Freitag, 25. Juli 2014

Meine Magische Ecke

Habt ihr eigentlich immer gerade frisch geknipste Bilder in eurem Blog? Oder, sammelt
ihr manchmal zu einem Thema, erstmal ein paar Wochen alles zusammen? Schreibt ihr
manchmal Posts vor? Oder seid ihr immer hoch aktuell?
Ich gestehe, ich schaffe es einfach nicht immer aktuell zu sein. Wenn ich Sonntag etwas
fotografiere, kann ich es selten vor dem Freitag bearbeiten und einen Post daraus machen.
Meine magische Kräuterecke habe ich nun einfach ein paar Wochen lang immer mal wieder
fotografiert und nun kommen hier die Bilder ....
Ich wollte gern so eine kleine Kräuterecke mit Pflanzen, die man vielleicht schon im
Mittelalter in Klostergärten angebaut hat. Naja, hundertprozentig wird es wohl nicht
stimmen, aber ich hätte es mir so vorstellen können.
Die untersten Bilder sind vom Frühling - wow, wie schnell alles in den letzten Monaten
überwuchert ist :-)
















Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    die Regenbogenbilder sind ja der Hit! Wunder-wunder-wunderschön!
    Danke und lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    die meisten können nicht aktuell bloggen. Dazu fehlt die Zeit.
    So, wie du es machst, ist es richtig und gut.
    Mach weiter so!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Urte,
    Deine magische Ecke hat sich wunderbar entwickelt!
    Zu Deiner Frage ... ich mache immer, wenn ich gerade Zeit hab und das wetter mitspielt, soviel Bilder, wie ich mag, die werden gespeichert , gesammelt, und nach und nach entstehen dann Posts daraus. Ab und zu gibt es auch direkt Bilder vom frühen Morgen oder vom Tag zuvor, aber das kommt immer darauf an, wie es die freie Zeit erlaubt ;O)
    aber ich finde das nicht schlimm, man muß nicht immer Up to Date sein ;O) Ein schöner Blumenpost kommt z.B. auch sehr gut, wenn draussen das Wetter man nicht so mitspielt *lächel*
    Ich freu mcih über jeden einzelnen Post von Dir, egal, ob die Bilder von heute, vorgestern oder von vor 4 Wochen sind ;O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte, Deine kleine Kraeuterecke ist ganz wunderbar zusammengekommen! Ich bin auch erstaunt wie schnell alles eingewachsen ist und die Beete gefuellt hat. Die Wasserspiele-Photos sind klasse! Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich schaffe es auch ganz selten sofort einen Post zu schreiben, nachdem ich fotografiert habe, so die Photos sind dann mehr oder minder aktuell, aber ich finde das macht gar nichts :-)! Dir und Deiner Familie ein schoenes Wochenende,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, also der Regenbogen ist ja der Hammer!! Ich habe mir sofort vorgenommen, zu probieren, ob ich auch einmal einen selbst "produzieren" kann? Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Urte,
    ich mache es meist so, wenn ich wirklich Zeit habe, mache ich Fotos und poste dann auch gleich.
    Wenn ich für beides keine Zeit habe, lasse ich es meist gut sein....Ich schaffe es einmal, wenn es ganz gut geht zweimal in der Woche (mittlerweile ganz selten schon)....

    Wunderschön sind deine Fotos......
    Die mit dem Regenbogen...Ein Wahnsinn!WOW!!!

    Viele, viele herzliche Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich blogge fast nie aktuell...nutze die Zeit, wenn sie vorhanden ist...blicke voraus...;-) Ansonsten käme ich ständig zu spät...mit meinen Himmeln...mit dem Foto der Woche...etc....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    ich schreibe oft vor, allerdings habe ich dann manchmal die Schere im Kopf und mag den Artikel dann nicht so recht. Die spontanen sind mir daher meist lieber. Bei den Bildern ist es unterscheidlich, die sammel ich teilweise, oft sind sie auch neu.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    ich sammle auch oft Fotos und bearbeite sie dann,wenn ich Zeit habe.
    Je nach Möglichkeit.
    Komme sonst auch nicht so oft dazu...
    Deine magische Ecke hat sich prächtig entwickelt und der Regenbogen ist sooo hübsch und gut getroffen!
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Entwicklung!Und der selbst gemachte Regenbogen ist ja echt tricky!LGKatja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte
    ich mach hie und da mal ein Foto die Woche über und ende der Woche blog ich dann ....meistens , halt ich mich so in etwa an diesen Rytmus .
    Also ziemlich *easy* und nicht *Samba-Mäsig* , grins.
    Die Regenbogenbilder sind fantastisch , wow .
    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ute,
    die Bilder sind wunderschön, vor allem die Regenbogenbilder. Und die Einfassung mit dem Weidengeflecht find ich super. Es ist schon irre, wie schnell das alles wächst, oder?! Schön, Deine magische Ecke :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ute,
    absolut geniale Bilder mit dem Regenbogen. Bin sprachlos begeistert!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja recht neu im Bloggerland. Und bin selbst ganz erstaunt wie ich damit umgehe. Meistens sind die Post schon aktuell.
    Deine Bilder sind übrigens wunderschön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    die Bilder sind toll, vor allem wie du die Regenbogenfarben eingefangen hast. Wünsche Dir mit deiner Familie ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte
    Oh, wie schön ist dein Magisches Plätzchen geworden. Anders als ich dachte, als du es begonnen hast. Es wächst ja alles unwahrscheinlich schnell!
    Und endlich weiß ich auch, was ich da in meinem Garten wachsen habe - eine Sterndolde. Ist das eine alte Pflanze? Ich hab keine Ahnung.
    Genau wie du mache ich Fotos, lagere sie auch manchmal, bis ich dazu komme, einen Post dazu zu schreiben.
    Ich wünsch´ dir ein schönes Wochenende
    die Siggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    mit Arbeit und 3 Kindern ist es fast unmöglich aktuell zu sein. Ich versuche jedoch so aktuell wie nur möglich zu sein. Meistes gibt es bei mir viele Fotos zu sehen und die müssen ja auch erst begutachtet werden. Wiederkehrende Aktionen plane ich im Voraus.
    Nun aber zu deinen wunderschönen Fotos. Der künstlich erzeugte Regenbogen hat mir besonders gefallen, eine superschöne Idee es mal so zu probieren und sich daran zu erfeuen. Deine Bilder sind überhaupt sehr schön und ich erfreue mich daran.
    Bis zum nächsten Mal - Stine, die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  18. wie wunderschön du den Regenbogen eingefangen hast!! Auch bei mir sind die Beiträge nicht immer topaktuell...aber das spielt doch keine Rolle ;)
    Allerliebste Wochenendgrüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  19. also an REGENBOGEN hot sich in mein GARTEN no nia verirrt,,,
    do wird i in ZUKUNFT h bisal genauer s´chaun,,,,
    und wie immer de WUNDERSCHEEENSTEN ROSALEN,,
    mei in dein GARTEN war i gern ah REGENBOGEN:gggg
    hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    die Regenbogenbilder sind zum genießen schön.
    Ach, alle Bilder haben ihren Reiz.
    Auch das Sterndoldenbild und deine magische Ecke haben es mir angetan.
    Ich Handhabe es mal so ... mal so je nach Zeit, Lust und Laune.
    Ist doch auch ok so, finde ich. Muss nicht immer das neueste sein.
    Schick dir liebe Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    Also was du da in der kurzen Zeit aus dieser Gartenecke gezaubert hast, hat ja wirklich schon fast etwas mit Magie zu tun. Einfach genialschön ist sie geworden. Und deine Bilder davon natürlich auch.
    Nun, ich bin eigentlich immer so ziemlich à jour, was bedeutet, dass ich meistens brandaktuelle Bilder reinstelle. Wenn ich Bilder mache, so habe ich meist auch schon die Worte im Kopf, welche ich zum Post schreiben will - wenn es denn ein Post geben soll. Und so entstehen Bilder und Post eigentlich fast meist am selben Tag - wie gerade heute :-)
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Urte,
    die Regenbogenbilder sind ein Traum und Deine Gartenecke ist ein kleines Paradies geworden.
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön!
    Meine Posts und Bilder sind meistens aktuell, aber im Moment bin ich ein wenig blogmüde.
    Ich hoffe das ändert sich bald wieder!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. liebe Urte,
    ich muss zugeben, dass ich seit Wochen nicht mehr so richtig aktuell bin und hinterherkomme, auch beim Kommentieren sind große Versäumnisse, ich weiß auch nicht aber seit es so warm ist, ist es mir am PC zu heiß und zu lästig... nun ist gerade Rasenmäherzeit meines Mannes, da guck ich endlich wieder bei dir rein und die magischen Ecken bei dir entzücken mich doch immer wieder! Wunderschön ist es sowieso bei euch!
    Seit gestern habe ich auch eine neue stelle frei im Hochbeet und grüble, was ich hinsetze.
    Ich grüße dich ganz ganz herzlich, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte,
    eindeutig, die Sterndolde hat etwas feenhaftes, ganz zauberhaft sieht sie aus!
    Eine ganz große Wandlung hat der magische Bereich nun schon hinter sich, auf den Fotos kann man den Werdegang gut erkennen, einen richtigen Sprung im Wachstum, hat die Natur dort vollbracht!
    Der Fingerhut macht sich gut darin. Im Herbst, wenn der Wein (?) sich einfärbt, wird es dort sicherlich erneut ganz interessant aussehen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    meine Posts sind immer brandaktuell ;o)
    aber im Moment hänge ich so was von hinterher mit dem Kommentieren... schlimm! Ich mag das gar nicht, aber irgendwie ist der Wurm drin...!
    Deine magische Ecke ist einfach nur schön und liebevoll :o) Die Wasserspiele-Photos sind ganz toll. Sie machen die Ecke noch magischer!
    Die Essigrose ist in ihrer Einfachheit eine kleine Schönheit ♥
    Ich schnüffel jedes Mal, wenn ich an meiner Sidonie vorbei komme, aber die Knospen duften noch nicht ;o) Ich freue mich schon auf das Öffnen!
    Nun sei lieb gegrüßt. Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  27. Die Regenbilder sind sooo schön, fast magisch!
    Meine Posts sind mal brandaktuell, mal besteht er aus gesammelten Bildern und manchmal muss ich zu einem bestimmten Thema aus dem Archiv ergänzen.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen,
    die Regenbilder sehen aus wie verzaubert….;-)! Schön!!! Und das letzte Foto ist sehr witzig….. Man muss halt einfach mal ein gutes Vorstellungsvermögen haben, gell! Ach, was für ein schöner Garten…so verwunschen liebe ich es!
    Hab einen tollen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  29. Hi Du
    Wunderschöne Fotos wieder. Also das Mutterkraut muss jetzt dann auch in meinen Garten einziehen. Es schaut so herzig aus. Posts schreibe ich eigentlich nur vor, wenn's ab in die Ferien geht. Aber ich gestehe, manche Bilder sind auch von älterem Datum ;o) und nicht stets tagesaktuell.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Das ist wirklich magisch, liebe Urte. Und für mich spielt es keine Rolle, ob die Bilder hochaktuell oder schon ein paar Tage alt sind. Ich kann ebenfalls ein Lied davon singen, dass man das nicht immer zeitgleich schaffen kann. Schließlich hat man ja auch die Arbeit und die Familie und und und...

    Viele Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Deine magische Ecke sieht wunderschön aus, liebe Urte. Schön, wie Du den Regenbogen eingefangen hast.
    Ich mache immer viel zu viele Gartenfotos ;-))) so dass ich auch mal zu den aktuellen welche aus dem Archiv dazu nehme...

    ich schicke Dir sonnige Drosselgartengrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen