Freitag, 4. April 2014

Zwei Geburtstagstorten mit Rollfondant

... wollte ich schon so lange mal ausprobieren :-) Meine beiden Großen haben fast
am gleichen Tag Geburtstag. Da habe ich also für beide eine kleine Torte gemacht.
Jeder bekam seine Lieblingsfarbe. :-) Und voriges Wochenende sind wir dann natürlich
nach Berlin, um unserer Großen ihre Torte persönlich zu überbringen :-))
Hätte gar nicht gedacht, dass es so einfach ist fertigen Rollfondant zu verarbeiten.
Na gut, ein paar Fältchen sind drin geblieben und auch den huckeligen Kuchendeckel
werde ich wohl beim nächstenmal gerade abschneiden.
Aber mit Zuckerschrift aus der Tube verziert, fällt das gar nicht mehr so auf.
Meine Große bekam eine 21 mit Blümchen und mein Großer eine 10 und einen Legostein.
Aber für den Kindergeburtstag musste trotzdem auch noch ein Papageienkuchen sein.
Kinder lieben es eben bunt und süß :-)
Und in Berlin haben wir wieder ein paar schöne Stunden erlebt. Wir waren im Legoland
und natürlich ein wenig shoppen. Töchterchens neue Jacke ist doch so cool, oder? :-)
Dankeschön nochmal ihr Beiden, für diesen wieder so schönen Tag bei euch!!!









 




Kommentare:

  1. Das sind ja kunterbunte Kuchen ;O) Aber so appetitlich, dass ich schon zum Frühstück ein Stück des dunklen Kuchens möchte! Und die Jacke ist megageil . . . ;O)
    Schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an Deine beiden Großen.Deine Kuchen, alle drei, sehen richtig klasse aus. Ich hab mich bisher an Rollfondant nicht rangetraut. Aber wenn Du schreibst, dass das ganz einfach geht, dann sollte ich das wohl doch mal ausprobieren. Es freut mich sehr, dass Ihr so einen schönen Tag verbracht habt und viel Spaß zusammen in Berlin hattet! Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, in Berlin zu leben, die Stadt ist einfach toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte
    selbst gemachte Kuchen sind immer eine Freude und so schön und individuell verziert lässt das Herz höher schlagen, ich habe mich noch nicht an diesen Rollfondant getraut...
    Wirklich eine lässige Jacke!!
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    die schönen Bilder sprechen für sich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte
    Deine Kuchen sehen wunderschön aus. Eine geniale Idee mit dem Rollfondant. Nachträglich herzlichsten Glückwunsch an Deine zwei Grossen.
    Die Jacke ist übrigens wirklich toll!
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    nachträglich noch meine Glückwünsche an die beiden!!
    Die Jacke ist der Hit!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Große Klasse, liebe Urte. Die Torten sehen großartig aus, und die Jacke ist oberschick!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. liebe Urte, großartige Bilder ich schließe mich gerne an, die Bilder von der Einkaufstrasse haben ein ganz besonderes Flair, ein tolles Bild.
    Die Kuchen besonders der Papageienkuchen, sieht ja vielversprechend aus. Da ich keine große Bäckerin bin, staune ich immer, was man alles so backen kann...
    dein Töchterlein sieht ja auch sehr cool in der Jacke aus, ---- was man erahnen kann, ein bildhübsches Mädchen, herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich. meine Große wird bald 22, da haben wir beide Töchter im ähnlichen Alter...

    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie reizend...deine Kuchen...da geht mir sofort das Herz auf...Bei uns ist es nämlich auch üblich, für das Geburtstagskind einen Kuchen zu backen...Papageienkuchen steht dabei hoch im Kurs...;-) Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Urte,
    ♥lichen Glückwunsch nachträglich an deine Kids!
    Die Kuchen sehen toll aus! Papageienkuchen kenne ich nicht!
    Berlin kenne ich aus meiner Zeit als Gleichstellungsbeauftragte, da waren wir des öfteren dort zu Tagungen!
    Die Jacke deiner Tochter finde ich cool, diese Mode gab es auch schon mal ☺☺☺!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte,
    was für tolle Fotos! Die Kuchen sehen fantastisch gut aus, mein Kompliment!
    Ja, super die neue Jacke, mir gefällt sie gut, ein wenig Country!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    die Kuchen sind toll geworden und einen Papageienkuchen gab es auf dem Geburtstag
    meines Enkels auch. Mit Fondant zu arbeiten habe ich mich noch nicht getraut, aber Du hast mir jetzt Mut gemacht.
    Die Jacke Deiner Tochter gefällt mir, die Mode gab es schon mal in meiner Jugend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch an deine beiden.
    Und ja, schöne Jacke!
    euch ein schönes Wochenend
    VLG Roni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    von mir auch nachträglich herzliche Gluckwünsche an deine beiden Großen!
    Mit Rollfondant hab ich auch noch nicht "gewerkelt".
    Deine Ergebnisse sehen aber prima aus!
    Ihr hattet bestimmt eine schöne Zeit miteinander in Berlin!
    Die Jacke steht deiner Tochter übrigens ausgezeichnet!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    da hast du dich selbst übertroffen. Herrliche Torten hast
    du für deine Beiden gebacken. Ich möchte deinen Großen
    auch noch recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    Eine tolle Jacke!
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Urte,
    was für herrliche Torten! Mit gaaaanz viel Liebe gebacken schmecken sie am allerbesten :o) Das Rollfondant habe ich auch schon mal im Supermarkt entdeckt. Sieht wirklich gar nicht soooo schwer aus. Man kann bestimmt auch Fummelstückchen zum kitten machen, oder? Eine gelungene Aktion.
    Berlin... eine aufregende Stadt. Ist bestimmt toll, dort als junger Mensch zu wohnen und wenn man dann etwas betagter wird *grins* junge Menschen dort besuchen zu können.
    Deinen beiden meinen herzlichsten Glückwunsch. Sie haben beide ein bezauberndes Lächeln :o)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,

    das sind ja zwei herrliche Torten geworden, so schön sieht das aus. Ich finde das sind richtige Meisterwerke geworden und die Handhabung scheint ja auch nicht so schwierig zu sein. Da war aber doch sicher die Freude groß dass es so ein schönes Wiedersehen war. Ja, Berlin ist wirklich aufregend und toll, gerade wenn man doch 21 ist. Die Jacke würde mir auch gefallen :-)) So, nun wünsche ich noch alles Gute nachträglich für die beiden Geburtstagskinder.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute den beiden Geburtstagskindern! Die bilder aus Berlin sind ja hammer! Die Fassaden und die blühenden Bäume, richtig schön! Genau wie deine wie deine Torten. An Fondant habe ich mich noch nie versucht, da wir es einfach geschmacklich nicht so mögen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Alle guten Wünsche schicke ich Deinen Beiden nachträglich, Gesundheit und Freude sind auch mit dabei ;-)))) wow!! was für herrliche Geburtstagskuchen hat Du gebacken, Du Alleskönnerin!!
    Liebe Urte,
    DANKE für Deine so gelungene Überraschung, ich freue mich wahnsinnig darüber!!!!!

    herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch den Beiden nachträglich :-) Ich hätte ja nicht geacht, dass es mit dem Fondant so gut klappt. Auf der Messe habe ich eine Probepackung bekommen, muss ich mal ausprobieren. Eigentlich finde ich es ja etwas zu süß ;-) Tolle Berlinbilder und eine schicke Jacke. Vor allem mit der Bluse darunter, tolle Kombination!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen