Donnerstag, 13. Dezember 2012

Winterkälte und Gemütlichkeit


Liebe Angelika ohne Blog mit folgenden Kommentar:

Anonym 26. November 2012 16:55
hallo liebe urte,ja da muß man doch mitmachen so schönen sachen.
Ich bn schon seit längerem eine stille leserin von deinem blog.
sei ganz lieb gegrüßt bis bald angelika


Bitte melde dich bei mir :-)) du hast bei meiner Verlosung den 3. Preis gewonnen!
Dein Päckchen wartet schon aufs Abschicken :-)))
Hier noch mal zum Schauen.

Ihr Lieben,
ganz ganz vielen Dank noch mal für all eure tollen Kommentare. Ich bin immer so
hin und weg von euch! Leider kann ich zur Zeit hier auf dem Blog gar nicht mehr
zurück schreiben. Aber euch werde ich natürlich weiterhin fleißig besuchen
und bei euch kommentieren. Geht es euch auch so? Mir fliegt einfach die Zeit davon!
Ich habe noch sooo viel zu tun! Und der Kleine braucht jetzt viel mehr Spielzeiten mit
mir, als noch vor ein paar Wochen. Da hat er viel geschlafen :-)) Und nix ist fertig.
Darum zeige ich einfach nur so, ein paar schöne Winterbilder von drinnen und draußen.
Die Äpfel aus dem geheimen Garten, die keiner pflücken will, sind ganz vereist.
Dieses Jahr sind die Louise Odier und die Jasmina die allerletzten Schneerosen.

Unser Haus und die Straße waren gestern abend schön eingeschneit. Nun ist aber
schon wieder alles geräumt.
Kennt ihr das auch? Die Kinder haben schöne eigene Zimmer und einen schönen
Schreibtisch, aber zum Hausaufgaben machen, sitzen sie doch immer bei mir in der
Küche. Da ist es ja sooo gemütlich :-)) Und wenn Schwibbogen und Krippe leuchten,
leuchten auch die Augen.
Die süße kleine Krippe haben wir voriges Jahr, als wir auf das Baby warteten,
zusammen mit dem Großen gebaut. Ist sie nicht wunderschön geworden?










Kommentare:

  1. Hallo liebe Urte,
    Ich habe nur kurz Zeit, daher habe ich mir nie die Bilder angeschaut, die aber mal wieder sooo schön sind. Den Kinderaugen kann man ja kaum entgehen und sie könne einen genau mit diesen Augen sooo gut um den Finger wickeln. Toll die selbstgebaute Krippe und die Bilder der Zierapfel lassen mich überlegen mir noch einen Zierapfelbaum zu kaufen ;-)!
    gLG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    Wunderschöne Bilder hast du für uns. Tröste Dir, bei mir ist auch noch nix fertig, im Moment ist hier alles gemischt, bunte Geburtstagsdekoration und Weihnachtsdeko, klasse! ;)
    Am Sonntag muss ich dann mal alle Schalter auf Weihnachten stellen, bis dahin feiern wir Fröhlich Geburtstag, hihi.

    Liebe Grüße und einen wilden Winker zu dir.

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    das kenne ich auch, dass die Kinder Ihre Hausaufgaben am liebsten in der Küche machen. Ist sogar heute noch manchmal so.
    Schöne stimmungsvolle Bilder zeigst Du uns heute. Die kleine Krippe gefällt mir besonders gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte
    Deine Bilder sind einfach traumhaft - genau so, wie man sich die Vorweihnachtszeit wünscht. Hoffe, der Schnee bleibt euch erhalten. Bei uns soll ab Morgen der Föhn reinkommen und dann wirds wohl "Adieu Weiss" heissen. Schad drum, aber vielleicht ist ja die nächste Kältefront schon wieder bald im Anzug.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall nicht allzuviel Stress und nimm es einfach vorneweg. Ich versuchs auch zu machen *zwinker*.
    Liebste Grüsse
    Ida
    ... die grad gesehen hat, dass sie eine uh tolle Verlosung verpasst hat (grrrrr). Dennoch - herzliche Glückwünsche an die glücklichen Gewinnerinnen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, ganz , ganz tolle Werkele!!! und eben bin ich nochmal zu den Bildern vom letzten Post gerutscht... herrlich! ach, die Zeit der kleinen, weichen Kinderfinger geht so schnell dahin... aber die Zeit, die dann folgt ist auch klasse... liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    was sind das bitte wieder für tolle Fotos??? Ich bin hin und weg!!! besonders das Bild mit dem einzelnen vereisten Apfel ist ja der Hit und gehört gerahmt in die Küche!!! aber auch die Bilder von der weiten, weißen Winterwelt mit den einzelnen Bäumen finde ich sagenhaft schön!!!
    Du bist wirklich eine tolle Fotografin!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh ,was ist es bei dir romantisch...soo schöne Bilder!Eigentlich klar,dass jetzt wenig Zeit ist zum bloggen und Schreiben...mit Kind,Kegel und Weihnachtsvorbereitung!Was für ein geheimer Apfelgarten...die Märchen sind hier und jetzt!

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Bilder... wirklich grandios... die Rose mit der Schneehaube.. toll..

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Soooo schön siehts bei euch aus !
    Und eure Krippenbau- aktion hat bestimmt ganz viel Spaß gemacht.....daran hängen jetzt auch alle, oder.
    Sehr schön ist sie geworden!
    Liiebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Blumengarten von Rosen ist schön im Schnee und die winterliche Landschaft ist schön. Bello bereiten auch die Krippe mit Kindern in ...
    Heute ist Saint Lucia und Palermo ist eine große Party: essen arancini Reis und Weizen gefüllt mit Käse. Gute Saint Lucia an euch alle!
    Küsse von Sizilien!
    Elli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,

    ich finde die Eisäpfel und Schneerosen faszinierend. Welche Schönheiten es durch die Eiskristalle werden.

    Und die schlichten Schneelandschaften haben etwas Beruhigendes.

    Ein bisschen wehmütig denke ich allerdings an die Zeiten, als der Große noch fleißig gewerkelt hat...

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ja, liebe Urte - wir verstehen doch das. Ein Kleinkind gibt ganz schön viel zu tun. Sobald sie rumkriechen oder sogar gehen, muss man immer bei ihnen sein. Das kenne ich nur zu gut!
    Deine Schneebilder sind super schön! Und die Jasmina hätte weiter geblüht, wenn nicht der Winter herein gebrochen wäre - auch bei uns im Garten!
    Wünsche dir eine ganz schöne heimelige Zeit mit deinen Liebsten! Viele liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte,
    traumhaft winterlich sieht es bei euch aus - ich hoffe, auch wenn sie morgen Regen gemeldet haben, dass bis zum Weihnachtsfest noch Schnee liegen bleibt. Ganz bezaubernd süß sind die kleinen Speckhändchen von eurem Kleinen und besonders der spitze Finger - den macht meine großnichte auch im Augenblick - süüüüß.
    Wo stellt man eigentlich die Funktion "Antworten" ein - habe ich bisher noch nicht entdeckt.
    Euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte
    Oh ja die Krippe ist wunderschön! Sehr schöne Bilder der Schneelandschaft hast du eingefangen und der Kleine sieht aus wie ein Eskimo, bei dieser Kälte musste man sich auch warm einpacken!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend mit viel Kerzenschein!
    Ganz lieb grüsst dich Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    Dein Großer kann ja schon ganz toll mir der Bohrmaschine umgehen, die Krippe hat er sehr schön gebastelt. Das kleine Eskimokind ist ganz süß unter seinem Pelzmützchen. Sehr gemütlich schaut es bei Dir aus. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Urte,

    Du machst wirklich ganz tolle Bilder! Die schönen Schneelandschaften, die Äpfel und der süße kleine Eskimo und, und......! Einfach toll!!!
    Die Krippe ist wunderschön und Du hattest ja einen tüchtigen Handwerker!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte!
    Das sind ja schöne Frostfotos - vor allem die Äpfel haben es mir angetan.
    Und ich habe als Kind auch nie an dem mir zugedachten Schreibtisch gesessen...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    sehr schön deine Krippe und toll die Fotos.
    Ganz süß dein Bub.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    was machst du doch immer für tolle Fotos!
    Die Äpfel finde ich besonders schön und dein süßer Sohn tritt vielleicht auch mal in deine
    Fußstapfen !?
    Ganz schöne Tage noch
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,

    wahnsinnig toll finde ich Deine Eisäpfelfotos, einer sieht aus als hätte schon jemand dran geknabbert. Die selbst gebaute Krippe gefällt mir sehr, da freut man sich doch jedes Jahr wenn man sie wieder aufstellen kann.

    Gemütliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe urte,
    ich suche auch gerade jemand der mir Zeit leiht....
    Deine Fotos geben mir kraft...ich schaffe gerade nicht mal mehr Fotos............
    Bis bald
    der zwerg

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    was für schöne Fotos wieder!

    Und das mit dem Küchentisch kenne ich auch zu gut.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte, so schöne Bilder! Ich wünsche dir heute einen streßfreien Tag!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,

    diese Augen...! Diese Bilder...! So tolle Photos wieder! Ich finde diese nackten, blätterlosen Bäume vor dem Winterhimmel grandios!
    Ein Äpfelchen auf dem Photo wurde wohl von einem hungrigen Vögelchen heimgesucht :o)
    Und eine selbstgebaute Krippe ist was schönes. Daß man dann, und auch sonst alle Tage, am liebsten bei Mama in der Küche sitzt, besonders, wenn man die lästigen Hausaufgaben erledigen muß, das kann man doch verstehen. Und finde Dich damit ab: Es bleibt so! Also zumindest im 5. Schuljahr noch. Ich berichte nach ;o)
    Viele liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  25. Hej Urte,
    die Rosenbilder sind traumhaft schön, einfach bezaubernd!
    Wunderschöne Momente hast du festgehalten!
    Wir sitzen auch gerne in der Küche ;-)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Urte♥ Du hast ja soooo ein niedliches Kind!!!!!♥ Meine Kleine macht ihre Hausaufgaben auch immer in der Küche, mein Grosser mittlerweile im Wohnzimmer am Schreibtisch...aber er geht auch schon in die 6. Klasse!!! Ich finde Deine Winterbilder grossartig!!!! Ich wünschte, ich könnte auch sooo schööön fotoknipsen!!! Seufz!!!

    Du...ich weiss, nicht ob ich vor Weihnachten noch sooo viele persönliche Nachtrichten zu schreiben schaff!!! ABER....ich möchte Dir gerne von Herzen DANKE sagen, für Deine stets soooo lieben Worte...und zwar IMMER!!! Ich schaffe das leider nicht! Umso mehr weiss ich es zu schätzen, dass DU immer schreibst♥♥♥

    Ein dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  27. Hi Urte,
    wunderschöne Fotos! Besonders die ersten!
    Liegt bei euch noch Schnee?? Hier leider schon lange nicht mehr.
    Dir ein schönes 3. Adventswochenende wünschend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte
    Deine Bilder sind ganz toll. Wunderschön sieht die Krippe aus. Leider schmilzt bei uns der Schnee langsam dahin.... Schade! Hoffentlich gibt's auf Weihnachten doch noch ein paar Flocken!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte, wie nett einen kleinen Einblick in Deine vorweihnachtliche Winterwelt zu bekommen! Als Gartenliebhaberin sprechen mich natuerlich die Photos der geeisten Zieraepfel und Rosen besonders an. Hier in Southern California sind die Rosenblueten momentan mehr verregnet als vereist, aber das ist OK. Wir brauchen den Regen dringend! Wuensche Dir und Deiner Familie auch weiterhin noch eine schoene und freudvolle Vorweihnachtszeit!
    Christina

    AntwortenLöschen
  30. Das sind ja so zauberhafte und tolle Bilder vor allem das erste ist sooooo süß
    Ich wünsche dir ein herrliches 3.Adventswochenende
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte,
    den Elfenrosengarten im Winter finde ich auch toll. Die gefrorenen Äpfel und Rosen sind hübsch. Die Krippe ist auch wunderschön geworden.

    Einen schönen dritten Advent,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    ganz wundervolle Schnee- und Frostfotos hast Du gemacht. Bei uns ist die weiße Pracht auch schon wieder fort.
    Zu süß, wie eifrig Dein kleiner Mann an der Krippe baut.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 3. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. So ein kleiner "Gross"-Wichtel mit Pelzbordüre an der Kaputze wutzelt zur Zeit auch bei uns herum und hält uns mit seiner Vergnügtheit voll auf Trab!
    Deine Apfel- und Rosenfotos finde ich einfach fantastisch und die Stimmung die von deinem Post ausgeht sieht wirklich schon wunderbar weihnächtlich aus!
    Hier ist es im Moment nur nass und schlammig... ohne Gummistiefel geht rein gar nichts!!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen einen heiteren Start in die letzte Adventwoche!
    ♥-lichst Brigitte

    AntwortenLöschen