Samstag, 31. Mai 2014

Mein 12tel Blick im Mai

Irgendwie geht mir das alles ein wenig zu schnell. Schon ist der Mai vorüber. Dabei habe ich
das Gefühl, die Tulpen sind gerade erst verblüht. Den Buchs habe ich dieses Jahr schon viel
eher geschnitten. Alles ist so schnell gewachsen und ausgetrieben. Rosen im Mai sind bei uns
hier eigentlich auch eher selten. Aber dieses Jahr verblühen die ersten Rosen schon wieder.
Noch mehr 12tel Blicke findet ihr natürlich wie immer bei Tabea :-)








Kommentare:

  1. Wow - nun sieht der Buchs wieder top aus.
    Schneiden ist ja schon nicht so ganz einfach - und dann das Schnittgut aufsammeln *grrr*

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    wir können die Zeit nicht festhalten.
    Sie geht so schnell vorbei.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ja...irgendwie komisch, dass die ersten Rosen schon Ende Mai wieder verblüht sind....( und den Rest hat der Regen (fast) dahingerafft....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. WAS für ein wunderschöner Garten...

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Urte,
    wunderschön ist dein 12tel Blick!
    Mir gefällt es sehr mit den kleinen Buchshecken, hat etwas von einem Bauerngarten!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. wie schön, die Farben werden dunkler! Mir läuft die Zeit auch davon....
    Liebste Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Wow Urte! Hast Du heimlich Wachstumspulver im gartern verstreut?!? Der Unterschied ist ja immens!!
    lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Urte. In diesem Jahr ist alles irgendwie schneller. Ich habe auch letzten Samstag den Buchs geschnitten. Zu strubbelig war er schon! In diesem Jahr bin ich total entzückt, wie viele Rosenblüten ich habe. Eine hatte gar nicht aufgehört zu blühen und ist so voll wie nie!
    Deine Mai-Blicke sind ordentlich grün! Maigrün ;o) Immer wieder gefällt mir der Frauenmantel so gut. Die Wege im Buchgarten sind aus Mulch?
    Einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag. Ich muss heute noch ins Kino *Bad neighbours* wurde gewünscht. Der fängt aber erst um 20.30 Uhr an.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Veränderung jetzt im Mai. Du hast recht, alles ist in diesem Jahr weiter wie üblich. Aber trotzdem bin ich noch nicht dazu gekommen, Buchs zu schneiden. Zuerst ist bei mir jetzt das Moorbeet dran, all das Verblühte rausbrechen.
    Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. liebe Urte, wo der Mai geblieben ist, kann ich dir auch nicht sagen, mir ging das auch zu schnell. oh weh.. ratz fatz war er rum, dazu mit so viel Regen... deine Blicke sind so toll, man kann es kaum glauben wie sehr sich alles verändert, und das Jahr für Jahr immer wieder... schon toll, die Natur, oder?
    Ganz liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Dein Buchs ist auch so wunderschön!
    Ich hab leider keinen mehr, alles kahlgefressen !
    LG Grigitte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    dein 12 tel Blick ist wunderschön! Ich liebe Buchs ... wie schön deine Einfassungen ausschauen, teilweise habe ich meinen Buchs auch schon geschnitten aber auch mir läuft die Zeit einfach viel zu schnell!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. I BIN IMMER WIEDA erstaunt::
    WIA des sich alles verändert,,
    bin platt
    wird des nächste JAHR ah mal machen,,,
    soo bekommt ma des gar nit so mit de unterschiede,,,,
    einfach nur scheeeeen
    hob no an feina ABEND;;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte, ich bin immer ganz fasziniert, wie sich der Garten von Monat zu Monat verändert. Ich glaube, im nächsten Jahr mache ich auch mal mit *lach*. Ist es nicht immer erstaunlich, wie sehr der Buchsschnitt den Garten verändert? Ich habe jetzt am Wochenende auch den ganzen Vorgartenbuchs geschnitten - sieht wieder richtig gepflegt und hübsch aus. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte....
    ....man meint im Vorgarten des Paradieses zu sein...;-)
    Herrlich ist es deine bilder anzuschaun...mag ich ...Dein Buchs sieht sehr gesund aus, wünschte, meiner könnte da mithalten...;-(

    Gute Zeit ...liebe Grüße Erwin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,

    herrlich ist es nun eingewachsen. Der Mai ist einfach ein wunderbarer Monat, da grünt und blüht es wirklich an allen Ecken.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen