Sonntag, 30. März 2014

Schneeglanz, Sonnenschein und Frühlingsgeschenke :-)

Die Woche war ja wettermäßig eher durchwachsen und nachmittags nach der Arbeit
war die Sonne dann doch meist weg. Aber einmal hatten wir Glück und ich konnte ein
paar Bilder vom Schneeglanz, den Forsythien und den kleinen Traubenhyazinthen knipsen.
Die Jungs konnten eine Runde toben und danach ein kleines Päuschen am Sandkasten
einlegen. Wenn die Sonne scheint, hat sie ja schon richtig Kraft. :-))
Außerdem habe ich diese Woche so wunderschöne Geschenke erhalten :-) Roni hatte einen
kleinen Elfchenwettbewerb ins Leben gerufen und ein Elfchen verlost.
Und da ich verstechnisch ein Totalausfall bin, habe ich meinen Großen gefragt, ob ich sein
Elfchen, welches er im Unterricht gemacht hat, einschicken darf. Nun ist er natürlich stolz
wie Oskar, dass sein Elfchen ein Elfchen gewonnen hat.
Es passt wunderschön in meinen weißen Schrank. Er hat es mir nämlich "gnädigerweise"
überlassen :-), denn zum Glück hat Roni ihm einen so richtig coolen gefilzten Tiefseefisch
mit eingepackt, der nun auf dem Mast seines Piratenbettes schlummert :-). Die wunderschöne
Filzblüte lag auch noch im Päckchen. Damit der kleine Knirps nicht leerausgeht. Aber ich
habe sie ihm dann doch lieber entwendet ;-) Ist sie nicht wunderschön auf meinem Frühlingstisch :-)
Liebe Roni - dankeschön noch einmal für die vielen schönen Dinge. Ich bewunder es immer,
was viele hier so basteln und zaubern können! Und auch Traudi hat mich diese Woche einfach
so überrascht! Sie hat mir ein paar ihrer Häkel-Spitzenborten einfach so zugeschickt! Sie hat
da eine tolle Anleitung für gemacht, aber ich bin da einfach nicht so talentiert. Ist mir zu knifflig.
Da male ich eben lieber ein Bild. Aber sie hat mir einfach kurzerhand ein paar davon zugeschickt.
Die Häkel-Spitzenborte sie so süß und sie passt farblich perfekt auf meinen Tisch :-)
Dankeschön liebe Traudi, für deine liebe Sendung!
Auch bei Elisabeth möchte ich mich bedanken. Gerade vorige Woche habe ich wieder eine so
liebe Postkarte von ihr bekommen :-) Ich habe mich sehr darüber gefreut!
PS:
Die Fußballschuhe sind mit ins Bild gerutscht. Na jetzt sind sie mit drauf :-) 
So sieht es eben bei uns wirklich aus. Mamas Deko und im Hintergrund lauern 
die gerade von einer zentimeterdicken Lehmschicht befreiten ollen Dinger. :-)))) 
Spielzeug und Kinderbücher liegen auch überall und im Bad trocknen immer, 
immer, immer irgendwelche Sportklamotten, grrrrrr :-)
.








 




Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    ich freue mich mit dir aus ganzem Herzen.

    In lieber Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    wie süüüß die Elfe ist!
    Ganz zauberhaft! Und die gefilzte Blüte, einfach wunderschön!
    Da hast du aber ganz besondere Menschen um dich!
    Und deine Gartenbilder sind ebenfalls wieder wunderschön. Ich würde am liebsten mal durch deinen Garten gehen :O)
    Aber ich bin mir sicher, dass ich noch viel von deinem Garten sehen werde.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    diese kleinen Überraschungen sind es doch, die unser Leben
    so lebenswert machen. Traudi hat mich auch mit ein paar Häkel-
    borten beglückt. Ich habe mich so darüber gfreut.
    Deine Elfe ist wirklich süss. Gratulation zu diesem Gewinn.
    Ansonsten hast du traumhaft schöne Fotos hier gezeigt.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte!
    Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Dinge man aus Filz zaubern kann! Die Dinge sind wirklich außergewöhnlich schön!!! Deine Glasostereier sind auch super toll und kommen an den zarten Zweigen toll zu Geltung. Wer brauch da noch einen dicken Blumenstrauß?
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Gewinn. Die Elfe ist ja wirklich ein kleines Kunstwerk. Ganz begeistert bin ich auch von den Glasostereiern.
    Deine Bilder sind wieder wunderschön, auch mit Fußballschuhen, denn so ist das wahre Leben!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    oh, das ist aber wirklich ein außergewöhnlicher Gewinn...da kannst du aber wirklich sehr stolz sein.
    und wie viel Mühe und Arbeit in dem kleinen Geschöpfchen steckt...Wahnsinn!
    Deine Naturaufnahmen sind wieder ganz wundervoll...und deine Häkelspitzen übrigens auch!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine nette Elfe - schön, dass ihr sie gemeinsam erarbeitet habt :-)
    Die Eier gefallen mir sehr - sie wirken so zart und zerbrechlich.

    Meine Moortreter stellt Frau garantiert nicht auf die Heizung - aber eure stören gar nicht.

    Von allen schönen Frühblühern begeistern mich die Traubenhyazinthen am allermeistern.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    sehr süß ist das Elfchen und auch die Blume gefällt mir sehr gut, aber der Knaller ist der Tiefseefisch. Die Fußballschuhe beruhigen mich doch sehr, wie ich hier in meinem Chaos sitze, das Wetter war einfach zu schön für Hausarbeit. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Süß...das Elfchen...Ich finde sie super...die Fussballschuhe...eben das wahre Leben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    so liebe Kommentare von deinen Lesern ♥ und der Tiefseefisch ist wie für deinen Sohn gemacht.
    Zauberhafte Frühlingsbilder wie immer in deinem Blog, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und einen leichten Wochenbeginn
    Liebe Grüße Roni ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    was für zauberhafte Gartenbilder und die Borten finde ich auch total schön, ich hab mich vor ein paar Tagen auch daran versucht, bin aber leider auch gescheitert, irgendwie war alles in sich verdreht, ich muss es noch mal probieren wenn ich bessere Nerven hab, glaub ich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Hej Urte,
    das ist das wahre Leben. Da gehören Fußballschuhe und Sportklamotten dazu ☺☺☺!
    Die Glaseier sehen toll aus und das Elfchen ist entzückend!
    Weißt du wie die kleinen blauen Blumen heißen? Die haben sich in unserem Garten einfach so angesiedelt☺!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem zauberhaften Gewinn. Die Häkelspitzen sehen wunderschön aus und ganz toll sind auch Deine Frühlingsbilder.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    das sind wirklich zauberhafte Dinge, die Du da gewonnen hast! Herlzichen Glückwunsch dazu!
    Das elfchen ist ja so niedlich!
    Vielen Dank auch für Deine wieder so lieben Zeilen :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zu diesen hübschen Dingen!
    Das Elfchen schwebt ja sogar:)
    Die Turnschuhe im Hintergrund sind witzg!That's life:)
    Wir haben die vielen Sonnenstunden am Wochenende auch im Freien verbracht.Das ist soo toll!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön sind all die Sachen, die du zugeschickt bekommen hast!! Ganz herzig sind die Elfchen!
    Goldig wie deine Jungs so dasitzen...
    GlG Moni

    AntwortenLöschen
  17. Ach, liebe Urte!
    Das war ein sehr komplizierter Post für mich... ;o) Zuerst wollte ich Dein *Sodom und Gomorra* finden. Erst beim dritten Mal habe ich diese Schuhe auf der Heizung entdeckt ;o) Also ich habe schon gedacht, daß eine riesen Unordnung doch sofort ins Auge fallen müsste, aber da musste ich nur mal lächeln...!
    Dann habe ich das Elfchen gesucht, welches Dein Sohnemann gemacht hat... bis ich mal die Spieleanleitung bei Roni gelesen habe. Jetzt weiß ich aber wirklich alles ;o)
    Dein super schöner Gewinn passt wirklich ganz wunderbar in Dein Zuhause. Die schwebende Elfe ist soooo schön. Überhaupt sind gefilzte Dinge so besonders! Auch die Häkelbordüren um die Gläser und Flaschen sind eine frühlingsfrische Idee. Da bekomme ich glatt Lust, auch mal die Anleitung zu lesen :o)
    Ich hoffe, die neue Woche bringt mehr Sonnenschein am Nachmittag für Euch. Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    aber bitte und sehr gerne; Deine Freude ist auch meine ;-))))))))
    Du hast so wunderschön dekoriert, hach Dein Post ist eine grandiose Augenweide!
    darf ich mir ein ( oder mehr) Bildchen mit Deiner freundlichen Genehmigung für meine Häkel-Spitzenborte-Galerie mopsen?
    dankeschön und liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte, da KANN dein Großer auch oskarmäßig stolz auf sich sein - schönes Gedicht, toller Gewinn - und der Tiefseefisch passt wirklich prima zu seinem Piraten! Das Elfchen sieht übrigens SEHR süß aus!!! Und deine Osterdeko auch (inklusive Fußballschuhen - so ist nun mal das richtige Leben in einer Familie - und bei uns hätten die Schuhe dann bestimmt farblich GARNICHT harmoniert und alles wäre viel weniger schön gewesen als bei euch!!!)
    Herzliche Rostrosengrüße, einen guten Start in den April und eine schöne neue Woche,
    Traude

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Urte,
    eben Glückwunsch zu diesem wundervollen Geschenk....
    Deine Osterdeko ist zauberhaft ( auch mit Hintergrund) und die Filzblume ein Knaller... ,
    übrigens das Elfchen ist auch wunderschön...
    Aber ganz toll finde ich Deine Glaseier, so etwas habe ich noch nie gesehen...
    ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,

    oh was für herrliche Überraschungen. Ich will auch unbedingt noch so eine nette Borte häkeln. Das Elfchen ist so putzig und die Filzblume echt süß. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, oh hast du feine Überraschungen bekommen! Ich freue mich so für euch mit. Und die kleine Nettigkeit macht sich diese Woche auch noch auf den Weg zu dir;.)). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Gewinn! Tja, die Sache mit den Fußballschuhen *lach*. Hier geht es auch immer so. Mein Sohn möchte auch gerne beim Fotografieren dabei sein und steht dann ständig irgendwo im Hintergrund im Weg. Mein "Noch ein Stück, man sieht Dich noch!" findet er immer zu witzig. Aber so ist das normale Leben eben auch bei uns Bloggern, oder? "Normale" Menschen machen sich darüber nur keine Gedanken! Liebe Grüße und noch viel Spaß in Deinem zauberhaften Garten! LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Urte
    Jöh, die Häkelborten sind wirklich ganz allerliebst. Oh, den Schneeglanz, den mag ich auch sehr. Ich würd mir nur wünschen, dass er sich in meinem Garten noch mehr ausbreitet, aber vermutlich findet er den Lehmboden nicht so prickelnd. Jäh nu, er kann nicht alles haben :o).
    Hey, ich habe die ersten Rosenknospen gesichtet *jupiiii*, aber leider auch die ersten gefrässigen Raupen *seufz*.
    Hab noch eine gute Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Meine Gratulation zu diesem elfenschönen Gewinn, und vielen Dank für die blühenden Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen