Montag, 7. April 2014

Gartenbank - aus alt mach neu :-)

Im Garten summt und duftet es. So viele Blüten, die Natur explodiert förmlich und
die ersten Radischen stecken schon ihre Nasen aus der Erde! Die Kinder wollen unser
zweites Wohnzimmer im Grünen gar nicht mehr verlassen und alles wird nun wieder ins
Freie geräumt. :-)
Unsere Gartenbank hat nun nach einigen Jahren in unserem Garten ganz schön viele
Witterungsspuren bekommen. Und irgendwie wollte ich sie nicht mehr so braun haben.
Nach langem Überlegen, denn blau hätte mir ja auch sehr gefallen, ist sie nun doch weiß
geworden. Unser Opa hat sich viel viel Arbeit gemacht und sie in den Winterferien
gemeinsam mit unserem Großen gestrichen :-)
Nun bei schönestem Bilderbuchwetter haben wir sie aufgestellt. Jetzt kann die warme
Jahreszeit aber beginnen. Mein kleiner Platz zum Träumen ist fertig :-) 















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    bei dir wird es immer schöner.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    und welche Prinzessin wohnt in der Burg??
    Die Bank hat einen echten Frischekick für den Garten gebracht. Schööön!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft hast du es euch gemacht;-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urte
    Wow, ja, Weiss passt perfekt! Das putzt die Ecke gleich noch ein bisschen mehr raus. Toll. Oh ja, es ist herrlich, wie es überall spriesst. Hab heute die Rosen "kontrolliert"... lach, nein, nicht ob alle noch da sind, sondern wer denn schon alles an ihnen nascht... seufz, ja sie sind schon da die Räupchen. Ich hoffe, sie lassen mir in diesem Jahr noch was übrig von den Rosen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    sogar eine Burg habt Ihr in Eurem wunderschönen Garten! :-)))) Die Bank ist ganz toll geworden, ich fand sie vorher schon schön, aber so in weiß strahlt sie doch nochmal mehr. Toll, dass sie innerhalb Eurer Familie auf Vordermann gebracht wurde. Den Platz würde ich im Sommer wohl wirklich nur verlassen, um mir einen Kaffee zu machen oder mal wo hin zu gehen. Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön und zeigen den Frühling in seiner ganzen Schönheit.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    wunderschön ist die Bank in weiss und dein Garten ist ein Traum.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl ich eher die natürlichen Holztöne mag, gefällt mir deine neue alte Bank ausgesprochen gut...sie leuchtet richtig...Eine schöne Woche noch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    mit weißem Anstrich sieht die Bank noch tausendmal schöner aus!
    Über die eigene Burg im Garten, uiii, da wird sich der Kleine aber freuen?
    Sehr schön finde ich auch das letzte Foto!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das verwitterte Holz hat mir schon auch gefallen aber nun ist die Bank in ein anderes Kleid geschlüpft und ein echter Hingucker. Die Rosenbüsche auf dem Vorher- Bild übrigens auch!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Garten!
    Weiß oder Natur - mir gefällt beides - aber jetzt ruft die Bank regelrecht nach Besuch :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    einen wundervollen Garten hast du.
    Die Bank gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich kann verstehen, dass die Kinder den
    Garten nicht mehr verlassen wollen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Urte,
    was für ein wunderschönes Plätzchen, die Bank sieht toll aus in ihrem neuen Kleid.
    Du hast wirklich einen traumhaften Garten und ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte,
    die Bank in weiß leuchtet jetzt so herrlich und gefällt mir so viel besser. Ich hatte auch mal eine in blau und der trauere ich immer noch etwas hinterher, auch wenn ich heute eher für weiß bin.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    ich bin wieder ganz verzaubert von Deinen wunderschönen Gartenbildern! Die Bank macht sich so schön in weiß ... ein Platz, wo man sich gerne niederläßt! Danke für die schönen Bilder aus Deinem Gartenparadies!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    dein Sitzplatz sieht wirklich traumhaft aus!
    Da würde man gerne mal sitzen und deinen Garten anschauen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    in weiß ist sie jetzt ein richtiger Blickfang!
    Ganz, ganz toll. Was Farbe doch so ausmacht!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Allerliebste grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, Deine weisse Gartenbank ist wirklich wunderschoen! Sie ist ein richtiger Hingucker in Deinem Garten. Ich denke, es war die richtige Entscheidung sie weiss zu streichen, nicht nur weil weiss Meine Lieblingsfarbe ist ;-), sondern weil ich glaube, dass man sich blau leicht "uebersehen" kann. Deine reinweissen Narcissen gefallen mir auch besonders gut! Dir eine gute Woche! Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    ganz toll sieht die weiss gestrichene Gartenbank aus!!
    wünsche dir eine guten Woche, herzlich Moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte
    Die Gartenbank sieht wunderschön aus. Ein wirklich toller Hingucker.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. haaöleeeee URTE--
    scheeeeen schauts aus des weiße BANKAL....
    so ah richtiger BLICKPUNKT::::
    MAAAAH und soooo scheene NARZISSEN hast du:::
    BIN GANZ BEGEISTERT;;;; VON DEIN GARTEN,,
    wünsch da no an feinen TOG,,, bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoll sieht sie aus.. Die Bank!
    Habt ihr sie vorher komplett abgeschliffen?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur wundervoll . . . ich bin ja sowieso ganz neidig auf deine schöne Ziegelmauer . . . mit der Bank in Weiß hast du ihr nun noch das i-Tüpfelchen gegeben . . . und dein Garten schaut ja eh aus wie beim englischen Adel . . . traumhaft schön!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Schick ist sie geworden deine Bank, wenn ich auch ein blau Fan bin gefällt sie mir vor der Ziegelwand in weiß besser. Du hast eine gut Wahl getroffen. Schaut viel freundlicher aus als noch mit der braunen Bank.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    was für eine tolle Residenz habt Ihr da nur? Die kleine, aber auch die große lässt mein Herz höher schlagen!! Dein Platz zum Träumen ist einfach schön! Und es gibt sogar ein Guckloch zum Nachbarn rüber... Detektiv spielen geht also auch prima ;o)
    Ganz entzückt bin ich über Deine schneeweißen Narzissen... ich bin ja schon ganz eingebildet, weil ich zwei andere Sorten als knallgelbe habe :o) Aber es gibt wohl noch viel mehr Ausgaben. Da muss ich aber im Herbst mal im WWW rumsuchen!
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag. Sei lieb gegrüßt von der Elke :o))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,

    das ist ja ein Traum. Also wundere dich nicht, wenn ich plötzlich vor der Tür stehe. Dann setzen wir uns zu einem Schwatz auf die Bank, du malst ein Bild, und ich handarbeite ein wenig nebenbei.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    alte Bank in neuem Glanz!
    Nun fällt sie gleich besser auf und ist ein echter Hingucker u.-setzer:)
    Schöne Fruhlingsimpressionen aus deinem Garten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Die Bank sieht super aus! Das ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen geworden!
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,

    das ist wahrlich ein Plätzchen zum Träumen. So schön ist die Ecke geworden und die Bank im hellen Kleid passt so wunderbar da hin. Ja, es ist wirklich toll anzuschauen wie die Natur förmlich explodiert und es an allen Ecken grünt und blüht :-) Eine gute Woche und

    viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    welch ein Unterschied.......klasse!!
    Die Bank ruft förmlich nach dir, dort einen Tee/Kaffee zu trinken!
    Wenn jetzt noch bald die Rosen blühen.......ach, wie romantisch.
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  30. Die Bank sieht toll aus, besonders natürlich auch wegen der Mauer.

    Sigrun

    AntwortenLöschen