Mittwoch, 10. April 2013

... Frühlingsgefühle und Kindergeburtstagskuchen

... Zum Kindergeburtstag gab es bunt dekorierte Rührkuchen. Das ging am schnellsten :-)
Und in meiner schattigsten Gartenecke liegen immer noch ein paar brettharte Schneerester.
Aber egal wie kalt es ist - jetzt wird gesät und gepflanzt :-) Spinat, Rucola,Radischen
und ein hübscher rosa Polsterphlox haben es sich in meinem Garten gemütlich gemacht.
Meine neue Aussaattasche, die ich bei Dana von Pünktchenglück gewonnen habe, habe
ich gut gefüllt. Sie wartet auf ihren weiteren Einsatz :-)
Es gibt jetzt wieder irre viel zu tun. Nach der Arbeit schnell die Kinder von Krippe und
Schule holen, schnell in den Garten, um noch ein wenig Sonne zu haschen. Haushalt und
Wäsche türmen sich. Heute Abend noch schnell zum Englischkurs. Und eigentlich wollte
ich jetzt endlich bei euch kommentieren und herum schnökern. Bitte nicht böse sein, aber
ich schaffe es doch erst morgen abend.
Denn morgen früh 4.45 Uhr klingelt der Wecker. Also hüpf ich jetzt ins Bett und verschiebe
alles auf morgen. :-)






Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    das hast du perfekt gezaubert.
    Ich bin begeistert.

    Jetzt schlafe schön. Um 4:45 Uhr bin ich
    zwar auch wach, aber ich brauche nicht aufzustehen.

    Eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, als: ich bin beeindruckt. Sowohl von deinem Alltag, als auch von deinen Malfähigkeiten. Dein Beet sieht schon gut vorbereitet für das kommende Gartenjahr aus.
    Und: hast du das Fußballstadion etwa auch gemacht? Eine tolle Idee.
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urte,

    jetzt muss ich mal was zu deinen wundervollen Aquarellen loswerden, die sind einfach traumhaft schön.
    Malst du die selbst??
    Wirklich toll.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Na du scheinst ja vielfältig talentiert zu sein...Ich habe vor vielen Jahren mal einen Französischkurs gemacht...weiß heute nur noch, dass der Lehrer Hans hieß...ansonsten ist mein Französischwissen wie vor dem Kurs...Lag wohl auch daran, dass der Zeitpunkt schlecht gewählt war...stand mitten in den Prüfungen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar und edel - bei dir sieht sogar eine Pflanzfurche toll aus :-)

    Deine Aquarelle sind wieder sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Kuchen in Form eines Fussballstadions! Na bei Dir wäre ich auch gerne Söhnchen. Gleich ins Auge gestochen ist mir die wunderschöne Tasche mit dem Saatgut. Ein herrliches Stöffchen. Wünsche Dir viel Spass beim Wühlen in der Erde und die nötige Zeit dazu.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ein wunderbarer Beitrag, du machst alles mit Liebe, das spürt man. Glück hat der, der Gemüse pflanzen kann, hier am Wald ist das kaum möglich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte
    Ganz wundervoll hat dein gereimt und hast wieder ein wundersames Bild dazu gemalt!! Ganz schön sehen die Geburtstagskuchen aus, so liebevoll verziert! Du bist schon weit im Garten voran gekommen, ich muss zuerst noch Spaten... Ja die liebe Zeit, ich mache auch so vieles gerne und dann möchte man auf nichts verzichten und doch überall alles geben. Ich habe mir fest vorgenommen einfach gerade voll und ganz bei dem zu sein, bei dem ich im Moment bin...
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    Deine Bilder, sowohl die Fotos und als auch Deine Aquarelle, sind wirklich jedes Mal ein Hochgenuss!!! Deine Posts entspannen mich immer ungemein, ich mag es sehr, wie Du schreibst!!! Die Kuchen zum Kindergeburtstag finde ich auch sehr süß!!! Da hat sich jemand bestimmt ganz dolle gefreut!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,

    ein femininer und ein maskuliner Geburtstagskuchen ;o) Na, wenn da nicht jeder auf seine Kosten, optisch und bestimmt auch geschmacklich, gekommen ist!
    Es gab auch bei meinem kleinen Herrn mal eine Traktorzeit. Was haben er und Papa Traktorenfeste, die hier im Sommer zuhauf stattfinden besucht...! Einen so tollen gemalten hatten wir aber nicht. Er ist so schön! Ich weiß wirklich nicht, wie man das kann!!!
    Da wird man bestimmt wie von Zauberhand zum Dichten inspiriert ;o)
    Und Deine Pflanzbilder machen richtig Lust auf die Ernte... aber da müssen wir uns wohl noch gedulden. Setzt Du direkt ins Beet?
    Ich wünsche Dir einen entspannteren Tag, heute! Morgen ist ja frei ♥ Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt geht's los, liebe Urte, jetzt geht's los! Das möchte ich immerzu rufen. Da stört mich der graue Himmel über Berlin kein bisschen. Morgens geht's nach Hause und da warten schon 11 (!) Säcke Blumenerde (der örtliche Baumarkt hatte eine "Erdeaktion), und es können alle Kübel, Töpfe und sonstigen Gefäße neu bestückt werden.

    Das Gedichtchen ist wieder klasse und dein Trecker richtig prima. Wer Blumen kann, kann auch Trecker!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,

    so feine Geburtstagskuchen! Das Trecker-Bild kommt bestimmt gut an. bei deinen Gartenfotos juckt es mich in den Fingern. (Söhnlein hatte heute Gartenbau unterricht und ist fast im Schlamm "ertrunken". Bis über die Stiefelkante war er jedenfalls versunken.)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte!

    Beim Verspeisen der leckeren Kuchen wäre ich gerne mit dabei gewesen *lach*.

    Endlich wird es draussen freundich. Ich kann es kaum glauben. Super Bilder, die machen Frühlingslaune.

    Hab ein schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,

    wahnsinn, deine Geburtstagstorten. Ich denke, dein Sohn wird gestrahlt haben! Gell
    Dein Garten gefällt mir sehr, ich habe leider keinen Nutzgarten, schön, dann bei dir zu schauen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    deine Stadiontorte ist ja genial, fast zu schade sie anzuschneiden.
    Ich habe heute meinen roten Mangold pikiert und hoffe, dass er wenn er mal draußen steht, nicht wieder innerhalb von Stunden abgefressen ist.
    dann stehen noch 21 selbst ausgesäte Salatpflänzchen auf der Fensterbank...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    Deine Bilder sind ja wirklich der Knaller....Kompliment!!!!Ich kann Dein Söhnchen sooo gut verstehen....schließlich möchte er von der Mama auch mal eines haben....
    Bei mir sieht es so ähnlich aus....alles voll mit Saatschalen und Minipflänzchen....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder! Endlich ist der Frühling da. Jetzt fehlen die Tulpen und die Narzissen noch, damit auch mal wieder Farbe ins Spiel kommt!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,

    oh so süße kleine essbare Kunstwerke hast Du da gezaubert. Das läßt sicher ein kleines Fußballerherz höher schlagen. Ja, nix wie raus und in der Erde buddeln, das hat mir sehr gefehlt.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    ich kenne da.....und die unbändige Lust auf den garten.....bei mir gehts morgen los,,,
    tolle treckerbilder.....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    ein wunderschöner Post.
    Die Kuchen sind sensationell. Wirklich toll.
    Und deine Aussaattütchen sehen auch sehr vielversprechend aus!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, du hast wie immer wundervolle Bilder eingestellt. Ich spüre den Frühling förmlich wenn ich deinenBilder betrachte. Wenn ich die frische umgewühlte Erde sehe, dann kann ich sie fast riechen. So ein schöner Üost! Danke dafür ! Natürlich finde ich die Kuchen auch toll und die Gemalten Bilder sowieso! Du bist echt eine große Bereicherung der Bloggerwelt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Ohja, jetzt geht die Arbeit wieder los. Ist das nicht wundervoll?
    Deine Bilder sind toll und die Kuchen sehen sooo lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Bei deinen wundervollen Bildern kann ich es gar nicht mehr erwarten...endlich wieder im Garten buddeln, säen und genießen.
    Ich freu mich so darauf!
    Dir ein sonniges WE
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    Ps.: Das Fußballstadion ist der Hammer

    AntwortenLöschen
  24. Danke für die wundervollen Bilder, ich freue mich darauf, wenn ich auch endlich im Garten etwas machen kann.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte
    Die Geburtstagskuchen sehen sooooo lecker aus. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ja, auch bei uns ist der Frühling angekommen.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    die Torten sind ja fantastisch.
    Deine Fotos vom Gemüsegarten sehen auch so toll aus, dass man am liebsten gleich noch ein paar Quadratmeter Rasen umpflügen möchte,
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen

    Ui, du hast schon im Garten gewerkelt. Da liegt ja sogar schon was in der Furche drin - was ist das denn?
    Den Stadionkuchen hast du dir doch selbst ausgedacht! So etwas habe ich ja noch nicht gesehen - leckeeeeeeer sieht er aus, wenn man vom Aussehen auf den Geschmack schließen könnte...

    AntwortenLöschen