Sonntag, 14. September 2014

Gemütlicher September ;-)

Gestern hat es hier den ganzen Tag genieselt und es war so was von grau.
Heute schien zwar die Sonne, aber durch die Feuchtigkeit war es in der Kirche
ganz schön kalt und jetzt bin ich froh, mich zu Hause aufwärmen zu können.
Nun sitze ich hier, eingemummelt in meiner warmen kuscheligen Fließdecke,
trinke einen heißen Kaffee und bin ganz gemütlich in der Bloggerwelt unterwegs
und sortiere schon mal ein paar meiner 2014er Rosenbilder.
Herrlich!
Eigentlich freue ich mich schon unheimlich auf den Herbst! Die gemütlichste
Zeit des Jahres beginnt jetzt. :-)
Bei Kerzenschein kuscheln, vielleicht endlich den angefangenen Topflappen
weiter häkeln, Herbstmarmeladen (wie z.B. Kürbismarmelade, Quittengelee,
Pflaumenmus, Vogelbeermarmelade oder Holunderbeermarmelade) kochen,
dem kleinen Spatzen Märchen- und Kinderbücher vorlesen, in Sommerfotos
herumstöbern  - was gibt es Schöneres!
So und ihr Ärmsten müßt euch nun noch die vielen Rosenbilder der letzten Wochen
und die Schönwetterseifenblasenbilder von voriger Woche anschauen :-))))
Auweia - soviele!!!
Sogar ein Kohlweißling ist mir vor die Linse geflattert - ich weiß er ist schädlich,
aber ist er nicht wunderschön? Und mit so einfachen Dingen wie Seifenblasen
kann man Kinder so schnell glücklich machen :-))




















Kommentare:

  1. Hach , wie wunderschön Deine Bilder wieder sind. Ich bin immer ganz hingerissen.
    Ich sitze auch gerade bei einem Kaffee im Wohnzimmer und werkele an einem
    neuen "Häkelding" und belohne mich mit dem Vorbeischauen bei Dir.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. du hast eine tolle kamera, deine bilder sind soooo klar!!! tolle motive!!! dann bleib mal schön eingekuschelt, ich hab auch kalte füße und werde mir jetzt einen kakao machen!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    deine wunderschönen Bilder erfreuen wiederum mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind deine Bilder! Und mit Seifenblasen kann man nicht nur Kinder glücklich machen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    die Aufschrift auf Deinem ersten Bild beschreibt, wie es immer ist, wenn man auf Deinen Blog kommt... nämlich gemütlich ♥
    Ich erfreue mich sogar an den kleinen Seifenbläschen, die mir schon mal aus der Spüliflasche entwischen, wie ist es da toll, die großen Blasen zu haben!
    Über das Wetter können wir hier nicht klagen. Morgens sehr neblig, später immer Sonne. Das gefällt mir :o)
    Aber auch die kommende Zeit wird schön, wenn wieder mehr gehäkelt wird und auch gelesen.
    Hab´ einen schönen Tagesausklang und sei lieb gegrüßt von der Elke :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    wieder einmal tolle Bilder voller Lebensfreude.
    Ich find die Kohlweißlinge immer toll, lasse sie sogar an der Kapuzinerkresse fressen.
    Heute war das Wetter hier sogar besser als vorhergesagt, da heißt es Sonne tanken vor dem Winter.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    deine Fotos sind einfach wunderschön ,
    ich geniesse jedes Einzelne davon.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Der Sommer scheint diese Wochen ja noch einmal zurückkommen zu wollen, da passt die Blüte der Rosen ja wunderbar! Doch abends merkt man schon dass der Herbst vor der Türe steht, da mach ich es mir dann auch drinnen gemütlich!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos habe ich mir aber gerne angeguckt, sooooooooo schön. Besonders die Seifenblasenbilder sind dir sehr gut gelungen. Toll.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wieder so schöne Bilder.
    So richtig zum träumen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    Du machst soooooo tolle Fotos - meine Favoriten sind die Seifenblasenbilder und das Lachen Deiner Kinder ;-))) ich freue mich sehr und beglückwünsche Dich zu Deiner sehr gelungenen Ausstellung -Deine Bilder sind traumhaft schön - Du bist sehr talentiert und überrascht uns immer wieder mit Deiner Vielseitigkeit *schwärm* . Auch wenn der Herbst seine ersten Spuren hinterlassen hat und der Regen selbst die allerschönste Rose müde und matt aussehen lässt - ich bin davon begeistert... , denn jede Jahreszeit hat ihren Reiz...

    Ich schicke Dir liebe SonntagAbendGrüße und wünsche dir einen guten Start in die Neue Woche mit viel Elan und Freude
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    was für wunder-wunder-wunderschöne Bilder!!! Danke für die Einblicke!!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schöne Bilder von Rosen und Seifenblasen - und der Kohlweißling ist zumindest auf deinem Bild ganz und gar nicht schädlich :-)

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, meine Kleine erfreut sich auch immer so an den Seifenblasen :)
    wünsche dir einen guten Wochenstart!!
    Ganz liebe Grüsse schickt dir Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte, lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Hat mich sehr gefreut :-))) Wunderschön sind sie wieder. Deine Bilder. Sie tun einfach gut. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Urte,
    danke für diese wunderschönen Bilder, Deien Rosen sind noch so wunderschön, eine Wohltata, sie anzuschauen! Die Seifenblasenbilder machen glücklich, ich mag Seifenblasen sehr!
    Und Deine Herbstmarmeladen, lecker!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte ..
    Das sind Traumschöne Bilder :))) besonders die Seifenblasenfotos sind klasse .
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, ja, Seifenblasen, diese flüchtigen kleinen Kunstwerke sind immer wieder faszinierend! für Klein und Groß! Ich liebe den Herbst auch, wenn die Hagebutten rot leuchten, die Sonnenblumen grüßen, das Laub raschelt. Und wenn es so nass ist wie in den letzten Wochen hier, ja dann wird Zeit für Kerzen und Sofa und handarbeiten... Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausstellung, die Bilder passen gut zu dem alten Gemäuer, so schön dekoriert mit den Lichtern. Ich wünsche dir viele interessierte Besucher!!! Es sind so wunderschöne Aquarelle! Herzliche Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  19. mei liab der KLOANE SCHEISSER,,
    meine ENKAL liaben ah de SEIFENBLASEN;;
    do wird ma glei selber zum KINDAL ga,,,,
    und de ROSAL...ahhhhhh sooo scheeeee..
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    mit Seifenblasen kann man Kinder immer begeistern:)
    Tolle Fotos von den bunten Blasen!
    Hab noch ein paar schöne Sonnentage im September!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Urte,
    den Kohlweißling hast du aber ganz toll vor die Linse bekommen!
    Die Susikatze fängt auch gerne Seifenblasen ein, das sieht dann immer sehr lustig aus!
    Die Holunderbeermarmelade habe ich schon vor zwei Wochen gekocht, sie ist sehr lecker geworden, genauso der Holunderlikör! Nun ja, jetzt soll es doch noch einmal etwas sommerlicher werden, lassen wir uns einfach überraschen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, so schöne Bilder sind Dir von den Seifenblasen gelungen! Und der Kohlweißling weiß wohl auch, welches Stündlein geschlagen hat - er hat sich schon mal seinen Wintermantel angezogen *lach*. Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Deine Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte
    Wunderschön sind Deine Bilder. Sie strahlen so richtig Lebensfreude aus.
    Danke für diesen tollen Post.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte
    Genau, das, was Happy Sonne sagt, wollte ich jetzt auch grad sagen - nämlich wunderschön sind sie, deine Bilder! Und an das Kuscheln, an den Herbst, an das Gemütliche, ja da freue ich mich auch drauf. Aber ich hoffe dennoch, dass vorher noch ganz viele goldener Herbsttage folgen werden.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte ...
    Kreidefarbe ist eine Mischung mit normaler Farbe ( 1:3) und hält bisher auf allen von mir ausprobierten Untergründen . Anfangs färbt sie etwas ab , wird aber zum Abschluss noch mit Wachs behandelt . Ist dann wischfest und färbt auch nicht mehr ab . Ich finde sie einfach klasse. Habe dazu auch ein Video ( bei Youtoube gefunden ) in meinen vorherigen Post gestellt. Da wird es richtig gut erklärt ... Trau Dich :)) liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  26. liebe Urte,
    ich habe mich sehr gefreut, dass du mir so liebe Worte da gelassen hast!!
    Danke dir!!!♥
    Nun endlich komme ich auch wieder in die Puschen und werde wieder öfter bloggen.
    ach Urte, deine Bilder sind einfach ein absoluter Traum die Rosenbilder, die Hagebutten--- ich liebe deine Bilder, die sind wahrlich einzigartig, ich mag besonders das mit den leicht verblühten Rosen.
    sagenhaft leuchten die Motive hier mich an. Verkleinerst du eigentlich die Bilder? Ich muss, da ich über die vielen Blogjahre schon zu viele Bilder bei blogger hochgeladen habe, das nimmt viel von der Qualität, aber bei dir gar nicht. sooo schön, kann mich gar nicht satt sehen.Ja und die Herbstzeit ist doch irgendwie gemütlich, ich mag das gerne, tagsüber warm, abends dann gemütlich drinnen kuscheln.
    Und Seifenblasen sind nach wie vor für alle Kinder der Riesenspass... ich schicke dir ganz liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Einen wirklich tollen Blog hast du hier, du gibst dir echt Mühe! :)
    Ich schaue immer wieder gerne vorbei!

    AntwortenLöschen