Freitag, 23. Mai 2014

Meine kleine magische Ecke :-)

... hat sich in den letzten Wochen so richtig herausgemacht. Ich konnte schon die ersten
Kräuter ernten. Bärlauch auf Butterstulle - hmmm - lecker :-) Und der Waldmeister duftet
getrocknet so süß. Ich will ihn mal in meine nächste Seife tun und hoffe der Duft bleibt
ein wenig erhalten.
Die Wurzelschlingen sind nun gar nicht mehr zu sehen - die Blätter verdecken alles. :-)

Meiner Mama geht es etwas besser und ich hoffe sehr, dass sie nicht operiert werden
braucht. Das entscheidet der Arzt erst nächste Woche. Wenn das Schulterkugelgelenk
gut allein heilt, kommt sie drumherum. Vielen Dank für eure lieben Wünsche für sie.
Sie hat sich da so gefreut :-)

So und nun husche ich noch mal schnell in den Garten - die ersten Rosenblüten bewundern
und fotografieren. Zum Glück haben wir hier kein Unwetter abbekommen und die Sonne
scheint.












  



Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    dein Post schenkt viel Freude.

    Alles Liebe und Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    Deine magische Ecke ist einfach wunderschön, wie Dein gesamter Garten. Ich wiederhole mich, aber so ist es nun mal. Das Kümmel blühend so wunderschön ist, habe ich auch nicht gewusst. Deiner Mama wünsche ich weiter gute Besserung und hoffe, dass sie im eine OP herumkommen wird. Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    Dein Garten ist wunderschön. Da kann man sich an den Bildern ja kaum satt sehen!
    Gute Besserung für Deine Mama.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    die kleinen Blüten des Waldmeisters sehen so zauberhaft aus, und auch diese Gartenecke hat sich wunderbar herausgeputzt.

    Sonnige Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ganz besonders gut gefällt mir Deine magische Ecke.
    Deiner Mama wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    du hast einen wunderschönen Garten und die magische Ecke sieht besonders schön aus.
    Die Abtrennungen gefallen mir sehr gut.
    Deine Kräuter hast du sehr gut in Szene gesetzt.
    Ich muss nächste Woche in meiner Kräuterecke mal Ordnung schaffen. Dann kommen auch mal wieder ordentliche Bilder.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. wie schön!
    Ganz liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    deine magische Ecke macht ihrem Namen alle Ehre.......sie ist so wunderschön
    und deine Bilder....ein Traum!
    Weiterhin gute Besserung dir und deiner Mutter, hoffentlich kommt sie um die
    Op herum!!
    GGLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    Deine magische Ecke zieht mich magisch an ;o) Da gedeiht es ja wirklich gut!
    Die Hütchen darin sind so lustig :o)
    In dem hier angefangene Nasch/Gemüsegarten sprießt fleißig das Unkraut :o( Es ist so warm und regnet recht viel, da schaut es ganz fröhlich aus der Erde! Die Hecken waren aber zuerst dran. Alles von Hand. Viele Meter! Wenn erst mal eine Fasson drin ist, kommt der Rest von alleine und vielleicht auch eine magische Ecke?? Alleine der Name...!!!
    Ein schönes Wochenende erst mal von hier. Schön, daß es Deiner Mama etwas besser geht. Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Urte,
    Deine magische Ecke ist wirklich magisch! So herrliche Kräuter gedeihen da, und den Waldmeister, den hab ich bis zu mir gerochen! ach, da kommen alte Erinnerungen auf ....
    Für Deine Mama weiter Gute Besserung und ich drück weiter die Daumen, daß alles ohne OP heilt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, dein magischer Garten fasziniert mich immer wieder aufs neue, er ist so schön, so wild und verwunschen, dazu immer das Geordnete dabei, ich mag das sehr. Deine Buchsbaum Beete sind so schön und bei der neuen Ecke mag ich die Kombi aus Naturstein und Weidenzaun, das merke ich mir mal, den der Lieblingsmann legt gerade ein neues Beet an...
    Alles Liebe noch für deine. Mutter, ich drücke die Daumen... Herzliche Grüße sendet dir Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Einfach traumhaft, liebe Urte, deine magische Gartenecke, in der so vieles wachst, das ich gerne mag!!!
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Urte, so schön sieht es bei dir aus! Ich geniesse es sehr, von dir "rumgeführt" zu werden. Und die Kräuter kann man praktisch riechen... Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe urte,
    wieder ein ganz wundervoller Post mit wunderschönen
    Fotos. In diesem Garten möchte ich auch verweilen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    deine Bilder sind so so schön.
    Deine Beeteinfassungen ein absoluter Traum.
    Ich muss einfach viel öfter hier vorbeischauen.
    Du inspirierst mich in jeglicher Hinsicht.
    Ganz lieben Dank und liebe Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Der Waldmeister ist ja prächtig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    schön grün ist sie geworden, die magische Ecke!
    Elfenblumen wachsen dort, das finde ich toll! Tragen Elfen eigentlich rote Stiefelchen?
    Ich glaube, Koboldfüßchen habe ich auch entdecken können?
    Schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderbare Bilder! Der Waldmeister gefällt mir besonders gut! Wunderschön Dein Garten!
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Urte
    Hej, das ist ja schön, dass du wieder richtig da bist!!! Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Und freuen tue ich mich auch über die guten Nachrichten von deiner Mutter. Es kann also jetzt nur noch obsi gehen. Es kommt wie es muss!
    Deine magische Ecke ist ein kleiner Traum. Ich bin richtig begeistert ... und gerade am überlegen, wohin ich so einen tollen Zaun in unserem Garten machen könnte. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,

    wie schön dass Du wieder da bist und alle auf dem Weg der Besserung oder Gesundung sind. Deiner Mama wünsche ich natürlich auch noch schnelle Genesung und keine Operationsgeschichten.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen