Sonntag, 21. April 2013

Die ersten Blüten im weißen Garten

...  die Sonne scheint, die Bienen summen. Was will man mehr! Aber zum Genießen ist heute
wenig Zeit. Unsere Riesenhecke musste geschitten und der große Hof aufgeräumt werden.
Ich habe im Garten klar Schiff gemacht. Wir haben uns einen kleinen Container bestellt.
Der ist nun voller Rosenschnitt, Heckenschnitt, Baumschnitt und dem alten Laub vom Herbst. Boah!
Alle haben fleißig geholfen. Selbst der Kleinste hat schon mal ein wenig den Rasen gemäht. ;-))
Nun ist erstmal Mittagspause. Aber nachher gehts gleich weiter. Ich habe den Container mal vom
Fenster aus fotografiert. Sieht doch schon gut aus - oder?







Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    ich freue mich mit euch über euren sichtbaren
    Erfolg.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    willst Du bei uns nicht weitermachen?! Du kannst das so gut **lach**.
    Schön, solch einen Fortschritt zu sehen..
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    ganz klar....deine Blumen sind ein bißchen weiter wie hier bei uns im Garten ;-)

    Bei uns lag gestern auch noch ein RIESENHAUFEN Baumschnitt, den mein Mann dann mit Anhänger und Co wegfahren musste.

    Einen ganz fleißigen Rasenmäh-Helfer hast du ja....da muss ich mir keine Gedanken machen,daß alles zu schwer wird, oder ?
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Oh mann, war der Finger beim Abschicken mal wieder schneller wie der Kopf *grrrr*
    Ich wollt doch noch was zu deinen Bildern sagen: die sind wieder mal sooooooooooooooo schön !!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    wenn ich bei dir zu Besuch bin, weiß ich immer nicht, was ich schöner finden soll. Deine gemalten oder deine photografierten Werke...
    Beide sind IMMER wundervoll.
    Und , du kannst ganz schön froh sein, so eine große Hilfe im Garten zu haben...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte
    Ein Garten gibt viel Arbeit und will auch gepflegt sein, da seid ihr ja richtig auf Vormarsch! Ich wünsche euch noch viel Energie!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte,
    na da habt Ihr ja fleißig im Garten gewütet. Die weißen Blumen sind wunderschön, am Besten gefallen mir die Hornveilchen. Der kleine Rasenmäher ist zuckersüß. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. wow, wie fleißig!!! hast du die bilder gemalt??? sehen wunderwunderschön aus!!!
    abendsonnige sonntagsgrüße an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Na da ist ja einiges zusammengekommen...ihr seid sehr fleißig gewesen! Offensichtlich war bei euch das Wetter ähnlich gut wie bei uns! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Na, da seid Ihr aber ganz fleißig gewesen :-) Und süß Dein Kleiner, so fuhr meine Kleine auch heute durch den Garten :-) Ich liebe weiße Blumen, so hübsch.

    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Süß der kleine Helfer mit dem Rasenmäher! Bei so viel anfallender Arbeit wird auch wirklich jede helfende Hand gerne angenommen :-)

    LG LIs

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,

    woh, tolle Bilder hast du für uns.
    Ich bin ganz begeistert, die Tulpe ist ein richtiges Träumchen.
    Dein kleiner Helfer ist allerliebst.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,

    wieder so schöne Fotos!
    Der kleine Mann beim Rasen mähen ist allerliebst.
    So ein Container ist natürlich auch eine feine Sache.
    Wenn wir hier dem ganzen Garten Herr werden wollten,
    müsste das wohl auch sein.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  14. Ein Container...wir fahren schon seit Wochen mit dem Hänger hin und her. Mit Containern gehts natürlich schneller.

    Wundervolle Fotos, vor allem die weiße Tulpe hats mir angetan.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    ja, es sieht schön aus - wunderbare Blüten - aber - der Rasenmäher-Junge (stimmt´s ?), dem die Büx sitzt wie einem Halbgroßen, der ist herzallerliebst mit seinem neuesten Mäher-Modell :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte
    Das letzte Bild ist ja allerliebst! Soooo süss! Herrlich sehen die Bilder mit den weissen Blüten aus. Am Samstag war es bei uns auch weiss.... Leider waren es nicht die Blüten sondern der Schnee.
    Danke auch für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Da wart ihr ja richtig fleissig! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    Das Kopfsteinplfaster ist ja herrlich!!!!!!!
    Und dein Helferchen beim Rasenmähen auch!
    Bei uns liegen nach dem schweren Schnee leider alle Tulpen und Frühlingsblüher flach auf dem Boden, mal sehen, ob die noch zur Blüte kommen ( stehend, meine ich)
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Urte,
    so einen Conatainer voll und etwas mehr habe bzw. muss ich hier noch wegshreddern. Wahnsinn, was so eine Korlenzieherweide, ein paar Äste Scheinakazie und Knöterich so an Material zusammenbringen. Und das ist dann erst der dringendste Teil des Gartens ...

    Erstaunlich, dass Dir trotz Gartenarbeit dann noch so traumhafte weiße Zeichnungen, Fotos und Posts gelingen. Mit tun nach so einem Gartentag einfach nur noch die Finger, Hände und Arme weh, und ich habe kaum Lust noch Fotos zu sortieren und dann auch noch zu posten. Aber dieses Fitness-Studio möchte ich trotzdem nicht missen ;-)
    Liebe Frühlingsgrüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hehe, kann ich mir den kleinen Mann zum Rasen mähen mal ausleihen? ;-)
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  21. Oha, ja da wart Ihr aber tüchtig! Ehm, fällt das nicht unter Kinderarbeit *lach*.
    Wunderschön Deine weissen Blüten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Fantastisch, liebe Urte. Was für eine weiße Pracht. Die weißen Veilchen sind vor allem bezaubernd. Und deine Bilder machen mich jedes Mal wieder sprachlos...

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    so viele weiße Blüten wunderschön fotografiert und gemalt, man kann sich nicht sattsehen.
    Und der volle Container - Respekt, da habt ihr viel Arbeit gehabt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe urte,
    du hast wieder wunderschön den frühling eingefangen, wie kann man nur so toll malen?
    und ganz besonders süß finde ich den kleinen gärtner auf dem letzten bild :)

    alles liebe,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag die weißen Veilchen besonders gern, hab sie hier allerdings noch nie entdeckt....Liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,

    das Tulpenphoto ist so schön! Hier sehe ich noch nichts an Tulips, nur deren grüne Blätter... ich befürchte, sie werden sich nicht blicken lassen *seufz*
    Malst Du die Blumen des weißen Gartens eigentlich aus dem Kopf, oder sitzt Du auf einem Kissen vor ihnen? Nein, ich hab´s: Du zeichnest nach Photo?
    Auf alle Fälle toll, und das *Unterirdische* muß dann ja doch der Phantasie entspringen...? 1000 Fragen!
    Der Container ist jschon ordentlich gefüllt. Aber wenn man so einen lieben kleinen Helfer hat, dann geht das ja ganz fix ;o) Der Kopfsteinpflasterhof ist toll. Das ist richtig altes Pflaster, denke ich.
    Dann wütet mal fleißig weiter. Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,

    ja mit so einem kleinen fleißigen Helfer geht es sicher flott. ♥ Wunderschöne Fotos. Das gemalte Bild einmalig schön. Ich liebe es auch wenn alles so frisch und bunt aus der Erde herauskommt, das ist halt nur im Frühling so. Das sieht wirklich nach einer Menge Arbeit aus, so gefüllt wie der Container ist.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen