Sonntag, 31. August 2014

Mein 12tel Blick im August

... oje, fast hätt ichs mal wieder verpasst! Aber schon vorige Woche fotografiert,
komme ich wie immer erst heute zum Reinstellen :-) So sehr viel hat sich ja nicht geändert.
Aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl ein wenig hat sich der Herbst schon in das
Bild geschlichen. Der Salbei ist schon ganz silbrig und die Hagebutten der Rosa Glauca
sind nun schon so richtig knallig rot :-)
Noch mehr 12tel Blicke findet ihr wie immer bei Tabea :-)





Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen, wunderbar dein Garten...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    heuer scheint der Herbst überall etwas früher zu kommen - ich denke, zur Zeit ist es sogar von Vorteil, weiter im Norden zu wohnen, denn hier bei uns sieht der Garten sogar noch ein Stück herbstlicher aus... (mal ganz abgesehen von dem Herbst-WETTER, das wir an diesem WE hatten...)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in den September!
    Herzlichst, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  3. Upps. da war der Kommentar weg ........
    Liebe Urte, das Fleckchen sit wirklich besonders schön, aber Du hast auch Recht mit dem Herbst, ich glaube auch, er kommt früher wie sonst in diesem Jahr ......hoffen wir, daß er auch noch sonnige Tage mit sich bringt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Septemberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Urte,
    hab einen guten Start in den September :-)

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte ..
    Ja so ein bischen winkt der Herbst schon in den Beeten :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte
    Ooooh, wie ich sehe, schleich sich da auch schon ein Hauch Herbst ein. Toll die Bilder.
    Liebe Grüsse und hab einen richtig guten Start in die neue Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    in der Zwischenzeit finde ich den 12tel Blick so interessant, dass ich schon am Überlegen bin, nächstes Jahr, falls es ihn wieder gibt, auch mit zu machen. Den Jahresverlauf anhand der Fotos zu sehen ist einfach toll, noch dazu bei Deinem "Zaubergarten" :o))
    Übrigens, ja, bei mir blühen die Rosen immer noch - reduziert: mal hier eine Blüte,mal dort und durch die Hitze immer kleiner und kürzer. Aber immerhin - ich freu' mich über jede einzelne Blüte .

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein Unterschied, aber wunderschön das Eckchen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte, willst Du uns etwa schon auf den Winter einstimmen :-) Aber schön aussehen tut der Garten schon - mit Schnee drauf. Mich friert es gerade beim Anschauen :-) Liebe Grüße und eine schöne Woche mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,

    dein Blog ist ein TRAUM, ein schöner Traum, der Wirklichkeit ist.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte,
    ja, die Hagebutten sind schwer zu übersehen, aber noch sieht der Garten recht üppig aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte !
    Auch bei uns ist es schon herbstlich. Schade, ich habe gehofft, das wir noch einen schonen Spätsommer bekommen, aber daraus wird wohl nichts.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    mir sind auch sofort die Hagebutten aufgefallen und ich wünsch dir einen guten Start in den Herbst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ein so toller 12.Blickwinkel, schön hast Du den ausgesucht! Und Deinen Garten liebe ich ja sowieso ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. NA ja, der Herbst lässt sich definitiv nicht mehr verleugnen ;)) Ist so... leider eigentlich... auf der anderen Seite nicht zu ändern und deswegen ist es auch ok so :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    jetzt hätte ich fast deinen 12tel Blick verpasst. Diesmal hatte ich es ausnahmsweise eher geschafft....ja, der Herbst schleicht langsam in den Garten. Obwohl es heute so herrlich warm war, kann man das Gelb und Rot an einigen Pflanzen nicht übersehen. Schön, dass du so vlele Rosen hast, die Hagebutten bekommen dürfen.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, ich habe eben Deine letzten Einträge überflogen. Wunderschön Deine Ausstellung und ja ich fühle mich auch sehr nach Herbst und habe noch so viel zu tun im Garten....
    Wie entwickelt sich Deine magische Ecke, oder habe ich einen Eintrag überlesen, das kann auch passiert sein und wäre Schade, ich liebe Deine wundervollen Bilder und berichte.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    der Herbst ist so nah, wir können ihn nicht übersehen! Das Netz über dem Hühnergehege ist schon voller Laub!
    Die Hagebutten leuchten so herrlich! Das Jahr geht zu Ende...!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte, herrliche Bilder von Dir. Ja, so schnell vergeht die Zeit, gerade erst hat der Sommer angefangen und nun schon wieder September. Dadurch, dass ich berufstätig bin und dann auch noch viel vor habe bezüglich eines großen Ereignisses bei uns in der Familie, da rast die Zeit noch schneller. Aber alle sagen das im Moment. Hoffe, dass ich mal bald wieder mehr Muße habe, denn ich muss mich auch dringend um unseren Garten kümmern. Sende Dir liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen