Samstag, 4. April 2015

Ostergrüße :-)

Die letzte Woche war noch mal turbulent und zum Bloggen blieb wieder wenig Zeit.
Aber nun ist endlich wieder mehr Luft und ich kann euch alle so nach und nach besuchen :-)
Die beiden Großen hatten doch Geburtstag.
Also habe ich meine große Maus für einen Tag in Berlin besucht und mit ihr ein wenig
die Geschäfte unsicher gemacht ;-) Es gab leckere Geburtstagsküchlein in einem feinen
Berliner Kaffee und wir haben für sie eine wunderschöne weiße Bluse gekauft.
Und für den Großen habe ich wieder einen kleinen Geburtstagskuchen mit bunten
Legosteinen bemalt. Ich schreib das mal dazu - denn leider haben die meisten
gedacht, dass sind Spielwürfel - tzse, tzse ;-)))) Und dabei hab ich mir beim Malen fast
die Finger verrenkt. Lebensmittelfarbe aus der Tube ist einfach nicht so der Brüller :-)
Nun haben wir das Haus voller Osterbesuch und zum Abend gab es leckere Bärlauchbutter.
Zum Glück hat der Bärlauch die Hagel-, Sturm- und Schneeattacken der letzten Woche
locker überstanden und ich konnte ihn nun richtig Plündern!
Außerdem hab ich von Elke Eier bekommen - Braune, Weiße und - GRÜNE!!!
Ich konnte es mir immer gar nicht richtig vorstellen. Aber sie sind tatsächlich grün! Wow!
Sind sie nicht wunderwunderschön?!
Meine kleine Osterdeko musst ich tatsächlich noch einmal aussäen. Das Zeug wächst einfach
zu schnell - aber es sieht so schön aus und Kresse ist ja gesund. Also gabs jetzt ganz oft
welche :-)
So nun wünsch ich euch allen, alles alles Liebe und ein wunderschönes Osterfest. Habt ein
paar schöne Tage und erholt euch gut :-)











Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    alles ist wunderschön.
    Die Ostereier von Elke kenne ich auch.
    Es gibt also grüne Eier.

    Frohe Ostergrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    der Legostein-Kuchen sieht so lecker aus, herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Auch Deine kleinen Tartes sind verführerisch! Bärlauchbutter und Ostereier, ach, ich bekomm Appetit!
    Danke für diesen schönen Osterpost!
    Dein Geschirr ist übrigens wunderschön! Kresse gibt es bei uns auch derzeit fast täglich! Aber, nicht aus so wunderschönen Förmchen ;O)
    Ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest mit all Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner, harmonischer Post, Urte. Die Bilder sind wunderschön. Ich wußte nicht, dass du schon ein so großes Kind hast? Wieso denke ich bei dir immer an ganz kleine?

    Schöne Ostern!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urte,
    so schöne Ostereier hätte diese Elke auch gern. ;-)
    Ich wünsche dir gemütliche Ostertage!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    ja,mit der Lebensmittelfarbe aus der Tube ist es nicht so einfach.Das hab ich vor Weihnachten auch schon gemerkt beim Plätzchen verzieren...Die Torte sieht aber toll aus!
    Dann lasst euch Elkes bunte Eier von glücklichen Hühnern schmecken und habt ein tolles Osterfest!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte

    Mir geht es wie Sigrun, ich bin auch ganz erstaunt dass du schon ein Kind hast das nicht mehr daheim wohnt!
    Die kleinen Förmchen mit der Kresse sehen wirklich allerliebst aus und das Beste ist: Der Inhalt ist auch noch essbar :-)

    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    irgendwie dachte ich immer, dass du eine grosse Tochter und einen Mini-Sohn hast, hab das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es da noch einen dazwischen gibt;) Der Kuchen ist doch prima gelungen!
    Und deine Tochter sieht aus wie ein Engel! Ich wuensche Euch schoene Ostertage! GLG die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    irgendwie dachte ich immer, dass du eine grosse Tochter und einen Mini-Sohn hast, hab das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es da noch einen dazwischen gibt;) Der Kuchen ist doch prima gelungen!
    Und deine Tochter sieht aus wie ein Engel! Ich wuensche Euch schoene Ostertage! GLG die Karo

    AntwortenLöschen
  9. hhhhmmm, grüne Leckereien wie Bärlauch und Co. -unser ist irgendwie auf der Strecke geblieben, hab aber heute nachmittag im Rasen!!! neue Triebe entdeckt *lach*'
    'grüne' Eier von glücklichen Hühnern, die müssen ja einfach nur gut schmecken.. .alles Gute für das Geburtstagskind ;-))
    Liebe Urte, hab mit Deinen Lieben ein schönes Osterfest mit ganz vielen glücklichen Wohlfühlminuten...
    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Super schön sieht alles aus - aber die Torte ist der Hit !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Urte,
    ich durfte mich ja auch über ein paar Eier von Elke freuen, die grünen Eier habe ich ausgeblasen, denn sie waren mir zu schade zum zerbrechen.
    Das Hagelbeet sieht ja schlimm aus, fast könnte man das kalte Zeugs auch mit Hagelzucker verwechseln? Die Torte ist traumhaft schön!
    Ich wünsche dir: "Schöne Ostertage ohne Hagel und mit ganz viel Sonnenschein!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    Eier mit Beschriftung würde ich mir auch mal wünschen. Aber ich bin ja froh, dass wir vom Schwiegervater zu Ostern mit Eiern verwöhnt werden. Er hat nur 5 Hühner, aber die besten Eier, die ich mir vorstellen kann. Wir sind Donnerstag auch total eingeschneit, aber der Garten scheint keinen Schaden genommen zu haben. (Unsere Jungs sind altersmäßig auch ziemlich auseinander...10 und 20 )
    Schöne Osterfeiertage noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    unsere Damen würden vor Stolz glatt noch ein Extra-Ei legen, wenn sie ihre Produkte hier so schön präsentiert sehen könnten ;o)
    Deinen Geburtstagskindern alles Liebe! Deine Große sieht sehr schön aus in dieser Bluse! Sie strahlt auch so schön :o) Es war bestimmt toll, so ein Mutter/Tochter-Tag in Berlin!!!
    Also ich erkenne eindeutig Lego-Steine! Da gibt es nix!!! So ein klasse Geburtstagskuchen :o)
    Wir hatten hier auch mal Hagel, aber die Light-Version... so drei Körnchen.
    Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage. Die Kressebettchen sind toll zum Osterfrühstück.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte
    auch ganz schöne Ostertage wünsche ich euch!!
    wunderhübsch ist die weisse Bluse und lecker sieht die Torte aus, natürlich auch von mir die besten Wünsche an deine Kids!
    Herzlichen gruss Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte!
    Da ist ja viel bei Euch passiert! Deinen beiden Geburtstagskinder wünsche ich alles Gute nachträglich! Deine Tochter sieht super schick in der neuen Bluse aus! Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Besuch ein frohes und wunderschönes Osterfest!
    Sei lieb gedrückt!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ich melde mich hier zum ersten mal, aber still lese ich hier schon länger und bewundere Deine Bilder und Dein Garten! Ich wünsche Dir ein fröhliches und sonniges Osterfest und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest mit gaaaanz viel Sonnenschein.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  18. Schick sieht sie aus, deine Große...und der Geburtstagskuchen ist super gelungen! Wir haben vor Ostern auch Geburtstagskuchen gebacken, aber der ist nicht so kunstvoll gelungen...;-). Frohe Ostern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag auch so gerne die grünen Eier, aber sie sind selten zu bekommen. Dein Legokuchen ist dir gut gelungen und ich finde, man kann sehr gut erkennen, dass das Legosteine sind. Würfel wären quadratisch.

    Schöne Ostern
    Margrit, ohne Schnee, aber mit Nachtfrost

    AntwortenLöschen
  20. Grüne Eier?! Die hab ich noch nie gesehen! Finde ich aber sehr lustig! Dein Lego Geburtstagskuchen finde ich gelungen! Dem Geburtstagskind hat es sicher gefallen und geschmeckt!
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. hallo, liebe urte, deine bilder sind herzallerliebst!!! und du hast den tisch sooo liebevoll gedeckt!!! mir gefallen beide varianten, sowohl herzhaft als auch süß!!!
    nun wünsche ich dir einen wunderschönen ostermontag und danke für deinen besuch!!! sonnige grüße aus dem norden von angie

    AntwortenLöschen
  22. liebe urte, so ein ausflug in die große stadt und die schöne zeit mit der großen ist doch goldwert! die bluse ist wirklich sehr schön, die junge frau aber auch :) die küchlein sehen verführerisch aus :)
    der kuchen für den kleinen ist bestimmt lecker gewesen :) was die lebensmittelfarbe betrifft, benutze ich nur noch die paste. die kann man gut dosieren und z.b. zuckerguß damit färben. so ein dicker zuckerguß lässt sich auch besser verarbeiten. ich glaube, diese tuben in denen die lebensmittelfarbe steckt, sind einfach schlecht zum arbeiten - ich nehme dafür die inijektionspritzen aus der apotheke ;) - da kann man sehr genau arbeiten.
    die eier von der elke sind so schön! und du hast sie so toll fotografiert... die tassen gefallen mir aber auch :)

    ganz viele liebe grüße und noch wunderschöne ostern von aneta

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab gerade "gebadet" in deinen herrlichen Fotos!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    ich kann mich nur allen anschließen. Deine Bilder sind ein Genuss für Geist und Seele, sooooo zauberhaft und schöööön *DANKE*
    :O)

    AntwortenLöschen