Sonntag, 29. November 2015

Der Kleine spielt ...

.... und der Rest der Mannschaft schläft noch :-)
Da nutze ich ein wenig die ruhigen Minuten und sende euch ganz viele
liebe Adventsgrüße und hoffe ihr macht es euch richtig gemütlich :-)
Wir haben nun auch alles geschmückt und Dank des kleinen Mannes
hab ich tatsächlich wieder alles an Zeug herausgeholt, was ging.
Einschließlich Spieluhr, Klingelpyramide, Räucherhäuschen und
Schneekugeln. Herrlich wie fasziniert so kleine Stöpsel doch davon sind :-)





Kommentare:

  1. Guten Morgen Urte,
    schoen deine Weihnachtsdeko, gefaellt mir!
    So eine Spieluhr hatten meine Eltern frueher auch, das liebt man einfach als Kind.Irgendwann war sie kaputt und heute gibt es sie nicht mehr, aber du hast mich gerade wieder daran erinnert. Wir haben ein Raeucherhaeuschen in Form eines Ofens mit Suppentopf und Teekanne oben drauf.Das gehoert einfach dazu, es wuerde sofort auffallen, wenn es nicht da waere.Ich mag diese schoenen Rituale.Wuensche dir einen schoenen ersten Advent! Herzliche Gruesse von Karo

    AntwortenLöschen
  2. Mit Kindern Advent oder Weihnachten zu feiern ist doch immer wieder schön! Leider sind Unsere schon groß und zu meinem einzigen Enkel hab ich kaum Kontakt. Schade, aber es läuft halt nicht alles im Leben so wie man es sich wünscht!
    Trotzdem genieße ich diese Zeit und wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    von der Begeisterung der Kinder lassen wir uns anstecken.
    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    so wunderschön ist Deine Adventsdeko, Deine Kleinen waren mit Begeisterung dabei :-))))
    Schoen finde ich es auch immer wieder, den Adventskranz auf die herkömmliche Weise zu schmücken, danke für die Erinnerung an den Adventskranzstaender, muss doch noch mal in der Weihnachtskiste nach schauen:o))

    Hab mit Deinen Lieben einen gemütlichen 1. Adventssonntag mit viel Wohlgefuehl.
    Alles Liebe
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    so wunderschön ist Deine Adventsdeko, Deine Kleinen waren mit Begeisterung dabei :-))))
    Schoen finde ich es auch immer wieder, den Adventskranz auf die herkömmliche Weise zu schmücken, danke für die Erinnerung an den Adventskranzstaender, muss doch noch mal in der Weihnachtskiste nach schauen:o))

    Hab mit Deinen Lieben einen gemütlichen 1. Adventssonntag mit viel Wohlgefuehl.
    Alles Liebe
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Mein Kleiner hüpft zwar mit einem Gipsfuß durch die Gegend, aber das Auspacken der Weihnachtskiste ließ er sich nicht nehmen..... die Freude des Wiederentdeckens ist immer groß. Schön, dein rot-weißer Kranz...ganz passend zum Buffet....:-))
    Liebe Adventsgrüße auch an dich,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Oh da ist er ja wieder, dein zauberhaft schlichter Adventskranz mit den roten Bändern! Ich lasse dir von Herzen liebe Grüße da, deine Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Für Kinder schmückt man doch immer ein bisschen mehr und auch bunter. Alles hat seine Zeit. Schön ist dein Kranz.

    Schönen 1. Advent
    Margrit

    AntwortenLöschen
  9. Danke - auch dir eine schöne Adventszeit !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Urte, das Schönste in der Advents- und Weihnachtszeit waren und sind für mich immer die staunenden Kinderaugen. Genieße diese Zeit mit Deinem Stöpsel. Sie ist viel zu schnell vorbei. Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    schön schauts bei dir aus und gerade rot/weiß mag ich ja sehr. Wobei ich dieses Jahr eher natürlich schmücken werde. Meine roten Sachen sind noch verstaut....sicher hole ich sie noch raus....wenn ich deine Fotos sehe, dann habe ich eigentlich jetzt schon Lust darauf, aber irgendwie bin ich heute faul....liegt wohl am Wetter.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent - Stine -

    AntwortenLöschen
  12. ...den gleichen Adventskranzhalter habe ich aus meinen Kindertagen auch noch,
    hat deiner auch einen Stern als Fuß?...vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Kranz binden und ihn benutzen...schön sieht es aus,

    einen frohen ersten Advent wünscht dir Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich mögen wir die Sachen selber auch und wenn die Kinderaugen leuchten dann freuen wir uns. Tradition zu pflegen und zu leben braucht es in dieser dunklen Zeit besonders.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag diese traditionellen Kränze mit Tanne sehr! Meine Kinder sind schon größer und erfreuen sich auch noch an einem schön geschmückten Haus. Dir noch einen schönen ersten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Urte,
    herrlich, deine Weihnachtsdeko! Wie gut das Rot im Schrank dazu passt!
    Überhaupt sieht es immer so gemütlich bei dir aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    deine Weihnachtsdekoration strahlt viel Liebe und Fröhlichkeit aus. Kinder lieben das. Ich wollte als Kind auch immer so ein goldenes Karussell mit Pferden. Mein Opa hatte so eines und ich habe es jede Weihnachten aufs neue bestaunt!
    Ich wünsche dir einen schönen Adventsonntag,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Urte,
    ich bin gerade über Andreas Karminroten Blog auf dich aufmerksam geworden.
    Der klangvolle Name deines Blogs hat mich so neugierig gemacht, dass ich direkt mal vorbeischauen wollte.
    Und nu' bin hier und es ist so schön bei dir, dass ich gerne wiederkomme... so als eine feste Leserin.
    Falls du mich auch ein wenig kennenlernen möchtest, dann fühl dich jederzeit eingeladen bei mir vorbeizuschauen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit und frohe Stunden.
    Fabelhafte Adventsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  18. Meine Monster sind immer noch begeistert, wenn unsere Wohnung für den Advent hergerichtet ist.
    So wie du geschmückt hast, gefällt es mir sehr.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. liebe urte, ich schicke dir herzliche grüße!!!! so schön sieht es bei euch aus! und auch hier kriegen die kinder immer soooooooo große augen wenn es weihnachtlich wird :) ich finde das soooo schön, den zauber, an den man selbst als erwachsener fast nicht mehr glaub, immer wieder neu zu erleben :)
    macht euch gemütlich!
    aneta

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich...genau mein Ding!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön Du alles wieder gestaltet hast, liebe Urte! Unsere Röschen schlafen nun, da können wir uns endlich mal ausgiebig um die kleinen schönen Dinge im Haus kümmern...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, einen schönen 1. Advent für dich und deine Familie!
    Die Farben Rot und Grün gehören für mich im Advent immer dazu, man bekommt sofort ein heimeliges adventliches Gefühl wenn man deine Bilder betrachtet. Wundervoll!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    ist doch schön, was du alles hervor geholt hast!Auch mein Sohn kann es jetzt noch kaum abwarten,bis dekoriert wird.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir und deinen Liebsten
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    ich wünsche dir und deinen Lieben eine fröhliche frieliche und gemütliche Adventzeit.
    Strahlende Kinderaugen sind einfach das allerschönste.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie schön es bei dir aussieht! Hab einen wundervollen Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    wunderschön sieht es bei Euch aus in der Adventszeit! So mag ich es auch! Ich liebe die alten, traditionellen Dinge sehr!
    Ich hoffe, ihr hattet einen gemütlichen und besinnlichen 1. Advent.
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte!
    Mit kleinen Kindern ist die Adventzeit erst richtig schön. Genießt die Zeit.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  28. Ach, liebe Urte!
    Da hab' ich gerade die bunten Eier gesehen und musste lachen ;o)
    Aber sonst ist es wirklich sehr weihnachtlich bei Dir ❤ Diese Häuschen sind so hübsch!
    Ich sah letztlich welche, die waren aus Blech von der Firma Crottendorfer Räucherkerzen. Leider waren die nicht so hübsch :o( Irgendwie so grau. Ich wunderte mich, wer die wohl kaufen mag???
    Sohnemann hat eine Dampflok, die raucht. Die ist nun schon so lange bei uns. Damals... als er Lokomotivführer werden wollte *seufz*! So ewig schon her!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße in die neue Woche. Elke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Urte,
    ich freue mich, dass wir uns jetzt auch hier gefunden haben.
    Werde mich gleich mal bei Dir eintragen.
    Deine Bilder sind ja wunderschön.
    Und ja, so kleine Minis lieben Weihnachtsdeko sehr. Meine Jungs sind dem leider schon entwachsen.
    Dir einen schönen Tag, liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Ach wundervoll hast du dekoriert liebe Urte!! ♥
    Ganz ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte,

    ich mag die Weihnachtszeit auch sehr und da müssen bei mir auch immer die gleichen Dinge dekoriert werden. Daniel hat zu seiner Geburt ein Räuchermännchen bekommen und auch nach 19 Jahren möchte er, dass es jedes Jahr an seinem Platz steht und an den Adventssonntagen raucht :-). Dein Adventskranz gefällt mir jedes Jahr aufs Neue. Rot-weiß ist einfach weihnachtlich und kommt sicher nicht aus der Mode.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine ruhige und lichterfüllte Adventszeit.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen