Freitag, 26. September 2014

Gemütliche Herbstzeit


Pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn ist es bei uns ganz schön kalt 
geworden. Na gut, dann muss eben die Heizung angemacht werden und 
abends sitzt man mit einer Decke auf der Couch. Meinen weißen Schrank
habe ich schon ein wenig mit Hagebutten aufgehübscht.
Auch die kleinen angefressenen Baby Boos haben ein Plätzchen gefunden. 
Hab sie einfach mit der schönen Seite nach vorn gestellt :-))
Unser Eierhuhn trägt jetzt Apfel. Steht ihm doch, oder? Und ich bin am Schätze
für den Garten sortieren. Im Herbst sollte nämlich ein ordentlicher Gärtner, der 
etwas auf sich hält, schon mal an den Frühling denken :-)))
Ich war mit den Jungs ein paar Zwiebeln kaufen. Bei mir kommen natürlich nur
Quedlinburger Zwiebeln in die Tüte. Da bin ich wohl ein wenig Lokalpatriot? ;-)
Und die vielen Farben wieder ... zum Glück hat der Kleine noch kein Mitspracherecht. 
Sonst wäre es noch viel bunter geworden. Aber auch der Große ließ sich leider von 
bunt nicht abbringen.
So, hoffentlich kommt nun gleich die Sonne heraus (oder es hört wenigstens auf zu
regnen) dann schau ich mal, wo ich meine bunten Schätze versenke :-)








Kommentare:

  1. Guten Morgen
    sehr gemütlich ist es bei dir..Da sitzt Frau doch gerne und trinkt einen feinen Kaffee...Ja, dem Huhn steht rot sehr gut. Schöne Zwiebeln habt ihr euch ausgesucht, da steigt doch die Freude auf den nächsten Frühling.
    aber zuerst schicke ich dir sonnige Herbst Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Schön gemütlich hast du es, da bekomm ich richtig Lust auf Sofa und würde am liebst gleich vom Arbeiten zu Hause bleiben. Na das nächste Wohenende kommt bestimmt. ;-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    bei dir ist es immer gemütlich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du dekoriert , es sieht sehr einladend aus.
    Ich hab meine Frühling-Blumenzwiebeln anfangs dieser Woche im Erdreich versenkt , grins.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich kuschelig aus! Hab mir gestern auch wieder Zwiebeln gekauft, das Wetter soll zum verbuddeln ja ganz ordentlich werden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. HHAALLÖLLEEE
    SCHNAAACKI
    ggggg...jetzt bist msa zuvor kumma
    wollt da ah grod schreiben,,
    hob ja im WOHNZIMMA ah grod halb rot,,,,
    mhhhh wenn i do deinen weissen SCHRANK seh
    kumm i immer mehra drauf.. das i des ah blad macha wird
    de SACHEN schaun soooo scheee aus
    in den weissen SCHRANK:: freu: FREU,,,
    HOB no an feines WOCHENENDE
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Schon ist das Gemütlich an Bildern wieder vorbei :o( Ich will mehr gemütliche Bilder von Dir!!!
    Und der Eierhuhn-Inhalt wäre auch etwas für meinen Eierkorb, denn hier haben wir 6 Hühner und so alle zwei bis drei Tage mal ein Ei... also wirklich!
    Es gibt bei Euch regionale Zwiebeln? Das ist ja toll! Und quietschbunt ist es doch nicht geworden. Eine ganz tolle Auswahl habt Ihr da getroffen :o)
    Und übrigens... ich hab´s gesehen! Die schönen Blumentassen stehen eigentlich über Kopf ;o)))
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Herbstwochenende und schicke viele, liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. schön gemütlich ist es bei dir!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann es nur bestätigen! Bei dir ist es soooo gemütlich! Bei uns ist auch mieses Wetter! Heute werde ich auch Kekse auf den Tisch stellen, eine Kerze anzünden und gemütlich handarbeiten.
    Die Heizung läuft seit heute! Ich wünsche dir noch gemütliche Stunden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütlich sieht es bei dir aus! Ja, das Wochenende wird wohl eher dazu verführen, sich es auf dem Sofa gemütlich zu machen....wenn man die tausend anderen Sachen erledigt hat...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir sieht es aber gemütlich aus! Da kann das Wochenende aber starten!
    Habs noch schön!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenns Klischeehaft tönt : Frauen machen aus einem Heim ein Zuhause!
    Wie gemütlich ists bei dir!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Urte,
    wie schön gemütlich hast Du es Dir gemacht! Ja, es ist frisch geworden, und man kann wirklich bald die Heizung anmachen....Die Wolldecke liegt auch schon parat, zum einkuscheln auf dem Sofa ;O)
    Die Hagebutten machen sich wundervoll im weißen Schrank, mit all den anderen roten Tupfern :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Urte ... über die Heizung habe ich heute morgen nachgedacht, als ich über die kalten Badezimmerfliesen tänzelte. Brrrrrrr!

    Auf das Verstecken der Blumenzwiebeln freue ich mich auch schon. Es ist zwar immer viel Arbeit; die sich aber durchaus lohnt ... :)

    Alles Liebe zu Dir in Deinem gemütlichen Reich,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte, ja, jetzt mag man sich gern einlassen auf etwas mehr Langsamkeit und Gemütlichkeit, Herbstzeit eben. Die Viridiflora Tulpen hätte ich auch genommen , da bin ich ja schon auf die schönen Bilder gespannt! Macht es euch so richtig gemütlich! Aber vielleicht lockt auch euch diese Wochenende noch mal die Sonne hinaus... hoffentlich! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ja, jetzt geht die Zeit der Kerzen und Kuscheldecken los.
    Bei dir sieht es seeehr gemütlich aus!!! Aber, am Wochenende
    soll es noch mal schön warm werden ;-)
    Ein sonniges Herbstwochenende wünsche ich dir.
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  17. liebe Urte, bei euch ist es so gemütlich, da möchte man sich gleich dazu setzen und ein Tässchen Mokka mit trinken,.. ;O))
    hier ist der Kamin abends schon an und die Kerzen, es geht voran mit dem Herbst..;O)) ganz liebe Grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    einfach obergemütlich bei dir und tolle Kerzenschein-Fotos!
    So lass ich mir den Herbst gefallen :)
    Ein kuscheliges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Ach Urte, es sieht so herrlich gemütlich bei Dir aus. Hier hat die Sonne heute noch einmal alles gegeben und so hoffen wir hier noch auf ein paar schöne Tage. Ja, Zwiebeln kaufe ich auch nur regionale. Wir haben gerade "Zwiebelmarkt", denn hier gab es früher nur Zwiebeln, jetzt wächst auch noch jede Menge Spargel und Erdbeeren auf dem sandigen Boden.

    Herzlichste Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte, es sieht so gemütlich bei Dir aus, dass ich direkt mal zum Kaffee vorbei kommen würde...Frage: Wohnst Du in Quedlinburg? Ich liebe diese Stadt und war gerade vor ein paar Wochen wieder dort. Erstes Anlaufziel ist immer Vinzenz Käsekuchenbäckerei. Kennst Du die? Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende in Deinem schönen Zuhause - Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Urte,
    "Gemütlich," ist die richtige Überschrift zu deinem heutigen Post. Da möchte man sich am Liebsten dazusetzen und auch einen Espresso trinken...!
    Schönes gemütliches Wochenende!
    LGHeidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte
    es sieht so warm und gemütlich aus bei dir, einfach schöööööön!!
    ein ganz tolles Wochenende wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  23. Viel Spaß beim Schätze versenken, ich habe auch immer noch einige Zwiebeln nach. Da freut man sich richtig auf den Frühling.
    Im Moment habe ich soviel um die Ohren, ich komme kaum dazu die Blogeinträge alle zu lesen und hoffe, dass ich nichts verpasse.
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,

    es ist so fein herbstlich und stimmungsvoll bei dir, alles so liebevoll hergerichtet und dekoriert.
    Die Zwiebeln habt ihr schön ausgesucht und zusammengestellt, sie bereichern deinen Garten.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. In Deinem heimeligen Elfenrosengarten ist es soooooo schön, liebe Urte, ich fühle mich hier sehr wohl.

    hab einen gemütlichen SamstagAbend und einen fröhlichen Sonntag
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Urte..eigentlich mag ich jede Jahreszeit,aber den Herbst ganz besonders. Vor allen Dingen wegen der Gemütlichkeit , die du hier mit den Fotos so schön wiederspiegelst..es passt alles so schön zusammen. Leider kann ich im Garten keine Blumenzwiebeln setzen, denn sie werden immer alle von den Feldmäusen weggefuttert. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  27. Also bei den Samentüten kaufe ich auch oft den Quedlinburger, aber in Zwiebelförmig ist mir noch nichts begegnet. Hab gerade mal geschaut, aber bei mir waren es andere Anbieter. Abends draußen zu sitzen ist nun leider vorbei, aber es ist auch mal wieder gemütlich mit der Kuscheldecke auf der Couch. Ich bin ja so froh, dass heute endlich mal wieder Gartenwetter war.
    Liebe Wochenendgrüße
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Urte,

    GEMÜTLICH bringt es auf den Punkt.
    Sehr gemütlich sieht es bei dir aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen