Freitag, 22. Januar 2016

Träumen vom Sommer :-)

 ... und von neuen Rosen und .... wie immer im Januar - Rosenbilder sortieren :-)
(Der gröbste Renovierungsstress ist nämlich geschafft - da kann man sich auch
mal wieder mit schöneren Dingen beschäftigen :-)
Bin dabei neue Bilder in Rudolfs http://roses.shoutwiki.com hochzuladen und
vorher muss natürlich alles gesichtet und aufbereitet werden.
Hab gestern mal eben geschaut - es sind tatsächlich im letzten Jahr wieder - 97 GB,
17883 Fotos in 143 Ordnern gewesen!!!! Ist das nun schon krank oder bin ich
auf dem besten Weg - irgendwas Schlimmes auszubrüten?  ;-)))
Also mein Lieblingsmann schüttelt nur noch an den Kopf und sagt Aufräumen!!
Platz ist alle!!! Aber wozu ist er denn mein Lieblingssystemadministrator?
Er wird sich bestimmt, so wie jedes Jahr etwas einfallen lassen. Gell?
Er weiß doch, dass ich ohne meine Rosenfotos nicht leben kann ;-)
Und euch zeig ich jetzt nochmal die schönsten Bilder vom letzten Jahr und einen
schönen Gartenrosenstrauß aus dem Sommer für  Helgas Friday-Flowerday
hab ich auch. Leider ist er nicht mehr so ganz taufrisch und die Reste sind schon
lange zu Kompost geworden.
Aber nächsten Freitag gibts wieder etwas Frisches in der Vase - ganz bestimmt :-)
























Kommentare:

  1. Das macht wirklich Lust auf Sommer!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Man soll nicht glauben, das aus der grauen eisigen Erde wieder solche Pracht herauswächst. Wenn ich das sehe, kann ich es kaum erwarten.
    Wochenendgrüße für dich liebe Urte von Katja - Traumbilder!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich zu 90% an meinen Rosengarten- wir haben einfach den gleichen Rosengeschmack! Das hat doch Spaß gemacht, so in diesen Bilder zu "wühlen", oder?! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Bilder - immer sehr gefährlich, da ich dann gleich ins "Habenwill" verfalle und meine Rosenwunschliste länger und länger wird ;-)).
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn jemand rosenverrückt ist, dann du! lach! Ich mag sie ja auch, aber so eine Leidenschaft werde ich wohl nie entwickeln. Mir reichen meine 30 Exemplare, für mehr hab ich in meinem Garten auch gar keinen Platz.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,

    das ist unbeschreiblich schön!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wow Urte - so schön
    Kauf einen externen Speicher, da kannst Du doch nichts aussortieren bei so tollen Fotos.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  8. boah! sind die bilder schön!!!!! so dass man sie fast riechen kann! :) mein mann wundert sich auch immer, wieso ich tausend mal die gleiche blume fotografiere :) irgendwie ist das schon etwas krank, aber wenn alle krankheitenn so harmlos wären, würde die ganze welt absolut heile sein :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  9. Rosenträume ohne Ende ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  10. die Tage werden schon länger, also noch ein wenig weiter träumen und der Sommer kommt bald!
    Herzlichen gruss Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, wunderbare Fotos...das ist Rosentraum pur und ich bin dadurch schon wieder im Rosenfieber, aber hab leider gar keinen Platz mehr... außer vielleicht doch für eine oder zweie? ;-)
    Sonnige Wochenendgrüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Also Dein Lieblingsmann übertreibt!
    Meiner hat allerdings recht, wenn er feststellt, dass ich nicht alle relevanten Fotos für Blogs & Co der letzten 2 oder gar 3 Jahre auf dem Laptop jederzeit im Zugriff haben kann, dann gibt es irgendwann nicht mehr genug Arbeitsspeicher für die Bildbearbeitung. Da muss ich nun leider auch mal wieder so einiges auf die Festplatten verschieben. Aber wegschmeißen - nee, nur verwackelte Bilder oder welche, die nahezu identisch sind. Denn auch die Entwicklungsstadien der Pflanzen sind sooo spannend - egal, wie schlecht dann gerade das Wetter ist. Wie gut, dass ich mit einem ebenso fotoverrückten zusammenlebe, der selbst ein Interesse daran hat, dass nicht zu viel ausgemistet und weggeschmissen wird ;-)
    Ich glaube, da musst Du noch etwas Erziehungsarbeit leisten, denn Rudolfs Rosen-Projekt kann doch noch ganz viele Fotos gebrauchen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. wow! was für eine rosensammlung. der strauß ist bezaubernd.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wundervoll liebe Urte!! ♥ Der Strauß ist sooo schön! Deine Bilder machen wirklich lust auf Sommer
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    Ui ui ui,im digitalen Zeitalter kommen schnell unzählige Fotos zusammen.
    Dein Admin lässt sich schon was einfallen ;)
    Danke für die schönen Sommerfotos bei der Kälte!
    Ein ruhiges Wochenende wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte!
    Einfach wunderschön, sind deine Rosen und Schönheiten müssen fotografisch festgehalten werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    die sind einfach wunderschön. Hast Du schon mal dran gedacht, daraus Postkarten zu machen?
    Einfach nur tolle Motive.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Mir ist's als könnt ich sie riechen....
    Dein Strauß war auch sehr schön.
    Und nun habe ich doch Sehnsucht nach dem Sommer.
    Liebe Freitagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte, das sind wirklich aussergewoehnlich schoene Photos, die Du uns hier zeigst. Da freut man sich wirklich wieder auf den naechsten Fruehling und kann es kaum mehr erwarten, dass der Garten einen wieder mit wundervollen Rosen beschenkt. Mir gefaellt Dein Rosenstrauss besonders gut, weil er so leicht und ungezwungen daherkommt.
    'New Dawn' hast Du auch besonders gut mit der Kamera eingefangen. Ich bin erstaunt wie gefuellt diese Rose in Deinem Garten ist. Leider mag sie mein warmes Klima ueberhaupt nicht...
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Rosenstrauß, liebe Urte, den man nirgendwo und schon gar nicht so frisch wie aus dem eigenen Garten kaufen kann, von dem Duft, den ich bis hierher rieche, ganz zu schweigen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Rosenbilder :-)
    Wir hatten auch mal viele David Austin-Rosen. Leider haben nicht alle die letzten Winter überlebt. Ein Teil unserer Beete ist ebenfalls in Buchshecken gefasst. Ich liebe es.

    Ab sofort schaue ich öfter bei dir vorbei.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte,
    danke für diesen traumhaften Ausflug in den Sommer, das tut richtig gut bei dem trüben Wetter heute!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Bin immer wieder von der Qualität deiner Fotos beeindruckt (von den Rosen natürlich auch). Da möchte man am liebsten, haben, haben, haben...
    Übrigens, ich sehe gerade, du hast mich noch mit meiner alten Blog-URL in deiner Blogliste, daher werden dir meine neuen Posts nicht angezeigt. Die neue Adresse ist: http://garten-no7.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Du weisst ja wie sehr mir deine Fotos und Bilder gefallen - sie sind allesamt wunderschön.......trotzdem hoffe ich doch, dass der Winter noch ein bisschen bei uns bleibt! Ganz en schöne Obig und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Urte, obwohl ich den Winter mit Schnee mag, habe ich deine traumhaften Bilder sehr, sehr genossen. Deine Rosen sind ja aber auch ein Gedicht- danke, dass du uns damit erfreust hast! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Ach, Rosenbilder kann man doch nie genug haben. Und wenn ich deine Fotos so sehe, kann ich es kaum abwarten, dass Juni ist und ich sehen kann, wie sich meine neu im Herbst gepflanzten Rosen entwickeln!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Herrliche Bilder Urte. Kann nicht warten bis es wieder Sommer ist.
    Liebe grusse.

    AntwortenLöschen
  28. Wow...diese Rosen sind ein Traum und der Strauß ist der Hammer !!! Aber eine Bitte habe ich liebe Urte : bitte keine Archivbilder, sondern aktuelle Fotos. Bei meiner Aktion geht es darum , was gerade in der Vase steht, es geht um den jahreszeitlichen Bezug ;-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, hab ich mir fast schon gedacht.
      Aber nächstes mal ganz frisch :-)

      Löschen
  29. Liebe Urte,
    ja, bei diesem herrlichen Anblick , da freut man sich sofort auf den Sommer! Herrlich die Farben und Düfte ....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    an diesen herrlichen Rosen kann ich mich nicht satt genug sehen - und träume gemeinsam mit Dir von den wunderschönen Blumenköniginnen, von ihren faszinierenden Düften....

    Alles Liebe für Dich
    Traudi

    AntwortenLöschen
  31. welch eine Pracht! Deine Rosen sind so schön und gesund - herrlich!
    Ich werde auch grad schwach und bestelle noch ein paar ...
    Deine Bilder haben mich überzeugt.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen