Sonntag, 16. März 2014

Ist doch noch gar nicht Ostern!

Aber im Kindergarten steht seit Freitag vor der Tür ein Baum voller bunter Ostereier.
Die fand unser Jüngster natürlich extrem faszinierend. Und das Weitergehen konnte nur mit
dem Versprechen, zu Hause auch Ostereier an den Baum zu hängen, erkauft werden :-)))
Da hab ich mir ja was eingebrockt. Wo hatte ich die Dinger voriges Jahr nur gelassen! Nach
einigem Suchen war alles wieder da und die Schmückerei wurde vom Kleinen zu SEINER
Zufriedenheit übernommen. Alle Eier hängen nun ganz unten am Baum. Höher kommt er ja
nicht. Aber er findet das schick. Gern hätte ich auch ein paar oben rum verteilt - ging leider
nicht. :-)))) Da ist er sehr eigen. Nur meine weißen Eier durfte ich selber verteilen :-) Den ollen
Holzhasen haben wir auch noch gefunden und er musste sich mit an den Baum stellen. 
Bei dem schönen Sonnenscheinwetter sah alles schon richtig nach Ostern aus - selbst unsere
Luna blieb ganz entspannt dösend in der Sonne sitzen und ich durfte ein paar Bilder machen.
Auch unser Großer fand die Sonne herrlich und  hat schon mal die ersten Radischen in meine
vorbereitete Gartenerde ausgesät.
Leider ist es nun seit gestern auch hier sehr stürmisch und regnerisch. Die meisten Ostereier
werden wir morgen wohl erstmal suchen müssen :-) So wie ich von hier oben sehen kann, hat
der Sturm sie im ganzen Garten verteilt. Den kleinen Mann wird es freuen, vorgezogene
Ostereiersuche halt :-)))















Kommentare:

  1. haaalölee...
    Mei des kann i ma vorstelln das er des gaaanz toll FINDET
    soo EIAL auf BAUM raufmacha,,,,
    OJEEEE DER blede WIND.. aber host eh scho gsogt::
    DANN kann er gleich üben zum EIAL suacha,,,
    hob no an feinen SONNTAG-ABEND und DANKE für de LIABE Nachricht,,,
    BEI mir:: BUSSALE BIS BALD de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  2. Hej Hej Urte,
    ich finde es ja sehr schön wenn die Kids so ihren eigenen Kopf haben! Er hat eben eine genaue Vorstellung! Süß!
    Eure Mieze ist ja eine Glückskatze!!!
    Hier stürmt und regnet es auch ☺☺☺! Ein schöner fauler Sonntag!
    Einen schönen Start in die neue Woche!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch herrlich, wenn die Kinder ihre ganz eigenen Vorstellungen haben...;o) Wie man sieht, du nimmst es mit Humor...auch die Ostereiersuche, die nun nach dem Sturm folgen wird...Noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Was für unglaublich schöne Bilder . . . toll!!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön, wenn bunte Ostereier noch so viel Freude machen ;-) Und dann hat der Sturm ja sogar sein Gutes!
    Schmunzelnde Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    diese Ostereier lassen Euch also den Spaß, sie zu suchen, ein paar Mal haben ;o)
    Hat der kleine Mann sehr schön gemacht, das Dekorieren. Und der große sorgt für die nächste Vitamin-Ernte!
    Hier war auch Regen gemeldet, aber nur gestern Morgen hat es einen Hauch genieselt. Dabei hätten wir Wasser für die Gänse so nötig. Die Regentonnen sind ziemlich leer :o(
    Luna ist bildschön!
    Ich wünsche eine schöne, neue Woche. Liebe Grüße, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    die Bilder vermitteln wirklich schon Ostern - die Eier im Baum gefallen mir sehr - besonders obenrum die weißen finde ich sehr schick und habe ich noch nie gesehen - und untenrum ist halt geballte Fröhlichkeit :-)
    Die Ostereierverwehung sorgt dafür, das 2x geschmückt und gesucht werden darf *lach*

    Schöne Bilder wieder!

    Liebe Grüße für euch - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    so kann Ostern kommen.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte,
    da kommt mir jetzt in denn Sinn, wo hänge ich denn dieses Jahr die Dekoeier hin?
    Der Kätzchenbaum ist jetzt seiner Äste beraubt?
    Zum Glück haben wir ja noch einen kleinen Tannenbaum zum dekorieren ...
    (nein, nicht der von Weihn.), haha!!!
    Schön sehen eure geschmückten Bäumchen aus. Schön auch die Glückskatze, die euch bei der Arbeit zuschaut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    hihi das kenn ich " wo sind denn nur meine Ostersachen?" und so.......
    Fleißig war dein Kleiner ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön deine sonnigen Frühlings-Oster-Bilder. Wir müssen gestehen, das ein oder andere Osterei ist auch schon in unseren Gärten zu finden....
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    da hat dein Kleiner sichtlich Freude am Eier aufhängen gehabt:)
    Mein Sohn hätte wohl auch so reagiert,wenn ich auch noch ein paar Eier dazu hängen wollte....
    Bei meinen Eltern bammeln auch schon die Eier am Bäumchen.
    Sind bestimmt jetzt auch ein paar weggeflogen....
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    das sind wunderschöne, bezaubernde Fotos.
    Ostern kommt - und warum sollen wir nicht
    schon dekorieren? In den Gesschäften gibt
    es die Osterleckereien schon lange.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Das sind sehr schöne und fröhliche Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    traumhaft schöne Bilder!
    Die Osterzeit ist doch so kurz, warum also nicht schon jetzt ein paar bunte Eier verteilen? Ich find's schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ein eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diesen Eifer total süß. Im letzten Jahr hatten wir zu dieser Zeit Ostern auch direkt vor der Tür, in diesem Jahr dauert es ja doch noch etwas länger, bis es mit der richtigen Eiersuche losgehen kann. Aber die Osterglocken öffnen jetzt schon teilweise ihre Blüten und sorgen für fröhliche Farbkleckse im Beet.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    deine Bilder drücken sehr gut meine Gefühle aus , es ist Frühling und ich liebe es, ich liebe es den Kindern beim spielen zuzuschauen, ich liebe es den Pflanzen beim wachsen zuzuschauen, ich liebe es in der Erde zu buddeln und den Geruch ganz tief in mich aufzunehmen, hach ist das schön Kinder zu haben und dann noch einen Garten :-)))
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    Wunderschön sind Deine Bilder. Man kann so richtig den Frühling spüren... Momentan ist es bei uns schon fast vorsommerlich warm. Diese Woche soll's so bleiben. Ich bin wirklich gespannt, ob sich der Winter nicht mehr melden wird.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    seid ein paar Jahren denke ich jedes Jahr, dieses Jahr wird der Odterstrauch aber ton in ton...und dann kommt die junge Dame und setzt Ihren Kopf durch und schon ist wieder alles bunt.
    Sonsind sie die kleinen Racker.
    Ich wünsch Euch viel Spass bei der vorgezogenen Eier suche.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    der kleine ist ja zu süß.....natürlich darfst du seine Deko nicht
    verändern ;-))
    Eure Luna ist ja eine seeeehr Schöne!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    nun bin ich auch a mal hier bei Dir!
    Lesen tu ich ja schon fast ein Jahr hier regelmäßig und Dein kleines Klostergärtchen mit Buchseinfassung hats mir sooo angetan. Nachdem ich nun aber seit 2 einhalb Monaten selbst einen Blog habe, musste ich mich doch aber auch mal bei Dir melden und dir sagen, wie gut mir dein Blog gefällt und wie gerne ich darin lese,...auch wenn ich es nicht allzu regelmäßig schaffe immer zu kommentieren. Ich freue mich auf viele neue Beiträge von Dir! Deine Luna ist ausserdem ganz entzückend! Liebste Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Ja, so schauts bei uns zu Ostern aus. Ich würde ja alles weiß machen, aber die kleine Große liebt auch die bunten Ostereier. Da lasse ich sie mal machen ;-) Und die vorgezogene Osterdekoration eures Kigas hat sicherlich etwas mit den Frühlingshaften Temperaturen zu tun..da bekommt man ja schon Lust auf Ostern.

    Bis bald und liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    da hat der kleine Mann doch wunderbar dekoriert, also mir gefällt es sehr und leuchtende Kinderaugen sind einfach etwas so schönes, gell. Deine Fotos sind Dir wieder echt gelungen. Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön!! ♥ Dekoriert muss man ja auch vor Ostern... da hat dein Kleiner ganz recht ;))
    Wunderschöne Frühlingsbilder!!!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    Christel

    Übrigens Bärlauch vermehrt sich sehr!! :))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte
    Oh, da ist der Frühling aber endgültig eingezogen ... mit diesen bunten Ostereiern, dem Osterhasen ... so schön! Ihr habt regnerisches Wetter? Bei uns ist noch immer Frühling pur. Tut auch wieder gut, so nach einer Woche Sonne und ganz viel Schnee - eben wieder Frühling zu sehen und zu spüren :-) Noch toller wärs, wenn ich noch eine Ferienwoche hätt. Tja, nix da ... so kann ich abends höchstens noch ein halbes Stündchen im Garten werkeln.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Hi hi hi, meine kleine Kindergartentochter hat gestern auch darauf bestanden Dekoeier zu kaufen, nein eigentlich hat sie sie selbstbewusst in den Wagen gelegt. Die brauchen wir! Schöne Frühlingsbilder und fleißige kleine Helferhände!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte -
    ja, an die Deko-Kompromisse, als Jana noch klein war, kann ich mich auch gut erinnern. Für Kinder ist eben etwas anderes wichtig als optische Harmonie oder bestimmte Farben bzw. "Nicht-Farben" ;o)) Und selbst wenn wir uns manchmal denken "uff, wie das aussieht" finden wir es in Wahrheit ja einfach nur süß. Sehr süß sieht auch euer sich sonnendes Glückskätzchen aus - und ganz bestimmt hat sie - wie unsere beiden Miezen - ebenfalls ihren ganz eigenen Kopf! Dank dir ganz herzlich für deine lieben Kommentare! Ja, und wenn dir die Biografie von Frida Kahlo gefallen hat und du etwas mit ihrem Malstil anfangen kannst, wirst du den Film vermutlich genauso lieben wie ich. Der hat so viel Power!
    Herzliche Rostrosengrüße an dich und deine
    2- bis 4-beinigen Lieben von der Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:


    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte, ich nochmal, schaue doch bitte bei mir aufn blog, du gehörst mit zu denjenigen, den ich Nettigkeiten verschenken möchte... Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen