Freitag, 21. Juni 2013

Sommerfreuden - it is too hot, baby :-)

... der kleine Spatz hat den Wasserschlauch für sich entdeckt. Was bei dieser Hitze natürlich
kein Wunder ist :-) Aber heute ist es endlich etwas kühler. Wir hatten Glück und bei uns gab
es nur ein wenig Regen und ein leichtes Gewitter. Doch nun steigt die Temperatur schon wieder
unerbittlich. Oje, wir haben es hier unterm Dach sehr, sehr kuschelig.
Auch im Büro war es wenig angenehm diese Woche. Mit 32 ° Grad ab Mittag, ist das Gehirn
nur noch wie Watte. Darum habe ich diese Woche abends auch keinen Computer mehr angemacht.
Es war einfach zu heiß :-)
Aber ich habe natürlich diese Woche Unmengen von Bildern gemacht. Der Garten ist ein rosa weißes duftendes Blütenmeer. Die Lykkefund überschlägt sich fast vor Eifer. Oje, hoffentlich hält der Rosenbogen.
Ach, alle Rosen blühen dieses Jahr einfach besonders üppig und schön. Extra für euch  :-))









Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    tausend Dank, dass ich die Lykkefund nun von ganz nah sehen konnte. Du hast mich mit deinem Tipp und genau dieser Rose so angefixt *lach*, dass die ganz bestimmt meine Terrasse bereichern wird. Allerdings werde ich sie wohl erst im Herbst pflanzen. Auch all deine anderen Rosen sind so ein Augenschmaus, an den Duft will ich erst gar nicht denken *wow*. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie happy ich bin, deinen Blog, deine Inspiration und deine Imformationen sehen und lesen zu können. Danke, dass es DICH gibt ;o)

    Viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag, Lill

    Ps: Dein kleiner Mann ist ja sooooooo niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    dem Lob vor mir stimme ich in allen Punkten zu.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Garten explodiert förmlich bei dieser Wärme und Feuchtigkeit hat es noch genügend im Boden!
    Da verbringt man am liebsten jede freie Minute im Garten!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  4. Schon länger lese ich "still" hier mit - deine Rosenbilder sind aber ein MUSS, was das Kommentieren anbelangt. Besonders angetan hat es mir deine Lykkefund, die ist einfach ein Traum. Ich hoffe meine Veilchenblau kann nur halbwegs mithalten - morgen geht es dann wieder in den Garten und ich bin schon sehr gespannt, ob die vielen vielen Knospen offen sind!
    Liebe Grüße aus dem immer noch heißen Ostösterreich!
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    ich liebe Deine Bilder!!! Der Rosenbogen ist ja ein Traum, mein Gott sieht das schön aus!!! Überhaupt sehen Deine Rosen aus wie gemalt!!! Wunderschön! Meine Lieblingsfotos sind aber heute die von Deinem Kleinen und Deinem Mann!!! Das wärmt mir das Herz, wie der kleine Mann strahlt, sooo süß!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaaaa, deine Rosen blühen wunderschön!!!!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,

    ich finde es lustig, wie die Stimmung beim Betrachten Deiner Bilder umschlägt. Erst berauscht man sich an diesen Blüten, hofft mit Dir, daß der Bogen diese Fülle *erträgt*, und dann taucht dieses sonnige Lächeln auf! Da strahlt man sofort mit. Ich wünsche Euch ein strahlendschönes Wochenende. Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  8. It is too hot, kann man heute bei uns schon wieder nicht sagen. Es ist sehr abgekühlt und regnet zwischendurch, ausgerechnet heute, wo wir jede Menge Gäste zum Grillen eingeladen haben.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,

    was für Wasserfreude-Bilder! Dem kleinen Mann macht es sichtlich Spaß.
    Und ich würde gern einmal durch deinen Rosengarten wandeln und an den Blüten schnuppern. Was für tolle Fotos.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte, so schön, deine Rosen!!! Die Lykkefund liebe ich auch ganz besonders!!! Leider war das Unwetter bei uns sehr heftig...die einmal blühenden Rosen kann man nun für dieses Jahr abhaken...Im Moment sieht es ganz fürchterlich im Garten aus...Ich hoffe, dass sich wenigstens die mehrfach blühenden Rosen wieder erholen...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, durch dich bin ich erstmal auf die Lykkefund aufmerksam geworden und jetzt. Diese Traumbilde, da würde ich sie mir am liebsten sofort Pflanzen, allerdings soll sie an einen Rosenbogen, der zu einem noch verwilderten Teil unseres Gartens führen soll... Irgendwann , also muss ich noch warten :-(. Deine anderen Rosen sehen auch traumhaft aus, aber am allerßesten ist natürlich der kleine Mann mit dem Wasserschlauch lG steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte, dein Garten, deine Rosen, ja ich bin absolut begeistert. Und du darfst jeden Tag Unmengen von so fantastischen Gartenfotos reinstellen. So süss dein Kleiner. Und der Spass sprüht ihm aus dem Gesichtchen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, mir verschlägt es ja regelmäßig die Sprache bei dem Anblick deiner wunderschönen Rosen!
    Besonders diese Gefüllten Sorten mag ich gern, die aussehen wie unendlich viele Schichten Seidenröcke übereinander... und der kleine Wasserfloh macht richtig Sommerlaune! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    bei dir blüht es ja schon wie verrückt, bei meinen Eltern sind die Rosen noch nicht so weit.....
    Und dein kleiner Mann hat sichtlich Spaß mit dem Wasserschlauch :)
    Süß auch die kleinen Mäusezähnchen!
    Seit heute ist es angenehmer temperaturmäßig.
    Hab ein erholsames Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe urte,
    na aber deine garzenbilder erstmal!!! sooo schön, jedes eckchen ist toll und schön romantisch! diese ramblerrpse kenne ich noch gar nicht. ist sie einmal- oder öfterblühend? sie erinnert mich an die bobby-james, die einmalblühend ist, aber irre üppig, sagenhaft!
    dein kleiner lausbub ist zuckrig, die mäusezähnchen :)))

    alles liebe, urte,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  16. Ein Rosentraum jagd hier den nächsten - wunderschöne Bilder!

    Die Wasserspritzbilder sind auch super.

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,

    herrlich diese Blütenpracht. Wunderbar romantisch sieht das aus. Ich hoffe das Gewitter heute Nacht hat nicht zuviel Schaden angerichet. Meine hellrosa Kletterrose hat nun weiße Blüten, die Sonne hat die ganze Farbe herausgezogen. Der kleine Sonnenschein mit den süßen Zähnchen hat ein wunderbares Lachen und ist herzallerliebst anzuschauen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine weiße Pracht ,liebe Urte,schööön!
    Hier ist es durch anhaltende Regenfälle sehr abgekühlt,die Hitze ging ganz schön aufs Gemüt.
    Aber der kleine Stoppelhopser hatte ja wirklich seinen Wasserspaß♥
    Hab ein schönes Wochenend,
    liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte
    Einfach herrlich diese Blütenpracht! Deine Bilder sind wunderschön, und der kleine Spatz ist ja allerliebst.
    Ein glückliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Urte,
    Deine Rosen sind ja schon weit!!
    Richtig schön leuchten sie in den herrlichen Farben.
    Doch ich muß gestehen: Der "2 Zahn" strahlt noch mehr als die schönen Blüten..
    Lieben Gruß
    von Elvira
    bei der der Garten Donnerstag ganz platt war
    nach dem Gewitter.

    AntwortenLöschen
  21. liebe urte, was für eine pracht!!!!!!!!! wunderwunderschön sind deine rosen!!!!!! bei mir blühen sie auch langsam auf :) ich freue mich so sehr! der duft ist einfach unglaublich. ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende liebe grüsse. aneta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte,
    die Rosen sind wunderschön. Bei uns konnte man es in der letzten Woche nicht mal im Garten aushalten, aber jetzt ist es ja wieder angenehm kühl. Dein Kleiner hat ja riesigen Spaß mit dem Gartenschlauch, das kann man richtig sehen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Rosen wachsen bei Dir und alle schauen so gesund aus, toll! Grins, die letzten Bilder könnte man glatt für einen Sommer Werbespot benutzen. Lebensfreude pur!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Stimmt, liebe Urte, mit den Jahren wird Dein Rosenbogen der Lykkefund wohl nicht mehr standhalten können. Gerade vorhin habe ich hier: http://www.meriseimorion.de/blog/2013/06/die-rambler-rose-bluht-2/ wieder eine Lykkefund bewundert, die etwas unter dem letzten Winter gelitten hat ;-) Da muss bei Dir dann wohl schon bald die Schere ran ...
    Meine hat sich zum Glück wieder gerappelt und anstatt malerisch auf der Heckenkirsche zu liegen, hat sie es unbemerkt in die Mirabelle geschafft. Aber bisher brauchte ich immer sehr viel Geduld, bis Rambler bei uns in Bäumen blühten. Aber Geduld bringt ja bekanntlich Rosen :-)
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen traumhaften Schätzen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    bei dir blüht ja schon soviel!
    Bei mir sind, bis auf die Rose "Aspirin" nur Knospen zu sehen.
    Welch ein Duft muß bei dir im Garten sein......
    Der Kleine ist ja total süß!
    Eine schöne Woche für dich!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Urte,

    Dein Rosengarten ist einfach ein Traum, da kommt man ja richtig ins Schwärmen!
    Ich beneide Dich um einen so schönen Garten, aber es ist bestimmt auch sehr viel Arbeit.
    Dein Kleiner ist ja ein ganz Süßer, tolle Bilder!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  27. So viele herrliche Rosen! Das muss ja duften!!! Dein Kleiner ist ne Wonne! Wasser und Kinder, das gehört irgendwie zusammen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll. Bei dir könnte ich auch nicht aufhören zu fotografieren.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    P. S. Herrlich ist dein kleiner Wasserspritzer.

    AntwortenLöschen