Sonntag, 30. November 2014

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1.Advent :-)

Genau der erste Advent ist da und meine beiden Gewinner stehen fest :-)
Aber erst mal muss ich euch unbedingt unsere Adventskalender zeigen.
Voriges Jahr habe ich ja einen neuen Kalender für unseren Großen genäht.
Er hängt wieder an unserer Wohnzimmertreppe. Der Kleine hat den Kalender
vom großen Bruder geerbt. Eigentlich wollte ich ihm ja auch gern einen neuen
Kalender nähen. Aber ich habs einfach nicht geschafft und ich finde der alte
Kalender wirkt an unserem neu gestrichenen weißen Schrank doch noch so richtig
schön. Na und ihm gefällt er sowieso. Und wie ihr seht hat der neue alte Schrank
auch gleich noch neue Knäufe bekommen und sieht jetzt richtig angezogen aus :-)
Jetzt sind wieder überall so wunderschöne Adventsdekorationen zu bestaunen und
ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinclicken soll. So viele viele Ideen!
Auch hier im Elfenrosengarten haben wir es uns so richtig schön gemütlich gemacht.
Wie immer gehören zur Dekoration mein auf einem traditionellem Gestell aufgehängter
Weihnachtskranz und erzgebirgische Holzschnitzereien. Ich liebe diese kleinen
Holzfiguren einfach und denke, wenn ich sie sehe, immer an früher. Und auch meine
Kinder sind immer ganz fasziniert, wenn die Weihnachtspyramide anfängt sich zu drehen.
Aber auch mit kleinen Schneekugeln und anderem komischen buntem Zeug kann man
sie schnell zum Staunen und lächeln bringen. :-) Leider musste aber eine der Schneekugeln
schon dran glauben. Sie hat die Attacke unseres Dreijährigem leider nicht überlebt :-)))
Öööhm, ich wollte doch schon immer mal wissen, was für Zeug in so einer Schneekugel ist  ;-)
Sie sind eben laufend am Toben und selbst der 1. Advent läuft da nicht wirklich besinnlich ab :-)

Und jetzt red ich nicht länger um den heißen Brei herum. Eigentlich bin ich immer traurig,
dass ich euch nicht allen etwas schenken kann. Das würd ich so gern, aber leider geht das
nicht wirklich. Also habe ich mir von meinem Großen wieder Nummern von 1 - 81
sagen lassen und alles 3 x ausgezählt. :-)

Das kleine Milchkännchen hat die Moni gewonnen vom Blog Creativecardsbymoni
und die Handtücher hat die Elke gewonnen vom Blog Guenstiggaertnern

Bitte schickt mir ganz schnell eure Adressen, damit ich die Päckchen gleich auf die
Reise schicken kann :-)














Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    dein Zuhause sieht ja sehr schön weihnachtlich und einladend aus.
    Und meins bald auch - ich freu mich riesig über meinen Gewinn! Das ist eine schöne Überraschung zum ersten Advent!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Pyramide ist ja traumhaft schön. Und auch sonst gefällt mir deine Deko.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Schön weihnachtlich sieht es bei dir aus! Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    das ist unbeschreiblich schön.
    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    eine richtig schön stimmungsvolle Weihnachtsdeko hast du!
    Du hast so hübsche Holzfiguren aus dem Erzgebirge.
    Einen gemütlichen 1.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oooohh! Aaahhhh! Schöööön! Bei dir kann man sich nur wohl fühlen! Solch schöne Deko! Der "alte" Adventkalender macht sich wunderbar auf dem neuen alten Schrank!
    Ich wünsche dir einen schönen Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, bei den tollen Foddos musst Du echt aufpassen, dass wir Bloggerinnen uns nicht heimlich nachts in Deine Wohnung schleichen und für immer bleiben *grins*. Es schaut so gemütlich und trotzdem feierlich aus. Wunderbar! Hab einen schönen 1. Advent mit Deinen Lieben.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, wie schön es bei Dir ausschaut, so schöööööööön weihnachtlich! Habe dich eben erst entdeckt. Hier ist es so schön, hier bleibe ich!

    Wüsche Dir einen schönen 1. Advent!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen wundervollen 1. Advent. Zwischen all Deiner wunderbaren Weihnachtspracht wird Euch das sicher gelingen. Rot sieht sooo schön aus zu Weihnachten und ich würde auch gerne mal, aber leider ist hier alles in rosa gehalten. Übers Jahr finde ich das auch ganz schön, aber zu Weihnachten würde ich auch ganz gerne mal eine andere Farbe probieren *seufz*. Egal. Ab Morgen geht's los! Biste schon gespannt....?
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich noch mal - ganz vergessen: Dein Header sieht wunderschön und schlicht und edel aus - gefällt mir seeeeehr!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Urte,
    wie schön Du dekoriert hast! Soviel liebevolle kleine Details! Die Adventskalender sind auch toll!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden glücklichen Gewinnerinnen und Dir nochmal Danke schön für die schöne Verlosung!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Adventsnachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    da muss ich aber lachen, was da für neugierige Weihnachtsmänner in dem Adventskalender stecken... die lauern alle hervor... bestimmt wollen sie die gemütliche Stimmung bei Euch genießen. Sie brauchen auch keine Angst zu haben, in die Gefahrenzone der agilen Jungs zu kommen, da ist der Papa für zuständig ;o)
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Adventsabend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. liebe Urte,
    schön sieht es bei euch aus, heimelig und so gemütlich, weiß und rot mag ich einfach zu gerne und du hast es so schön dekoriert, die Adventskalender sind ganz toll.
    sogar in der Küche sind rote Kugeln, das ist ja süß!!Hab eine schöne neue Woche, mit ganz lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte
    Ich habe das Gefühl, in eine wunderschöne Weihnachtsstube einzutreten, wenn ich deine Bilder betrachte. Einfah wunderschön, so gemütlich. Es wäre ja wirklich schade, diesen tollen Adventskalender nicht mehr zu gebrauchen. Wunderhübsch schaut das Tännchen aus. Wunderhübsch aber auch die Knäufe an deinem geweisselten Schrank :-)
    Den beiden Gewinnerinnen gratuliere ich natürlich auch noch von ganzem Herzen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    der neue Knopf am nun weissen Schrank ist ganz schick und passt jetzt auch zu den anderen Möbelknäufen! Eine schöne adventliche Gemütlichkeit ist es bei dir eingezogen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie schön festlich sieht es aus bei dir - so gar nicht nach toben und kaputtgehen :-)

    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße und einen schönen Advent - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte
    es sieht wundervoll , weihnachtlich aus bei dir zu Hause .
    Bei mir wird das wohl noch ein Weilchen dauern....vielleicht schaff ich es ja noch vor besagtem Fest , grins.
    Ich wünsch dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit
    ....auch beim Raufen....kicher.....
    herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    sehr schön schaut es bei euch aus, sehr schön dekoriert, ganz besonders gut gefällt mir der Adventskranz, hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte
    was bin ich denn für ein Glückspilz *freu*!! Schon mal herzlichen Dank!!
    das Weisseln hat sich gelohnt, sieht toll aus und deine Deko ist zauberhaft! Ich habe mich schlicht gehalten, da die Kleine krabbelt und sich überall hochzieht...
    Herzlichen Gruss an dich, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Deine Adventsdeko ist so toll. Ein herrlicher Hingucker auch der Adventskalender.
    Herzlichst glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Oh, sieht das schön aus bei dir!
    Und Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    schön sieht es aus - Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut.
    Eine wunderbare Adventszeit und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch an die beiden glücklichen Gewinnerinnen Moni und Elke, ich freue mich mit ihnen über die wunderschönen Gewinne und Dir, liebe Urte, danke ich für die schöne Verlosung und für Deinen wunderbaren Adventspost ;-)))))

    Alles Liebe schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    ❤️Lichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!!
    Dein Post ist wunderschön......die Etagere mit der Spieluhr ist
    ein Traum!!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Urte,
    ich könnte glatt sofort bei dir einziehen, so wunderschön und gemütlich sieht es bei dir aus. Der große Zapfen gefällt mir total gut, aber auch dein Adventskranz ist mal wieder ein Traum!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    erstmal vielen Dank fürs Bild mitnehmen und deine lieben Worte. Ich habe dieses Jahr auch den gleichen Tüten-Adventskalender, wie letztes Jahr (Blog2Blog/ Markus). Er hat so viel Arbeit gemacht und ist immer noch schön. Ich hab ihn jetzt nur aufgehängt, so dass er keinen Platz mehr im Regal braucht. Ja, ein Jahr ist schon um, seit du mich gefunden hast....
    LG und noch eine schöne Adventzszeit,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. OHHHH MEI des gfallt ma..und des do herüben
    mei und des is ah soooo liab,,,,
    bin gaaanz begeistert,,,
    soooo liab und gmiatlich,,,,
    i mog de MANDL ah so gern,,,
    leider is des GSTELL wos i mol ghabt hob
    von meiner OMA hin gworden bläääääär
    hob no an gaaanz feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte, sehr schön und sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Und hätte ich es nicht selber so schön und gemütlich in meinem Zuhause, dann würde ich zu Dir kommen :-) Liebe Grüße und eine ruhige Adventszeit wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    aich an dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlichen Dank für das tolle Überraschungspaket - ich war geplättet! Ich bin gespannt, wie der Rum-Kandis sich im Tee macht!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen