Sonntag, 23. Juni 2013

Gewinner und immer noch so viele Rosen :-)

... es tut mir leid, aber ich habe schon wieder neue Rosenbilder :-) und es ist so schade,
dass ich euch den Duft nicht mitschicken kann. Unser Gärtchen kann man schon aus mehreren
Metern Entfernung erschnuppern. Leider reicht der Duft nicht zu unserem Balkon hoch. Dafür ist
das Gärtchen doch zu weit entfernt. Bis 2012 hatte ich darum auf dem Balkon zwei Rosen
im Kübel stehen. Aber leider haben sie den Winter 2011/2012 nicht überlebt. Nun ja, und Rosen
sind eben auch keine einfachen Kübelpflanzen. Dafür gibts nun auf dem Balkon ein paar
Geranien, Rosmarin und Pfefferminze. Das duftet auch gut. :-) Und bitte schaut nicht so genau auf
unsere Feuerleiter - einen Schönheitswettbewerb kann sie nicht gewinnen. Aber da wir sehr hoch
wohnen und die Feuerleiter unserer Dorffeuerwehr einen Meter zu kurz für unser Haus ist, war
dieses häßliche Monstrum eine Auflage bei der Bauabnahme für den Dachausbau. :-)
So, aber nun wollt ihr bestimmt erstmal wissen, wer gewonnen hat. Mein Großer hat mir diesmal
beim Schnippeln und Falten geholfen. Gezogen hat er für den 1. Preis den Gartenzwerg :-)
und  für den 2. Preis die Liz :-). Bitte schickt mir eure Adressen an urte@urte.de, damit sich alles
auf die Reise machen kann. :-) Und alle anderen seid bitte nicht traurig. Bestimmt gibt es irgendwann
wieder eine Verlosung.











Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    ooohh, soooo schöne Rosenbilder. Ich schau sie mir so gern an.
    Glückwunsch an die Gewinner.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    ich freue mich mit den Gewinnern und über deine schönen Rosen.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte

    Deine Rosen sind echt eine Wucht und es ist wirklich schade dass es noch keinen Duft-PC gibt

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Urte,
    dein Rosengarten sieht total romantisch aus,herrliche Rosen.
    Ich rieche sie bis ins Rheinland.
    Meine fangen erst an zu blühen und fotografieren muss ich auch mal wieder.
    Den beiden Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    Deine Rosen sind einfach ein Traum!! Ich habe es aufgegeben, Rosen in Kübeln anzupflanzen... damit hatte ich bisher leider immer Pech.
    Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    eine Dachterrasse hat natürlich auch etwas besonders - mir gefällt's :o) Natürlich möchte ich auch den beiden Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch ausprechen. Bei Dir liebe Urte zu dem für die Verlosung bedanken ;o)

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    deine Rosen sind soooo traumhaft schön...ich kann gar nicht genug Bilder davon sehen !!!
    Ich habe endlich auch wieder Rosen....war einkaufen.
    Und ich hänge dauernd an den Blüten um diesen wundervollen Duft einzufangen ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Urte,
    Rosen gehen IMMER, zumindest bei mir :))
    Leider habe ich ja keinen Garten un deshalb wirklich nur Rosen in Kübeln...was wirklich hingebungsvolle Pflege bedeutet! Allerdings bin ich teilweise auch machtlos, wie jetzt als es die Tage sooo heiss war. Von jetzt auf gleich waren die Pflanzen von Spinnmilben befallen, welche sich im rasanten Tempo ausgebreitet haben. Obwohl Gärtnerin mag ich Spritzmittel nicht gerne einsetzen und da der Balkon klein ist und wir uns auch dort aufhalten, vermeide ich es weitestgehend. Da die darauffolgenden Regengüsse ihr übriges getan haben um den Blüten zu schaden, habe ich allen Rosen einen Radikalschnitt verpasst. Sieht zwar nun sehr kahl aus, aber sie treiben wieder durch und vielleicht habe ich Glück und bekomme noch ein paar Blüten als DankeSchön ;))
    Das es Duftrosen sind muss ich wohl nicht extra erwähnen oder zwinker?
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich und Dir sage ich lieben Dank für die zauberhafte Verlosung :)
    Hab noch einen schönen Restsonntag und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    deinen Balkon kannten wir ja noch gar nicht,ein echt hübsches Plätzchen dort oben!
    Von da aus kannst du auf deine herrlichen Rosen schauen und gemütlich einen Kaffee schlürfen!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Gewinner deines Giveaways!
    Hab noch einen entspannten Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Auf deinem Balkon hast du sicher eine tolle Aussicht?! Die Feuerleiter schreckt mich nicht, ich finde sie irgendwie sogar romantisch. Erinnert mich an amerikanisch Filme.
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich recht herzlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. die rosen sind doch wunderschön!!!!!!!!! ein traum von garten hast du da :) ich bin ja sehr gespannt auf meine jaques cartier, die habe ich wurzelnackt erst vor kurzem gekauft. bei dir sieht sie traumhaft schön aus. liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    wunderschön sind Deine Rosen, ich genieße ihren Anblick und kann gar nicht genug davon bekommen ;-)))

    Unsere Mme. Boll hat es nach dem heftigen Frost geschafft, neue Triebe zu entwickeln und ich freue mich schon sehr auf ihre Blüten mit dem unvergleichlich schönen Duft.

    An die glücklichen Gewinnerinnen Gartenzwerg und Liz meinen herzlichsten Glückwunsch und Dir danke ich für die schöne Verlosung.

    liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, wundervolle Rosenbilder...und euer Balkon wirkt sehr romantisch...! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Gratuliere den Gewinnern! Danke dir für die tolle Verlosung und die schönen Balkonbilder!!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner!
    Und meinen herzlichsten Dank für diese wieder so wunderschönen Rosenbilder!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,

    falls du irgendwann einmal ein buntes rundliches Wesen in deinem Garten entdeckst, haben mich deine wundervollen Fotos in dein Rosenparadies gelockt.
    Ist das wieder schön!

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

    Liebe Grüße
    und eine gute neue Woche

    Nula

    AntwortenLöschen
  17. Kreisch, ich glaubs ja nicht.....ich freue mich so liebe Urte
    Adresse kommt ....und das nach einem anstrengenden Marktwochenende....so schön

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    Herzlichsten Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.
    Wow... Deine Rosen... einfach wunderschön! Da kann man gar nie genug bekommen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Urte
    Auch ich gratuliere als erstes den Gewinnerinnen ganz herzlich. Und ... ja ich weiss, ich wiederhole mich, aber dein Garten ist wirklich ein absoluter Traum. Und ich rieche förmlich den süssen feinen Rosenduft, der über allem schwebt.
    Herzliche Grüsse und hab einen guten Start in die neue Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schnuckeliger kleiner Balkon!
    Für deine Rosen mußt du dich nicht entschuldigen, wir lieben sie doch alle. Bald ist die Pracht vorbei und wir jammern, weil wir keine mehr haben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Da müssen sich die Elfen ja wohl fühlen, herrlich die vielfalt der Rosen. Wenn ich mich ganz fest konzentriere kommt der Duft bis an den Jurasüdhang.
    Grüsse zum Wochenstart
    Juralibelle.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    laaange war ich nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs, aber jetzt bin ich zu einem Kurzbesuch da - und ich glaube, ich kann deine Rosen DOCH bis hierher riechen! ;o) Dein Balkon sieht zauberhaft aus, und was die Feuerleiter betrifft - die ist auf jeden Fall schöner als unser "Edelstahlaußenkamin", den wir montieren lassen mussten, weil wir uns zur SIcherheit einen vom Stromnetz unabhängigen Ofen einbauen ließen... Vielelicht kann man sie ja weiß streichen, dann wirkt sie bestimmt richtig toll!
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir und deinen Lieben und danke für deine immer so lieben Zeilen! Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    was für ein herrlicher Ausblick auf Euren wunderbaren Rosengarten. Von oben sieht es sicherlich auch herrlich aus im Moment, diese Blütenpracht. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Rosenbilder kann es doch nie genug geben, vor allem, wenn sie so herrlich sind wie Deine! Du hast ein traumhaft schönes Rosenparadies! Auch wenn der Duft nicht bis zum Balkon reicht, so hast Du doch einen wunderbaren Blick auf den Rosengarten.
    Geoff Hamilton und Winchester Cathedral sehen bei Dir richtig gut aus, mit den englischen Rosen hatte ich hier leider bis auf eine Ausnahme überhaupt kein Glück...

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte,
    jetzt hab ich erst mal kräftig nachlesen und deine superschönen Bilder ansehen dürfen. Das ja mal der Sommer da war, waren wir auch in der Freizeit fast nur draußen und in den letzten Tagen mit Regen ist dann alles was drinnen liegengeblieben war erledigt worden - aber so ist das halt im Sommer. Ich finde es super, wie viele Rosen in deinem Garten leben und mir gefallen wirklich alle - da bin ich ja ein Waisenknabe gegen. Bei uns fängt auch gerade erst seit letzter Woche die Rosenblüte an - hier ist das immer erst bedeutend später. Von mir aus kannst du uns noch gaaaaanz viele Rosenbilder zeigen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,

    ich glaube, hättest Du mich mit der Nase nicht auf die Feuerleiter gestupst, dann wäre sie mir gar nicht ins Auge gefallen. Sie verschmilzt fast mit dem Geländer, und Sicherheit geht nun mal vor!!!
    Dein Rosenparadies kannst Du von dort oben sehen?? Herrlich! Man kann gar keinen Zugang zu der Bank unter dem Pavillon erkennen, so blütenreich sind Deine Lieblinge!
    Den beiden Gewinnerinnen meinen herzlichen Glückwunsch. Dir eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte, an deinen Rosenbildern kann ich mich wirklich nicht satt sehen, da dürfen es gern immer wieder neue Blickwinkel sein! Wenn ich irgendwann wieder einmal einen Garten habe wünsch ich mir auch Rosen und dann Rosen und dann Rosen...und Lavendel ... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte.. Deine Rosenbilder sind wunderschön..und das gedeckte Tischlein mit der zauberhaften Tischdecke erst..
    Ich komm gleich auf nen Latte rüber zu Dir.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte!
    Du hast einfach einen wunderschönen Traumgarten! Ich kann mir vorstellen, dass alles herzlich duftet!Ich persönlich liebe Deine Rosenbilder und war ganz begeistert von dem wunderschönen Rosenbogen aus dem letzten Post!!!Eurer kleiner Balkon ist aber sehr gemütlich! Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Urte,
    die Feuerleiter würde mich nicht stören, der Balkon ist doch ein gemütliches Eckchen.
    Vor allem, wenn man auf die vielen Rosen hinunterschauen kann!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :-)
    Und ich kann den Duft förmlich erahnen, ich liebe diesen Duft im Rosenrausch auch...
    Der Balkon sieht so gemütlich aus, ich würde mich am Liebsten zu einem Cappucino bei Sonnenschein und Rosenduft dazu setzen.
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  32. So ungeduldig wie ich jährlich auf die Rosenblüte warte, kann ich gar nicht genug Rosenbilder zu Gesicht bekommen. Die Rosen in deinem Garten sind auch schon so herrlich groß, kein Wunder, dass der Garten meterweit zu erschnuppern ist.
    Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte,

    ich bin ganz begeistert von deinen Fotos. Der Bakon ist ganz zauberhaft und mich stört die Leiter nicht, bei all den tollen anderen Blickwinkeln. Dein Garten ist einfach eine Pracht, ich entdecke immer wieder neue Begehrlichkeiten.

    Eine wunderschönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  34. Das sieht wunderbar romantisch aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Urte!
    Ein wirklich süßer Balkon mit herrlicher Aussicht!
    Da fällt die olle Feuerleiter doch garnicht auf..!
    Bei mir geht vielleicht auch Ende der Woche eine Rosenblüte auf...
    die Betonung liegt auf EINE...
    Lieben Gruß
    Elvira

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Urte,
    so, ich komme jetzt nach all den Märkten auch mal wieder dazu in den Blogs zu stöbern.... Traumhaft schön sieht es aus bei dir. Auch bei uns duftet es und alle Rosen blühen jetzt. Meine Ramblerrosen, die ja nur einmal blühen gehen schon fast hinüber. WEnn ich daran denke, dass es das letzte Mal ist, dass ich sie so sehe, wird mir ganz wehmütig ums Herz....

    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen