Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rosenpost von Yvonne (Happy Sonne)

Mein nächster Gast ist Yvonne von happy-sonne.blogspot.de Auf ihrem Blog bin ich, 
so wie viele andere Leserinnen und Leser sehr gern unterwegs. Neben wunderschönen 
Gartenbildern findet man tolle Dekorationsideen, interessante Ausflüge und viele 
phantasiereiche Ideen zum Nachbasteln.

Es freut mich sehr, dass ich eingeladen wurde, hier einen Gastbeitrag zum Thema „Rosen“ zu
schreiben. Uff…. Wenn das nur gut geht! Ich habe ja so etwas noch nie gemacht. Also drückt
mir nun einfach mal die Daumen!
Hm….. was bringt man denn mit, wenn man eingeladen wird? Natürlich Blümchen! Ich habe
mich für Rosen entschieden  ;o)


























Ich mag Rosen sehr. Ich denke aber, dass Rosen mich nicht mögen. Wenn sie sprechen könnten,
würden sie vermutlich sagen: „Uns gefällt es bei Frau Happy Sonne nicht!“































Ich habe zwei Rosenstöcke im Garten. Im Frühling gedeihen sie prächtig. Danach…. na ja….
darüber mag ich gar nicht schreiben. Sie werden meistens krank. Ich denke, dass es dieses Jahr der Sternrusstau war.
Trotzdem möchte ich Euch heute einige Rosenbilder zeigen. Jedes Jahr im Frühsommer findet nämlich
in Bischofszell, im Kanton Thurgau, die Rosen- und Kulturwoche statt.
Dort gibt’s wunderschöne Rosen und ganz viele tolle Dinge zum Thema „Rosen“ zu bestaunen.
Mehr dazu gibt es unter www.bischofszellerrosenwoche.ch

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinem Gastbeitrag eine kleine Freude bereiten konnte und wer weiss….
vielleicht führt Euch die Reise ja auch mal nach Bischofszell.

Herzlichst
Eure Yvonne








Kommentare:

  1. Liebe Yvonne und liebe Urte,
    das sind wieder sooooo schöne Bilder!
    Ich glaube, dass mir das erste am besten gefällt!?!
    Danke, für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    liebe Urte,

    für dieses schöne Geschenk danke ich euch herzlich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen : tolle Bilder . Mein Favorit ist das Bild mit der Büste..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    deine Bilder sind immer eine Freude. Deshalb war es mir ein Vergnügen, dir hier bei Urte mit wunderschönen Aufnahmen zum Thema Rosen zu begegnen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, liebe Yvonne,
    die Bilder sind echt richtig schön. Mein Favorit ist aber ganz klar das erste der Bilder. Vor allem weil mir gefällt, wie das Pflanzgefäß bepflanzt ist. Und natürlich kommt es im gesamten mit dem Brunnen und dem Haus mit den Fensterläden toll zur Geltung.

    Ganz viele liebe Grüße an Euch beide, Lill

    AntwortenLöschen
  6. superschöne Rosenpost!
    Viele grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    Es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man "seinen" Post auf einem anderen Blog lesen kann. Ganz herzlich möchte ich Dir liebe Urte für Deine lieben Worte und meinen Beitrag, den Du bei Dir eingestellt hast danken. Ich freue mich darüber wie ein kleines Kind! Ich bin ganz gerührt über die lieben Kommentare, die hier schon geschrieben wurden.
    Vielen, vielen Dank Euch allen!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne und liebe Urte,
    nun sind zwei Gärtnerinnen auf einem Blog vereint worden! Das Thema mit den zimperlichen Rosen habe ich mit Urte auch schon erörtert. Nein, sie wollte davon nix wissen ;o)
    Die Rosenwoche in Bischofszell scheint ein Erlebnis zu sein. Rosen passen einfach zu einem solch´ wunderschönen Gebäude! Yvonnes Photos sind immer wieder ein Genuss!!
    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte
    Toll dein eingestellter Post von Yvonne und die Röschen hast du dir wahrlich verdient!
    Liebe Yvonne
    dir herzlichen Dank für die wundervollen Rosenbilder von Bischofszell. Nun, dieses Jahr hats nicht gereicht. Aber nächstes Jahr ist die Rosenwoche ja auch wieder und wer weiss, vielleicht vielleicht :-)
    Ganz liebe Grüsse an euch beide
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe urte , ich bin immer noch begeistert von deiner Rosnepostidee, auch wenn ich zur Zeit kaum Zeit habe sie angemessen zu würdigen! Liebe Yvonne du hast einen tollen Blog und deine Rosenpost gefällt mir richtig gut ich werde mich ganz flott auf deinem Blog eintragen! Lg steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr romantische Rosenbilder...Schade, dass die Rosen von Yvonne so anfällig sind! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    ja, ich finde diese Aktion von Urte auch sehr spannend. Es ist schön Deine herrlichen Rosenfotos aus Bischofszell hier bewundern zu können. Das letzte Bild ist einfach wunderschön.

    Herzliche Grüße auch an die liebe Urte

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, Liebe Urte,
    Wunderschöne Bilder und soooo nette Zeilen von dir, liebe Yvonne.
    Ich bin sicher, dass deine Rosen dich mögen, dass sie nicht so wachsen wie du dir das vorstellst hat sicher einen anderen Grund....feuchtes Wetter, der Standort , aber oftmals ist es einfach die Rose die zur falschen Zeit am falschen Ort war und ist .
    Hab eine schöne Zeit
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte und mein liebes Bibeli,
    toller Rosenpost wunderschöne Bilder, das erste Bild finde ich besonders zauberhaft.
    Habt beide einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Rosenbilder! das Bild mit den Blüten in der Zinkwanne gefällt mit besonders gut. Gegensätze ziehen sich an ;-)
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Beiden,
    das sind tolle Bilder und die Rosen gefallen mir alle miteinander.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne und liebe Urte,
    ein sehr schöner Rosenpost und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rosen dich nicht mögen, liebe Yvonne. Ein so naturverbundenenr Mensch wie du...du muß dich irren!!!!
    Tolle Photo´s...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, über Yvonne bin ich zu Deinem wunderschönen Blog gelangt! Es gefällt mir sehr gut hier!
    Liebste Yvonne, Dein Rosenpost ist wunderbar, die Bilder so herrlich! Vielen Dnak an Euch beide!
    Ich wünsch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit der Rosenpost ist einfach klasse, Urte.
    Sie macht mich neugierig auf die jeweiligen Blogs. Nur habe ich schon wieder weniger Zeit, den Haushalt mal genauer unter die Lupe zu nehmen, öhem.
    Jetzt sitze ich hier und stöbere bei Yvonne, und gucke und schaue, sehe wunderschöne Bilder und Ideen......eigentlich müsste ich zur Arbeit......

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Siggi

    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  20. Als Waldbewohnerin habe ich mich gleich von Anfang an von dem Gedanken verabschiedet, Rosen in meinen Garten zu pflanzen, auch wenn es bei uns im Gemeindeteil Langerwisch das "Rosengut" gibt, die größte ostdeutsche Gärtnerei, in welcher Rosen angebaut und gezüchtet werden!! Auch der Rosengarten in Forst (an der Grenze zu Polen) war dieses Jahr wieder ein absoluter Besuchermagnet.
    Deine Bilder sind wunderschön und so kann ich die Rose ebenfalls genießen!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder gefallen mir alle super gut.
    Mir ist auch schon eine Rose komplett eingegangen, das war eine Augusta-Luise, die wir geschenkt bekommen haben. Es scheint, als würde mein Garten allzu gefüllte Rosen von ganz allein aussortieren..
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen