Freitag, 5. Juni 2015

Endlich Sommer :-)

Irgendwie fließt mir immer die Zeit zwischen den Fingern davon. Vielleicht
nehme ich mir ja auch nur zu viel vor. Da muss ich mich nicht wundern,
wenn ich dann bloß die Hälfte schaffe.
Jedenfalls ist mir voriges Wochenende mal wieder der Blog hinten runter gefallen
und meinen 12tel Maiblick hab ich auch noch nicht gepostet! Menno!!
Aber der Garten hat so gelockt. Endlich fangen die ersten Rosen ganz zaghaft an
zu blühen! Da musste ich ihnen doch die Händchen halten. Nicht, dass sie es sich
noch mal anders überlegen!
Die kleine Buchshecke sah auch schon aus wie ein kleiner Strauchdieb und musste
gestutzt werden. Naja, und auch vom Maltisch konnte ich mich ein paar Stunden
lang nicht losreißen! Immer wenn ich aufstehen wollte, fing er an zu weinen ;-)
Da durfte ich ihn doch nicht allein lassen! Und weil ich eher selten backe, gabs
diesmal einfach mal ein paar Cup Cakes auf Papier ;-)























Kommentare:

  1. Ach, hast du es wunderschön. Ich bin immer fasziniert, wie weit die Pflanzenpracht bei richtigen Gärtnerinnen ist ;) - bei mir zeigen sich erst die ersten zarten Knöspchen der Rosen. Allerdings habe ich letzte Woche noch eingeheizt.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    die Hauptsache ist, das was Dich umtreibt macht Dir Freude ;o)
    Ich denke zur Zeit täglich an Dich! Die Sidonie hat so viele Knospen! Aber sie entlässt ihren Duft erst, wenn sie sich öffnet! Gestern Abend konnte ich an der ersten den köstlichen Duft in mich saugen ;o)
    Hat Du eine neue Rose? Trigin... also diesen schweren Namen las ich hier doch noch nie!
    Was füttert denn der Nachbar seinen Rosen? Die räumen ja die Mauer ab ;o)
    So ein nettes Detail!
    Die Muffins sehen Lecker aus! Und sie machen nicht dick, aber sie animieren... uiuiui!
    Hab' ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es genau so, ich kann Dich ja so gut verstehen!
    Die Tage, die man jetzt draußen verbringen kann, sind ( in unserer Region) eh viel zu wenig- deshalb bin ich auch jede freie Minute im Garten und
    "streichle " jede einzelne Rosenknospe;)
    Es hat eben alles seine Zeit! Und jetzt ist eben Gartenzeit!!!
    Dank für die zauberhafte Stimmung in Deinem Garten! Sagt herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  4. du malst wieder!!!!! oh, ich liebe diese wunderschönen bilder, die aus deinem kleinen zimmerchen unterm dach kommen!!!! die sind so lebensfroh und wunderschön bunt!!!!
    und die rosen blühen schon??!!! bei mir noch nicht :/ es dauert noch ein bisschen, aber jeden tag renne ich in den garten und zähle die knospen ;)
    ganz viele liebe grüße und ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rosenbilder sind eine Pracht. Ich habe bei deinen Rosen genau geschaut da ich im Moment auf der Suche nach zwei öfterblühenden duftenden rosa Kletterrosen bin. Bei uns leiden die Rosenblüten momentan unter der Hitze und sind so leider schnell verblüht.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Lg Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    dein Post schenkt mir sehr viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    frag mich auch oft,wie schenll die Zeit jeden Tag doch vergeht,ohne daß man viel schafft....
    In deinem Garten blühen die Rosen ja schon fleißig und bei der tollen Pflege ist das ja kein Wunder!
    Ein supersonniges WE wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    wie immer ein Traum, dein Rosengarten. Ich mag immer die Bilder von der Rosa glauca ganz besonders. Meine Rose de Resht blüht dieses Jahr ganz besonders üppig.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte!
    Mir ergeht es momentan genau wie dir. Ich möchte am Liebsten 5 Sachen gleichzeitig erledigen und komm einfach nicht nach :) Ich denk einfach wir sollten etwas langsamer machen und wünsche dir in diesem Sinne ein wunderschönes, sonniges WE im Rosengarten.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Urte,
    bei dir blühen die Rosen ja schon richtig toll!! Aber hier gehen sie jetzt auch auf.... :)
    Ist das ein Wetterchen, oder? Ich liebe den Sommer einfach.... Wunderschöne Bilder von deinem Garten ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Ja gell mir gehts gleich fast keine Zeit zum posten es ist allerhand wie der Garten explodiert ich renne nur noch mit dem Fotoapparat und der Heckenschere rum...oder schleiche bei der Hitze. Wir hatten heute 31°C
    Es ist wunderbar in deinem Garten mit zu geniessen. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte, mir geht es auch oft so, dass ich mir zu viel vornehme mich wundere, dass ich davon immer nur die Haelfte schaffe! Ich habe soviel worueber ich bloggen moechte, aber ich komme einfach nicht dazu. Im Fruehling und im Sommer finde ich es aber wichtiger draussen im Garten zu sein so viel ich kann und ihn in vollen Zuegen zu geniesen, als ueber meinen Garten zu bloggen.
    Nun aber zu Deinen Rosen: Die bluehen ja wieder wunderschoen dieses Jahr! Die 'New Dawn' hat es mir besonders angetan. Was fuer eine zarte faszinierende Schoenheit! Gertrude Jekyll sieht auch ganz toll und recht gesund aus in Deinem Garten. Hier in Californien wollte sie einfach nicht wachsen. Dir und Deiner Familie ein schoenes Wochenende, liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Also ich bin derzeit auch lieber im Garten als vor dem Computer! Draußen im Garten blüht schon alles, die Rosen sind fast schon wieder am Verblühen!
    Dein Aquarellbild gefällt mir wieder so gut! Du malst wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. mir läuft die zeit auch weg, ich weiß nicht was los ist, schrecklich
    sehr schöne gartenfotos, wunderschön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. Hach, dein Rosengarten ist wunderbar - sehr schöne Bilder !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte, wie schoen deinen Rosengarten wieder aufbluehen zu sehen♡ Viel Spass und geniess die wertvollen Stunden im Garten! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte, wie schoen deinen Rosengarten wieder aufbluehen zu sehen♡ Viel Spass und geniess die wertvollen Stunden im Garten! LG die Karo

    AntwortenLöschen
  18. In deine gemalten Bilder kann man sich wirklich verlieben.
    Wir hatten heute auch Sommer. Man muss ja jeden Tag, an dem es schön ist, genießen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    alles sieht so unwirklich, so verwunschen aus.
    Wunderschön, dein Rosengarten-
    Einen guten Start ins bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte, wie immer sind deine Bilder eine Genuss und auch wenn ich viel zu selten in der Blggerwelt vorbei schaue, so in deinem Garten doch besonders gern. Schlimm ist nur, dass ich immer Gelüste auf neue Rosen bekomme ;-) lag Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön deine Rosen ... ich kann mich kaum satt sehen!

    lg
    Karolina

    AntwortenLöschen
  22. Du malst so schön mit dem Pinsel wie mit dem Fotoapperat! Die New Dawn ist ein Traum.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. liebe Urte, dass kann ich voll nachvollziehen...blogge auch grad nicht- bin nur draussen und genieße.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wunderschön, liebe Urte, Dein toller Rosengarten! Die Fotos der Rosen, die sooo gesund aussehen, ein Traum. Und die 'Cup Cakes auf Papier' schmecken mir besonders gut. Du weißt, ich bin ein Fan Deiner Aquarelle. LG Edith

    AntwortenLöschen
  25. So tolle Rosen, meine sind noch nicht alle offen. Dies ist wirklich eine meiner liebsten Gartenzeiten 😀 auch wenn ich grad nicht vom Fleck komme
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    es sieht wunderschön aus in Deinem Garten! Die Rosen, wie herrlich sie blühen! Es ist immer wieder wunderbar anzuschauen! Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Dafür hast du uns jetzt mit wundervollen Aufnahmen entschädigt, liebe Urte! ;o))
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  28. so schön, dass ich endlich mal wieder Zeit finde, bei dir vorbei zu schauen und dann noch zur Rosenblüte...
    LG Cordula

    AntwortenLöschen