Freitag, 17. Oktober 2014

Neee, neee, es ist noch kein Weihnachten :-)

Kandierte Äpfel hab ich persönlich zwar bis jetzt immer nur auf Weihnachtsmärkten
gesehen, aber ich finde in den Herbst, so als Deko, passen sie doch auch fantastisch,
oder? Und diese Deko hält nun bis Weihnachten - ist doch sehr praktisch ;-) Außerdem
musste ich ja nun endlich mal meine Frühlings/Sommerdeko wegpacken. Obwohl mir
das schon noch ein Weilchen gefallen hätte. Aber nun sind mir diese vier Äpfel beim
Einkaufen in den Korb gehüpft - ein guter Anlass endlich um zu dekorieren :-)
Natürlich sind sie nicht echt.
Obwohl echte Zuckeräpfel wohl eine wirklich coole Fruchtfliegenfalle wären. Ist ja gerade
ihre Lieblingsjahreszeit zum herumnerven. Aber so schick wäre es wohl nicht. Fruchtfliegen
an kandiertem Apfel - bäääää ;-)
Diese Woche kam auch ein ganz knuddeliger Gewinn von Elbflorentine in unser Haus
geflogen. Ist der kleine Brombär und sein süßer weißer Kürbiskumpel nicht knuffig?
Sie dekorieren jetzt meinen Küchenschrank. Aber mein kleiner Spatz schleicht schon
immer drumherum. Den kleinen Brombären würde er nur zu gern entführen :-) Nix! Meiner!
Im Garten habe ich auch ein wenig klar Schiff gemacht, meine Riesenkürbispflanze entsorgt
und noch so viele winzigkleine Baby Boos entdeckt. Dabei habe ich gedacht, die Schnecken
haben mir keine übrig gelassen. Wie man sich irren kann - ich habe soooo liebe Schnecken :-)))))














Kommentare:

  1. Oh liebe Urte, das habe ich auch bei deinen ersten Zeilen gedacht - Obstfliegen müssen doch auf den Zuckerguss "stehen" ;-)))), aber zum Glück sind es ja unechte, die mal gesagt, ganz wunderbar aussehen. Dieses Rot - wow!!!! Meine kleinen Baby boos sind alle gelb geworden, aber der weiße gehäkelte bleibt dir noch eine ganze Weile so schön erhalten *freu*. Und dann habe ich doch an deiner Deckenkrone auch noch ein Herzl von mir entdeckt! Das ist so schön, und ich freue mich so darüber! Ich wünsche dir noch ein ganz wunderbares Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    du hast wunderbar dekoriert. Das gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Urte :o)
    Was für einen zauberhaften Blick hat denn der Brombär??? Na, daß Dein Kleiner den entführen möchte, glaube ich zu gerne ♥ Ein sehr schöner Gewinn! Auch der kleine, süße Kürbis!
    Na und der weihnacht... *räusper* herbstliche Kranz ist ja mal ein Hingucker. Ich dachte erst, Du verrätst uns nun ein Rezept für glänzende Liebesäpfel.
    Und den Läufer mit den Hühnern habe ich doch mal sehr mit meinen Blicken aufgesaugt... der ist aber fein :o)
    Meine beiden bestellten Röslein sind gerade geliefert worden. Aber erst musste ich hier weiter schreiben... ich bin jetzt mal auspacken :o)))
    Liebe Grüße ins Wochenende schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, so einen Brombär wünsch ich mir auch....aber vielleicht kann ich den ja selber machen, da gibt's sooo tolle Bücher drüber, hab ich schon gesehen......
    Eigentlich sieht es schon ein wenig weihnachtlich aus.... sind ja auch nur noch 6 Wochen. Und ich dachte schon, das sind die makellosen Supermarktäpfel....***grins***
    Ein schönes herbstliches Wochenende,
    Liebe Grüße Sigrun (wir haben ab morgen 2 Wochen Ferien:-))))

    AntwortenLöschen
  5. Zugegebenermaßen sieht das wirklich schon etwas weihnachtlich aus...;-). Aber Weihnachten kommt ja sowieso immer schneller als man denkt...Schöne Deko! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    das Bärchen ist ja sehr süß......und die Baby Boos.......klasse!!
    Deine Deko ist sehr schön!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte
    die Deko ist zuckersüss und dieser Brombär ist
    einfach herzallerliebst . Das glaube ich gerne , dass dein kleiner Spatz dieses Bärchen am liebsten entführen würde .
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Urte,
    so herrlich schön hast Du dekoriert! Und das Brombärchen ist ja ganz allerliebst! DA fällt mir ein, ich könnte auch mal wider Bärchen häkeln ......:O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wieder ... meinte ich natürlich ;O)

      Löschen
  9. Ach, hängen bei dir die Fröbelsterne auch ganzjährig? :) Ich habe so schöne von meiner Freundin, die mochte ich einfach nicht weglegen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    die Äpfel sind also ohne Verfallsdatum,seeehr praktisch:)
    Hier schwirren auch momentan ein paar Obstfliegen umher,einfach nervig!
    Die Babys vom Baby Boo sind zuckersüß und der gehäkelte Teddy natürlich auch.
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Gewinn, ich freue mich mit dir! Wunderschön hast du dekoriert ... die kleinen Baby Boos sind total niedlich!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Dein Demokrat finde ich total klasse, gefällt mir sehr gut.
    Grüße sendet
    Nina
    Ninisweethome

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, Deine neue Deko gefällt mir richtig gut und mit den roten Äpfeln kannst Du den Kranz ja tatsächlich bis Weihnachten hängen lassen - sehr praktisch! Urte, ich würde Dir gerne eine persönliche Email schreiben, weil ich eine Frage an Dich hätte - könntest Du mir unter gartenliesel@gmx.net kurz Deine Email-Adresse mitteilen, damit ich mein Anliegen loswerden kann? Das wäre sehr lieb von Dir. Bis dahin liebe Grüße
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    die sehen zum Anbeissen aus und du hast mir jetzt so einen Appetit gemacht, dass ich es heute mal probieren werde ECHTE Zuckeraepfel zu machen, bekommen eh Besuch heute, das passt;) Ein schoenes
    Wochenende wuensch ich dir! LG Karo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte
    Jöööö.... der Brombär ist bei Dir gelandet. Sooooo süss! Ich freue mich für Dich! Ich fand ihn schon allerliebst, als ich ihn bei Elbflorentine auf dem Blog gesehen habe. Ein wirklich zuckersüsses Bärchen.
    Wunderschön sieht auch Deine Apfeldeko aus. Ein wirklich toller Hingucker.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches und sonniges Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, ach der kleine lila Bär ist ja wirklich zu süß und deine Herbstdeko einfach toll. Sieht richtig gemütlich aus :-) lG steffi

    AntwortenLöschen
  17. OHHHHH schaut der scheeeen aus;;
    MEI wenn i jetzt dein KRANZ soooo seh
    dann schau i zu meinen umi..
    soooo nackert... hängt der do rum...
    okeeeee i geh schoo in de ECKE schämen..gggg
    und des BÄRAL hob i schooooo gsehn,,,
    is ja volleeee zuckaliab..
    hob no an feinen TOG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,

    nun ist er ja heil angekommen der kleine Brombär. So süß ist er und wird sich sicher pudelwohl bei Euch fühlen denn es sieht herrlich gemütlich aus :-). So schön hast Du den Kranz nun herbstlich eingestimmt, das sieht toll aus mit den glänzenden roten Äpfelchen.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. wunderhübsch ist deine herbstliche Deko!! und der Brombär einfach zum knuddeln!!

    AntwortenLöschen