Sonntag, 2. November 2014

Geisterstunde ....

.... Halloween war bei uns wieder schön schaurig :-)
Wie immer haben wir Kürbisgesichter geschnitzt und diesmal wollte
der Große ganz allein schnitzen - Uuaahhh! Ist aber alles gut gegangen
und ich hab dolle aufgepasst. Auch für die Tischbasteleien hat er gesorgt und
war da sehr einfallsreich. Nur seine ollen Gummikäfer hätten nicht wirklich
sein müssen - iiiiiihhhhh!!!
Abends gab es eklige weiße Froschaugen mit Blut zu essen. Aber dann war
es dem Kleinen doch zu ängstlich und die Froschaugen haben sich schwupps
zurückverwandelt in kleine weiße Muschelnudeln mit Ketchup (die er natürlich
sehr gerne ist :-))
Bei ein paar Süßigkeiten und leuchtenden Kerzen wurde es doch wieder gemütlich
und wir haben die verspukte und nasse Herbstnacht einfach nach draußen gesperrt :-))))












Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    das ist einmalig schön. Mit Fantasie geht (fast) alles.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Kürbisschnitzerei habe ich noch nie gemacht. Ich finde es aber immer spannender je öfter ich davon lese. Heute habe ich sogar ein Schnitzset gesehen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Na da habt ihr ja schön herumgegruselt :-) Toll was da so entstanden ist! Meine Mädels waren auf einer Halloweenparty auswärts, das war auch mal schön ;-) LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    der fiese, schwarze Käfer am Tellerrand war dann aber zum Ende der Photos echt gemein... iiiihhhh!
    Zum Glück konnten die blutigen Froschaugen wieder zurück verwandelt werden ;o) Was für ein Segen, wenn man Phantasie hat!!
    Aber die Bilder sind allesamt ganz wundertoll und grausig gruselig! Man sieht, daß Ihr einen schönen Abend hattet :o))
    Ich schicke liebe Grüße und wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Halloween ist auch bei uns ein Thema. Seitdem wir im Herbst in Florida waren, um so mehr...;-). Die Kürbisschnitzerei macht aber auch Spaß...Toll, eure Tischdekoration! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte,
    toll sehen die Kürbisfratzen aus.
    Bei uns gab es jetzt jedes Wochenende Hokkaido - dieses Jahr kann ich von Kürbis nicht genug bekommen, mit oder ohne Fratze.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    na,ihr hattet ja auch einen schaurig-schönen Abend und deine Baby Boos kamen auch zum Einsatz.
    Toll,was dein Großer geschnitzt hat,aber die Käfer mag ich auch nicht sonderlich,wuuuuaaaah!
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Meiii schööön! Kürbis schnitzen hab ich das letzte Mal vor Jahren gemacht, damals waren die Kinder noch klein und das Thema viel interessanter als heute.
    Ein schönes Halloween Fest habt ihr gefeiert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    bei solch einem schaurigen Kürbistisch ist der Käfer doch fast perfekt *hihi*
    ich kann dich aber auch gut verstehen !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    was für eine wunderschöne und fröhliche Geisterstunde :O) Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und eine schöne erste Novemberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte,
    das war ja eine tolle Geisterstunde, so schön gebastelt habt Ihr. Die Sache mit dem Messer sieht aber gefährlich aus, gut dass nichts passiert ist. Der Käfer ist wirklich eklig. Wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    Eure grausiggruselige Geisterstunde war ja ein voller Erfolg, jeder hatte seine Hände im Spiel ;-))) und hat Fantasievolles dazu beigetragen.
    hach, vor den blutigen Froschaugen hätte auch ich mich gefürchtet und geschüttelt brrrrr...

    habt noch einen feinen Abend mit viel Gemütlichkeit
    viele liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte
    Hihi, ich glaube, Deine Knirpse hätten mich auch ganz schön erschrecken können. Ich bin ein absoluter Schisser ... kann noch nicht mal lustige Vampirfilme im TV schauen ohne Angst zu bekommen. Echt, Halloween finde ich gruselig und ist absolut nicht mein Ding. Hab einen guten Wochenstart mit Deinen Lieben. En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll eure Deko, bravo Jungs!!
    Herzlichen Gruss an euch, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Achgottchen hast Du das süß geschrieben,liebe Urte!!!! Und ist es nicht ein Heidenspaß mit den kleinen Geistern so eine gemütliche Halloweenparty zu feiern.....ich fand es auch sooooo genial....äh ich meinte GEFÄHRLICH.....wroooaaaar....
    Aber unglaublich, wie perfekt Euer Kleiner die süßen Tischgeister gebastelt hat.....heb sie bloß gut auf,ist eine schöne Erinnerung für später und wird Euch bestimmt noch viel Freude bereiten.
    Ach Urte, ich freu mich so das ich wieder hier sein kann.....hatte schon richtig Sehnsucht nach meinen Lieblingsblogs....
    Herzlichst Flori.....jetzt schau ich mal rückwärts, was ich so alles verpasst habe während meiner Abwesenheit!!!

    AntwortenLöschen
  16. mei NETT de kloana ham sicher ah gruselige GAUDI ghabt,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. deine deko ist total süß!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte
    Ich bin begeistert!
    Jööö.... das sieht wirklich toll aus! Wunderschön!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Urte
    Wow, da habt ihr aber diese grusligschaurigschöne Nacht toll gefeiert!!! Hm, bei den Fotos mit dem Messer in Kinderhand ... ooooh, ich kann dich verstehen, dass du da vielleicht auch ein wenig Blut geschwitzt hast. Gottseidank ist wirklich alles gut gegangen, aber der Kleine wird schon Vorsicht geboten haben. Hihi, ihr seit eine ganz schön kreative Familie, auch im Benennen von Gerichten ... herrlich.
    Hab eine wunderbare Woche und sei ganz lieb gegrüsst.
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. liebe Urte, eine schöne Halloween Tafel hattet ihr da, finde ich ganz großartig!! Früher machten wir auch Halloweenparties für die Kinder, das Dekorieren machte so viel Spass, aber ist schon sooo lang her, schade eigentlich.
    ganz viele liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach schaurig-schönem Spaß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Hilfe, auf den ersten Blick könnte man meinen, die Kakerlake wäre echt!
    Schön habt ihr es euch gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. IWe schön, dass ihr so viel Spass hattet. Meine Kids haben diese Gummikäfer auch jahrelang geliebt. Jetzt ist der Spuk vorbei...bin ich froh ;)
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ich sehe, ihr hattet Spaß, liebe Urte. In dem Alter kann man die Jungs noch begeistern.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen