Freitag, 14. Februar 2014

Winter- oder doch eher Frühlingskind?

... nun ist es schon zwei Jahre her und es war sooo kalt. Von Schneeglöckchen im Garten oder
Kirschzweigen in der Wohnung noch keine Spur. An seinem 1. Tag waren klirrendkalte -10 °C.
Dieses Jahr ist alles anders.
Wir hätten fast draußen feiern können ;-))) Die Schneeglöckchen klingeln schon und es ist am Tag
so mild, dass man glaubt schon den Frühling zu riechen. Kirschzweige hin, Schneeglöckchen her ...
eins ist sicher, dem kleinen Hasen war das völlig egal und die Geschenke, der Kuchen und die
Kerzen haben seine Augen zum Leuchten gebracht. :-)
Die Ferien sind nun auch schon wieder vorbei und Oma und Opa sind abgereist. Aber sie waren so
fleißig! Oma hat alle versorgt, während Mama und Papa auf Arbeit waren und Opa hat mit dem
Großen meine Gartenbank gestrichen und auch ein paar Küchengerätschaften, wie z. B. meinen
alten Serviettenständer. Alles hat einen weißen Anstrich bekommen. Haben sie doch toll gemacht, oder?
Ach ja, und der süße kleine Westover von Anke ist da :-) und er passt perfekt! Dankeschön!
Nun kann der kleine Schatz morgens wieder im Schlafanzug herumlaufen und Mama braucht keine
Angst haben, dass er sich erkältet :-)












Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    das ist Freude pur!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Meinen herzlichen Glückwunsch! Wir haben auch schon im März beim Sohnemann zum Geburtstag auf der Terrasse gesessen...und beim Tochterkind im April Schnee geschaufelt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    Sonnenschein passt zu jedem Wetter!! Und ein Sonnenschein ist Dein Sohnemann mit Sicherheit ♥ Ich gratuliere ganz herzlich zum 2. Geburtstag. Daß es ein schöner Tag war, das kann man auf den Bildern sehr gut erkennen!!
    Und wir haben den gleichen Serviettenhalter... nur meiner ist schwarz ;o) Sieht toll aus in seiner neuen Farbe. Und die Servietten sind ja genial. Da bist Du ordentlich verwöhnt worden von Deinen Lieben ♥
    Ich schicke liebe Grüße in die Ferne, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch an den kleinen süßen Spatz zum 2. Geburtstag! Den Geburtstagszug haben wir auch, ich habe ihn so geliebt. Leider darf ich nun nicht mehr aufstellen, da der Sohn das uncool findet. Naja, alles hat seine Zeit :-) Toll, dass ihr so mildes Wetter habt. In Eurem schönen Garten tut sich ja schon einiges. Bei uns ist es heute morgen wieder sehr kalt gewesen und ich musste Eis kratzen... Egal, die Sonne scheint und allein DAS hebt doch die Lebensgeister!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    das sieht alles, alles, alles richtig reizend aus!
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an das liebe Geburtstagskind :O)
    Und danke für die herrlichen Frühlingsbilder!
    Ich wünsch Euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    auch von mir <3lichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag von deinem kleinen GROSSEN SCHATZ !!
    Schönt sieht es bei dir aus ;-)
    wünsche dir mit deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    Glückwunsch dem diesjährigen Frühlingskind....dann hat er ja in Zukunft gute Chancen, auch mal in den Ferien Geburtstag zu haben. Bei uns fangen die Ferien heute an.
    Ein schönes Wochenende
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. liebe Urte, ganz herzlichen Glückwunsch für das Geburtstagskind, in seinem neuen Kleidchen von Anke sieht es sowas von süß aus!!
    Ich hoffe ihr feiert schön, und ich dank dir noch für deinen süßen Kommentar!!!Ganz liebe Grüße und einen schönen V♥Day dazu, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,

    ah wie schnell doch die Zeit vergeht, nun ist er schon Zwei der kleine große Schatz. So schön gemütlich siehts bei Dir aus. Gerade der schnuckelige Essplatz sieht so urig gemütlich aus. Ja, hier lacht die Sonne auch und so freuen wir uns doch auch aufs Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Serie - ich liebe die Winterlinge, aber sie mich nicht...

    Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind - in die gemütliche warme Stube :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Urte,
    alles Liebe für Deinen kleinen Mann zum 2.Geburtstag!
    Es sieht wieder so gemütlich bei Dir aus.
    Ich wünsche Euch eine schöne Feier und schicke liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte,
    ganz liebe Glückwünsche an deinen kleinen Mann. Meine Großnichte ist seit wenigen Wochen und mein Großneffe wird in wenigen Tagen auch 2 Lenze.
    GlG und dir einen schönen Valentinstag, Christina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte,
    und der kleine Schatz am Ende des Posts ist so süß!
    Ich sehe schon Ostereier bei dir, sehr schön! Die kann man auch schon zeigen bei diesen Temperaturen!
    LIebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag! Ich glaube, der Frühling ist nicht mehr weit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. mei mit zwoa JAHR san de ZWERGAL ja soooo wos von LIAB,,,
    zum KNUTSCHEN...
    mit ihre PATSCHEHANDALA....
    und WENNS dann zum quatschen anfange,,,,
    kunnst se ja lei mehr no zamfressn ::
    : SOOO liab sans dann::
    OKEEEE de TROTZPHASE hams zwar dann ah;;;;;
    ABER des geht SOOO in einer WOCHN ,
    wieda vorbei::ggggggg.....
    druck di gaaanz FEST,,,
    und DANKE für dei:: LIABE Nachricht....
    volleeee nett:::
    I wünsch da ah no an scheeeena VALENTINSTOG.-ABEND..
    bis bald:: DE Birgit...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch!!
    Und wie gemütlich und hübsch das bei dir zuhause aussieht, da möchte man gleich mitfeiern!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    Ja in diesem Jahr ist wirklich alles anders. Deinem Kleinen auch nochmals die herzlichsten Glückwünsche. Wow, das ist ja mächtig toll, wenn der liebe Besuch dann auch noch gleich so aktiv mithilft. Suuuupertoll. Und bestimmt hats deinen Eltern auch Spass gemacht.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    auch von mir nachträglich noch alles Gute für den kleinen Mann im neuen Westover:)
    Winterlinge hab ich auch schon vor unserem Wohnhaus entdeckt und Schneeglöckchen blühen hier nun auch schon.
    Hab ein schönes Wochenende mit deinen Liebsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    meinen nachträglichen Glückwunsch noch an den süßen
    Kleinen ;-))
    Dein Vater ist aber auch sehr fleißig! Mein Vater fragte mich vor Jahren einmal,
    Ob er nicht mal meine Möbel streichen solle, sie seien ja sooo " vermackt" !
    Süß, ne?
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    auch von mir noch herzliche Glückwünsche für das kleine Wesen
    Es ist doch herrlich, wenn man es heranwachsen sieht.
    Tolle Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Sogar die Kerzen sind dekoriert - wie liebevoll! Auf jedem Foto entdecke ich ein Detail mit Hach-wie-schön-Faktor! Alles Liebe für Mama und Kind!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte
    an diesen kalten Winter mag ich mich auch erinnern! Auch von mir die besten Glückwünsche an deinen Kleinen!
    ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, herzliche Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  24. Happy Birthday für den kleinen Mann und für Dich, denn es ist auch immer ein ganz besonderer Mami Tag. So liebevoll alles und sooo aufgeräumt!?! Hier herrscht immer Chaos und der Buffetschrank sah noch nie so gut aus, wie bei Euch. Ich muss dringend aufräumen ;-)

    Alles Liebe und bis bald, Tanja

    Ps.Weltallersüßester Pullunder

    AntwortenLöschen
  25. Ooooooooooooooh, herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen Großen, liebe Urte! Zwei Jahre, was für ein süßes Alter - und genauso sieht er auch aus in seinem schicken Matrosenpullunder von Anke!
    Wie schön, dass Opa und Oma hier waren und euch so toll zur Seite gestanden sind - und dass Opa auch deine Weißgelüste so eifrig und talentiert unterstützt hat. Bei euch sieht's sooo gemütlich aus - und außerdem erinnern mich deine schöne Draußen-Fotos, dass ich heute nachsehen wollte, wie's bei unseren Schneeglöckerln aussieht!
    Liebe und herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an den kleinen Mann. Sehr hübsch sieht er aus in seinem neuen Westover. Das Wetter ist in diesem Jahr wirklich verrückt, hoffentlich kommt nicht doch noch ein Wintereinbruch. Die Schneeglöckchen sind ganz zauberhaft, wie sie so durch die Erde spitzen. Deine Deko an dem Kranz gefällt mir sehr, werde meine Tochter gleich karierte Fröbelsterne falten lassen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Happy Birthday to your sweet little boy....I kann kaum glauben wie es schon nach Fruehling bei Euch aussieht. Wir haben jeden Tag Schnee und es ist eiskalt....Wuensche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG, Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,

    ich ahnte, dass die Weste deinem Kleinen gut steht, aber nicht, dass er so flott damit aussieht. Sie wird eine Weile halten, wenn ich das richtig eingeschätzt habe und ihn hoffentlich lange durch die kühlen Morgenstunden begleiten.

    Nochmals danke für dein Vertrauen in meine Arbeit und alles Gute für den süßen Fratz im neuen Lebensjahr.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen