Sonntag, 1. Dezember 2013

5 Minuten 1. Advent und die Gewinner der Verlosung stehen fest :-)

... genau 5. Minuten gab es heute morgen stressfreien 1. Advent. Wir sind extra früher aufgestanden,
um heute morgen, trotz Fußballpunktspiel unseres Großen, gemütlich das erste Türchen zu öffnen und
die erste Kerze zu entzünden. Wir haben alle den ersten Frühstücksbissen im Mund. Da klingelt das
Telefon! Ein völlig verzweifelter Trainer ist am anderen Ende. Der Staffelleiter hat was durcheinander gebracht und in 20 Minuten ist Anpfiff!!!!!!!!! Bin ja fast vom Stuhl gekippt. Also haben sich die Männer
im Schnelltempo angezogen und sind losgedüst! Da saß ich nun mit meinem schön gedeckten Adventstisch
und meinem kleinen Steppke alleine da .... Hmmmpf ....
Na gut, nun habe ich mich aber genug selbst bemitleidet ;-))))) Aber manchmal ist es doch schade, dass
gerade in die Adventzeit noch soviel hinein gepresst wird. Vor allem - eine Weihnachtsfeier jagt die nächste.
Ob das der Sinn der Weihnachtszeit ist?

Aber sonst ist alles ok :-)  Kekse haben wir zwar noch nicht gebacken, aber alles ist weihnachtlich
geschmückt :-)) Ich bin da ja eher traditionell. Ich mag einfach Tannengrün und ich liebe es, wenn es
nach Äpfeln, Kerzen und Tannengrün duftet, so wie in meiner Kindheit. Unser Adventskranz ist also
wie immer, ein schlichter Tannengrünkranz und sieht einfach aus wie jedes Jahr :-)
Ich werde wohl auch für immer Nussknacker, Pyramiden und Schwibbögen lieben. Für mich gehören sie
einfach zu Weihnachten dazu. Meine weiße Lampe habe ich dieses Jahr nicht so zu gehängt wie voriges
Jahr. Ein paar Sternchen und Herzen müssen reichen. Mein Kräuterbalken wurde auch mit ein paar
Kugeln geschmückt. Und natürlich haben die selbstgemachten Kindergartenbasteleien einen Ehrenplatz
erhalten :-)

So nun habe ich euch genug auf die Folter gespannt :-) Bei meiner Verlosung gab es soo viele Teilnehmer
und so viele liebe Worte! Menno, ich würde euch ja am liebsten allen eine Prinzessin schenken :-)
Aber ich hab doch nur die eine und nächstes Jahr mache ich bestimmt auch wieder so eine Verlosung! Außerdem sind wir doch alle ein klein wenig Prinzessin oder auch Prinz - auch wenn man sich manchmal
nicht so fühlt -  oder? ;-))

Also, das Hasenprinzesschen geht an Daniela von Elbflorentine,
die kleinen Backförmchen hat Tatjana von Resis weiße Welt gewonnen und
die weißen Glitzersterne bekommt Iris als stille Leserin ohne Blog

Schickt mir doch bitte ganz schnell eure Adressen an urte@urte.de












Kommentare:

  1. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass der Rest des Advents stressfreier wird. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte, ganz ehrlich - das ist der 1.richtig schöne. traditionelle Adventspost, den ich sehe.
    Ich mag das sehr und für mich wird sich daran auch nichts ändern.
    Kein DIY-Schrott und Wettgehabe um den nächstbesten, DesignDesign-Oberdesign Kalender o.ä.
    Ich hab mich so wohl gefühlt, als ich deinen Post durchgelesen habe. Danke dafür :)
    Dass dein Morgen so hektisch geworden ist und du dann doch fast allein da warst, tut mir leid.
    Aber da steckt man manchmal einfach nicht drin.

    Genieße die Zeit, ich wünsche dir eine schöne und vor allem ruhige!
    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    hoffentlich wird der Rest deines 1. Advent etwas stressfreier ;o) Deine Bilder sind toll und verbreiten eine wunderschöne Stimmung.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir und deiner Familie einen wunderschönen 1. Advent,
    Lill

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    hoffentlich wird der zweite Advent etwas gemütlicher.
    Schön sieht es bei dir zuhause aus.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen 1. Advent.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Grins, na dann küss ich eben den nächst besten Frosch, vielleicht klappt's dann mit einem Prinzen *lach*. Och, das ist ja blöd, dass der Fussball Dir den gemütlichen 1. Adventszmorgen vermiest hat. Na, dann müsst Ihr das gemütliche Beisammensein einfach abends nachholen. Du hast aber eindeutig recht, in die besinnliche Zeit wird einfach viel zu viel hineingepresst, so dass man oft völlig unsinnlich herumrast.
    Hab aber nun wenigstens einen bezaubernden schönen und gemütlichen 1. Adventsabend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schön ist Dein Post, liebe Urte, herzliche Glückwünsche an die glücklichen Gewinnerinnen Daniela, Tatjana und Iris, habt viel Freude mit diesen wunderschönen Geschenken.

    Dir und Deinen Lieben noch einen schönen gemütlichen Adventsonntag mit guten Wünschen für eine neue Woche

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Urte, oh weh, wenn so der Tag beginnt, das mag ich gar nicht, früher, als unsere Kinder noch zu Judo und Fußball mussten, gab es auch schon solche Aktionen, nur nicht am ersten Advent..
    hoffentlich hast du jetzt einen schönen Nachmittag, ich hab erstmal 2 Stunden Bio mit meinem Sohn gelernt...
    Du hast so schön dekoriert und ich habe deinen feinen Ständer für den Adventskranz entdeckt, so einen in rot haben wir noch von meinen Eltern, man hängt den Kranz oben mit Bändern in die Schlitze, stimmt´s?
    ganz wunderschön gemütlich ist das bei dir!!!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, sie bekommen so schöne Dinge...
    so, nun wird der Adventskranz gleich mal angemacht.
    Ich grüße dich ganz herzlich, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte..
    Gratulation an die Gewinnerinnen..
    Ist ja schade um den Adventmorgen.... Aber manchmal ist der Wurm drin.
    Deine Deko ist zauberhaft ...besonders die weißen ( Muffin -) Kugeln sind klasse.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    ich gratuliere den Gewinnerinnen.
    Und dir zu diesem wundervollen Post.
    Eine schönen 1. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    wunderschön hast Du dekoriert, sieht sehr gemütlich aus. Immerhin ist Dir ja noch der Kleine zum Adventsfrühstück geblieben. Bei uns kam es heute auch anders als geplant, wir wollten einen schönen Weihnachtsmarkt besuchen, aber mein Töchterlein muss für drei Klausuren lernen. Ich wünsche Dir einen schönen Adventsabend, vielleicht klappt es ja doch noch mit der ganzen Familie. Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    es sieht wieder wunderschön gemütlich bei dir aus!! Ich wünsche dir nach diesem stressigen Morgen einen wunderbaren 1. Adventsabend!
    Herzliche Grüsse schickt dir Moni
    und ich gratuliere den glücklichen Gewinnern!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sprachlos ------ und ich freue mich ja soooo sehr. Ich kann es noch gar nicht fassen, das ist heute der weltallerschönste 1. Advent. So was schönes soll ich gewonnen haben? Danke, danke, danke! Liebe Urte, ich schreibe dir gleich eine Mail. Und natürlich gratuliere ich den anderen Gewinnerinnen von Herzen. Ein Riesengroßes Dankeschön von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte
    Tja, nun gratuliere ich mal den drei Gewinnerinnen von ganzem Herzen.
    Nun, du hast schon recht, Sinn der Adventszeit ist bestimmt etwas anderes. Aber wenn es so passiert wie bei euch heute ... nu denn, dann halt. Kann mir schon vorstellen, dass du da einfach noch einmal mehr geschluckt hast und ... runter wars.
    Wir sind längst nicht mehr an jedem Weihnachtsmarkt in unserer Gegend anzutreffen, längst nicht mehr an jedem Weihnachtskonzert und längst nicht mehr an all den weihnachtlichen Veranstaltungen, die einem die besinnliche Zeit verinnerlichen sollen. Es wäre einfach zuviel Stress und irgendwie mögen wir das einfach nicht mehr. Wir versuchen, diese Zeit wirklich auch etwas zu geniessen, sei es bei einem abendlichen Spaziergang, bei einem Glas Wein, auch bei einem guten Film oder bei einem feinen Essen nur wir Zwei, einem guten Gespräch ... ja wir versuchen es ... gelingen tut es uns auch nicht immer nebst all der Arbeit, die täglich auf uns wartet.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Start in die neue Woche und schick dir einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr. Das sind genau meine Farben und mein Geschmack.
    Sieht super gut aus.

    Vielen Dank für den Gewinn. Ich freue mich sehr. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne Adventszeit und einen schönen restlichen 1. Advent

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte, ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit deiner wirklich zauberhaften Deko! Natürlich sind solche Schocknachrichten in der stillen Zeit wenig erbaulich, aber eigentlich weiß man, dass vor Weihnachten meist alles brennt, nicht nur die Kerzen. Warum das so ist? Ich weiß es nicht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    zu allererstmal ist mein Herzchen gehüpft als ich Deinen neuen Header gesehen habe! Wie schön, Du machst, daß alles immer so besonders aussieht ♥
    Dann bedauere ich Dich aber direkt schon wegen Deinem verkorksten 1. Adventmorgen. Wie ärgerlich!!!! Mein alter Herr hat zum Glück schon Saisonende. Das ist für mich immer die schönste Zeit ;o) Lediglich den Termin für ihre Weihnachtsfeier bekommen sie nicht zusammen... tztztzt!
    Deine stimmungsvollen Bilder sind so schön, irgendwie fühlt man sich hier immer richtig wohl. Alles ist so liebevoll ♥
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich auch ganz herzlich. Einen lieben Gruß und einen schönen Rest-Abend, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  17. Meinen Glückwunsch an alle Gewinner.
    Deine Dekoration ist ja wunderschön und Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut.
    Wünsche Dir noch eine ganz gemütliche Adventszeit und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    Du sprichst mir so aus der Seele... Weihnachten muss duften... nach Tannen, Äpfeln und Gewürzen.. und Kerzen... und und und...
    Und lass dich nicht stressen. Genieß die Zeit in Deinem wunderbaren Zuhause!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    ooohhh wie toll ich hab bei deiner schönen Verlosung gewonnen, ich bin gerade erst heim gekommen und hab die schöne Nachricht gelesen ich freu mich sehr :-)).
    Wunderschön geschmückt hast du und auch dein neuer Header ist so wunderschön weihnachtlich, toll gemacht, ich hoffe du hattest einen schönen 1. Advent
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz herzlich! Deine Adventsdekoration ist wunderschön geworden! Ich wünsche dir eine stressfreiere Zeit in den kommenden Adventwochen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, ich mag es auch gern traditionell...Schön sieht es bei dir aus! Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit...und einen zweiten Advent, der etwas gemächlicher verläuft...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerinnen....
    Und dir danke ich für diese schöne Verlosung.
    Deine Kränze sind sehr schön, besonders der hängende gefällt mir gut!
    Fein!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    auch ich mag es eigentlich lieber traditionell.
    Zwar nehm ich mir immer vor es anders zu machen...aber dann wird es doch wieder gleich.

    Wunderschön hast Du es.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt habe ich doch ganz in der Aufregung vergessen, dass ich deine Weihnachtsdeko absolut bewundere - in schlicht nur mit rotem Band sieht der Adventskranz einfach toll aus. Und auch deine anderen, liebevoll arrangierten Sterne, Kugeln und so, harmonieren ganz fein miteinander. LG Daniela, die immer noch ganz aus dem Häuschen ist...

    AntwortenLöschen
  25. Es sieht sehr schön bei dir aus - edel - weniger ist oft mehr.

    Schöne Bilder - und der 2te Advent gehört dann bestimmt euch allen zusammen ganz allein :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Urte,
    ich sehe stimmungsvolle Bilder, den tollen neuen Header und schöne Adventsdeko!
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte, bei Dir sieht es so wunderbar weihnachtlich und gemuetlich aus! Ich mag Deine geschmackvolle und schlichte Dekoration sehr. Ich weiss auch nicht was dieses Jahr mit mir los ist, aber ich habe bisher einfach keine Lust zu dekorieren. Zwei Efeutopiaries in weihnachtlichen Formen, ein grosser Weihnachtsstern und vier Adventskerzen sind alles was ich bisher zustande gebracht habe. Aber wenigstens haben wir eine Adventskerze heute morgen beim Fruehstueck angezuendet :-)! Dir einen schoenen Wochenanfang, liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch an die Drei!
    Bei dir schauts so schön weihnachtlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. ganz schön und traditionell! als meine kinder noch klein waren, schmückte ich auch in rot/grün, heute ist alles ein bisschen anders! dir auch einen wunderschönen Advent! lg barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,

    Tatjana hat bei dir gewonnen, und ich habe bei Tatjana gewonnen.

    Dich und Tatjana bringe ich aus folgendem Grund in Verbindung:
    Ihr habt mir beide vor einem Jahr ein Päckchen ins Krankenhaus geschickt.
    Wenn man in einem elenden Zustand ist, dann vergisst man solche Sachen nie.

    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Meine Gratulation den Gewinnerinnen.

    Mir gefällt deine Dekoration, liebe Urte. So in rot-weiß habe ich es auch sehr gern geschmückt.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Urte,
    bei mir war es gestern auch recht stressig - auch wenn ich mir alles anders gedacht hatte - aber es wird bestimmt besser werden.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut und auch die Pyramiden finde ich klasse, habe meine damals meiner Schwester geschenkt.
    Euch eine schöne Adventszeit und glG Christina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte,
    bei mir wurde auch erst alles auf den letzten Drücker fertig im Eiltempo....
    Ich hoffe auch,daß bald mehr Ruhe einkehrt....
    Deine Deko ist genau richtig und gefällt mir sehr!
    Die Kugelengel sind absolut goldig!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinner und danke für die tolle Verlosung!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Urte
    Wunderschön sieht Deine weihnachtliche Deko aus. Ich mag die Farben rot-weiss sehr.
    Herzlichsten Glückwunsch auch an die glücklichen Gewinnerinnen.
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Urte,
    da hattet Ihr ja einen rasanten Start in die Adventszeit.
    Bei Dir sieht es wiedermal wunderschön aus!!!
    Ganz lieben Grüße und einen schönen Start iin die Woche wünsche ich
    Elvira

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Urte,

    deine Weihnachtsdekoration - einfach nur schön. Man weiß gar nicht, was man mehr bestaunen soll, die "Weihnachtskugelmuffins" oder den klassisch schönen Adventskranzhalter mit den roten Bändern. Er erinnert mich an meinen Kindheit, als meine Mutter so einen immer schmückte, heute steht er in der Adventszeit bei meinem Bruder.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine frohe, erfüllte Zeit
    herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen