Freitag, 23. Oktober 2015

Diese Kletterei ...

... auf unserem alten Fliederbaum muss doch zu schön sein :-)
Egal wann man schaut, einer unserer kleinen Flöhe ist immer gerade auf ihm
zu gange. Der arme Baum!
Außerdem hat der kleine Mann versucht unseren Kürbis zu ernten.Mit der
Gartenschere!! Aber der Stiel war einfach zu mächtig.
Mama musste helfen ;-)Nun wartet der Kürbis auf dem Küchentisch auf Halloween.
Wenn die Sonne scheint ist es im Garten und auf dem Hof noch herrlich bunt
und die vielen warmen Herbstfarben leuchten richtig! Leider war es in den letzten
Tagen meistens trüb, grau und nieselig. Nur ab und an kann die Sonne hervor und
zum Glück auch vor kurzem, als Elke vomBlog botininderfrueh.blogspot.com uns
hier im Elfenrosengarten gemeinsam mit ihrer Familie besuchte.
Nach ihrer Ankunft bei Nebel und Regen, hab ich schon gedacht, oje - das wird ja was
werden - grauer, trüber Elfenrosengarten und grauer, trüber Harz - igitt!
Aber am nächsten Tag strahlte die Sonne und wir konnten ein paar herrliche Stunden
in Quedlinburg erleben und auch der Elfenrosengarten zeigte sich im Sonnenlicht :-)
Es hat richtig Spaß gemacht mit Elke. Sie ist so eine Liebe. :-) Wir schreiben uns nun
schon so lange, aber sich in echt zu sehen, war schon toll!
Und unsere großen Jungs sind ja nur 2 Jahre auseinander und haben sich gleich super
verstanden und natürlich gemeinsam die Quedlinburger Burg erklettert :-)
Ich freue mich, dass Elke meinen Garten auch im wirklichen Leben wiedererkannt hat.
Fotos sind ja doch immer Ausschnitte und der individuelle Blickwinkel des Fotografen
zeigt nicht immer die genaue Realität ;-))
Und nun zeig ich euch noch, was Elke auf der Autofahrt beendet hat - Das hätt ich
nicht mal im Wohnzimmersessel zustande gebracht. Geschweige denn im wackligem Auto!
Eine wunderwunderschöne Rose :-)



























Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    dein wunderschöner Post erfreut mein Herz.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gruesse von Ana aus Bosnien und Herzegowina.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    wie immer schwelge ich in Deinen Bilder!! Ganz herzlichen Dank dafür.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es einfach wunderbar, wie über das Bloggerland persönliche Kontakte entstehen! Dein herbstlicher Garten ist ein Traum! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    traumhaft ist es noch in Deinem Garten, noch soviel wunderschöne Rosen blühen , und der Kürbis, das ist ja ein echter Prachtkerl!
    Die Bilder von den Kletterprofis und Tiger und Mäuschen sind herzallerliebst und haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezuabert! Danke dafür!
    Die gehäkelte Rose von der lieben Elke ist wunderschön!
    Es freut mich für Euch, daß ihr so schöne Tage miteinander verbringen konntet!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte, wie schoen, dass Du Dich mit einer Bloggerin "live" treffen konntest und das Wetter auch noch mitgespielt hat! Der Fliederbaum scheint sich ja wirklich beliebt bei jederman zu sein :-)! Ich finde Deine Kaetzchen ja nach wie vor supersuess. Tiere bereichern das Leben ungemein.
    Deine Rose 'Velvet Fragrance' ist so wunderschoen. Die Herbstrosen haben immer etwas ganz besonderes!
    Dir und Deine Familie ein schoenes Wochenende!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    ach ja, Quedlinburg ist sooo schön.
    Mein letzter Besuch dort im Sommer (unsere Ferienwohnung lag "An der Kunst" mit Blick auf das Schloß und ein lieber schwarzer Kater wohnte direkt gegenüber) liegt schon wieder viiiel zu lange zurück...
    Im vergangenen Herbst hatte ich mich übrigens im Samocca während eines Urlaubs auch mit einer anderen Bloggerin getroffen. Das Internet ist wirklich bereichernd.
    Euer Kürbis ist wirklich prachtvoll. Kochst du Suppe zu Halloween daraus?
    Zuckersüß sind die Baumakrobaten. - Alle drei!!!
    Herzliche, alltagsbunte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. MEI do hosch soooo KLETTAMAXI,,, dahoam...ggggg

    einfach soo herzig de anzuschaun,,,,,freu,,,freu,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte
    ich komme nicht mehr so fleissig zum bloggen, es läuft einfach zu viel rundherum! Ach wie herzig, die Katze ist gewachsen und dein Kleiner auch!
    Ganz liebe Grüsse auch an dich, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    das sind soooooo wunderschöne Fotos, danke dafür!!!!!
    Ich hoffe, heute scheint bei uns endlich auch mal etwas die Sonne. Nebel ist ja schon ein gutes Zeichen.
    Schönes WE,
    SAbine

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Urte... was schreibst Du denn hier vom Fahrstil meines Mannes ;o)
    Ist doch schön, daß jeder so seine Sache hat, mit der er dem anderen eine Überraschung machen kann.
    Ja und sag' mal... Ihr habt da ein Herzhausen!!!!!! Das habe ich ja gar nicht gesehen, als ich da war! Ist da das hinter, was normal dahinter ist?
    Ja, es war wirklich toll bei Euch. Und Du siehst, beim ersten Besuch bekommt man nicht alles mit ;o)
    Nun bin ich gespannt, was der Kürbis für ein Antlitz bekommt.
    Dir und all' Deinen Kletterprofis, groß, mittel und klein, liebe Grüße, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  12. Und wieder soooooooooo schöne Fotos.
    Die Burg habe ich neulich auch erstürmt, allerdings anders als eure Jungs. Felsenklettern ist nicht so meins, ich bin den Weg hochgegangen. :)))

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ja, so ein kletterbaum ist schon was Tolles für Kinder, hatten unsere früher auch beim Opa im Garten. Das Bild von der Burg hat mir auch sehr gefallen, der Harz ist ja gar nicht so weit entfernt, vielleicht sollten wir da auch mal ein Wochenende verbringen.
    GLG die Karo

    AntwortenLöschen
  14. Ach was für herrliche Bilder liebe Urte! ♥ Ihr schwärmt ja beide so, Elke und du und ich kann es gut verstehen :)
    Ganz liebe Grüße
    und ein tolles Weekend ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Bilder! Hier ist es leider seit Tagen zu trüb zum Fotografieren.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    zu der Burg muss man ja wirklich ganz schön klettern.
    Wir hatten am Freitag Sonne, aber da musste ich arbeiten. Passend zum Wochenende ist das Wetter leider trüb...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    wie schön, dass du so lieben Besuch hattest, ein tolles Tischset mit der Rose, wunderschön filigran gearbeitet, ich kann das nicht bin ja eher er Grobmotoriker.
    Ganz toll sind die kätzischen Baumkletterer, superschöne Fotos
    Hab einen schönen Sonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    schön,daß du Elke mal persönlich kennenlernen durftest und ihr eine tolle Zeit hattet im Harz!
    Das Deckchen ist herzallerliebst,genau wie die Fotos von deinen Kletterkünstlern!
    Einen ruhigen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Bloggerinnen zu treffen, ist immer wieder schön.
    Da entstehen ganz besondere Freundschaften.
    So schön bei dir und deine Klettermaxen sind ja ganz besonders süß.
    Unsere Tiger sind auch auf den Bäumen unterwegs. ICh schau da gar nicht hin,...
    Alles Liebe
    barbara

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wohl schon große Klasse, wenn sich Bloggerinnen im echten Leben begegnen und gut verstehen. Der Aufstieg zur Burg sieht aber schwindelerregend aus, das wär nichts für mich.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    schmaaaaach, deine Bilder sind soooooooo schön und alle Kletterlinge herzallerliebst *lach*
    Wie schön, dass du Elke deinen herrlichen Garten mit all seinen Schätzen bei Sonnenschein zeigen konntest. Hier ist es zwar immer noch mild und angenehm, aber mit Sonne strahlt alles erst so richtig.
    Elke`s Deckchen gefällt mir und dein Post sowieso :-)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und sende gaaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  22. AAAHHHH , was für bezaubernd schöne Bilder,liebe Urte.
    Unf so schöne Katzen.
    Ich freu mich mal wieder hier vorbei geschaut zu haben.
    Machs gut und bis bald,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Huch jetzt hab ich glaub ich gerade meinen Komentar gelöscht.
    Was ich schreiben wollte:
    Soooo wunderschöne Herbstimpessionen hast du da eingefangen,Tol!
    Und die Katzen sind so hübsch.Ich freu mich wieder mal hier gewesen zu sein.
    Bis bald liebe Urte,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,

    uihh, das ist ja wirklich ein Wahnsinns-Kunstwerk von Elke!

    Schön, dass ihr auch so viel Spaß beim Mini-Bloggertreffen hattet, bei mir gab’s ja auch gerade ein deutsch-österreichisches und Ende September ebenfalls, und auch hier in Österreich hab ich schon ein paar ganz liebe Frauen getroffen, es ist immer wieder faszinierend, wie gut das passt. Tolle rosige und „kletterige“ Fotos! Lass mir deine 2- und 4-beinigen Klettermaxis bitte ganz viel grüßen (und den 4-beinigen gib bitte auch herzhafte Streicheleinheiten von mir! ;o))

    Ganz liebe rostrosige Grüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/und-noch-ein-deutsch-osterreichisches.html

    AntwortenLöschen
  25. Auch im Herbst machst Du, liebe Urte, wunderschöne Garten-, Katzen- und Kletterfotos. Ich finde es toll, dass es immer noch Buben gibt, die gerne auf Bäume klettern. Obwohl ich ja ein Mädchen bin (war), stand ich den Jungen in nichts nach. Liebe Grüße Edith
    P.S. Das Rosendeckchen ist ein schönes Geschenk, besser als ein gekaufter Blumenstrauß.

    AntwortenLöschen