Sonntag, 15. März 2015

Nur ein ganz kleiner Frühlingsgruß ...

... von mir :-)
Bin mal wieder am Englischlernen. Die nächste Prüfung steht an und Englisch ist so
überüberüberhaupt nicht meine Sprache. Zum Glück regnet es hier und es ist nicht
ganz so schwer drinnen zu hocken und zu lernen.
Aber voriges Wochenende haben wir die Sonne schon richtig genießen können.
Wir hatten 17° - wow! Die Schneeglöckchen und die Winterlinge haben sich gegenseitig
Konkurrenz gemacht und sich überall im Garten haben super vermehrt.
Die Rosen hab ich von ihren alten Hagebutten gesäubert und vertrocknete alte Stauden
beschnitten. Nun kann es endlich Frühling werden.
Obwohl, auf dem Brocken lag bis voriges Wochenende noch Schnee. Das kann ich ja jetzt
immer gut vom Giebelfenster aus beobachten. Außerdem musste ich diese Woche auch
wieder zweimal morgens die Autoscheiben freikratzen.
Nagut, dafür wirds eben drinnen frühlingshafter und ich habe schon österlich dekoriert.
Zum Beispiel mit kleinen Häkelblümchen und Häkelhäschen von Elke :-)
Allerdings kommt mir mein Großer immer in die Quere und verschandelt meine schöne
Mädchendeko in Jungsdeko ;-)) Überall steht dieser Legokram rum. Jetzt  soll ich ihm sogar
so ein Ding malen! Aber was macht die allerliebste Mama nicht alles :-))















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    meine Begabung liegt auch nicht in Fremdsprachen. Deutsch und Rechnen gehen spielend.
    Guten Erfolg beim Lernen wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    dieses Wochenende ist es auch bei uns eher novemberig. Gut, um die Hausarbeit zu schaffen - und in deinem Fall, um zu lernen.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen!
    Deine Schneeglöckchen sind ja wirklich viele, wie alt sind die Horste schon?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    von dem Legokram kann ich auch ein Lied singen;)
    Und das darf ich gar nicht meinem Sohn zeigen, wie wunderhuebsch du sogar den Kran abgemalt hast...ich soll naemlich auch immer was von dem Chima Zeugs abmalen und kann doch kein bisschen malen... ich wuensch dir eine schoene Gartenzeit! LG die Karo
    PS:Meine Mutti ist Englischlehrerin ;))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    ich musste so lachen...ja, so sieht es halt im "richtigen" Leben aus....hier gammeln gerade jede Menge Murmeln und Plüschtiere im Wohnzimmer rum, alles ist "verwüstet".....aber so ist es und so ist es ja auch richtig.
    Ich wünsche Dir gute Nerven fürs Englischlernen...
    lg, Diana

    AntwortenLöschen
  5. ... dann man viel Erfolg beim Lernen - ich fürchte ich würde immerzu aus deinem schönen Giebelfenster gucken ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    dass ist ja ein faszinierender Ausblick, wenn das Wetter mitspielt! Dann drücke ich Dir mal beide Daumen für Deine Prüfung, und dass Dich das Wetter bis zur Prüfung nicht allzu oft in den Garten lockt. Denn angeblich soll es ja ab morgen wieder netter werden. Aber im Moment mag ich das noch nicht so ganz glauben. Hier kommt nun wieder Nebel runter und es ist feucht-kalt. Einfach brr ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Urte,
    danke für diese herrlichen Bilder! Wie die Winterlinge leuchten in Deinem Garten!
    Für die Englisch-Prüfung drück ich auch ganz fest die Daumen! Ich weiß, Du schaffst das!
    Der Garten wird auf Dich warten ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag und eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Um so einen tollen Ausblick kann man dich nur beneiden! Ich war vor ein paar Jahren schon mal oben und hab dann vielleicht sogar dein Haus gesehen (oder auch nicht)!
    Ums englisch lernen beneide ich dich nicht und wenn man es nicht täglich braucht, vergisst man alles wieder viel zu schnell...

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte, du kannst von deinem Giebelfensterchen den Brocken sehen? Ja, das finde ich super!
    Der erste Frühlingszauber hat deinen Garten belegt - schöööön!
    Die Legofigürchen haben auch ihren Reiz und deine Zeichnungen sowieso!
    Ganz, ganz viel Spaß beim Englisch lernen, wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    oh Englisch,ich glaube,da hab ich ne Menge vergessen im Laufe der Jahre...
    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen für die Prüfung!
    Hab auch ein paar Häschen von Elke,die werd ich auch wieder an meinen Osterstrauß hängen:)
    Ab morgen soll das Wetter ja wieder besser werden.Am WE war es absolut mies und eklig kalt.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte
    Zuerst alles Gute für deine Prüfung - du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt! Und dann kannst du wieder ganz oft und ganz viel in deinem herrlichen Garten werkeln - ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf deine herrlichen Posts!
    Toi, toi, toi fürs Englisch und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ah ich finde die Jungs-Deko eigentlich ganz cool, ich muss ehrlich sagen, da gibt es vieeeeel schlimmeres als diese hübschen Lego-Männchen :-))))))
    Und supertoll zeichnen kannst du!!!!!! Alle Achtung!!!
    Auch deine Lampe mit den süßen Häkelsachen finde ich wunderschön!!!!!!!!!
    Alles Gute für die Prüfung und ganz viele liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, ganz so weit ist es hier noch nicht... Die Schneeglöckchen, ok. Aber die Winterlinge zögern noch. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön sind die Häkelblümchen!! Viel Erfolg beim Englischlernen!
    lieben Gruss von Moni

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal wünsch ich Dir viel Erfolg beim lernen!
    Deine Winterlinge sind ja wundervoll. Seid Jahren versuche ich mein Glück, aber erst in diesem Jahr habe ich erstmals vier kleine gelbe Blüten bekommen!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    in jedem Post hältst Du uns nun also Dein Giebelzimmerchen unter die Nase ;o)
    Das ist wohl aber der falsche Ort zum Lernen, denn man streckt doch viel zu oft die Nase hinaus und gerät ins Träumen... ich wünsche Dir jedenfalls gaaaaaaanz viel Glück für die Prüfung!!!!
    Und die Lego-Jungs-Deko passt sich doch wunderbar in Deine Mädchendeko ein, denn vorne auf dem Schießdingsbums, also das Blaue, das sieht fast aus wie ein Häkelblümchen ;o)
    Wir hatten gestern auch so dummes Wetter. Aber heute soll es schöner werden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Du machst das schon!!!!! Liebe Grüße, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  17. Als Kind war ich oft mit meinen Eltern im (West)harz und jede Gelegenheit für einen Blick auf den Brocken wurde wahrgenommen. Oben war ich aber noch immer nicht. Und du hast ihn ständig vor Augen, toll.
    Irgendwann ist es mit der Jungsdeko vorbei und dann wirst du sie vermissen. Also genieße sie jetzt. ;)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, hach das kenne ich - überall die Legoteilchen, manchmal muss man aufpassen, dass der Staubsauger nicht irgendein LEBENSwichtiges Teilchen mit einsaugt. Aber deine Deckenkrone mit den kleinen Häkelteilchen finde ich allerliebst. Gestern hab ich auf MDR einen Beitrag über den Harz gesehen, ach was das schön, in Erinnerungen schwelgen und treffenderweise bezeichneten sie den Harz auch als mystisch, also genau wie ich im Herbst empfand. Schön habt ihr´s da:-))). Alles Liebe von Dani

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,

    ui, was für ein schöner Ausblick auf den Brocken. Wir waren dort auch schon einmal und ich kann mich ganz genau daran erinnern dass es uns fast davongeblasen hätte :-). So schön ist Dein geschmückter Leuchter. Die Elke kann einfach die allerschönsten Blümelein und Häschen häkeln, meine werden immer so riesig :-). Freuen wir uns auf eine sonnige Woche und auf das Erwachen der Natur.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte
    Süss deine osterdeko an der Lampe...die von deinem Sohnemann würde meinem Sohnemann sehr gut gefallen....dein Garten fängt ja schon richtig an zu blühen, wie schön! Wünsch dir viel Glück an deiner nächsten Prüfung....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Urte!
    Ich bin gestern zufällig über deinen Blog gestolpert und war, weil ich Rosen sehr liebe, sofort von den
    wunderschönen Bildern begeistert. Ich werde deinem Blog gerne folgen, wenn ich darf :)
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  22. Weiterhin ganz viel Erfolg beim Lernen und bei den Prüfungen! ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen