Sonntag, 28. Juli 2013

Kann nicht immer Sommer sein?

... Baden gehen, Eis schlecken, Beeren pflücken, Sommergemüse ernten, Kirschen naschen,
Marmelade kochen, Barfuß laufen, Grillen, Ferien haben, fast nackig herumlaufen, Nachts bis
in die Puppen draußen sitzen, ach da gibt es so viele herrliche Dinge!
Der Sommer ist einfach fantastisch!!!! :-)
Meine Pomponella und die Jasmina blühen so herrlich. Leider duftet die Pomponella nicht. Aber
sie ist trotzdem einfach schön. Ein paar Rosenblüten, den Frauenmantel und Ringelblumen habe ich
nochmal zum Trocknen geerntet. Mein Mangold ist fast erntereif und leuchtet in rosa, gelb und rot.
Ich wünsche euch noch einen tollen Sommersonntagnachmittag :-))








Kommentare:

  1. da HASCH recht....SOMMER is einfach a feine ZEIT.....an SCHEEEEN ... SOMMERTOG heit,,,, und des KLOANE mausale.. is mega SÜß....loss da no a BUSSAL do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa!! Da bin ich ganz bei dir!! Ich liebe den Sommer und solange er so ist.... einfach obergenial!! ♥♥♥
    Hoffentlich bleibt es noch eine ganze Weile so!!

    Noch einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Sommer ist richtig klasse!!!
    Der Kleine ist ja süß!
    Und deine Bilder wieder.........toll, toll toll!
    Der Mangold ist ja auch superfotogen!
    Eine schöne Woche für dich.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    wie im Märchen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    ich bin auch so froh, dass er endlich da ist, der Sommer.
    (Auch wenn er heute einen Regentag dazwischen geschoben hat. Die Pflanzen danken es gerade froh.) Deine Rosen sind wundervoll,dein Kleiner zuckersüß!

    Draußen sitzen, Beeren ernten, planschen... auch hier unser Ferienprogramm.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    bei dir gibt es ja heute auch so süße Füße zu beschauen:)
    Dein Kleinster ist inzwischen ganz schön gewachsen und kann bald schwimmen :)
    Bei 25 Grad könnte es bei mir auch immer Sommer sein,aber jetzt war es schon zu heiß. ..
    Einen erholsamen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte, so schöne Bilder!!!! Von dem rosa Mangold bin ich sehr beeindruckt! Ich wusste gar nichts von... Leider mach ich ihn nicht, und meine Männer auch nicht, aber das nächste Jahr pflanze ich ihn einfach, weil er so schön ist! Deine schönen Sommerbilder kann ich um so mehr geniessen, weil es bei uns geregnet und abgekühlt hat und ich jetzt nicht mehr unter der sengenden Hitze leiden muss.... Sommergrüsse auch Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja...der Sommer ist wunderschön...besonders hier am Meer...Aber immer Sommer wäre sicherlich langweilig...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    schöner hätte man den Sommer nicht beschreiben können, wie Du es in diesem Post getan hast!!! Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Deine Fotos zeigen einmal mehr, in welchem Paradies Ihr lebt. Herrliche Bilder!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schöne Bilder, da weiß ich auch, warum ich immer so gern hier schaue :))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    wunderschön sieht dein mit Blumen gefüllter Korb aus! So schön, wohin ich auch schaue!
    einen gemütlichen Sommerabend wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Bilder! Ja ich liebe auch den Sommer! Wir haben den ganzen Tag im Garten verbracht und viel im Pool gebadet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Urte, das ist ein echter Sommerbeitrag, er strotzt nur so voller Leben und Freude. Viel Spaß weiterhin!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    du hast ja sooo recht. Sommer geht immer!
    Man muß ihn auch genießen. Und ihr macht alles richtig.
    Schwimmbad und euer herrlicher garten. Wundervoll!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Sommer ja, aber diese schreckliche Hitze müsste dann doch nicht sein. Ich vertrag sie halt einfach nicht mehr und wenn es mehr als 30° hat, würde ich am liebsten in den Keller ziehen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  16. Genau so sieht Sommer aus, bundt, reihaltig und fröhlich. Danke für die Zusammenstellung
    Sommergrüsse von Jualibelle

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe urte, da zeigst du wieder die schönsten gartenbilder!!! und du hast sowas von recht, der sommer ist einfach toll... liebe grüsse und eine schöne woche von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Urte,
    Dein Kleiner ist so süß wie er da im Pool planscht, so ein bisschen Abkühlung im Garten hätte ich in den letzten Tagen auch gerne gehabt. Sehr schön sind Deine Blumen und die Gartenfotos.
    Liebe Grüße
    Sthephie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,

    ja so soll der Sommer sein. Die kleinen Füßchen sind ja wirklich zum Knutschen. Das kühle Nass bringt die nötige Abkühlung. Es ist immer wieder schön Deine herrlichen Gartenbilder betrachten zu können.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wow - vor allem die Rosenbilder gefallen mir gut. Und die kleinen Händchen vom Kind. Ich liebe sowas! Ich muss auch uuuunbedingt malwieder losziehen und einfach mal drauflos fotografieren :)

    Es würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße
    Kaddi
    von Kaddigalaktisch

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, wie recht Du hast. Deine Bilder sind richtig erfrischend :-)
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Urte,

    wie herrlich, diese weichen, kleinen Füßchen ♥ Ich kann mich noch erinnern...!
    Das sind wirklich Sommerbilder!!
    Du ziehst mit der Karre durch Euern Garten? Ist dort das Unkraut drin? Einmal mehr mußte ich über das niedliche, winzige Unkrauttäschlein einer Gartenzeitung lächeln ;o)
    Meine Purpurglöckchen haben auch noch mal geblüht. So schön knallig ist ihre Farbe!
    Dir einen herrlichen Tag und viele liebe Grüße von der Elke, die dann irgendwann kapiert hat, daß die Zwergenhütchen-Gartenstecker-Frau wohl wirklich Deine Cousine ist ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Ja, der Sommer ist schon herrlich, ich gebe es zu. Wenn es nur nicht zwischendurch viel zu heiß wäre...
    Deine Bilder sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Hmm, sagen wir es mal so: wenn ich nicht ins Büro müsste, wäre der Sommer einfach der Hammer. Denn in der Hängematte lassen sich die heissen Tage genüsslich verbringen. Nur im Büro sitzt Du in dunklen Räumen (die Rolladen wurden runtergelassen, damit die Hitze draussen bleiben soll... was sie aber partout nicht will), das Klimagerät verbreitet ein Krache, der nicht zu Vergleichen ist mit dem herrlichen Plätschern von Wellen... aber ich geb's zu, die Abende sind Klasse :o).
    Hab einen gemütlichen Sommertag.
    En liebe Gruess
    alex

    AntwortenLöschen