Freitag, 6. März 2015

So langsam könnte sich der Frühling ...

... doch mal auf den Weg machen! Es ist März! Überall schieben sich schon
kleine grüne Spitzen aus der Erde. Die Schneeglöckchen und Winterlinge
machen langsam anderen Frühblühern Platz. Die Ostereier hängen sowieso
noch vom letzten Ostern im Baum. (Ich hatte sie mal wieder vergessen ;-))
Aber trotzdem, mir ist das alles einfach zu kalt!
Also muss etwas Kuscheliges her. Eine wunderschöne Grannydecke könnt
ich mir da ja sehr nett vorstellen. Aber leider, leider habe ich nicht wirklich
Talent dazu. So viele herrliche gestrickte oder gehäkelte Decken sind schon
wieder auf euren schönen Blogs im Entstehen! Wie ihr das bloß immer macht?
Aber ehe ich jetzt im Selbstmitleid zerfließe ;-) setze ich mich lieber in mein
Giebelzimmerchen, dreh die Heizung auf Anschlag, kuschel mich in meine
gemütliche Fließdecke, mach mir warme Gedanken und male mir eine richtig
schicke Grannydecke. Cool ist, sie hat nicht annähernd soviel Arbeit gemacht,
wie eine in echt gehäkelte Decke. Ein paar Stündchen und sie ist fertig.
Leider wärmt sie aber auch nicht ganz so gut. Ob die Miez deshalb so vorwurfsvoll
guckt? Ach, immer diese Nörgelei! Ist doch schön, so an der Fensterbank ;-)

Auf die Frage - von wann die Anfangsgartenbilder sind, wollte ich euch doch
noch antworten. Ich habe mal nachgerechnet und es ist tatsächlich schon 7 Jahre
her. Kommt mir gar nicht so lang vor!? Wir haben doch gerade erst angefangen!!??
Aber es ist wohl so wie mit Kindern. Man merkt nicht wie schnell sie wachsen und
wie die Zeit vergeht - schwupps sind sie groß und man denkt, aber ich hab sie doch
eben gerade noch gewindelt?! ;-)











 


Kommentare:

  1. Hi,
    wie geht es Dir? Schöne Schreibtischlampe with a tin of treacle? Pop goeas the weasel :)
    LG,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ach Urte,
    ich schwelge gerade mal wieder in Deinen Bildern! Und der Frühling kommt bestimmt. Versprochen! **Zwinker**.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    das sind wieder wunderschöne Fotos.
    Aber etwas kuscheliges kann man auch noch gebrauchen.
    Gerade am Abend - mit einer schönen Tasse Tee.
    Und dennoch: Der Frühling steht startbereit in den Löchern.
    Mal sehen was das Wochenende bringt.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    bei Dir sind es die Eier, und bei mir waren es die Lichterketten, die ich im vorletzten Jahr auf dem Hof vergessen hatte. Ups, die hängen ja immer noch ;-) Zum Glück hatten es mir die vor dem Katzenfenster gar nicht übel genommen. Ich brauchte sie im Dezember nur wieder an die Uhr zu hängen. Aber nun sollen endlich bald mal die Zweige getauscht werden und Eier drankommen …

    So kalt ist es doch gar nicht mehr. Nur leider nicht so schön sonnig wie angekündigt. Aber das wird schon!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast es eigentlich gut, denn wenn du dir was wünschst, dann malst du es dir eben! :-) Den Frühling musst du dir jetzt aber nicht mehr malen, denn der soll ab Sonntag tatsächlich Einzug halten. Mein Garten wartet schon sehnsüchtig auf ihn und ich auch!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    der Frühling kommt.
    Wir warten sehnsüchtig darauf.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß nicht, ob ich häkeln würde, wenn ich so toll malen könnte. Jeder macht halt das, was er kann und mag.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Sich eine Grannydecke malen...eine gute Idee...ich habe weder das Talent noch die Geduld, sie zu häkeln. Malen ginge da schon eher...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, meine liebe Urte,
    Deine Bilder mit der Katze ...ich bin so verliebt *lächel*
    Danke für diesen so schönen Post und die herrlichen Bilder! Ja, der Frühling steht in den Startlöchern und er wird bald da sein! Aber, kuscheliges kann man auch noch gebrauchen, vor allem am Abend, oder morgens in der Früh, die Nächte sind noch recht kalt ...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, vor allem mit Katze!
    Morgen soll der Frühling kommen, freuen wir uns auf ein schönes Wochenende!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    Ja mit dem Frühling ist dass etwas. Bei uns ist er schon im Anmarschieren. Aber die Abende sind doch noch kalt und Morgens gibt es noch ein bissschen Eis auf der Autoscheibe zum kratzen. Dafür ist es mit den Blumen aber schon ein bisschen davor.
    Du beneidest unsere Kuscheldecken und wir deine schönen Bilder, jeder hatt was davon.
    Ich wunche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Sabina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    dein Bild ist soooooo traumhaft schön geworden. Und deine Gartenbilder sind auch wieder schön anzusehen. Naaaa... hast Du auch schon die Schmetterlinge im Bauch, vor lauter Freude auf den Frühling? Ich könnte schreien vor Glücksgefühlen, weil hier und da das Leben in der Natur mit seinen sanften Farben und seinem teils schon satten grün erwacht.

    Liebste Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    deine gemalte Decke macht doch echt was her und du hast recht,sie ist schneller fertig:)
    Freue mich schon auf den Frühling und besonders darauf,daß es mal endlich wärmer wird!
    Hier wird es aber wahrscheinlich noch nicht so warm am Wochenende :(
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Urte,
    vielleicht brauchst du die imaginäre Decke am Wochenende nicht, es soll nämlich frühlingshaft warm werden?
    So ein schönes Katzengemälde hast du wieder gefertigt!
    Den vorigen Post "Vorher/Nachher", muss ich übersehen haben, das habe ich jetzt nachgeholt.
    Ich war begeistert und habe gestaunt, darüber wie sich alles verändert hat!
    Ja, die Zeit vergeht rasend schnell!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    es soll ja von Tag zu Tag wärmer werden.... Ich freu mich auch sooo auf den Frühling und warme Tage! ♥ .... und deine gemalte Decke ist auch wunderschön :).. wie alle deine Bilder ♥♥♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, halte durch! Bei Dir blitzt ja auch schon überall der Frühling hervor *lach*, lange kann es ja auch bei Dir nicht mehr dauern... Ach das mit den Decken kenne ich - hier liegt auch seit zwei Jahren ein unvollendetes Werk *lach*. Vielleicht sollten wir beide mit was Kleinem anfangen - einem Taschentuch vielleicht *lach*. Wünsche Dir ein tolles Wochenende! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    Deine gemalten Bilder sind zauberhaft, Du malst so filigran und zart *schwärm*
    Alles grünt und blüht bei Dir und auch hier oben im Nordwesten wird es mit jedem Tag besser, denn die Temperaturen steigen und die vielen Piepmätze im Garten flirten schon miteinander, das Tirilieren ist einmalig schön ;-))))))

    Hab ein schönes Wochenende mit glücklichen Momenten
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, du hast wieder ganz wundervoll gezeichnet - ich bin total begeistert. Und die Sonne schien heute den ganzen Tag und morgen soll es noch besser werden, ich liebe den Frühling am allermeisten. Dir noch einen sonnigen Sonntag wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  19. MEI bei spriest ja volle::: MHHHH i will ahhhhh das wos grünes ausaguckt,,,,
    und des gemalte... ahhhhh sooo scheeeen,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    da wuselt es ja schon richtig in deinem Garten. Meine Rosen treiben noch nicht. Und ich beneide dich für dein zeichnerisches Talent. Tolle Bilder!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    Wow.... so schön! Dein Bild sieht toll aus!
    Danke auch für die herrlichen Gartenbilder. Ja, der Frühling ist nun angekommen. Ich geniesse diese Zeit sehr.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    Kätzchen schaut wirklich etwas vorwurfsvoll ;o) Ich wüsste gerne, ob das von Dir so geplant war, oder ob Du da machtlos bist???
    Wir hatten ein schönes Wochenende, den Sonntag allerdings mit richtigen Frühlingstemperaturen... es war soooooo herrlich!!
    Ich hoffe, bald brauchen wir alle keine Decken und Heizkörper mehr! Wenn man nur nicht immermso ungeduldig wäre!
    Ich schicke Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Schau mal, wie du zaubern kannst, liebe Urte! Vermutlich sind die wenigsten, die solhe Decken häkeln können, in der Lage, sie so toll zu malen wie du. Und ich kann beides nicht (oder nicht wirklich...) Schön ist dein Bild geworden - und bald wird es auch wärmer sein (wobei bei uns gerade eine neue Kaltfront durchzieht. Aber hoffentlich nur kurz...)
    Jaja, in 7 Jahren kann ein Garten schon ganz schön üppig werden, ich weiß! :o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh, was für einen schönen Blog du hast. Schon schade dass ich dich erst jetzt entdeckt habe!!! Aber besser spät als nie, nicht wahr??? Ich bleibe gerne hier, denn hier fühl ich mich wohl!!!!!!!!!!
    Bei mir habe och auch schon entdeckt dass einige Rosen treiben. Ich hoffe jetzt, dass nicht doch noch starker Frost kommen wird.
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    Deine Fotos sind jedesmal ein kleines Kunstwerk an sich.....
    Und deine Bilder einfach schön....

    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,

    Du kannst einfach wunderschön zeichnen und so freue ich mich immer wenn ich hier die Bilder zu sehen bekomme. Tja, liebe Urte, ich kann halt gar gar gar nicht zeichnen aber dafür häkeln :-)

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen