Sonntag, 2. Juni 2013

Frühstück im Freien?????

... hihi, näääää, war ein Spaß! Regen und Sturm kann ich bieten. Wie gern hätten wir nun schon
mal draußen gefrühstückt. Aber es ist einfach nicht drin! So ein Schietwetter.
Naja, da muss eben alles nach drinnen verlegt werden. Das Kindertagserdbeerfrühstück fand
dann eben in der Küche statt :-) Während sich draußen am Himmel die nächsten bedrohlichen
Regenwolken auftürmten.
Aber wir waren fleißig und haben im Wohnzimmer endlich meinen weißen Garten angebracht.
Ich habe so hübsche Rahmen für ihn gefunden. Wie man sieht, fehlen noch ein paar Pflanzen.
Aber die werde ich noch so nach und nach malen.
Jetzt  habe ich schon Schneeglöckchen, Buschwindröschen, Märzbecher, Maiglöckchen, Tulpe,
Narzisse, Krokus, Traubenhyazinthe, Hyazinthe, Tränendes Herz, Veilchen und Christrose. Gern
hätte ich noch Lilie, Fingerhut, Iris und Rose. Ach, da könnten mir noch so viele einfallen.
Auf jeden Fall möchte ich mich aber heute unbedingt mal wieder bei euch allen bedanken !!!
Ich freue mich immer so sehr über eure Kommentare. :-))
Ich wünsche euch für heute noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag und uns allen hoffentlich bald
wieder etwas mehr Sonne, als in letzter Zeit :-)
Noch mehr Erdbeerbilder findet ihr übrigens bei Maja.


Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sehen klasse aus, die Rahmen gefallen mir, passen super dazu.Mmmmmmm die Erdbeeren sehen ja zum Anbeißen aus. Hast Du nicht Lust mit diesem Post bei meiner Fotochallenge mitzumachen? Ich würde mich freuen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    nimm Majas Einladung an. Du schenkst mit deinen Fotos viel Freude.

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Wir haben heute beim sonntäglichen Frühstücken auf ganz viele Regenwolken und schlimmeres sehen müssen. Deine zauberhaften Bilder hast du übrigens ganz toll arrangiert. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    wenn man so eine gemütliche Küche hat und so schön den Tisch deckt, dann geht es auch sehr gut drinnen ;o) Die beiden Bilder mit den Wolken sehen echt dramatisch aus, habe ich außer in USA bisher auch noch nicht gesehen. Krass!
    Ach und deine Malerei ist auch der absolute Hammer. Muss immer wieder sehr staunen, wie Detail getreu Du malen kannst.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    wow und noch mal wow!! Was für tolle Bilder vom Kindertagserdbeerfrühstück. So elegant und doch auch zauberhaft liebevoll. Diese kleinen Fömchen für Marmelade und auch Früchte... eine sehr schöne Idee.
    Und Dein weißer Garten hat den (die) perfekten Rahmen bekommen! Ich denke, es kann schwer sein, genau das zu finden, was man möchte.
    Wir haben hier so wunderschönes Wetter im Moment. Da muß man sich fast schämen, wenn man von all´ dem Hochwasser liest! Ich hoffe sehr, das hat bald ein Ende. Furchtbar, sein Zuhause so sehen zu müssen, dabei kann man die dicken, zornigen Wolken auf Deinen Photos fast mögen, sie haben eine eigene Schönheit. Aber das liegt wohl nur daran, daß sie nicht über unserem Haus schweben ;o)
    Trotzdem einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Elke

    PS: Jetzt habe ich Dussel gemerkt, daß der Rosenladen nur Schnittblumen verkauft... tztztz!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte
    Oh,das sieht so richtig gemütlich aus, da würde ich mich gerne hinsetzen und einfach drauflos schlemmen. Die Wolkenfotos sind der absolute hammer... ganze genial eingefangen. Aber auch Dein weisses Indoor-Gärtchen gefällt mir sehr gut und da hat man doch die Farbwahl der Pflanze endlich mal im Griff... nicht wie in meinem "vermeintlich" weissen Beet im Garten :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte, deine Zeichnungen an der Wand sehen wunder- wunderschön aus !!!
    Erdbeeren gab es heute auch in meinem Post ;-)
    Liebe grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    da setz ich mich auch gerne an den Frühstückstisch..sieht sehr einladend aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    das Frühstück sieht oberlecker aus. Und die Wolken sind ja echt beeindruckend.
    Dein Wohnzimmer sieht so einladend aus. Ich finde deine Aquarelle so schön.
    Ich hoffe dir geht es trotz Regen gut. Und schicke dir viele Sonnenstrahlen. Bei uns ließ sie sich heute endlich wieder sehen.

    Liebe Grüße
    Nula
    und eine gut Woche.

    (Ich war im Moment ein wenig netzmüde.)

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Urte, das ist herrlich wenn man sich so die kleinen feinen Pflänzchen einfach ins Wohnzimmer holen kann. So fein sehen diese Zeichnungen aus und passen ganz wunderbar an diese Wand. Ja, wir hoffen mal dass wir nun bald draußen frühstücken können und dabei herrliche Erdbeeren essen können. Heute hat es wenigstens nicht geregnet und die neue Woche verspricht ja bessere Aussichten.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow eindrücklich die Wolken und Deine wunderschönen, roten Erdbeeren - was für ein Kontrast! Schön sieht Dein Frühstückstisch aus - Ich trinke gerne eine Latte.... Bei uns scheint seit ein paar Stunden die Sonne, ganz unerwartet - what e feeling!!!! Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  12. Da würde ich mich am liebsten an deinen Tisch setzen, einfach schön!!!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    was für ein lecker gedeckterTisch!Mmh!Da haben sich deine Kids bestimmt mächtig gefreut :)
    Die Bildergalerie ist perfekt und passt einfach ideal dorthin!
    Sonne,wir warten auf dich!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Auf deinem Tisch sieht es super lecker und gemütlich aus, da möchte man sofort Platz nehmen! Deine Bilder sind sowieso ein Traum! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bildergalerie gefällt mir total gut, liebe Urte!
    Die Rahmen (übrigens auch richtig, richtig schön!) bringen deine Zeichnungen besonders schön zur Geltung!
    NA und da ich schon so am Schwärmen bin, geht es mit deinem Frühstückstisch weiter....einfach nur sweet...bei diesem Anblick würde für mich das Wetter auch keine Rolle mehr spielen :))
    Nächstes Mal komme ich dann auch zum Frühstück, so nun weisste Bescheid grins!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Hast Du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, bei Deinen Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! So schön. Deine gemalten Bilder sind übrigens ganz zauberhaft. Bin jetzt mit Sicherheit regelmäßig bei Dir zu Besuch. GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    sehr schöne Fotos und sehr einladend sieht euer Frühstückstisch yus.
    Bei uns ist das gleiche Wetter, nur Regen und nochmals Regen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    ein so liebevoll gedeckter Tisch!!! Sehr gemütlich und lauter Leckereien!!! Die Erdbeeren sehen aus wie (von Dir) gemalt!!! Deine Bilder sind wunderschön und sehen toll aus in den weißen Rahmen!!! Ein toller Hingucker!!! Deine Wolkenbilder sehen genial und sehr dramatisch aus. Sie erinnern mich an Filmszenen aus Independence Day!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte!
    Ich beneide Euch echt nicht um den Dauerregen. Es ist kaum vorstellbar. Gestern war es bei uns bitterkalt, heute kam die Sonne raus und ich habe mir einen dicken Sonnenbrand eingefangen, da ich damit so gar nicht gerechnet habe!! Aber bei dem Wetter schaust Du Dir Deinen tollen weißen Garten an. Die Idee finde ich einfach nur klasse! Dein Frühstückstisch sieht so fröhlich und bunt aus, der müsste wirklich in den Garten!!! Ganz liebe Grüße und ein bisschen Sonnenschein sendet Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Urte,
    bei uns hörte gestern wohl die Regenzeit auf, aber der Wind machte so recht keinen Spass im Garten. Obwohl es mich schon etwas an Seewetter erinnerte ...

    Ja, Weiß ;-) Lungenkraut, Anemone blanda, großes Waldwindröschen, Herbstanemone, Bärlauch oder Allium, verschiedene Glockenblumen, Jakobsleiter, Scabiose, große Sternmiere, große Sterndolde, Kaukasus-Vergißmeinnicht oder Gedenkemein, Walderdbeere, Hasenglöckchen, Lupine, Spornblume, Bertamsgarbe, verschiedene Kleearten ... Puh, ich bin aus der Übung, denn so manches Pflänzchen haben wir schon lange nicht mehr im Garten. Aber Weiß hat wirklich viele schöne Formen.
    Dein weißer Garten macht sich jedenfalls sehr gut an der Wand, und Dir fallen bestimmt noch schöne Motive ein, wenn es noch Freiflächen bei Dir gibt ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön der "Weisse Garten" , eine tolle Fähigkeit die dir da eigen ist, Gratulation.
    Juralibelle

    AntwortenLöschen
  22. ....wirklich sehr gemütlich... sag mal sind die Wolkenbilder echt? Das sieht ja richtig unheimlich aus...

    Ich wünsche Euch besseres Wetter!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Oh mein Gott, sind bei euch die Alliens gelandet? Die Wolken sehen ja angsteinflößend aus. Schrecklich schön.
    Dein Schrank im Hintergrund ist ein Traum, genauso wie deine Bilder - was man nicht oft genug sagen kann. Einen Shop hast du aber noch nicht eingerichtet, oder? Deine Bilder würde ich mich aufhängen ohne zu zögern. Sehr hübsch!
    Liebe Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  24. Deine Aquarelle sind einfach nur toll.
    Wirken richtig toll an der Wand.
    Und solche beeindruckenden Wokenbilder hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
    Haben die Erdbeeren schon geschmeckt?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Ui, diese Wolken sahen aber sehr gespenstisch aus - ich hoffe, sie haben nichts schlimmes angerichtet!! Bei uns herrschte ja letzte Woche auch sieben Tage lang nur Regen, Regen, Regen! Dein Sonntagstisch war ja wirklich der Aufsteller der Woche - mmmmh! diese Leckereien und alles so schön und liebevoll arrangiert. Hast du die Aquarelle alle selber gemalt??? Das sieht super aus! Herzliche Gratulation zu diesen schönen Hingucker! Ich selber kann kaum einen geraden Strich malen!!!
    Uebrigens - ich war jetzt die ganze Zeit auf der Suche nach einer Félicité parmentier. Heute hat mich ein Gärtner von weit her kommen lassen - um mir dann prompt die falsche Rose zu geben!!! Jetzt hat er aber alle Hebel in Bewegung gesetzt und ich sollte tatsächliche eine bekommen Ende Juni! Halt mir die Daumen, dass das klappt!
    Vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir und einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    schon ein bißchen traurig,nicht wahr ? In diesem Jahr ist alles anders und gerne würde man öfters draußen sitzen....
    Aber ihr habt es euch ja dennoch sehr gemütlich gemacht. Schaut so lecker und fruchtig aus...
    herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ach, wie schön es bei Dir aussieht!
    Hier ist der Sommer angekommen und wir können den ganzen Tag draußen sein. Wie herrlich das ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Urte
    Grad eben trifft mich ein Sonnenstrahl und ich wünsche es allen Hochwassergeplagten, dass endlich die Sonne wieder scheinen mag.
    Deine Frühstücksbilder machen so richtig gluschtig! Und dein Wandgarten kommt dochneinfach wunderschön daher.
    Ich wünsche dir einen richtig guten Tag und schick liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  29. Oh, zu so einem schönen Frühstück wäre ich gerne vorbeigeschneit! Hmmm...
    Wolken finde ich immerwieder beeindruckend. Besonders auf Fotos *kicher*
    Dann puste ich mal Wolken weg und schicke Euch allen ein paar Sonnenstrahlen rüber. Die ist hier nämlich seit gestern, juhu!!
    Deine Aquarellsammlung ist wirklich schön. Vor allem, wie sie präsentiert sind an der großen freien Wand.
    Sonnige Grüße aus dem Westen!
    Elvira

    AntwortenLöschen
  30. Also da würd ich mich auch zum Frühstück niederlassen, sehr hüsch! Die Bilder mit Rahmen sind so schön ruhig, das hab ich gerne. Bei mir ist es ja kachelbunt.

    Was habt ihr denn für ein Wetter? Ich habe heute draußen gefrühstück und Mittag gegessen und mich gesonnt. Man,das war auch dringend nötig.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Urte,
    was beklagst Du das Wetter, wenn Du schon sooo schöne Erdbeeren im Garten hast..... (oder hast du die einfliegen lassen???).
    Aber offenbar haben sie geschmeckt! Bei den steigenden Temperaturen und der Sonne seit gestern könnten meine in 1 Woche erröten - mal sehen, wer es als erster schafft, eine Rose oder Erdbeere....
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
  32. Dein weißer Sommergarten im Wohnzimmer ist einfach nur WOW....ich finde es bei Dir sehr gemütlich und die Bilderrahmen sind super zu den Bildern,liebe Urte. Habe jetzt erst mal die anderen Rosenbilder bewundert und bin richtig ins Schwärmen geraten....Du bist eine Künstlerin. Sorry wenn ich mich wiederhole aber so ist es nun mal und ich kann es gar nicht genug sagen....neben Deinem Maltalent bist Du auch noch eine klasse Fotografin,...Deine Bilder strahlen immer so viel SEELE aus....herrlich und danke für´s Teilhaben!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  33. So schöne Bilder sind das von dir.Das vertreibt das schlechte Wetter,und ist Balsam für die Seele.
    Und gerne hätt ich mit euch am gemütlichen FRühstückstisch sitzen wollen ;0).
    Liebe Grüße aus der wundervoll sonnigen muffin Heimat,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  34. Wirklich schöne Bilder!
    Ob das mit dem Frühstück im Freien übermorgen klappt?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte
    Hast du noch ein Plätzchen frei an deinem Morgentisch; ich würd mich sofort zu dir setzen und in dieser schönen Atmosphäre an dem liebevoll gedeckten Tisch den Tag starten :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Deine Bilder sind wirklich wunderschön! ... und alle selbst gemalt? Sehr schön!!
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen