Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntagsgemütlichkeit

.... ein klein wenig habe ich den Frühling schon herein gelassen. Das brauchte ich jetzt einfach mal :-)
Die Schneeverwehungen da draußen und die -10°C ... in Worten: Minus Zehn Grad gehen mir
etwas auf den Keks!!! Ich wäre auch winterlos sehr, sehr glücklich ... so genug gejammert ;-)))))
Die Hängekrone über dem Tisch habe ich mit Häkelblümchen von Elke und kleinen Papiersternchen
entwintert und ein paar Hyazinthen sind auch schon eingezogen.
Der Große macht sich neuerdings ganz alleine Eigenkreationen mit gesundem Zeug :-) Hier zeigt er
einen Frühlingshamburger - uiuiui. Der Kleine muss natürlich auch seinen Teller hochhalten, obwohl
da keine Eigenkreation drauf ist. Aber dem großen Bruder wird eben in allem nachgeeifert :-)
Dann wollte ich euch noch zwei Gewinne zeigen. Von Anke bekam ich (aber eigentlich der kleine
Spatz :-) ein tolles Kinderbuch und von Mia ein süßes Herzkörbchen (da ist nun der Knoblauch
drin :-) und ein hübsches rotkariertes Küchenhandtuch. Es passt doch super in die Küche :-)
Ansonsten mache ich heute Nachmittag eigentlich gar nix, außer weiter meine Rosen sortieren,
ein wenig im Sessel lümmeln und mit dem knuffigen Zwerg vom kleinen Hasen füßeln und natürlich
von wärmeren Zeiten träumen :-)))









Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    durch meine Sonnenstrahlen schmilzt der Schnee nicht, aber die Sonne erwärmt das Herz.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte,
    deine Hängekrone hat du ja toll dekoriert. Bin ganz hin und weg von den Sternen. Sind das Fröbelsterne? Das Papier, besonders das karierte gefällt mir oberhammer gut!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gemütlich sieht es bei dir aus! Schöne Geschenke hast du bekommen! Bei uns schneit es auch und es hat ebenfalls um die 8 Grad minus. Schönen Sonntag noch!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles sehr gemütlich aus bei Dir. Auch wir haben Schnee ( aber nur bis Ende Februar --- habe ich so bestellt )
    Noch einen schönen entspannten Sonntag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du ja schön entwintert. Hier scheint er erst mehr und mehr wirklich zu kommen. So ein vitaminreicher Hamburger würde mir heute zum Abendbrot auch gut schmecken.

    Liebe Grüße
    und eine gute neue Woche

    NUla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    schön winterlich ist es geworden, nicht wahr?
    Obwohl es bei uns kalt ist , hat es immer noch nicht geschneit, aber...
    gemütlich kann man es sich ja trotzdem machen, nicht wahr?
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh ja, liebe Urte, schön gemütlich und kuschelig sieht es bei Euch aus.
    Ich wünsch' Euch noch einen genüsslichen Abend :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte, ja, das braucht man und diesen trüben tagen, die nicht so recht und nicht so recht das sind, weder Frühling noch Winter, noch Herbst... so gar nichts rechts eben. Da tut ein Kranz mit zarten Farben richtig gut!!! und der Duft von Hyazinthen... hab es fein, liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  9. liebe Urte, wunderbar gemütliche und stimmungsvolle Bilder, die mich am Sonntagabend noch so sehr erfreuen.
    Hab einen kuschligen und schönen Abend, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,

    ja, menno bei Euch ist es echt bitterkalt, das konnte ich gerade in den Nachrichten sehen. Fein sieht der frische Blütenreigen aus. So schön auch kombiniert mit den filigranen Fröbelsternen, die ich leider nicht basteln kann. Dein Strickkissen sieht auch herrlich kuschelig und gemütlich aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Gewinnen. Sie passen sehr schön ins Elfenrosenhaus hinein.

    Herzliche Sonntagabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Urte,
    auch bei uns war es heute so kalt ( 11 Grad minus ) und jetzt hat es angefangen zu schneien.
    Sehr gemütlich sieht es bei Dir aus mit den hübschen, kuscheligen Kissen.
    Die Hängekrone ist auch so schön dekoriert mit den tollen Häkelblüten.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    schick doch den ganzen Schnee einfach zu mir....ich hätte gerne gaaaanz viel davon....
    und es gibt hier kein einziges Flöckchen zu sehen.....
    Dein Rattansessel / -sofa sieht ja sowas von gemütlich aus.... das Strickkissen ist wunderschön !!!
    Der Knoblauch macht sich übrigends super gut in dem Körbchen *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  13. So gemütlich schaut es wieder bei dir aus, besonders deine Kissen ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte, mir geht es ähnlich wie dir...Mit etwas Sonne wäre der Winter jetzt am Wochenende vielleicht ganz gut ertragen gewesen, aber der Himmel war nur grau...und es ist mittlerweile verdammt glatt hier...Schön sieht dein Kranz aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,

    bei uns ist es auch so bitter kalt, aber mit deinem tollen Strickkissen lässt es sich doch bestimmt gut aushalten, oder? Schön sieht dein Hängekranz aus, die kleine Häkelblüten machen sich toll dort.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    zu hübsch Dein Kranz mit den Häkelblümchen und Blüten. Auch die Fröbelsterne dürfen ruhig noch hängen, finde ich. Deine beiden süßen mit ihren Hamburgern sind ja richtig klasse.
    Man kann es sich zur Zeit doch so richtig schön gemütlich machen. Bei Dir siehts auch so richtig schön heimelig aus. Da ist man doch gern zu Hause, gelle?
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, ja ja ja ich muss ihn auch nicht haben, den Winter. Minus 11 haben wir jetzt und das is schon ganz schön huschikalt.
    So toll der Burger den dein Kleiner da kreiert hat.Da kann sich so mancher Burgerexperte was abschauen. So viele Vitamine in nur einem Laberl ;)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    das sieht wirklich anch einem schönen und kuschelig gemütlichen Sonntag aus :O)
    Danke für die schönen Bilder!
    Sehr schön ist die Deko am Hängeleuchter :O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht sehr süß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte
    Die Hängekrone sieht wunderschön aus mit den Häkelblumen! Da hattet ihr sicher einen gemütlichen Sonntag, bei uns liegt kein Schnee und es ist relativ mild und jetzt scheint sogar die Sonne :)
    Viele liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, ja das sieht wirklich sonntagsgemütlich aus! Soso, und bei dir geht's also schon an die "Entwinterung" ;o)) Bei uns hat er gerade erst angefangen, vorige Woche ein bisserl Schnee (weggeschmolzen), gestern ein bisserl Schnee (liegengeblieben) und ziemlich kalt (auch so bis minus 10°), heute ganz schön viel Schnee, aber dafür nur minus 2 bis munus 3°...Jetzt ist draußen alles weiß - und ja, ich hatte auch so meine Bedürfnisse und hab alles mögliche an Deko in TÜRKIS hergeräumt ;o) und einen kleinen Stock mit Narzissen, die weiß blühen sollen... aber das dauert noch...
    Mich begeistert, dass dein Großer gesunde Eigenkreationen macht! Bei meinem Kind war alles, was auch nur in Verdacht geriet, gesund zu sein, bäh... ;o))
    Ich wünsch dir und deinen Lieben eine wunderschöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte,
    die neudekorierte Hängekrone gefällt mir riesig, ja, sie ist sehr, sehr hübsch!
    Das gestrickte Kissen gefällt mir auch und die kleinen Kinderhände, die gut beladene Teller halten!
    Brrr... -10 Grad, bei euch ist es wirklich sehr kalt!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. hallöle úrte,,,, mei bei eich IS ABER echt kalt... bei uns hots zwar volle gschneit aber so kalt wos nit;;; DER dekorierte KRANZ is volle liab;; KANNST imma wieda umdekoriern;;;UND deine ZWERGA san sooo hetzig;;VOLLE LIAB MEI :: UND gwonnen hosch ah,,, super des gfreit mi volle und GFREIT hot mi volleeeee dei,, NACHRICHT.. hob soo glacht.. volle nett :: danke:: GA:: BIS BALD.. Birgit.....

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    Du bist mir was zu flott... aber Dienstag ist ja immer Rosenpost-Time, da habe ich gar nicht dran gedacht, daß Dein gemütlicher Sonntag schon wieder um ist ;o)
    Dein Kranz ist so fröhlich und frühlingsfrisch. Naja, -10°C ist auch ganz schön frisch, aber eher winterfrisch ;o)
    Deine beiden kleinen Männer sind ja richtige, kleine Food-Designer ;o) So lieb!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag. Ich habe jetzt gleich Kaffeeklatsch und auch Hyazinthen auf dem Tisch. Hier scheint fein die Sonne und das Thermometer zeigt +5°C ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,

    gemütlich schaut es bei dir aus. So ist es genau richtig, bei dem Wetter draußen muss man sich es drinnen schön machen.

    Ich freue mich, dass dein Spatz Freude an dem Büchlein hat. Dann bin auch ich glücklich. Übrigens hat Herr Schwanenweiß gemeldet, dass gestern die Wolle gekommen ist. Nun tüfftle ich noch ein bisschen an der Größe und entwerfe ein schickes "Muster", damit ich (vielleicht schon am Freitag) mit dem Stricken beginnen kann.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht so schön ordentlich und gemütlich bei Dir aus...
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  27. Oh hast du es gemütlich!! ❤️ wir haben hier ja kein bisschen weiß! Das Thermometer ist auch nur knapp unter Null .... Ich kann ja versuchen dir ein bisschen Wetter aus Süddeutschland zu schicken, aber nicht dass es bei uns kalt wird "grins"
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen