Montag, 3. Dezember 2012

Die alte Lampe ist jetzt weiß

... Erst mal möchte ich mich ganz doll bei euch bedanken! Ihr seid so toll.
Durch das viele Daumendrücken und Mut zusprechen haben wir es wirklich geschafft :-)
Wir konnten am ersten Advent das erstemal gemütlich um den Tisch sitzen und das
erste Lichtlein anzünden! Danke, danke, danke :-)
Es fehlen zwar immer noch ein paar Lampen, der  Baustrahler verströmt sein gemütliches
Flutlicht, ein paar Kisten stehen mir noch vor den Füßen rum, ach egal, es ist alles wieder schön :-)
Die erste Lampe, die nun wieder hängt, ist meine ganz alte. Ich habe sie vor zwanzig Jahren
für die erste Wohnung gekauft.
Und ich finde sie immer noch wunderschön. Allerdings hat mich die Farbe blau-grün in
den letzten Jahren immer mehr gestört. Eine neue Lampe wollte ich jedoch auch nicht.
Nun war ja ein guter Anlaß, sie passend zu den hellen Wänden auch weiß zu streichen.
Also hat sich der Lieblingsmann an die Arbeit gemacht und sie ordentlich dick angepinselt.
Die Metallfarbe müffelt zwar noch ein wenig, aber das Ergebnis kann sich doch durchaus
sehen lassen. :-)





Kommentare:

  1. Wow - man könnte meinen, sie sei niegelnagelneu!
    Wunderschön und passt super! Und mit den schönen roten Kugeln, eine Augenweide!
    Hej, da fällt mir ein, ich hätte noch die kleinen rot-weiss getüpfelten Schirmchen (von Impressionen) die würden super passen. Oder möchtest du die Lampe ohne Schirmchen. Meine sind im Adventskalender von gestern (2) zu sehen. Ich benötige sie nicht mehr!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich freue mich, dass dir die Lampe so gefällt.
      Aber wie ich dir schon schrieb, hätte ich mit Schirmchen
      ein Helligkeitsproblem. :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte!
    Super, dass Ihr es geschafft habt. In weiß wirkt der Kronleuchter richtig modern. Wie der angesagte Vintage-Look halt. Die Idee einpaar hübsche, bunte Kugeln dran zu hängen ist genau passend für den Advent.

    Ganz viele herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      vielen Dank für deine lieben Worte :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte,

    mit deinem schönen Blog machst du mich am Montagabend noch munter.
    Ich freue mich, dass alles gut geklappt hat.

    Einen guten Abend und eine gute Nacht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich bin jetzt auch froh, dass die Bauerei vorbei ist. :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,
    wie schön!!! Der Leuchter sieht toll aus, und Du hast ihn herrlich dekoriert!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      dankeschön, ich freue mich dass er dir gefällt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. Eine liebevolle Dekoration hast du da an den Leuchter gehängt...und das Weiß steht ihm super...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ich finde auch, das weiß macht ihn wieder richtig schön :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,
    die Lampe sieht richtig toll aus!!! Und Du hast sie sehr hübsch dekoriert!!! Urte, ich liebe Deine Fotos!!! Du machst wirklich unheimlich schöne Bilder!!! Toll, dass ihr (fast) fertig geworden seid und einen schönen 1.Advent hattet!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      auf jeden Fall können wir den 2. Advent sogar ganz
      ohne Kisten und Baustrahler verbringen :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Zauberhaft liebe Urte,
    die Äpfel sind der Hammer.
    Und hier noch etwas winterliches für dich,

    Überlistet
    Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
    die Tage täglich sich verkürzen,
    wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
    die Koffer packen und verreisen,
    wenn all die Maden, Motten, Mücken,
    die wir versäumten zu zerdrücken,
    von selber sterben – so glaubt mir:
    es steht der Winter vor der Tür!

    Ich laß ihn stehn!
    Ich spiel ihm einen Possen!
    Ich hab die Tür verriegelt
    und gut abgeschlossen!
    Er kann nicht rein!
    Ich hab ihn angeschmiert!
    Nun steht der Winter vor der Tür –
    und friert!

    (Heinz Erhardt)

    GLG Roni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Roni,
      dankeschön für das süße Gedicht vom Heinz :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  8. Wow , da habt Ihr euch aber so richtig ins Zeug gelegt . Ich bin begeistert. Deine Lampe ist wunderschön und würde auch in unserem Haus Glanz über den Esstisch bringen. Deine Art zu fotografieren ist echt toll. ( du scheinst bei diesem trüben Wetter keine Probleme zu haben mit der Helligkeit der Bilder )- ich schon ! Liegt wohl an der Einsteigerkamera ;-)
    Nun ,genieße mal die Adventszeit ! Du hast es verdient .

    Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich freue mich, dass dir die Lampe so besser gefällt.
      Und wie gesagt, Fotos mach ich nur noch,
      wenn kurz die Sonne reinlugt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte,
    schön,daß ihr es pünktlich zum 1. Advent doch noch geschafft habt!
    Deine Lampe erstrahlt richtig schön in weiß!
    Dafür hat dein Mann ein dickes Lob verdient :)
    Ich wünsche euch eine gemütliche Adventszeit in den frischen Räumen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich freue mich auch so, dass mein Mann sie gestrichen hat. :-)
      Ganz dreimal mußte er drübergehen. War schon etwas aufwendig.
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. Welch ein schönes Stück! Ich habe auch ein paar solche Teilchen, die mir richtig was wert sind und die mich fortan begleiten werden. Schließlich haben sie mir schon lange beim Leben Gesellschaft geleistet...

    Eine wundervolle Adventszeit wünsche ich Euch! Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      so eine neue große Lampe kostet auch wieder nur.
      Und die alte einfach wegschmeißen, obwohl sie noch so
      schön ist? Jedenfalls bin ich dankbar, dass mein Mann sich
      ihrer angenommen hat :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  11. Hej Urte (ich mag den Namen sooo gerne),
    schön das ihr es (fast) geschafft habt!
    Die Lampe ist toll geworden. Und sooo süß geschmückt!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      da wird sich meine Mama freuen.
      Sie hat mir den Namen gegeben ;-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  12. Die Lampe ist toll geworden. Ich habe auch 3 davon hängen und demnächst auch in weiß... Nur mit den neuen Energiesparlampen kann ich mich nicht anfreunden. Ein ewiger Kampf mit meinem Mann, der das garnicht so schlimm findet.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ja das leidige Glühbirnenthema.
      Wir hatten vorher matte Lämpchen drin.
      Die haben nicht so geblendet, gibt es aber
      nicht mehr. Tsss :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Die Lampe ist einfach wundervoll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liber Markus,
      dankeschön, für dein Lob :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Urte, eine gute Idee die Lampe weiss zu streichen - die Mühe hat sich gelohnt und der Weihnachtsschmuck kommt voll zur Geltung! Sieht wunderbar aus.... Dein Adventskranz am Ständer finde ich ja speziell, das habe ich jetzt also noch nie gesehen, da werde ich für's nächste Jahr auf die Suche gehen... Ganz härzligi Griess Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ja, da hatte er schon viel Arbeit.
      aber es ist einfach schön geworden :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  15. Liebe Urte,
    es gibt ja zwar kein Vorher-Bild, aber ich find die Lampe so richtig toll und schön dekoriert ist sie auch, super gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      demnächst kommen von der Renovierung noch
      Vorherbilder. Da ist sie nochmal drauf :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Liebe Urte,

    Oh, dass freut mich. Hat dein Mann also recht behalten. Grins
    Die Lampe gefällt mir richtig toll und dann auch noch so liebevoll dekoriert.

    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      genau! Er meint ja, er hat immer Recht.
      Wo er recht hat hat er recht ;-)))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  17. Liebe Urte, Oha! ich hab noch mal schnell in die renovierungsbilder reingeschaut... und nun: ein weißes Wunder! genießt es , freut euch dran, es sieht fein aus! Und der Leuchter ist so süß, vor allem diese Pünktchenkugeln... und die Apfelkugel! ganz liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      die Äpfelchen habe ich schon soo lange.
      Jetzt kommen sie erst richtig zur Geltung :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Liebe Urte,
    dass sieht aber klasse aus. freue mich dich gefunden zu haben!
    Ein toller leuchter und die rot-weiße Deko gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich freue mich sehr, dass du dich bei mir als Leserin
      eingetragen hast und dir mein Blog gefällt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  19. Liebe Urte,
    es ist so schön gemütlich bei euch, ich würde mich gerne mal zum Kaffee hinsetzen:-)
    Und die Lampe ist auch wunderschön, ich kann gut verstehen, dass Du sie behalten wolltest.
    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betti,
      zu Wegschmeißen war sie wirklich einfach zu schade :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  20. Liebe Urte
    Oh wie süss hast du die Lampe verziert, das wirkt Klasse!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag!
    Sei lieb gegrüsst, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich freue mich, dass es dir gefällt :-))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  21. Die Lampe ist echt toll geworden und mit der roten Deko dran sieht sie wirklich ganz zauberhaft aus!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lis,
      dankeschön :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  22. Hallo Urte, die Lampe sieht jetzt so toll aus. Ich habe das auch mit einem großen Kerzenleuchter gemacht und mich geärgert, warum ich nicht schon früher dran gedacht habe. Die Deko wirkt daran jetzt viel besser.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das stimmt, die Deko hebt sich jetzt viel besser ab :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  23. Huhu liebe Urte,
    erstmal lieben Dank das Du es trotz der vielen Arbeit bei Dir geschafft hast bei mir reinzuschauen und zu kommentieren. Darüber freue ich mich dann natürlich besonders :)
    So dann kann ich Dir nur zu der tollen Lampe gratulieren und muss sagen das sich die Mühe und Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat, naja und der Geruch wird auch irgendwann verflogen sein!
    Toll sieht es aus und der Behang daran gefällt mir auch sehr. Denn auch bei mir ist dieses Jahr rot/weiss und silber angesagt :)
    Sei nicht böse, aber die Zeit drängt mal wieder und ich muss noch unbedingt einkaufen.
    Dir noch eine schöne Adventszeit in eurem neuen, doch schon sehr gemütlichen Heim,(den Flutlichtstrahler blenden wir einfach aus)und allerliebste Grüße schickt Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlis,
      der Flutlichtstrahler ist nun endlich wieder in der
      Garage verstaut :-) und alle Lampen hängen und die Kisten
      sind ausgepackt. Nun wirds wieder gemütlich :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  24. Liebe Urte,

    es ist wirklich irre, wie eine neue Farbe die Dinge verändert! So eine elegante Lampe! Aber sag´ mal, was hast Du für große Ohren... äh Quatsch! Ich komme mir hier wohl vor wie im Märchen ;o) Ich meinte: Was hast Du für tolle Kugeln? Die roten mit den Pünktchen, und auch die Äpfel ♥ ZAUBERHAFT!
    Ich find´s schön bei Dir! Toll, daß Ihr schon so weit seid.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      genau, dass habe ich hier oft schon gesehen!
      Wie ein wenig Farbe die Dinge völlig verändern kann :-)
      Die Äpfelchen habe ich schon bald 10 Jahre. Die gab es mal auf einem Weihnachtsmarkt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  25. Hey Süße,
    suuuuuper ist sie geworden und ein wahres Schmuckstück - ich glaube fast sie hat eine Seele bekommen ;-)! Ich denke das macht deine Deko! Ich schick dir jetzt die Knutschknuddeligstengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      dankeschön .. hihi. Jetzt wirkt die Deko auch erst richtig :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  26. Das ist ein Prachtstück geworden, liebe Urte, ich bin schwer begeistert.

    Sei gegrüßt, du gute und habe eine entspannte Adventszeit, jetzt wo die Küche steht und nur noch "Kleinigkeiten" fehlen.

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke
      ja jetzt wird es endlich gemütlich :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  27. Liebe Urte,
    deine Lampe ist ja schön geworden und jetzt mit den Weihnachtssachen daran sieht sie zauberhaft aus!
    Die Apfel-Kugel ist ja spitze!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      die Äpfelchen hüte ich auch ganz besonders :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  28. Hallo liebe Urte,

    die Lampe ist ein richtiger Hingucker geworden und Du hast sie so wunderschön dekoriert!
    Jetzt bist Du bestimmt froh, dass Ihr es geschafft habt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      oja, endlich kann man wieder ein wenig Luft holen :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  29. Liebe Urte
    Einfach bezaubernd und wunderwunderwunderschön schaut die alte neue Lampe aus! Und jetzt ja sowieso mit der schönen Deko. Freuen tue ich mich natürlich, dass es doch geklappt hat. Suuuuper ist das doch, nicht! Hattest halt doch ein uh tolles Team im Rücken :-)
    Hab eine gelungene Woche und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      genau so ist es! Alles Teamarbeit :-)
      Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es nicht gegangen!
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  30. Liebe Urte!!!! Du hast G E W O N N E N :))))
    Melde dich bitte bei mir :))))
    ggggglg Emma ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      ich freue mich so sehr und
      habe dir gleich eine Email geschrieben :-)))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  31. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwünsch: Du hast bei Emma gewonnen.
    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      :-))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  32. Liebe Urte,

    ich wußte ihr würdet es schaffen, darüber freue ich mich. Toll sieht die neue-alte Esstischlampe nun aus, so schön hast Du sie nun auch schon dekoriert, gefällt mir sehr und sieht so gemütlich aus. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das passt doch perfekt.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      du hast recht die Gewinnfarben passen richtig gut :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  33. Liebe Urte!
    Deine Lampe sieht super aus!! Und sie lässt sich so schön dekorieren. Ich kann dich gut verstehen, dass du daran hängst und finde es wunderbar, wenn man alten Dingen neues Leben einhaucht.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich bin froh, dass mein Mann sie gestrichen hat.
      Sie ist einfach soo schön :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  34. liebe urte!

    wunderschön hast du es hier!

    die christbaumkugeln mit polkadot-optik sind bezaubernd!!!

    liebe grüße

    nancy

    ps.
    gratuliere zum gewinn bei der lieben emma!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      dankeschön :-)))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  35. Hallo liebe Urte,
    die weiße Lampe, aber auch deine wunderschöne Deko gefallen mir SUPERGUT. Absolut nachahmenswert, leider haben wir schon eine Lampe über dem Esstisch ;-)!
    Aber ich könnte noch ein bisschen mehr Deko daran hängen ....
    Danke für die schönen Bilder und deine tollen Ideen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  36. Hallo Urte
    Oh ja, die Arbeit hat sich gelohnt. Die Lampe ist wirklich traumhaft geworden. Hätte auch gerne so eine, aber die Geister scheiden sich im Hause Gwundergarten. GG mag es lieber modern :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      ach, ich bin ganz froh, dass er diesmal auf mich gehört hat.
      Ist auch nicht immer so. :-))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  37. Hallo Urte,
    du fast genau dieselbe Lampe habe ich auch - nur der Kerzenteller ist etwas anders - ...und ich wollte die auch schon immer gerne in weiß haben. Meine GG hat gerade von nebenan geunkt - er streicht sie nicht, nachdem ich ihm gesagt hatte er solle mal hier gerade in deinem Blog sich die Lampe ansehen. Habt ihr sie mit dem Pinsel gestrichen oder mit der Sprühflasche - und wie habt ihr das mit dem Kabel und der Kette gemacht, ist ja beides auch dunkel bzw. das Kabel ist schwarz.
    Wenn ich sie streichen sollte ???? werde ich das wohl machen dürfen, grrrrr....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      also sie ist mit dem Pinsel und Metallfarbe gestrichen.
      Auch die Kabel und die Kette. Alles was zu sehen ist.
      Er mußte sie auch wirklich 3 x streichen bis alles gedeckt hat.
      Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  38. Hallo liebe Urte !

    Das sieht sooo nett aus ! Gefällt mir ausgesprochen gut die Deko am Luster.
    Ich hab auch so einen , allerdings in schwarz!
    Nur wenn ich deine Bilder sehe, schwinge ich gedanklich bereits den (weißen) Pinsel :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      schwarz ist doch auch cool.
      Aber meine war blau... Huuuuu :-)))
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  39. Mich begeistert's immer wieder, was so ein bisserl Lack alles zustandebringt - eine neue Lampe ist geboren, und sie sieht traumhaft dekorativ aus!!!
    Ich wollte dir auch noch herzlich danken für deine lieben Zeilen zu meinem Reisen-Zeit-Ängste-Schlangen-Posting. (Eigentlich hatte ich gedacht, ich hab dir dazu schon etwas geschrieben, aber offenbar nicht, jedenfalls konnte ich nix finden. Vermutlich hatte ich es nur vor... und dann war mir doch mal wieder die Zeit davongelaufen - humpf ;o)) Mir ging es jedenfalls auch so wie dir, ich dachte mir, wieso "Ängste", aber das ist es, was hinter alledem steckt...
    Im Urlaub war das wirklich mühelos, ich hab mich "freigesprochen" und ich WAR frei vom Zeitdruck. Im Moment aber schaffe ich es leider ganz und gar nicht, mich so ruhig, entspannt und zeitlos zu fühlen, wie ich das gern würde... SEUFZ. Da steckt noch einiges an "Arbeit an mir selbst" drin... dauert wohl, bis die erledigt ist.
    Ich freu mich, dass bei dir wenigstens schon so vieles an "Gestaltungs-Arbeit" in euren Zuhause erledigt ist :o))
    Liebste Rostrosen-Adventgrüße & einen schönen Nikolaus-Tag!
    Traude
    ********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      deinen Post habe ich mir abgespeichert, da muß ich noch öfter drüber nachdenken. Aber nun ist die Renovierung vorbei und es warten schon wieder neue Projekte. Hach je, ich muß auch ruhiger
      werden :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  40. Dem Leuchter steht sein neues Gewand ganz wunderbar und mit der schönen Deko habt Ihr sicher viel Freude dran!
    Einen schönen 2. Advent und viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swantje,
      ich freue mich, dass dir der Leuchter gefällt :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  41. Die Lampe gefällt mir gut! Ich kenne diese Art von Lampen. Meine Oma hat auch etliche hängen - so mit Kristallen dran! Toooollll zu Putzen!!
    Du hast die Lampe auch wunderschön weihnachtlich dekoriert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen