Montag, 6. April 2015

Schade schon vorbei ...

... da freut man sich auf ein paar schöne Tage und dann sind sie viel zu
schnell wieder vorbei! Komisch, dass das nur bei schönen Erlebnissen so ist :-)
Beim Eierfärben (ich weiß sie sind sehr sehr bunt - Kindereier eben), beim
Ostereier- und Hasen suchen, Spazierengehen und Spielen verging die Zeit
im Flug.
Und heute Vormittag hatten wir noch ein extrem hartes Pensum zu bewältigen!
Wir wollten gern in den Harz. Da wir uns aber auf keine Sehenswürdigkeit
einigen konnten, beschlossen wir, uns einfach ALLES anzusehen :-))
Wir waren innerhalb EINER STUNDE ;-) auf dem Brocken, auf Burg Falkenstein,
in Goslar auf dem Markt, der Goslarer Kaiserpfalz, auf dem Wernigeröder
Schloß, am Wernigeröder Rathaus, auf dem Quedlinburger Schloß, am Quedlinburger
Rathaus, in Harzburg, am Halberstädter Dom, der Halberstädter Martinikirche, der
Gernröder Stiftskirche, an der Thalenser Seilbahn, am Blankenburger Schloß .....
Ach, es war noch viel viel mehr! Der wunderschöne Miniaturenpark im Bürgerpark 
von Wernigerode hat es möglich gemacht. :-) Das war für uns alle ein Riesenspaß .
Die Jungs sind den Eisenbahnen hinterher geflitzt und wir Großen haben uns an den
wunderschönen im Maßstab 1:25 sehr genau nachgebauten Modellen erfreut.
Hoffentlich hattet ihr auch alle erholsame Ostern und einigermaßen gutes Wetter?
Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart :-)















Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    die schönen Erlebnisse gehen vorbei, doch die Erinnerungen daran bleiben und tragen uns.

    Frohe Grüße am Ostermontag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    die Eier sind wunderschön! Sogar ein kleines Bildchen tragen sie :o)
    Auch hier konnte der Osterhase im Garten verstecken... auch (viel zu) große Jungs finden das toll :o))
    Der Dom ist ja irre anzusehen! Erst dachte ich, Du willst uns veräppeln mit Euerm Ausflug in Schnellzugseile... aber so geht das natürlich prima!
    Liebe Grüße am Ostermontag schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    wow - die Ostertafel sieht so prachtvoll aus; und die Ostereier sind so liebevoll gefärbt - da möchte man gerne wieder Kind sein.


    Ja, die schönen Tage sind vorbei - aber es kommen andere, auch schöne.
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten (!) Österreich
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  4. Oh so schöne Bilder! Toll habt ihr es gehabt ♥ Auch hier gingen die Tage viel zu schnell vorüber....
    Dir noch einen wunderschönen Ostermontag liebe Urte!
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich aber doch kurz gestutzt und mich gewundert was ihr alles in einer Stunde angeschaut habt! :-) Ich hab ein paar Tage dazu gebraucht, aber die Erklärung folgte ja auf dem Fuß!
    Wir waren heute früh auf dem Flohmarkt und das war auch unser einziger Osterausflug. Ansonsten waren wir einfach zu faul um was zu unternehmen und zu kalt war es auch. Nächstes Wochenende soll es richtig schön warm werden, aber da ist Ostern schon lange vorbei......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Urte, das habt ihr genau richtig gemacht! Erst dachte ich, du wolltest einen verspäteten Aprilscherz absetzen, aber dann kam ja die Lösung;-))). Einen schönen Tag habt ihr da verbracht - bei uns war das Wetter auch viel besser, als ursprünglich vorhergesagt. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Montagabend, herzlichst Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte, ich bin ja erstmal drauf reingefallen;)
    Beim Lesen dachte ich so "Oh Gott, die können ja gar nicht ausgestiegen sein aus dem ihrem Auto, sind sie dort durchgerast??" und dann musste ich lachen;)
    Die Ostereier haben bei uns die gleichen Farben gehabt, die Kinder wollen richtig bunte Eier, so ist das eben und du hast so tolle Teller, wo man die Eier reinlegen kann, hab ich noch nie gesehen, darf ich mal fragen, wo es sowas gibt??
    Ich schick dir liebe Grüße, die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Kinderostereier müssen einfach bunt sein und ich finde deinen kleinen Eierfärber soooo voll konzentriert bei der Sache ist doch allein schon ein Genuss.
    Schön dass ihr auch noch passendes Wetter für einen gemeinsamen Ausflug hattet.
    So darf es immer sein !!!!!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben eine zauberhafte Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    mir gefällt dein Osterbunt, die farbenfrohen Eier und die tolle Ostertafel, sehr schön schaut's bei euch aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte
    So richtig gemütlich sieht das aus! Wunderschön auch die bunten Eier.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Darf ich fragen, wie die Schrift heisst, mit der die Fotos beschriftet wurde?? Herzlichen Dank....

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne eier sind dass aber...
    Bei mir gab es dieses Jahr keine den die Kinder sind zu gross für so was. Dafür war das Wetter ganz schön Sonnig und warm : 23 ° C am Mittag, der Kaffee wurde im Garten genommen und wir bewunderten die Tulpen und die Knospen von den Pfingstrosen, die werden blühen vor der Pfingsten.
    Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte!
    Schön, dass ihr so wundervolle Tage verbringen durftet. Meine Jungs hätte ich vor 10 Jahren von den Zügen wahrscheinlich gar nicht mehr wegbekommen. Schade...längst vorbei, aber die schönen Erinnerungen bleiben.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön die Eier sind!!!
    Glg Moni

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Oster-Frühstücks-Tisch !

    Liebe Grüße und eine schöne Nachosterwoche - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder von die Kinder mit ihre eier bringt emotionele erinnerungen. Letzte Woche war das Wetter sehr Stürmisch und Regenis. Aber die Ostertagen waren sehr schön.
    Herrliche Woche gewünscht.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Urte,
    herrlich sah Eure Kaffeetafel aus und die Ostereier, die erinnerten mich an meine Kindheit :O)
    Der Miniatur-Brockenblick mit Bahn ist ja herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht nach herrlichen Tagen aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Innerhalb einer Stunde? Wers glaubt ... Schön, wenn man noch kleine Kinder hat, die sich an so vielem erfreuen können. Ich muss mir dann erst welche holen, du hast sie bei dir!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Deine bunten Ostereier sehen richtig schön aus. So müssen Kinderostereier aussehen.
    Euer Ausflug - ich dachte erst, mit dem Finger auf der Landkarte - aber so war es natürlich schöner. Der Brockenblick sieht sehr naturgetreu aus, wenn ich mich richtig erinnere.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, auch ich habe mich in deinen reizenden Ostertisch verliebt. So liebevoll gedeckt! Eine wahre Freude. Und das Lindt-Häschen, das mich durch deinen frühlingshaften Garten begleitet ist herzallerliebst! Danke für deinen lieben Besuch und deine so extrem charmanten Worte. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Ein wahres Ostergeschenk! Freuen tu ich mich auch über den Umstand, dass es dir bei mir gefällt. Danke!!!
    Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir und ganz liebe Grüße schicke ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja und wie schade. Dein Ostertisch erinnert mich an die Zeit als meine Kinder noch klein waren und die Eier auch...wie schön zu sehen, dass sich ja doch nicht alles ändert.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    deine Ostertafel ist ein Augenschmaus!
    Ja, leider gehen die schönsten Momente im Leben viel zu schnell vorüber!
    Der Brocken - sieht wirklich aus wie echt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. liebe Urte,
    so eine Fülle von schönen Bildern und turbulenten Aktionen bei euch, ja die Zeit rast wieder so und mir geht es derzeit so, dass ich meine, die Tage werden immer kürzer, ich komme kaum hinterher, und der Pc bleibt immer öfter aus.
    Aber ich mag so gerne deine Fotos sehen, die vielen schönen Gartenbilder, die jetzt wieder kommen bei euch, herrlich! Die darf ich einfach nicht versäumen.
    einen wunderbaren Ostertisch habt ihr gehabt! So süß dekoriert.
    Hab eine schöne restliche Woche, mit herzlichen Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Ja, da hast Du Recht liebe Urte,es ist wieder alles zu schnell vorbei.
    Deine bunte Ostertafel sieht wunderschön und fröhlich aus - Frühling pur!
    Und Dein garten ... also ich ich kann mich nicht satt sehen! Egal ob Winter,Frühling, Sommer oder Herbst, es ist ein Paradies auf Erden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schicke sonnige Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    wunderschöne Bilder und tolle farbenfrohe Eier ;0)
    Hast vollkommen Recht, geht alles zu schnell vorbei und wird alles zu schnell wieder weg geräumt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    ich grinse immer noch über euer "extrem hartes" Besichtigungs-Pensum ;o)) Ganz eindeutig war das ein toller Ausflug - aber es es klar, dass bei so schönen Erlebnissen die Zeit wie im Flug vergeht. Trotzdem: Diese Dinge bleiben im Gedächtnis! Eure Ostertafel mit den bunten Kindereiern und Osterhasen gefällt mir richtig gut - ich finde sowieso, dass Ostern als Frühlingsfest prima mit üppigen und frischen Farben zusammenpasst!
    Alles Liebe und ein schönes Frühlings-Wochenende für dich und deine Familie, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  28. Hach! Das erinnert mich an meine Kinderzeit! Ostereier färben und Nesterl suchen!
    Schöne Ostertafel hast du da gezaubert!
    Bei uns gibt es das Minimundus, dort gibt es auch viele kleine Sehenswürdigkeiten, war das letzte Mal als Kind dort.
    LG Petra

    AntwortenLöschen