Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtspost

Alle Geschenke sind verpackt und warten im kleinen Giebelzimmerchen aufs
Verschenken. Unser Baum steht nun schon seit Sonnabend. Unsere Große muss
nämlich über die kompletten Weihnachtsfeiertage arbeiten und kann uns nicht
besuchen. Das erste Mal, seit es mein großes Mädchen gibt, ist sie zu Weihnachten
nicht bei mir. Ich musste schon erstmal ganz schön schlucken.
Ja, ich weiß natürlich. Viele Menschen müssen über Weihnachten arbeiten. Sonst
würde so vieles, ganz Selbstverständliches nicht funktionieren. Also haben wir einfach
an diesem Wochenende schon ein kleines Weihnachtszusammensein gefeiert und den
Baum geschmückt.
Unser Baum ist diesmal nicht allzu überladen. Nur unsere Plätzchenkringel,
meine silbernen Kugeln, Zapfen und ein paar wunderschöne, alte, kunterbunte
70er Jahre Weihnachtsbaumkugeln vom Flohmarkt zieren ihn. Ich bin ganz begeistert
und er erinnert mich so sehr an früher.
Der ganz Kleine hat sich natürlich am meisten für die Zeitschaltuhr und weniger für den
Baumschmuck interessiert und hat versucht sie auseinander zu nehmen. Zum Glück ist
sowas ja sehr robust :-)

Meine lieben Leser, ich möchte mich bei euch allen für das so schöne Jahr, eure Treue
und euer Interesse an meinem Blog bedanken. Ich wünsche euch ein gemütliches und
einfach wunderschönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein gesundes
neues Jahr. Nun mach ich mal ein wenig Pause. Ich hoffe ihr verbringt eine herrliche Zeit
im Kreise eurer Lieben und wir lesen uns im nächsten Jahr gesund und erholt wieder!

Seid ganz lieb gegrüßt von eurer Urte :-)













Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    wunderschön hast Du geschmückt, die alten Kugeln sind herrlich, sie erinnern mich auch an meine Kindheit! Ha, klar, daß so eine Schaltuhr faszinierend ist...so süße Bilder*lächel*
    Dein Giebelzimmer ist ein fach herrlich.......und wunderschön und stimmungsvoll hast Du geschmückt im Haus! Geniesse die Auszeit mit Deinen Lieben und macht es Euch gemütlich! Ich freue mich, wenn Du im neuen Jahr wieder mit Deinen wunderschönen Post hier sein wirst *lächel*
    Schön, daß es Dich gibt!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne, fröhliche und geruhsame Weihnachtszeit und ebenso einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    was für wunderschöne Fotos... Das Giebelzimmerchen ist einfach so toll, ich möchte da am liebsten gleich einziehen!
    Schade, dass Deine Grosse an Weihnachten nicht bei euch sein kann - aber ich finde, es kommt nicht so sehr darauf an, ob man sich jetzt GENAU an den Weihnachtsfeiertagen sieht oder vorher oder nachher - Hauptsache ist doch einfach, dass man zusammensitzt und es schön hat miteinander. Dadurch, dass ihr dieses Wochenende schon gefeiert habt, habt ihr euch Weihnachten ja eigentlich sogar "verlängert"! :-)
    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch weitere wunderbare Feiertage und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte, das ist ja ein ganz feiner Baum - unser steht auch schon seit Mitte letzter Woche. Wir gehören auch schon zu den Frühstartern, weil wir die Zeit mit Baum vor Weihnachten irgendwie mehr geniessen, als nach Weihnachten. Und mein Mann muss an Weihnachten auch arbeiten, also geniessen wir die Ruhe und machen uns überhaupt keinen Stress, denn davon haben wir übers Jahr immer genug. In dem Sinne, liebe Urte, dir und deiner Familie eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und wir lesen uns dann wieder im neuen Jahr;-))). Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Urte!
    Ja, die Welt dreht sich auch an Weihnachten weiter!!! Es ist schön, daß Ihr trotzdem gemeinsame VOR-Weihnachtszeit genießen konntet :o)
    Mein lieber Mann hat ab morgen bis zum 5. Januar frei... wir konnten es erst gar nicht glauben ;o)
    Dein Baum ist wunderschön!
    Unserer wird gleich geschmückt. Er musste sich erst noch etwas entfalten... seufz!
    Dein Kleiner ist wirklich sehr intensiv beschäftigt. Mir fällt da gerade ein, wie mein Bruder damals Mutters Stricknadeln in die Steckdosenlöcher steckte... uiuiui! Elektrik fasziniert ;o)
    Hab´ ganz wundervolle Tage mit Deiner Familie ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte
    schön ist euer Baum geworden und auch ich wünsche dir und deiner Familie
    wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr , voller Gesundheit und Heiterkeit .
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    auch Dir alles Liebe und Gute, genieße das Weihnachtsfest und die Feiertage. Natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie Gesundheit und so vieles mehr.

    ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    ich wünsche dir ebenfalls schöne, gemütliche Weihnachten.
    Das Küchentuch, das ich von dir habe, hängt jetzt in der Küche und verbreitet Weihnachtsstimmung.
    Ich freue mich jeden Tag darüber.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    in diesem-fast schon abgelaufenen Jahr- habe ich sehr oft bei reingeschaut. Dein Blog macht mir viel Freude und ich nehme Ideen mit. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Alles Liebe RIKA
    P.S.
    Meine gr. Tochter muss auch alle Weihnachtstage arbeiten(Krankenschwester)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön es aussieht bei dir!genieße deine wohlverdiente Pause!Und WANN sich die Familienmitglieder und Freunde im Jahr treffen,finde ich nicht so wichtig,Hauptsache ist doch,DASS ihr euch so oft es geht trefft!!
    Und "Sissinghurst" ist ja leicht übertrieben,tausend Dank für dein Lob! Ich leite es auch an den Obergärtner weiter!(Hausherr) Auch dir schöne Weihnachten!Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,

    Glanz und Zauber der Weihnacht sind bei dir zu sehen und zu spüren.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße.
    Unser Baum steht auch seit Sonnabend, allerdings leuchten die Kerzen noch nicht.
    So habe ich morgen noch einen ruhigen Tag vor dem Trubel. ;)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte,
    euer Baum erinnert mich auch sehr an daran, wie er bei meinen Eltern immer geschmückt war.Er sieht wunderschön aus!!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und genießt die ruhigere Zeit.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    musste auch etwas schlucken, als ich gelesen habe, dass deine Große nicht mit euch Weihnachten feiern kann. Das 1. Mal ohne das Kind ist vermutlich besonders schlimm. Aber es ist nun einmal so, dass Kinder groß werden und irgendwann eigene Wege gehen müssen. Unsere feiert in diesem Jahr noch mit uns, auch wenn sie vormittags ebenfalls arbeiten muss.
    Wie immer sehen deine Bilder ganz zauberhaft aus. Ich freue mich, deinen Blog gefunden zu haben und freue mich schon auf meine Besuche im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest wünscht Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  14. mei des glab i das traurig bisch,,,
    eine von meine drei is heier ah nit dabei,,,
    aber meine drei ENKELN kumma
    des gfreit mi ganz narrisch,,,,
    die BAMAL find i wunderscheeeeen,,,,
    überhaupt sooo gmiatlich,,,
    der KLOANE ZWERG,,
    is sicher ah volle aufgregt:::
    hob no ah gaaaanz scheeeens WEIHNACHTSFESCHTL..
    und DANKE FÜR de LIABEN WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    es wirkt ganz und gar gemütlich weihnachtlich bei dir - ganz warm :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ich wünsch dir und deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest mit ganz vielen schönen Momenten!Schade,daß deine Große nicht bei euch sein kann...
    Hier sind inzwischen auch alle Geschenke verpackt.
    Schön,wie euer Tannenbaum erstrahlt mit dem hübschen Schmuck und der kleine Techniker ist natürlich auch bezaubernd:)
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    was für ein toller Baum und der wundervolle Schmuck erst, sehr sehr schön.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles, lichterfülltes und gemütliches Weihnachtsfest
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    ja, es ist schade, dass eure Tochter über die Feiertage nich bei euch sein kann.
    Deinen Lieben und dir wünsche ich besinnliche und ruhige Feiertage und
    einen tollen Rutsch ins Neue Jahr 2015!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    ich darf mich erst mal langsam an die Abwesenheit des großen Sohnes gewöhnen. Jetzt hat er Ferien und ist Weihnachten zu Hause.
    Ihr habt ein tolles altes Haus....mit Dachstübchen und alten Holzbalken und deine Treppe weckt bei mir Kindheitserinnerungen.
    Unser Baum steht diesmal auch schon seit gestern, damit es am 24. entspannt zugeht.
    Ich wünsche dir gemütliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Neue Jahr !
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir schöne Weihnachten

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderbarer Baum!
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, ein wunderbares Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie. Du gestaltest das wunderschön.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    es sieht nach einem wunderbaren Weihnachtsfest aus, auch wenn Deine Tochter fehlen wird :-(. Dein Baum sieht so liebevoll aus, da möchte man sich gleich mit dazusetzen. Ich wünsche Dir gemütliche Stunden mit Deinen Lieben.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    wie schön alles bei dir ist, der Baum und und, einfach alles!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. DANKE, liebe Urte, so wunderschön ist Dein Post.

    Hab mit Deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest, mögen Euch Gesundheit, Glück und Frieden auch im Neuen Jahr jeden Tag begleiten.

    Herzliche Grüße aus dem Drosselgarten
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte, dass schaut so zauberhaft aus, wieder ganz wundervolle Fotos. Ich musste so über Deinen Kleinen schmunzeln, mein Sohn interessiert sich auch am meisten für die Lichter und den Schalter ;-) Habt ein wundervolles Fest mit Euren Lieben, auch wenn die Große nicht dabei sein kann. Ich würde da auch sehr schlucken und mit einem Tranchen kämpfen, kann Dich gut verstehen. Aber im nächsten Jahr ist sie sicher wieder mit dabei.

    Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare bei mir. Für den lieben Kontakt, Dein Mitmachen und Deinen zauberhaften Blog.

    Alles Liebe und bis zum nächsten Jahr, Tanja :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Urte,
    danke für die weihnachtlichen Impressionen! Wie schön, einige deiner Christbaumkugeln kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich wünsche dir ebenfalls ein:
    "Fröhliches und friedliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle und besinnliche Weihnachtstage liebe Urte!! ... auch wenn deine Große nicht bei euch sein kann.... Ich kann es dir so nachfühlen! Weihnachten wäre auch für mich komisch, wenn einer von meinen Süßen nicht hier bei uns wäre, aber das wird zwangsläufig irgendwann kommen.... ich weiß...
    Fühl dich lieb umarmt
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Ach welch schöner Christbaum! Und welch wundervolle Weihnachtliche Stimmung deine Bilder verbreiten! Dein Kleiner dürfte sehr Technik interessiert sein! Ich hab meinem Sohn damals in seinem Alter alte kaputte Autoradios zum Zerlegen gegeben. Da saß er dann "stundenlang" und hat sie zerlegt - mit Schraubendrehern usw.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke für deine lieben Kommentare bei mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte, oh, es wundert mich garnicht, dass du da schlucken mußtest...
    Meine Tochter hatte wenigstens am 23. und 24. frei und konnte diesmal das Fest bei sich machen, aber sonst hat sie heuer ebenfalls jede Menge Feiertagsdienst (auch zu Silvester)...
    Angesichts der hübschen Päckchen und des schönen Baumes bin ich mir aber sicher, ihr hattet ein wunderschönes Fest!
    Toll, dass dir meine Idee für die "Verlinkungs-Aktion" 2015 gefällt - ich freue mich schon sehr aufs gemeinsame Lachfalten-Retten!!! :o)
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ─────── , ❊
    ────── ╱八╲
    ──────丿乂乂乀
    ─────丿乂✲*乂乀
    ────丿乂♡✲*✪乂乀
    ───丿乂♡✲ *|✩✪乂乀
    ──丿乂♡✲ *✩*☀✩✪乂乀
    ─丿乂♡✲ *✩*✽*☀✩✪乂乀
    丿乂♡✲ *✩*♥♤✽*☀*✩✪乂乀
    茴 ─ 茴─茴─ █ ─茴─茴─茴♡
    _________▓█
    _________▓█
    _________▓█
    ________๑۞۞๑

    Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  33. liebe Urte,
    Ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!!
    Ich freue mich auf dieses neue Jahr mit deinen traumhaften Bildern, deinen schönen Posts und wünsch euch Allen alles Liebe!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Urte, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr mit vielen schönen Momenten, die das Herz aufgehen lassen! Hoffentlich dürfen wir auch im neuen Jahr mit vielen reizenden Fotos aus Deinem Garten rechnen...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte,

    ich hoffe dein Weihnachten war auch ohne deine Tochter ein schönes Fest und du hattest ein paar entspannte Tage. Mir ist noch gar nicht danach den Weihnachtsbaum wieder abzubauen, sonst hat er nie den 2. Januar überlebt. Aber bei all dem Regen und Grau vor der Tür, sorgt er wenigstens drinnen für behagliches Wintergefühl.

    Alles Gute für 2015,,
    Vera

    AntwortenLöschen