Freitag, 28. Juni 2013

Nun sind sie alle aufgeblüht

... Hachje, schon wieder Rosen. Aber es ist nun alles sooo schön und die Zeit geht doch wieder
sooo schnell vorbei. Dabei war diese Woche nun kaum noch sommerlich zu nennen. So eine Kälte!
Aber wenigstens kam die Sonne ab und an raus und ich konnte Fotos von meinen Rosen schießen :-)
Alle Rosen sind nun voll erblüht und sogar meine Alice Vena, die ich erst im März wurzelnackt
gepflanzt habe, hat schon ein paar Blüten!!!












Kommentare:

  1. Ach,du hast ja so der-maßen-viele-Rosen...das holt ja keiner ein!!!Die sehen alle so toll und romantisch aus!LGKatja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    ich freue mich mit vielen anderen über deine Rosenpracht.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    danke für deinen tollen Streifzug durch deinen herrlichen Rosengarten!
    Immer wieder ein Genuss!
    Hier haben bestimmt auch viele Hummeln und Bienen ihre Freude dran!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rosen sind toll, dass du sie benamen kannst beeindruckt mich sehr.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. So viele wunderschöne und mir sehr bekannte Sorten! Leider haben meine Rosen sehr gelitten durch den vielen Regen...schade... Ein schönes Wochenende! Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    was für eine Pracht!!!! Ich hab jetzt bestimmt 5 x hoch- und wieder runter gescrollt und kann mich gar nicht sattsehen!!! Es ist sooooo schön bei Dir und ich freue mich so, dass wenigstens bei Euch die Sonne scheint (sieht auf den Bildern jedenfalls so aus). Meine Rosen haben leider durch den vielen Regen und starken Wind sehr gelitten... Umso mehr freue ich mich an Deinen Fotos!!! Der Rosenbogen ist ja auch ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    Deine Rosenpracht ist fantastisch! Ich glaube die Rosen gedeihen dieses Jahr so prächtig wegen dem vielen Regen. Ich finde, sie sind dieses Jahr ganz besonders schön.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich es mir recht überlege, wäre ich gerne eine Rosenelfe in deinem Garten und stelle mir vor - da im Rosenreigen mitzutanzen. Denn in diesem herrlichen Rosengarten müssen Elfen anzutreffen sein, mindestens ich stelle mir einen Elfengarten so vor.
    Gartengrüsse von Juralibelle

    AntwortenLöschen
  9. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte! Soooo viele schöne Rosen hast du da!
    Du erinnerst mich gerade daran, dass ich meine verblühten Rosen abschneiden muss! Aber das Wetter war in den letzten Tagen so beschienen, dass ich gar nicht in den Garten gegangen bin.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wirklich beeindruckend, deine Rosensammlung.
    Wir hatten leider die ganze Woche Schmuddelwetter und ich konnte die Rosen nicht genießen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte,
    die Bilder sind einfach sagenhaft, besonders gefallen mir die Bilder, wo man die Rosen kpl. sehen kann. Meine Ghislaine hat die Größe deiner Lykkefund und die Blüten sind dieses Jahr von Anfang an viel heller - ich bin gespannt wie sie noch weiterwächst,wo sie doch erst drei Jahr bei uns ist. Mein GG hat schon mit Schnittmaßnahmen gedroht, falls sie der Hauswand zu nahe kommen sollte - aber eigentlich wird sie doch gar nicht so hoch - na ja abwarten....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Prächtig blühen deine Rosen!!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Urte,

    es ist wirklich schade, daß man den Garten nicht in vollen Zügen genießen kann :o( Selbst meine spärlichen Rosen wären mir bei Sonne eine Freude ;o) Aber was soll´s? Leiden nützt ja nix!
    Ich hoffe sehr, Deine herrliche Pracht wird nicht auch noch durch dicke Regentropfen vernichtet...?? Ich denke, der Duft verhundertfacht sich, wenn die Sonne warm scheint!
    Einen Hoffnungsschimmer soll es ja in der kommenden Woche geben. Dann kommen wir bestimmt noch mal in den Genuß Deines Rosengartens ♥ Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich schön! Das sieht ja aus wie zuhause!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Traumhafter geht es wohl nicht, ich bin verliebt in deinen Rosengarten! Liebe Urte, ich kann mich nicht satt sehen an deine Rosenbildern! Bei mir sind übrigens noch nicht alle aufgeblüht! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,

    du kannst mich gern jeden Tag mit deinen wunderschönen Bildern in dein Rosenparadies entführen. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    aus dem heute wieder einmal regennasssen Schwarzwald.

    Nula

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte
    Rosenbilder gehen immer, da kann Frau einfach nicht genug kriegen. Die Ispahan schaut bei Dir ganz anders aus als bei mir. Meine hat ein ganz zartes Rosa, fast Weiss. Spannend, ob das wohl die verschiedenen Bodenbeschaffenheiten ausmacht? Keine Ahnung.
    Hab ein schönes Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,

    Ich bin wieder mal sprachlos, Dein Rosengarten ist so traumhaft schön!
    Rosenbilder schaue ich mir so gern an!
    Ein schönes Wochenende wünsche Ich Dir!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    diese Pracht verschlägt einem den Atem....
    Herrlich!
    Der Juni ist dein Monat, nicht wahr...???
    Ich wünsche dir noch viele tolle Sommerstunden in diesem wunderschönen Rosengarten...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Urte,
    alle Rosen sind wunderschön. Unglaublich wie viele verschiedene Rosenarten in Deinem Garten stehen und auch noch gleichzeitig blühen, sehr beeindruckend. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, nun schwelge ich in deinen Rosenbildern und denke ständig "mein gott, wie schön"!!!!!!
    Danke fürs Benennen der Rosen auf den Bildern, das macht es gleich einfacher!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ha, *Louise Odier* und *Ghyslaine de Felgonde* habe ich auch :))
    Ich hoffe ich komme heute mittag dazu meine restlichen Rosen einzustellen....
    Ich habe auch keine Rose zweimal, außer die *Mary Rose*

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    die Rosen, die Bilder - ein Traum!
    Der 12tel Blick, finde ich, ist eine super Idee!

    Viele Grüße
    Frauli und Susi

    AntwortenLöschen