Montag, 3. September 2012

Weißer oder blauer Lavendel

... da ich Lavendel gern trockne und zu Sträußchen binde, kommt für mich weißer
Lavendel zum Trocknen nicht mehr in Frage. Wenn er getrocknet ist sieht er aus
wie schon ganz alt und verstaubt. Neeee, gefällt mir garnicht. Blauer Lavendel ist
für mich immer noch am aller schönsten. Außerdem verschenke ich die Sträußchen
gern. Da denken ja die Leute, der ist vom vorigem Jahr ;-)
Im Garten darf er aber weiterhin glänzen, denn im ungetrocknetem Zustand sieht er
sehr hübsch aus.


Kommentare:

  1. Liebe Urte
    Vielen Dank für den Kommentar auf meinem Blog und den Eintrag als Leserin, ich habe mich sehr gefreut!
    Das ist ein toller Beitrag mit dem Lavendel! Ich habe auch ganz viel im Garten weil er so pflegeleicht ist, gut duftet und lange prächtig blüht!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass du bei mir Leser bist.
      Deine Karte gefallen mir übrigens sehr gut. Du hast
      viele schöne Ideen. Die Schmetterlingskarten sind z.B.
      ganz süß geworden.

      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Ja - genau so ist es! Aber ich finde auch im Garten macht sich der blaue schöner! Und Lavendel muss doch einfach blau-violett sein, oder?
    Und wenn man ihn zeitig schneidet, blüht er dann noch einmal!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine kleine Ecke nur mit weißen Blumen.
      Da passt er ganz gut mit zwischen. Aber den blauen
      finde ich doch noch schöner ;-)

      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte,
    danke für Deinen Besuch bei mir. Mit Dawanda ist es von Jahr zu Jahr für Privatleute immer schwieriger geworden. Damit man nicht mit einem Bein im Gefängnis steht, müsste man Kleingewerbe anmelden. So als Hobby geht das leider nicht mehr. Und erst Geld reinstecken kommt für mich leider nicht in Frage. Und dann diese ganzen neuen Verordnungen... das bricht den kleinen Leuten das Genick. Und wenn man nicht aufpasst wird man noch verklagt, weil ein falsches Wort im Impressum steht.... Das ist nichts für mich. Eigentlich schade, denn Dawanda besuche ich nur noch als Einkäuferin. Eigentlich mag ich das Konzept.

    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade. Mir gefallen deine Stickvorlagen
      so gut. Leider kann ich nicht sticken.

      Liebe Grüße Urte

      Löschen