Sonntag, 29. März 2015

Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön :-)

Euer Daumendrücken hat super geholfen :-))))
Die olle Englischprüfung hab ich gut geschafft und nun kann ich endlich wieder an
andere Dinge denken! Bloggen, Malen und Gärtnern ohne Ende ;-)))
Der Frühling fängt an nach frischer Erde zu duften und es macht Spaß in Baumschulen
oder Gartencentern schon mal ein wenig nach dem Rechten zu schauen und zu prüfen,
ob man nicht doch ein klitzekleines Etwas gebrauchen könnte. ;-))
Mist, das ein oder andere hüpft mir tatsächlich einfach ganz frech in den Korb und ich
muss wieder schauen, wo ich im Garten ein Eckchen frei hab!!! :-)
Es ist zwar ganz schön ruppig draußen und die kleinen Rosenelfen schlafen alle
seelig - die Sonne muss noch ein wenig kitzeln, ehe sie richtig erwachen :-))) Aber
dafür krabbeln nun die ersten Hyazinthen, Scillas und Triebe vom Tränenden Herz aus der
Erde. Der Bärlauch macht sich richtig breit und vermehrt sich. Am Schnittlauch
hab ich auch schon herumgeschnippelt. Bärlauch und Schnittlauch auf Frischkäsebrot
gestreut - hmmm, das ist einfach so so lecker!
Die Jungs essen zu gern kleine Blätterteigteilchen, die ich nur mit Tomaten und
Käse belege. Darüber Bärlauch - ein Gedicht und schnell gemacht :-)
Meinen 12tel Blick hat die Natur nicht so sehr verändert. Da hab ich mit meiner Gartendeko,
eben ein wenig nachgeholfen :-) Die kleinen Wichtelhüte von meiner Cousine sitzen an
ihrem Platz und unsere gesammelten Hühnergötter von der Ostsee, bringen uns hoffentlich
ganz viel Glück. Na, denn man tau ;-)))















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    deine schönen Posts erfreuen und erwärmen immer wieder mein Herz.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    schön, dass Du Englischprüfung geschafft hast und Dich nun wieder den schöneren Dingen des Lebens widmen kannst! Ich habe in den letzten Tagen oft daran gedacht, ob Du schon wieder im Garten werkeln darfst oder noch büffeln musst. Schade, dass in den nächsten Tagen das Wetter wohl so gar nicht zur Gartenlust passt. Aber vielleicht helfen ja die Hühnergötter!?
    Liebe Grüße aus dem warmen Wohnzimmer
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere dir liebe Urte zur bestandene Prüfung!! so fein und bei uns gibt es heute Käsekuchen mit Bärlauch!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  4. ich gratuliere!!! danke für die tollen bilder und ein schönes we!! lg angie

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation - und nun wieder viel Spaß mit und bei den Dingen die wirklich Spaß machen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch super dass du jetzt wieder für die angenehmeren Dinge des Lebens wieder mehr Zeit hast!
    Hühnergötter haben wir mal an der Ostsee gefunden, doch leider haben wir sie nicht mitgenommen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Dein Bärlauch hat sich ja schon reichlich versamt, da kannst du bald noch mehr leckere Gerichte kochen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Zeichnungen sind ja wieder traumhaft. Das ist doch schön, dass du für diese Dinge wieder mehr Zeit hast.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön aufgeregt warst - so war ich es immer ganz doll, deshalb war ich immer froh, wenn ich alles hinter mir hatte. Soll ich dir mal sagen, dass ich noch nie Bärlauch gegessen habe - er soll ja super schmecken, doch ich hätte immer Angst, da wir auch Maiglöckchen im Garten haben....
    Bei deinem 12tel Blick sieht inzwischen alles viel grüner aus und so langsam macht sich der Frühling breit - wie gesagt langsam, denn hier schüttet es mal wieder seit gestern und wenn es nicht regnet friert es bestimmt mal wieder...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    endlich habe ich mal wieder einen Spaziergang durch Deinen Märchengarten gemacht mit Elfen und Hühnergöttern :oD Ja, meine Rosen treiben auch schon ganz feste, der kleine Flieder schiebt seine Knospen schon raus und das tränende Herzerl streckt sich auch aus der Erde ...

    Immer wieder so schön bei dir reinzuschauen - ach ja, und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Englisch-Prüfung!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner bestandenen Englisch-Prüfung!
    Die Blätterteig-Teilchen haben es mir auch angetan!Blöd nur,daß mein Mann keine Tomaten mag...
    Aber man kann das ja abwandeln:)
    Schön,wie in deinem Garten das erste zarte Grün hervorlugt!
    Der Regen jetzt tut der Natur auch gut!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen, liebe Urte ! Dein Leckereien machen mir gleich großen Appetit! Toll! Der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten! Das zeigen wunderbar Deine Bilder! Jeden Tag entdecke ich neue Triebe und Knospen.....herrlich! Nun regnet es seit Stunden und man kann dem Gras beim Wachsen zu schauen! Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntagabend-Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Urte,
    wow ganz herzlichen Glückwunsch!! Das fühlt sich toll an wenn man wieder Zeit für andere Sachen hat :) Hab noch einen schönen Abend! ❤️
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte, ich freue mich fuer Dich, dass es so gut mit Deiner Englisch Pruefung geklappt hat und Du nun wieder Zeit fuer's Gaertnern hast. Dein Garten kann Dich jetzt im Fruehling sicherlich auch gut gebrauchen :-)! Ich finde das Traenende Herz, dass sich da so kraftvoll durch die Erde schiebt wunderschoen. Das gleiche gilt wie immer auch fuer Deine Aquarelle.
    Ein einfaches Brot bestrichen mit Frischkaese und bestreut mit leckeren Kraeutern wuerde mir auch schmecken. Es ist ein guter Snack fuer Zwischendurch beim Gaertnern und ich werde Deine Idee aufnehmen und mir demnaechst auch so ein leckeres Haeppchen zubereiten.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir Hertzlichen glückwunsch. Das Wetter hier ist ob es Herbst ist. Deine foto's bringe wir freude am diese graue Tag.

    AntwortenLöschen
  17. Urte, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Englischprüfung.
    Deine Fotos sind wider wunderschön.
    Was den Bärlauch anbetrifft, so sind bei uns die Bärlauchwochen schon ausgerufen.
    In den Restaurants gibt es diverse Gerichte.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, über den ersten Barlauch freue ich mich auch immer ganz besonders. Weil er hier in der Gegend nicht wächst, habe ich ihn nun auch im Garten und dieses Jahr gibt es erste Vermehrungsanzeichen. Sieht lecker aus, deine Blätterteig...und Gratulation zur bestandenen Prüfung!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. Gratuliere für die Englischprüfung.
    Es ist ja ganz gut mit der Zeit getroffen, rechtzeitig um jetzt wieder in den Garten zu gehen und profietieren von der schönen Osterzeit. Bei mir sind die Blumen ein bisschen schneller, aber so macht mir es nochmal Spass bei Ihnen die ganz neuen Sprossen zu entdecken.
    Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Osterzeit.
    Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Schön, dass Du jetzt wieder den Kopf frei hast für andere Dinge - gerade rechtzeitig, würde ich sagen, denn die Natur erwacht und man kann wirklich wieder im Garten anfangen dies und das zu tun... :-)
    Viel Freude dabei und schöne Ostern.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Halo, liebe Urte,
    zuerst auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Jetzt kannst Du entspannt dem Frühlinsausbruch im Garten entgegen sehen!
    Wunderschöne Bilder hast Du für uns mitgebracht und soviel Bärlauch-Leckereien!
    Was mir am besten heute gefällt, ist das Bild von der schlafenden Bande! Ich bin ganz verliebt *seufz*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und eine wudnerschöne Osterzeit !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Englischprüfung !
    Deine Bilder, die gemalten und die anderen sind soooo schön.
    Ja der Frühling kommt *juchuuuuh*
    ich wünsche dir eine schöne Osterwoche und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte :o)
    Wie schön! Englisch ist geschafft!!! War ja auch gemein mit der Verschiebung!!!
    Hier ist gerade so gar kein Gartenwetter :o( Arger Sturm tobt ums Haus! Es ist fast schon gruselig!!
    Vielleicht pustet er aber den Frühling endlich aus den Löchern ;o) Allerdings hörte ich eine Ankündigung von Schnee. Das hat mich sehr entsetzt!!
    Ich hoffe, Ihr habt alle Urlaub und konntet etwas in Empfang nehmen?????
    Liebe Grüße in den Elfenrosengarten schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte!
    Glückwunsch zu deiner bestandenen Englischprüfung!!
    Es ist so herrlich wie jetzt die Natur aus der Erde sprießt ;-)))
    Hoffentlich bläst der Sturm den Winter nun weg!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte!
    Deine Malereien sind wieder so zauberhaft und die Wichtelhüte so wunderschön!
    Sehr gut kann man zur Zeit beobachten, wie jetzt viele Pflanzen aus der Erde kriechen und das ist interessant anzuschauen, so wie bei deinem "Tränenden Herzen!"
    Die Hühnergötter hast du hoffentlich gut platziert, damit sie ihre Wirkung voll entfalten können?
    "Hühnergötter", eigentlich hört sich dieser Name ganz blöd an, irgendwie heidnisch?
    Bärlauch aus Österreich, habe ich letztens ganz viel geschenkt bekommen und ihn gleich verarbeitet, gegessen und auch eingefroren, er schmeckte köstlich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    ♥lichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
    Ich liebe magische Ecken und vor allem Naturmaterialien.
    Das sind wieder sooo schöne Bilder.
    Das Rezept würd ich mit veganem Blätterteig und- Käse machen.Sowas ist immer so herrlich unkompliziert.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen