Freitag, 21. November 2014

Aus alt mach neu ...

Was macht man nur, wenn alle Rosen angehäufelt sind, die neuen Rosen gepflanzt,
der Garten so langsam am wegnicken ist und draußen alles so grau ist, dass man kurz
vor einer Herbstdepression steht??
Genau die Wohnung aufhübschen und diverse Mitbewohner nerven :-))) In letzter Zeit
sah es bei uns etwas heftig aus. Unser Bücherschrank ist nämlich in die Jahre gekommen
und sein helles Holz hatte eine gräuliche (neeee, schmutziggraue) Farbe angenommen.
Also was macht Frau dann? Genau, ihn in einer Hauruckaktion einfach weiß anpinseln.
Dann musste natürlich erstmal alles trocknen und die Bücher lagen im Wohnzimmer auf
dem Eßtisch herum - urgemütlich ;-))) Aber jetzt ist alles fertig und wieder eingeräumt und
ich bin froh, dass ich mich getraut habe in anzumalern. Er sieht nun einfach viel freundlicher
und heller aus und wirkt fast wie neu. Nun brauch ich nur noch ein paar hübsche Möbelknäufe :-)











Kommentare:

  1. Das ist echt toll geworden und bei diesem Möbelstück passt die weiße Farbe auch ganz gut!

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Super hast du das gemacht - sieht wie neu und sehr frisch und feminin aus.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    du bist eine Künstlerin.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    na, das war aber etwas aufwändiger mit den ganzen Eckchen und Winkelchen. Toll gemacht!
    Schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Super Veränderung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. danke für die inspirationen!!! einen schönen freitag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  7. Der Schrank gefällt mir mit dem weißen Anstrich richtig gut!
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  8. O ja, liebe Urte, ich stimme dir zu. Deine Maleraktion hat sich gelohnt, der Schrank sieht jetzt viel freundlicher aus und erhellt den gesamten Raum gleich mit, könnte ich mir denken. Manchmal muss man sich einfach durchringen. Gut gemacht!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das bestärkt mich noch mehr auch endlich mit meinen Schränken anzufangen :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    das ist sehr hübsch geworden - aber bis man wieder im Garten werkeln kann, dauert es ja noch ein Weilchen... Was wohl bis dahin noch alles einen neuen Anstrich bekommt? ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Urte,
    auch wenn ich gestehen muß, daß ich solche Möbelstücke lieber in Natura habe, finde ich, daß diesem Regalschrank der weiße Anstrich sehr gut getan hat! Ein richtiges Schmuckstück ist es geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und ebenso ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr gut gelungen - ich hätte es auch so gemacht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    echt eine gute Entscheidung,den Schrank anzupinseln!
    Die Holzfabe dunkelt im Laufe der Zeit echt nach und so sieht er wieder frisch aus!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte,
    das haben wir auch noch vor - allerdings erst im neuen Jahr. ich hab auch solch ähnliche Möbel und jetzt nach den Wohnzimmertischen in weiß sollen die anderen Schränke, die noch im Gästezimmer leben auch geweisselt werden - allerdings mit dunklen Böden. Ich freu mich jetzt schon drauf und habe meinem GG gerade dein Bild unter die Nase gehalten, grins....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Schick und freundlich ist er geworden - gut gemacht :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der ist ja nicht wieder zu erkennen, sieht toll aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, sieht ganz klasse aus. Daumen hoch!!! Schönes Wochenende wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, der ist im Original ja schon sooo schön gewesen, aber jetzt sieht der Schrank total edel aus. Super gemacht!
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte
    der Schrank sieht richtig gut aus ,
    den hast Du super aufgemöbelt .
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  20. Ist toll geworden...liebe Urte! Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Bravo, ganz toll gelungen!!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  22. Es ist wirklich wunderschoen. Ich muss es meinem Mann zeigen :-)

    AntwortenLöschen
  23. Der sieht schon gut aus. Ich finde, da passt die Farbe auch.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  24. Der Sieht total Klasse aus!!! Da haben wir offensichtlich ein gemeinsames Hobb: Ich streiche für mein Leben gern Möbel in Weiß an. Finde auch, dass sie danach viel freundlicher und schöner aussehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Ja wirklich liebe Urte, die Arbeit hat sich gelohnt. Der schaut klasse aus und spezielle Möbelknäufe geben dem Schrank den allerletzten Achliff.
    Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende.
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. Du hast gerade die Weißstreichphase, stimmts? Ich kann mich noch gut an die Zeit nach der Wende erinnern. Da haben wir alte Schränke von Oma selbst abgeschliffen, weil uns der Lack nicht gefiel. So ändert sich ständig die Mode...Hell ist auf jeden Fall toll gegen Novembergrau!
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    schaut toll aus, mir gefällt der Schrank noch besser.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    der Schrank sieht jetzt richtig toll aus! Und das Zimmer
    wirkt jetzt bestimmt noch ein wenig größer!?!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Superschön!

    Ich male gerade Zimmerbalken...sehr weit oben....weiss dann die Wände... dann den Tannenfussboden dann einrichten...

    ja der Hochnebel drückt auch mir sonst aufs Gemüt

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Urte,
    der Anstrich ist die sehr gut gelungen, der Schrank ist wunderschön geworden. Das Beste was man bei diesem trostlosen Wetter machen kann. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte,
    So schöne Einblicke in euer Zuhause, das gefällt mir sehr gut, was man da so sehen kann. Sehr mutig mit dem Schrank, das Ergebnis ist sensationell, die Verzierungen kommen so schön raus. Die Arbeit hat sich gelohnt, was für ein Unterschied, sooo toll.
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend, Cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    ich bin ja ein absoluter Weißfan im Moment und habe ja auch so einen Naturschrank weiß gestrichen. Ist richtig toll geworden dein altes neues Möbelstück ;))
    Hab noch einen tollen Abend!! ♥♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Urte,
    ja, in weiss gefällt mir der Schrank auch sehr schön!
    Gut, das du es gewagt hast ihn anzustreichen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Urte
    Wow.... so schön! Der Schrank sieht toll aus. Ein toller Hingucker.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Oh, der ist wirklich wunderwunderschön geworden, liebe Urte - einfach toll!!!
    Und zum Glück kannst du jetzt ja alles wieder hübsch verstauen und das "Gemütliche" von "während der Aktion" ist bald vergessen...
    Hab noch eine schöne Woche,
    Traude
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Urte,
    das werden weiße Weihnachten :o)
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schön die Dinge in Weiß aussehen. Erst ist man immer ein wenig ängstlich, ob es gut wird und was wird, wenn das Ergebnis einfach nur schlimm ist??? Aber ich war auch noch nie enttäuscht.
    Dein Bücherschrank sieht nun wieder richtig chic aus :o)
    Liebe Grüße in das kommende Wochenende schickt die Elke

    AntwortenLöschen