Freitag, 6. Dezember 2013

Der erste Adventskranz :-)

 ... meiner Tochter ist doch wunderschön geworden, oder?! Überhaupt haben es sich meine Große
und ihr Freund so richtig gemütlich gemacht in ihrer hübschen Wohnung. Vor kurzem ist mein Mäuschen
ja nun zu ihrem Freund gezogen und ich bin schon stolz, wie schön sie es sich gemacht haben :-)
Natürlich mussten wir zum Anschauen hinfahren und haben mal wieder ein schönes Berliner Wochenende erlebt. Auch den beiden kleinen Jungs hat es bei ihrer großen Schwester und ihrem Freund sehr gefallen
und wir fahren bestimmt bald wieder. Man kann in Berlin schon was erleben. Na, gut der kleine Hase hat zwar eigentlich die meiste Zeit verschlafen, aber U- und S- und Straßenbahn fahren fanden die beiden
so richtig super cool. Der Kleine kam jedenfalls aus dem Staunen nicht raus :-)
Heute morgen zum Nikolaustag übrigens auch nicht. Er fand das schon komisch, dass in seinen Stiefeln
kleine Weihnachtsmänner steckten. Und auch der Sandmannkoffer sorgte für viel Aufregung! Den ganzen
Vormittag wurde er bepackt und ausgeräumt, bepackt und ausgeräumt, bepackt und .... ;-)))))

PS: Auf dem Bild sind übrigens meine Tochter und ihr Freund und meine beiden Jungs. :-))









Kommentare:

  1. Na wie sagt man so schön: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm !!!
    Richtig gemütlich siehts bei deiner Tochter aus.
    Nach Berlin möchte ich auch unbedingt mal ......
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    Mia hat genau das geschrieben, was mir auch zu deinem Post einfiel.
    Ich wünsche dir weiterhin dieses Familienglück.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch anzusehen! Die erste eigene Wohnung...ist schon etwas ganz besonderes...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    da hat Deine Tochter aber eine tolle (erste) Wohnung. Schön!!
    Das Bild mit den Seifenblasen finde ich ganz ganz toll!
    Lg, und einen schönen Nikolaustag
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe urte,
    ein sehr schöner Kranz...ich mag die Farben ja such sehr gerne. und eine Tochter in Berlin zu haben ist bestimmt toll. Immer eine Reise wert. Und sie haben so eine schöne Wohnung, mit ganz viel Flair.
    Ist das ein Familienphoto?
    ;o)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, ich kann Dir nur zustimmen der Adventskranz Deiner Tochter ist wunderschoen! Sie scheint die Leidenschaft zu dekorieren von Dir mitbekommen zu haben. Die Photos von Berlin haben mich fuer einen Moment doch tatsaechlich etwas wehmuetig gestimmt. Ich habe ueber 20zig Jahre in Berlin gelebt und sie haben viele alte, schoene und schwierige Erinnerungen hochbebracht. Nichtsdestotrotz Berlin ist eine tolle Stadt. Da lass' ich nichts drauf kommen :-)!
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Urte,

    wie schön es bei Deiner Tochter aussieht, sehr gemütlich und einen tollen Adventskranz hat sie
    gezaubert. Da hat sie sich bei der Mama wohl einiges abgeschaut!!!!
    Das Sandmannköfferchen ist ja süß.
    Tolle Bilder zeigst Du uns von Berlin!

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    der Adventskranz ist wirklich sehr schön! Woher hat deine Tochter nur diesen Stil ;-) ?????
    Berlin ist sehr schön, durfte ich des öfteren besuchen als ich auf Lehrgang war!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    das haben sich die Beiden aber wirklich schön gemacht.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm :-) Sehr schöne Bilder hast Du aus Berlin mitgebracht. Der Kranz ist sehr gelungen und schön schlicht. Toll finde ich auch, wie sie die Fenster dekoriert hat und überall sind Kerzen. Wunderschön! Berlin ist immer eine Reise wert, es gibt dort so viel zu entdecken! Ich freue mich sehr darüber, dass Du meine Aufhängung so gut fandest und bei Dir auch eingesetzt hast!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    ich bin auch begeistert, wie hübsch und gemütlich es
    bei deiner Tochter aussieht. Du darfst als Mutter richtig
    stolz sein. Sie hat viel mitgenommen.
    Einen schönen Nikolausabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja ganz schön ist der Kranz geworden! Es ist schon schön eine solche grosse Familie zu haben, geniesst die Zeit miteinander!
    einen gemütlichen Nikolausabend wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    oh,ja,deine Tochter hat es sehr gemütlich in Berlin!
    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht und die Geschichte mit dem Sandmannkoffer ist ja auch süß :)
    Hab noch einen gemütlichen Nikolaus-Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    dass ist mal ne Etste Wohnung. Wenn ich da an meine zurück denke...alles nur zusammen gewürfelt..kein Konzept.
    Naja die Zeiten haben sich geändert.
    Wunderschön hat es Deine Tochter.

    LG aus der Holledau,

    P.S. Das Seifenblasenbild ist ja toll gelungen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    ich glaube, das ist eine sehr schöne und gemütliche Wohnung! Ist das da eigentlich noch Kitt in den Fenstern??? Das wäre ja unglaublich! Wunderschön!! Alte Holzfensterrahmen, und nicht nur Deko ;o)
    Stolz kannst Du sein auf Deine Tochter. Und wenn Deine Burschen mal älter sind, gibt es bestimmt für sie nix cooleres als die große Schwester in Berlin zu besuchen :o) Vielleicht nehmen sie Dich ja auch mal mit ;o)
    Das sind bestimmt immer herrliche Tage, so alle zusammen ♥
    Und ganz herzallerliebst sind dann die kleinen Schuhchen, gefüllt mir den Schokoladenmännern... hach! Daß er da ganz erstaunt war, das glaube ich Dir gerne!
    Ich wünsche ein schönes zweites Adventwochenende (mit einer längeren Frühstückseinheit als letzten Sonntag ;o)). Ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    ja das ist er und Berlin ist immer eine Reise wert, das sieht man auf deinen schönen Bildern!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. was für ein schönes fenster!
    das ist bestimmt eine tolle wohnung, oder?
    sehr schöne berlinbilder
    liebe grüße
    regian

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderschöne Bilder - stimmungsvoll adventig und stimmungsvoll berlinerisch - und das Familienfoto ist super!

    Fein, dass in den Stiefelchen was war - und dass das Sandmännchen immer noch aktuell ist :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  19. jA des HOTS sicha VON DA Mama.... des TOLLE dekoriern::: MEI und DE zwoa KLONA::: VOLLE LIAB... mei DO werns GROßE augal GRIAGT HOM.. in der TOLLEN Stadt,. war NUR EINMAL gaaanz KURZ in BERLIN... und war begeistert:: UND DANKE für die nette NACHRICHT::: gfrei MI IMMER SOOOO... bis bald::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    schön und gemütlich haben sich die beiden eingerichtet, und der Adventskranz gefällt mir sehr gut!
    Danke auch für die schönen Bilder, die Du von Deinem besuch mitgebracht hast!
    Ich wünsch Dir ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,

    das sieht sehr gemütlich und heimelig aus. Das Talent hat sie sicher von Dir ♥ Herrliche Bilder aus der Hauptstadt. Ich würde auch gerne mal wieder dort sein.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tochter hat den guten Geschmack von ihrer Mama geerbt. Danke fürs Mitnehmen zum Berliner Familien-Wochenende, sind tolle Eindrücke!
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    wahrlich, gemütlich haben sie sich das in der gemeinsamen Wohnung gemacht. Und wenn die Öffentlichen fahren in der Hauptstadt, nicht überfüllt sind und sonst keiner nervt, macht das Fahren wirklich Spaß. Der Große, als er noch klein und Berliner war, fand das auch klasse.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen