Sonntag, 2. Februar 2014

Gemütliche Zeiten und Lieblingsspielzeuge :-)

Draußen ist es gar nicht schön. Es taut und friert und taut und friert. Der Hof ist voll mit vereisten
Stellen, mit Pfützen und Schneeresten. Nur im Garten liegt noch viel Schnee. Dann muss eben dort
Schnee geschoben werden. Der Schneeschieber ist zur Zeit das Lieblingsspielzeug des Kleinen.
Natürlich nur draußen. Denn wenn wir dann im Haus sind, geht es auf große Fahrt :-)
Mit dem Flieger oder dem Piratenschiff starten die beiden Jungs in unbekannte Welten und erleben
wilde Abenteuer. Die Mama bleibt so lange fein zu Haus und macht es sich lieber gemütlich. Ich muss
nur aufpassen, dass sie rechtzeitig zum Essen daheim sind ;-))))

Und wer jetzt noch ein wenig mit mir vom Rosensommer träumen möchte, kann ja mal bei Tanja
von zuckersuesseaepfel.blogspot.de schauen. Tanja hat zu Weihnachten einen kleinen Jungen
bekommen und hat für die erste Zeit in der Babypause ein paar Gastblogger gesucht - schaut doch
mal vorbei :-)






Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    habt' noch etwas Geduld! Wir haben schon Sonne, und die obere Schicht vom Teich ist bereits getaut. Zwar kann ich mich im Moment noch nicht aufraffen, aber wenn unsere Pumpe nicht kaputtgefroren ist, werde ich nachher noch mit Wasser plantschen und den total verunreinigten Futtertisch säubern. Denn der ist bereits schneefrei …
    Ich hoffe, dass Euch bald auch die Sonne kitzelt, und der Schneeschieber dann durch ein anderes Lieblingsspielzeug abgelöst werden kann!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte!
    Wir sind bisher vollkommen verschont geblieben und bei uns ist mehr Frühling als Winter!! Halte durch und ich schick Dir ein bisschen Sonne!! Aber Deine kleinen fliegen oder seglen der Sonne schon entgegen! Super schon! Sooo ein tolles Flugzeug!!!!!
    Hab einen schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    bei uns ist es sonnig und von Schnee weit und breit
    nichts zu sehen.
    Die beiden sind ja zu süß......einen tollen Flieger haben sie!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß...da möchte man am liebsten mitspielen...Hier kommt der Frühling gerade zurück...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte - die zwei sind entzückend!!! Und die tollen Spielsachen, da kann ich mir gut vorstellen wie sie andere Welten abheben ;O)
    Einen schönen Sonntag,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    von mir kommen Sonnenstrahlen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    ooh,da können deine beiden Jungs ja wirklich auf ganz große Weltreise gehen!
    Das Piratenbett ist auch echt schick!
    Schneeschieben steht hier auch noch hoch im Kurs:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Urte,
    so süß sind Deine beiden Piloten!!!!
    Bei uns scheint heute die Sonne und der Schnee ist getaut.
    Ich genieße es, da es endlich mal wieder richtig hell ist.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,

    oh was für putzige Fotos. Ja, hier ist es herrlich frühlingshaft. So schön kann man nun träumen vom Frühling und vielen blühenden Blumen. Die kleinen Minipiloten haben ja ein tolles Flugzeug.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    die Beiden sind ja süüüüüßß!
    Gestern war es bei uns auch nur regnerisch und dann hat es wieder gefroren! Aber heute hatten wir traumhaftes Wetter!
    Ich werde dieses Wetter einfach mal zu dir schicken.. also das gute Wetter natürlich:o)
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. moiii SAN de liab de zwoa ZWERGE,,,
    uiiiii der FLIAGA is ja der HAMMER des Daten meine ZWOA ENKELBUAM ah guat gfalln::: RECHT hast MACHS DA LEI gmiatlich;;;;
    DRUCK DI BIS bald.. und DANKE für die LIABE NACHRICHT::
    GFREIT MI.. bis bald:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Urte,
    bei uns liegt gar kein Schnee mehr, meine Kleine ist ganz traurig. Der Schneeschieber war nämlich auch heiß begehrt, aber nur für ein paar Tage im Einsatz. Deine Beiden sind ja obersüüßß! Und die rote Hummel, was für ei tolles Flugzeug. UND das Bett dahinter, Wahnsinn. Ist das bei Euch zu Hause?!? Ein wahres Kinderparadies :-)

    Liebe Grüße, Tanja


    AntwortenLöschen

  13. Hallo Urte,
    wie süß, die sind ja zum knuddeln die Zwei!
    Ich glaube die sind sehr gerne bei der Oma?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    oh, die beiden sind ja süß...und was für ein toller Flieger.
    Da kann man ganz sicher sehr schön mir spielen....das glaube ich gerne....
    ich wünsche dir einen schönen Abend....
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. liebe Urte, deine Süßen sind ja zu beneiden, solche tollen Fahrzeuge hatten unsere nicht ;o) die sehen sehr sehr spieltauglich aus.
    tja bei dem Wetter muss man eben drinnen so viel wie möglich bieten, damit die Kleinen auch gut beschäftigt sind aber das sieht ja ganz danach aus.Hab noch ganz lieben Dank für deine lieben Worte bei mir!!!
    Herzliche Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    herrlich diese Kinderfantasien. Sie enteilen in ferne Galaxien,
    kämpfen auf den Meeren dieser Welt.
    Deine Frühlingsblüher gefallen mir!
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    die Rote Hummel ist ja klasse,ja, da bekomt man Lust, mitzuspielen :O)
    Schnee haben wir auch keinen, dafür hatten wir gestern Frühlingssonne vom feinsten ... ich bin gespannt, wie es noch wird...
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    das ist wunderbar wenn die Kinder ihre Fantasien ausleben können!
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke dir liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    was ist das denn das weiße Zeugs da auf dem 1. Bild?? Lach. Der Winter scheint hier bei uns dieses Jahr gänzlich auszufallen....Ok dieses Jahr ist es auch ganz gut so, denn wir kommen gut voran. Nicht auszudenken, wenn jetzt plötzlich Riesenminusgrade einfallen würden!
    Und dass deine Jungs nur in der Welgeschichte unterwegs sind versteh ich, bei so einem tollen Flieger!! Cool!
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!!♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,

    der Große mochte auch immer gerne Gerätschaften wie Schneeschieber oder Besen. Die konnten noch so unhandlich sein, er musste sie ausprobieren. Aber soll eine feine Rote Hummel hatte er nicht...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte!
    Welche Möglichkeiten Deine beiden Jungs haben. Vom Schneeschieber zum Piratenkapitän und von dort mit der *Roten Hummel* in gleicher, gemütlicher Uniform über alle Herren Länder!
    Du musst Zuhause bleiben und sehen, wie Du die Zeit rum bekommst ;o)
    Was für lustige Bilder von dieser knallroten Hummel. Aber das Bett... uiuiui! Da wäre mein (nun) Großer damals richtig heiß drauf gewesen.
    Ich werde nun Deinen Gastbeitrag noch ansehen und wünsche Dir einen schönen Dienstag. Ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen