Sonntag, 14. Juni 2015

Ein Rosenfest :-)

Voriges Wochenende  hatten wir viel Besuch und ich habe wieder ein kleines
Rosenfest mit meinen Verwandten und Freunden gefeiert. Sie hören von mir
immer so viel von meinen Rosen, da muss ich sie ihnen doch auch mal in Natura
vorzeigen :-)
Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und trotz angekündigtem Sturm und
Gewitter ist es wie die ganze letzte Zeit trocken und ruhig geblieben. Diesmal
haben wir unser Zelt im Garten aufgestellt. Das war natürlich herrlich so im
Grünen gleich neben dem Rosengärtchen. Zwar haben meine Damen vorige
Woche noch nicht ganz so üppig geblüht - aber Ansätze waren vorhanden ;-)))
Und so wie im vorigem Jahr haben alle wieder etwas zum Essen mitgebracht.
Es gab leckere Kuchen, tolle Salate, selbstgemachtes Brot, Kräuterbutter, Gulasch
und Schnitzelpfanne.
Zum Kaffee haben wir wieder meine ganzen Sammeltassen in den Garten geschleppt.
Vielleicht ein wenig bunt, aber sooo romantisch und passend zum Rosenfest :-)
Die Teelichter hab ich mit Seidenbändern geschmückt und unters Zeltdach kleine
Minilampions gehängt und meine Tochter brachte einen großen Strauß mit weißen
Rosen zum Dekorieren mit :-)
Unser Rosenfest war auch dieses Jahr wieder so so schön und so als Ersatz
für meine Geburtstagsfeier im ollen grauen November - doch ein Traum, oder ;-)))



























Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    alles ist traumhaft schön.
    Ich träume nur noch davon.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wie schoen!! Wir hatten letzte Woche auch unser Gartenfest gefeiert und waren froh, dass das Wetter so prima mitgespielt hat.Ich glaube, im naechsten Jahr benenne ich es in Rosenfest um;)
    Du hast alles so aufwendig vorbereitet, wer da eingeladen war, kann sich wirklich gluecklich schaetzen!
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    das sieht wirklich nach einem wundervollen und sehr gelungenem Rosenfest aus :-) Und schön, dass auch das Wetter da noch so gut mitgespielt hat!
    Aber was ist den an bunt durcheinander gewürfelten Tassen auszusetzen? Ich hatte damals für unsere Gartenfeiern verschiedene alte Teegläser gesammelt, aus denen dann auch Kaffee & Saft getrunken wurde. Und das weiße Geschirr mit gewelltem Goldrand habe ich von verschiedenen Firmen über Jahre auf dem Flohmarkt zusammengetragen. Dazu gab es bei uns dann allerdings die alten Servietten, von denen sich im Laufe der Jahre in den Schubladen unserer Mütter immer noch 1 oder 2 Solitär-Exemplare befanden. Obwohl Oster- & Weihnachts-Motive bzw. mit Schneemännern oder Schneeglöckchen dann im Hochsommer schon etwas witzig waren ;-)

    Hoffentlich knallt die Sonne bei Euch nicht so extrem weiter! Wir haben immer noch bedecktes, aber nicht mehr so heißes Wetter.

    Liebe Grüße von Silke, die jetzt nochmals reale weiße Rosen gucken geht ...

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, ich durfte letzte Woche auch meinen Geburtstag im Garten mit viel Erdbeeren und Rosen feiern. Es geht doch nichts über einen Geburtstag im Sommer oder man verlegt die
    Feierlichkeiten kurzer Hand in den Sommer so wie du. Gute Idee.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen...:)
    Man kann den Duft förmlich schnuppern, den Deine wunderschönen Rosen verströmen!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  6. MEI bei dir geht ma immer des HERZAL... auf,,,
    sooooo scheeeen.... und ROMANTISCH::
    mei do war i gern dabei gwesn,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussalleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Ich schwelge und schmachte und wünschte, dabei gewesen zu sein. Ein traumhaftes Fest inmitten dieser verschwenderisch blühenden Schönheiten. Das ist Leben! Wie wundervoll.
    Ja, genießen wir den Sommer
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    was für ein rauschendes Rosenfest, das hat sicher allen viel Freude gemacht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebste Urte - das ist ein Augenschmauss! Da möchte man doch glatt bei dir Platz nehmen und zum Stückchen Erdbeertorte sag ich auch nicht nein;-))). Deine Rosen bilden ein wahres Paradies. Herzlichst Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    ein Rosenfest ist eine sehr schöne Idee mit Familie und Freunden zu feiern.
    Leckeren Erdbeerkuchen, tolles Wetter und ringsherum wunderschöne, duftende Rosen, was will man mehr.
    Heute habe ich auch im Rahmen der offenen Gartenpforte einige Gärten besichtigt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. So ein Rosenfest ist wirklich eine ganz wunderbare Idee, liebe Urte. Leider hat hier das Unwetter einige Schäden an den Rosen verursacht...aber davon läßt sich ja eine echte Rosenliebhaberin nicht mutlos machen...;-). Dir noch einen schönen Restsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön. Alles so stimmig. Ich freue mich für dich, dass das Wetter mitgespielt hat.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Hm, da ich im Januar Geburtstag habe, sollte ich meine Feier wohl auch besser in den Juni legen! :-) Jedenfalls wäre das bestimmt schöner als bei Schmuddelwetter drinnen zu sitzen. Sammeltassen hätte ich auch genug, daran würde so ein Fest schon mal nicht scheitern. Nur Rosen hab ich nicht so viele, aber mehr gibt die Gartengröße einfach nicht her!

    LG Lis, die auch gerne bei dir Gast gewesen wäre......

    AntwortenLöschen
  14. ... heute haut mich die Menge deiner Sammeltassen echt vom Hocker :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  15. oh wow da hätte ich mich auch gerne hinzugesetzt!!
    ganz liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    da habt ihr echt einen supersonnigen Tag erwischt und es sieht nach einer gelungenen Feier aus!
    Mein Sohn hat auch im November Geburtstag und wenn ich die Fotos so sehe,würde ich die Feier auch am liebsten in den Sommer verschieben *seufz*
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, liebe Urte,
    was liegt näher, als ein so wunderschön gestaltetes Rosenfest, in Deinem wudnerschönen Rosengarten! Wie liebevoll Du wieder alles gemacht hast, das war sicher ein rundum gelungener und wunderschöner Tag! Und, eine herrliche Nach-Geburtstagsfeier ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen!
    Was für ein herrlicher Anblick!
    Sooo romantisch und wunderschön dekoriert. Da habt ihr euch alles sicher sehr wohl gefühlt. Einfach traumhaft.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    ich glaub, ich ziehe nach GQ um, solch tolles Fest! Ach ja, was machen ich dann mit meinen Rosen......
    Liebe Grüße
    Rudolf

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    das sieht einfach nur toll aus! So schön untern Zelt und dann mit dem schönen Geschirr zwischen den blühenden Rosen! Ich habe auch im November Geburtstag.... vielleicht übernehme ich mal Deine Idee!
    Bei uns fangen die Rosen jetzt gerade so an zu blühen :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    was für tolle Fotos von eurem Rosenfest, sehr schön schaut alles aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz gefesselt von Deinen so tollen Bildern! Deine rosen sind so ober hammer...ach, ich weiß nicht, einfach überwältigend! Die Idee mit Deinem Rosenfest gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Freunde sehen auch nur meine Bilder, die Geburtstage sind auch im Winter oder nach der Rosenblüte...eine wirklich prima Idee, alles zusammen zu legen! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    ja, so ein Rosenprivatfest kann nicht jeder feiern. Eine tolle Tafel habt Ihr da gehabt. Ich mag das gerne wenn alle gemütlich beieinander sitzen. Herrlich romantisch stelle ich mir das vor.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    man kann es kaum glauben, daß unsere Rosenkönigin ein Novemberkind ist!
    Aber was spricht dagegen, alles auf den Kopf zu stellen und zu feiern, wann es passt? Schließlich hat man am Geburtstag ja einen Wunsch frei :o)
    Die Bilder zeigen, daß sich der Tausch gelohnt hat! All' die Sammeltassen passen wunderbar. Ein ganz besonderer Geburtstagnachfeiertisch :o)
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum liebe Urte!! ... und warum den Beburtstag nicht da feiern, wann es passt ;))

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Bombastisch! Was für eine traumhaft schöne Sommer-Garten-Rosen-Kaffetafel!
    Wenn dann das Wetter noch mitspielt, kann nichts schief gehen!
    Bei uns hat es auch seit Monaten nicht mehr geregnet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Oje, liebe Urte, ich hoffe für Dich, daß Du Hilfe hattest. Ein wunderschön gedeckter Tisch für ein Rosen-Volksfest. Ich habe die Gedecke nicht gezählt. Aber so war es EIN Abwasch. Schön, daß der Wettergott da auch mitgespielt hat. Deine Rosen sind wunderschön und die Fotos - wie immer - klasse. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen