Sonntag, 10. August 2014

Ach ja ... Italien!

Es war wieder so schön und wir haben soviel gesehen. Endlich haben wir es auch mal
geschafft den schiefen Turm von Pisa zu besteigen. Ist wirklich sehr ulkig da hinauf zu
klettern! Die weichen Mamorstufen sind total schief abgelaufen und die abgetretene
Mulde für die Füße befindet sich entweder direkt an der Innenwand, in der Mitte oder
an der Außenwand. Man kippt quasi beim Laufen immer ein wenig an die Innenwand
oder an die Außenwand, je nachdem an welcher Seite man sich befindet. :-)
Die Zeitkarten für den Eintritt sollte man sich unbedingt vorher im Internet bestellen.
Man hat dann keine Wartezeiten an der Kasse und am Turm und geht einfach zu
seiner angebenenen Zeit zum Turm. Alle Viertelstunde dürfen dann nur die ca. 25 Leute
mit der richtigen Zeit hoch. Eigentlich genial. :-)
Ansonsten haben wir einfach nur einen herrlichen Urlaub gehabt, bei leckerem Wein und
italienischem Essen, Meeresgetier oder Trüffel essen in der Osteria, Baden gehen, Eis
schlecken, Träumen (zum Beispiel von einer Fahrt mit der Vespa durch die Toskana -
irgendwann, wenn die Kinder groß sind :-)), Bummeln gehen und einfach nur relaxen :-)


Nun, werde ich noch eine kleine Pause einlegen, um den Garten und alles andere wieder
auf Vordermann zu bringen und noch ein wenig den Sommer zu genießen.
Anfang September melde ich mich wieder und wünsche euch bis dahin eine wundervolle
Zeit und herrliche Augustsommertage :-)


















Kommentare:

  1. Liebe Urte, ich sehe, rieche, spüre Italien (mein geliebtes Italien) ! Herrlich, Deine Bilder!!! Ja, und weil es im Garten weiter wächst, verblüht, verwelkt, gibt es nach dem Urlaub immer einiges zu tun. Sind gestern zurückgekommen und habe auch schon im Garten angefangen. Gehe es trotzdem langsam an. Der Garten kann warten (ein wenig) Das Leben nicht :-) Eine schöne Zeit wünscht Dir Linde, die sich auf einen neuen Post von Dir jetzt schon freut

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte, schöner geht es gar nicht!!! Genau mein Geschmack, meine Ferien.....
    ich wünsche auch dir wunderschöne Augusttage!!
    Hab's gut und schwelge noch in den Ferienerinnerungen!
    Herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    von diesen schönen Erinnerungen kannst du lange zehren.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    was für wundervolle Bilder von einem wundervollen Urlaub.
    Und die komischen Sachen essen...mmhhhhh fein, die mag ich ganz besonders.
    Lecker!

    LG aus der Holledau, steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    wunderbare Bilder ....

    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Bis Anfang September dann :-)
    Freu mich!!!

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Uns zieht es auch jedes Jahr nach Italien, tolle Fotos hast du mitgebracht!
    Beim schiefen Turm wurde mir mal meine Armbanduhr gestohlen, das werde ich nie vergessen;)
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Urte, ich freue mich so, dass du so einen wunderschönen Urlaub hattest! Italien...war ich erst einmal...welch eine Schande...;-) Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit im Garten...bis September! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Achja, Italien - liebe Urte, da komme ich direkt mit Dir ins Schwärmen!!! Wir sind auch grosse Italienfans! Als wir den Turm von Pisa vor einigen Jahren bestiegen haben, ging es uns genauso... volle Konzentation war da gefragt und die Kinder hatten unglaublich viel Spaß!
    Genieß den Sommer und viel Spaß in Deinem Garten!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    wundervolle Fotos hast du mitgebracht. Von allem etwas.
    Gern hätte ich mal von dem herrlichen Eis genascht.
    Die Besteigung des schiefen Turms von Pisa ist immer ein Erlebnis.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Ach Urte,
    da war man gerade voller Spannung beim Bilderschauen... so herrlich!
    Ich kenne Rom mit dem Roller. Leider keine Vespa, aber mit ganz viel Panik im römischen, turbulenten Straßenverkehr. Aber mein Herzmann hat das wunderbar geschafft ♥
    Genossen habt Ihr mit ganzem Herzen, wie man unschwer erkennen kann :o) Fliegen lernen kann man nämlich nur wenn man glücklich ist!
    Eine schöne blogfreie Zeit wünsche ich Dir. Sei lieb gegrüßt von der Elke :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    da lässt Du uns aber an wunderschöne Urlaubserinnerungen teilhaben .
    Hab einen schönen Restsonntag,
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    bin auch ganz begeistert von deinen hübschen Urlaubserinnerungen und die kleine Katze ist ja echt goldig!Lecker Essen und ein guter Wein gehören einfach dazu in bella Italia!
    War schon ewig nicht mehr dort..
    Hab noch einen ruhigen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. DES is echt ah guate IDEE mit den vorbestellen
    werd des glei einer FREUNDINN erzähln
    weil de do hinfahrn mechat,,,
    mei und der KLOANE.. soooo mutig und hupft
    do einfach ins WASSER... sooo liab
    tolle BUIDLN hast gmacht,,,
    do bekommt ma richtig FERNWEH...
    und DANKE das bei be meiner VERLOSUNG mitmachst
    des gfreit mi
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Ein herrliches Sommerposting mit allem was der Sommer und Mensch braucht - obwohl - ich habe glaube ich nun ein Pfund zugenommen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  15. Oh, bei all den leckeren Sachen bekommt man ja richtig Hunger! Genieße deine kleine Auszeit und träume von dem was dir gefällt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, mit deinen traumhaften Bildern erweckst du meine Italiensehnsucht wieder sehr - ich war schon so lange nicht mehr dort - eigentlich seit meiner Hochzeit, was schon viel zu lange her ist;-))) Ich wünsche dir eine wundervolle Auszeit und dass du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast. Bis September (da ist ja schon Herbst!) grüßt dich Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    tolle Italien-Ferien- Impressionen, das klingt alles toll, die Fotos sind traumhaft schön, ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte -

    Was für ein "sinniger Genuss" sich da in Deinen Bilder aufhält = ach ja, einfach schön! :)

    Bitte lüfte mal ein Rätse: Sind das etwa Badehosenwindeln mit Nemo drauf? *hahaahaaaaa*, die sind ja wohl der Oberknaller ... einfach dufte ... :)

    Also, während ich hier immer noch vor mich hin gluckse wünsche ich Dir die weltschönste Zeit ... wieauchimmer Du sie verbringen wirst. Geniesse es mit ganzem Herzen & tank' all die wunderbaren Momente auf, damit sie Dich gut über den Winter bringen.

    Alles Liebe aus dem 'goldenfairycottage',
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte
    Da hast du uns aber eine grandiose Liebeserklärung auf dem Tablett serviert. Wunderwundervoll kann ich da nur sagen!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich, liebe Urte!
    Auf dem schiefen Turm war ich 1967* oben, mit noch nicht mal 6 Jahren - und ich hab das ulkige Gefühl nie vergessen (* Damals ging das noch, und dann ewig nicht mehr...) Und solch eine kleine Vespa, die hatten wir bei Monis Fest am vorigen Wochenende als Teil der Tischdekoration (irgendwann in näherer Zukunft erzähl ich euch von dem Fest, ich hinke allerdins etwas nach. Wenn du willst, geb ich dir einen Hinweis, da du jetzt ja offenbar ein Päuschen machst... :o))
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  21. die bilder sind toll!!! schönen abend noch, angie

    AntwortenLöschen
  22. Einen schönen Urlaub noch,
    Urte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Schlimm schlimm schlimm... Weil ich jetzt nach diesen wunderbaren Fotos ins Büro muss. :-(
    Danke fürs Zeigen, LG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Einfach herrlich die Bilder, da möchte ich jetzt auch gerade geniesen.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Erika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    was für ein herrlicher Post! So tolle Bilder, Deine Art, sie zu beschriften, wunderschön :O)
    Es freut mich, daß ihr einen so tollen, fröhlichen und genußreichen Urlaub verbringen konntet!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Urte,
    was sind denn das für traumahfte Fotos, ganz verzaubert haben sie mich und zum Träumen gebracht!
    Weiterhin schöne Tage wünsche ich dir...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. liebe Urte,
    traumhaft schöne Italienbilder habt ihr aus der Toskana mitgebracht, man bekommt sofort Urlaubsgefühle, .. so schön!!! du hast auch immer so eine schöne Schrift in den Bildern, das macht die Fotos so edel, das mag ich!! Ich grüße dich ganz herzlich und werde mich jetzt unseren Haus- und Gartenprojekten widmen, aber ich schau weiterhin immer bei dir rein, versprochen, nur schreiben werd ich vorerst mal nichts.... bis bald wieder, eine schöne Zeit für euch, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte
    Da haben wir beide den gleichen Traum: Ich möchte irgendwann unbedingt eine VESPA haben - und zwar eine pinkige......
    Dein Ferienbericht begeistert mich und am liebsten würde man sofort losfahren. Genau wie Cornelia finde ich deine Schrift traumhaft schön und sie ist einfach die perfekte Ergänzung zu deinen immer so inspirierenden Posts! Eine gute Zeit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  29. Ach, was für ein wundervolles Posting!
    Soooo schöne Bilder von Bella Italia!!!
    Aber die Vespa ist ein kleines Modell, gell.
    Ich liebe Vespas!!!!!

    Herzliche Grüße aus unserem Hollandurlaub
    (leider nicht so tolles Wetter),
    Biene

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Urte,
    Oh, so traumhaft schöne Urlaubfotos!! Da möchte man doch gleich die Koffer packen :)). Von einer Vespa träume ich auch, lach.... Irgendwann kaufe ich mir eine!!!
    Nun wünsche ich dir eine gute Zeit !! Bis September., alles Liebe
    Christel

    Danke fürs Voten!! Wenn du magst, darfst du das mehrmals ;)) alle 2; Stunden kannst du für mich stimmen :))

    AntwortenLöschen
  31. Na da hast du ja einen Menge zu lesen. ;)
    ich gebe aber jetzt auch noch meinen Senf dazu. Die Fotos sind dir prächtig gelungen man hat je so den Eindruck fast mit dabei zu sein. Ich hoffe du hast dich gut erholen können geniessen und leben. Dolce vita eben. das füllt die Batterien wieder auf. Liebe Grüsse und schön bist du zurück herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
  32. oh liebe Urte !
    Das ist ein Liebeslied an Italien. Da möchte auch ich sofort meinen Koffer packen und losreisen. Zur Not allerdings auch ohne besagten Koffer. Schwärm.
    Danke !

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Bella Italia!
    Das war der reinste Augenschmaus!
    Diese Farben, wunderschn hast du sie mit der Kamera eingefangen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Hach, Fernweh pur! Jetzt will ich da auch hin und zwar sofort!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte
    Wunderschön! Danke für die tollen Eindrücke.
    Da kommt nochmals so richtig Urlaubsstimmung auf ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Achja italien, ich bin ja nicht besonders reiselustig, aber das lädt direkt zum Reisen ein, wie Du berichtest :-)
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  37. Ach ja, Erinnerungen werden wach. Lang ist's her.... Du Glückliche!
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Urte,

    vielen Dank für die kleine Reise nach Italien. Ich finde dein Blog sehr schön und die Rosen in deinem Header ein Traum.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen