Sonntag, 10. März 2013

Nach drei Jahren träumen ...

.... habe ich sie in meinem Garten! Meine derzeitige absolute Wunschtraumrose :-)
Warum ich sie so toll finde, kann ich garnicht so genau sagen. Aber wer kann schon
genau beschreiben, warum und weshalb man sich verliebt hat. ;-)
Sie ist für mich eben einfach etwas Besonderes!
Dankeschön lieber Rudolf! Dankeschön liebe Cordula! Beide haben ganz tolle
Gartenblogs. Rudolf hat 300 Rosen ins seinem Garten und weiß wahnsinnig viel über
mein Lieblingsthema :-) Dank ihrer beider Initiative habe ich nun die Alice Vena in
meinem Garten. Seitdem sie mir in diversen Rosenbüchern und im Rosarium
Sangerhausen (dort konnte ich sie in voller Blüte fotografieren) immer wieder über
den Weg gelaufen ist, suche ich sie umsonst im deutschen Rosenhandel.
Auf Rudolfs Blog habe ich mein Leid geklagt. Cordula fand die Rose im italienischen
Online Rosenshop La Campanella. Und Rudolf hat schwuppdiwupp eine große 
Sammelbestellung für uns alle aufgegeben. Er hat dann die Rosen an uns weiterverteilt, 
alle umverpackt und an uns weitergesendet. Vielen Dank für die viele Arbeit! Und da ist 
sie nun im meinem Garten. Ein so kräftiges Prachtexemplar habe ich selten bei deutschen 
Versendern bekommen. Nun sitzt sie in der Erde. Dick eingeschlämmt und hoch angehäufelt, 
mit Tannengrün bedeckt, muss sie nun noch die kommende kalte Zeit überstehen. 
Aber als Gallicarose wird sie das bestimmt mit Links :-)
Ich wollte euch auch noch endlich mal meinen Gartenschuppen zeigen. Mein Mann hat ihn
vor kurzem so schön hergerichtet. Ist das Schild nicht süß :-))) Nun kann es losgehen.

Frühling komm endlich!!!!







Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    UNBESCHREIBLICH SCHÖN!

    Frohe Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    mhmm... das duftet ja schon durchs Bloggerland..
    Schönen Sonntag, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urte
    Die schaut wirklich ganz traumhaft aus. Seufz, wär's nur schon so weit, dass die Schönen wieder ihren grossen Auftritt hinlegen könnten, gell. Bald, bald...des Gärtners Tugend ist halt mal wieder gefragt... wenn die blöde Geduld mir nur nicht abhanden gekommen wäre.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    die sieht wirklich sehr beeindruckend auf den Fotos aus. Kein Wunder, dass Du Dich in Sangerhausen in sie verliebt hast! Und die Qualität ist wirklich beeindruckend. Schön, dass das so perfekt zwischen zwei Wintern gepasst hat ...
    Verschneite Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte,
    ich gratuliere Dir zu dieser wunderschönen Rose, eine richtig schöne kräftige Pflanze hast Du da bekommen!
    Grüßle Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte!

    Die Rose ist einfach nur schön! Ganz viel Freude damit!

    Ich hoffe sehr, dass der Wintet nicht zuviel Schaden bei meinen Rosen angerichtet hat.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    wie erfüllend, wenn langjährige Träume in Erfüllung gehen! ...und wie schön, solche engagierten Gartenfreunde wie Cordula und Rudolf zu haben!
    Dein Gartenhäuschen hat Charme und bei deinem letzten Post zur Ausstellung hab ich wieder dein großes Maltalent bewundert! Die Ausstellung war bestimmt sehr erfolgreich für dich!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir und deinen Lieben
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Rose ist ja echt traumhaft schön, schwelg...........

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    Deine neue Rose ist wirklich ein Traum!!! Aus Italien also kommt sie. Jaja, die Italiener, gell, immer wieder überraschen sie uns. Ich wünsch' Dir ganz viel Glück, dass Alice gut über den Winter kommt und angeht. Ich bin schon auf die erste Blüte gespannt :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  10. Rudolfs blog und Garten habe ich auch gerade erst entdeckt!!So viele Rosen,so viel Wissen!!Die Pflanze sieht stark aus,die schafft es!Und der Werkelschuppen ist auch schon bereit für den Sommer...LGKatja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    Die Rose sieht richtig kräftig aus, ich bin gespannt wenn sie zu blühen anfängt...! Einen sehr schönen Gartenschuppen hast du, du bist parat und die Saison kann losgehen!
    Liebe Sonntagsgrüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte!
    Was für eine wundervolle Farbe!! Kann wirklich verstehen, dass Du Dich in das Prachtexemplar verliebt hast! Hoffe sie gedeiht prächtig! Dein Gartenschuppen ist so wundervoll aufgeräumt... bei uns herrscht irgendwie immer Chaos... und das Schild ist wirklich süß!
    Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich habe es nicht geschafft, meine Rosen einzupflanzen, der Schnee hat mich einfach aufgehalten, aber die Qualität der Rosen ist wunderbar.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Ja die Alice Vena hats mir auch angetan, genau wie du habe ich ewig gesucht und sie auch in Italien bestellt. Meine kommt in der übernächsten Woche und ich freu mich schon so. Hinsichtlich der Rose ähneln sich unsere Geschichten- hab mich auch in Sangerhausen verliebt ;-)) und meine Lieblingsgartenschere von Gardena hast du auch... da kann keine Felco mithalten, finde ich ;-) Ich wünsche dir viele Blüten bei Alice. Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Rose! Sehr bezaubernd! Ich wünsche dir viele schöne Blüten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    was gibt es schöneres, als eine neue Rose zu pflanzen, noch dazu eine so schöne, lang ersehnte?
    Wenn man nur nicht so viel Geduld bräuchte, bis sie blüht.
    Schönen Sonntag noch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    so wunderschön....was für eine Farbe!
    Ich wünsche dir in diesem Jahr ein Blütenmeer....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Urte,
    die Rose ist wunderschön, ich wünsche Dir ganz viel Freude an Deiner tollen Alice Vena. Dein Schuppen ist der Knaller, so schön aufgeräumt und viel größer als unser ganzer Garten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,

    die Rose ist wunderschön, ich hab mich eben total in sie verguckt. Eine tolle Farbe und so schön gefüllt.
    Ich freu mich schon sehr auf weitere Bilder von deinem Exemplar.
    Jetzt werde ich erstmal zu den zwei Gartenblogs auf Besuch gucken.;)

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    das ist wieder so eine Aktion, da fängt man gleich an zu lächeln!!! Schön, dass Ihr mittels der Sammelbestellung nun alle zu diesem Pracht-Exemplar von Rose gekommen seid!!! Diese Farbe... Einfach toll!!! Ich freue mich schon darauf, wenn Du mehr von Deiner Schönheit zeigst!!!

    Ganz viele liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    einfach zauberhaft schön - Viel Freude mit deiner Alice Vena und wenns wettermässig so weitergeht, kannst du dich bald an der vollen Blüte erfreuen!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    da beglückwünsche ich dich aber GANZ herzlich, dass du dein Traumrosen-Prachtstück auf solchen Umwegen und mit Hilfe netter Menschen tatsächlich gefunden hast! Sie wird wundervoll werden und ich freu mich schon auf erste Fotos davon! Gratuiere dir auch zu deinem frisch gestalteten Schuppen -und zu der schönen Ausstellung von neulich!!!!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Na, das ist ja toll - die Rose kenne ich noch gar nicht. Wundert aber auch keinen, sie wollen ja hier einfach nicht.

    Ich freu mich auf dein erstes Blütenfoto, das ist doch immer das Schönste!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. irgendwie bin ich hier bei dir gelandet, sicherlich wegen dem betörenden rosenduft, lach!!! die rosenbilder sind traumhaft und ich hoffe, du hast viel freude mit deiner rose!!! letztes jahr hatte ich mich auch in eine rose aus einer zeitschrift verliebt und sie mir bestellt und gepflanzt, leider ist sie eingegangen!!! alles liebe und einen schönen sonntag wünscht dir angie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte, 'Alice Vena' ist wirklich eine ganz besonders schoene Rose, ich kann Deine Leidenschaft fuer sie gut nachvollziehen! Ich hatte noch nie etwas von ihr gehoert bevor ich heute Deinen Blog Post gelesen habe. Es ist wunderbar, wenn man ueber eine neue fasziniere Rose "stolpert". Leider moegen Gallicas mein warmes Klima ueberhaupt nicht. Aber ich freue mich, sie in Deinem Garten bluehen zu sehen. Ich beneide Dich um Deinen Gartenschuppen! So schoen gross und so schoen aufgeraeumt! Ich verstaue alle meine Gartengeraete in der Garage und es ist eine Chaoshaufen...
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. wie wunderbar, wenn sich wieder ein kleiner traum erfüllt hat...
    sie ist aber auch traumhaft schön! ich wünsch dir viel freude und stets rosige zeiten!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,

    Die Aktion der Bestellung ist ja richtig toll. Es ist irgendwie schon irre, wie gemeinsam vieles machbar ist. Und die Hübsche freut sich bestimmt schon sehr, in *Urtes Gartenparadies* alles noch etwas paradiesischer zu machen ♥ Dein Schuppen ist bestimmt so aufregend, wie ich das als Kind kannte, in den alten Häusern meiner Verwandten. Selbst heute, bei einer Tante, schnüffel ich, mit meinem Sohn als Alibi, gerne durch die verwinkelten Räume ;o)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,

    jetzt wünsche ich Dir, dass die Rose gut anwächst und viele wunderschöne, duftende Blüten hat. Sie ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte
    Das ist ja wirklich eine wunderschöne Rose. Die Blüte ist ein wahrer Traum. Ich liebe Rosen und nur schon beim Gedanken, steigt mir der Duft in die Nase.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    was für a schönes Roserl.
    Ich drück Dir die Daumen, dass es nimmer so kalt wird und sie alles heil übersteht..

    VG Steffu

    AntwortenLöschen
  31. Eine wunderschöne Rose! La campanella kenne ich auch...dort habe ich auch schon eine Rose gefunden, die ich unbedingt haben wollte und sonst nirgends bekommen habe...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    diese Rose ist ja wirklich ein Prachtexemplar!Dann behüte sie mal gut und hab viel Freude daran!
    Hier schneit es inzwischen auch....
    Hab einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Hej Urte,
    eine bezaubernde Rose!
    Da kann ich dein Begehren gut verstehen :)
    Sehr süß dein Gartenparadies!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Oh Wow ist die schön, aber nein * auf die Finger hau* mein Garten ist erst mal voll, habe ja gerade erst 10 Neue Röslein gepflanzt ! Ach ich bin schon auf den Sommer gespannt, sowohl bei dir, als auch bei mir und bei Rudolf natürlich sowieso :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte,

    da freu ich mich aber für Dich, dass Du so eine tolle Traumrose nun Dein Eigen nennen darfst. Ich hoffe dass sie nun die Kältewelle gut übersteht, aber Du hast sie ja liebevoll zugedeckt. So ein niedliches Schild an Deinem ureigenen Schuppen, das sieht echt süß aus.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Urte,
    sooo viel Freude habe ich ausgelöst - ich schick Dir gern öfters eine Rose! Mir wurde ganz warm, als die vielen Kommentare gelesen habe!
    Schau doch bitte mal hierher, was sich da gerade über meinen PC entwickelt.... http://roses.shoutwiki.com/wiki/Hauptseite und klicke auf Rosen A-Z. Die Arbeit von 2 Tagen, von der Vorarbeit und den Helfern ganz abgesehen. Es wird länger dauern, als gedacht, aber es wird so, wie ich das immer haben wollte. Wenn das System steht - es fehlen noch einige Bausteine - werde ich im Blog darüber berichten und hoffe, viele Beiträge von Euch zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Urte,
    wieder mal so tolle Bilder!! Was freue ich mich auch auf meine Rosen, aber jetzt ist auch hier erst mal wieder Schnee angesagt... :(
    Ich glaube ich muss auch mal in diesem Onlineshop stöbern gehen, *lach*
    Bin mal gespannt wie sie sich bei dir entwickelt und freue mich schon auf die ersten Bilder! ♥
    Hab einen wunderschönen Tag!!
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  38. Ohja, die Rose ist traumhaft!
    Und das Gartenschuppen-Schild ist sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Urte...bei der Rose wirds einem warm ums Herz.....du hast dir ein traumhaftes Stück "Gartentraum" ausgesucht...
    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch, liebe Urte, zu Deiner neuen Gartenbewohnerin. sie ist traumhaft schön "ichschmelzedahin"
    Auch meine Lieblingsfarbe...

    Viele liebe Gruesse aus dem (noch) winterlichen Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen