Freitag, 25. März 2016

Ein friedliches Osterfest wünsche ich euch allen

Dankeschön nochmal für eure vielen lieben Genesungswünsche. Der Kleine war zum Glück relativ schnell wieder fit :-) Aber ich hab wohl doch zu viel mit ihm gekuschelt, denn seid Sonnabend häng ich auch durch - Glieder-und Kopfschmerzen und Bronchitis, aber so richtig vom Feinsten. Stellenweise dachte ich ein Elefant steht auf mir drauf - solche gemeinen Schmerzen. Also, wirklich! Warum muss ich bei sowas immer gleich ganz laut hier schreien????
Egal, es geht wieder aufwärts, Ostern kann kommen und auf unserem Ostertisch werden dieses Jahr meine ganz neuen - eigentlich aber schon echt nostalgischen Plaste-DDR-Kult-Eierbecher stehen.
Die gabs früher in vielen DDR-Haushalten. Nur wir hatten keine und ich fand sie bei meiner Tante immer so schön! Wahrscheinlich waren sie wohl Bückware und diese bekam man nur mit Vitamin- B :-) Nun hab ich sie wiederentdeckt und finde sie immer noch genau so schön wie damals, als ich noch ein kleines Ossikind war ;-))) Meine Jungs finden sie auch super. Ich hätte zwar gern nur weiße gehabt. Aber sie wollten bunt. Hmm - na, gut - in bunt sind sie ja auch ganz schön.
Außerdem habe ich als Friday-Flowerday-Osterstrauß ein paar Kirschzweige in die Vase gestellt und so als Osterdeko - in ein paar Eiern - Kressesamen keimen lassen.
Und nun wünsche ich euch frohe, gesunde und hoffentlich friedliche Ostern!!!













Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest und gute Besserung!

    Die Idee mit der Kresse im Ei find ich super - dekorativ und gesund zugleich, was will man mehr.

    Liebe Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie sehen die Eierbecher schon wieder trendig aus, man schwimmt ja heute gerne auf der Nostalgiewelle.
    Jetzt hoffe ich mal dass du bald wieder ganz fit bist, wäre ja schade wenn man ausgerechnet an Ostern ausgebremst werde würde

    Schöne Ostertage und liebe Grüße Lis

    AntwortenLöschen
  3. Die Eierbecher sind das Tüpfelchen auf dem i!
    Frohe Feiertage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    diese Eierbecher hatten wir damals leider auch nicht,hab sie aber auf unserer Tour im Harz im DDR-Geschäft stehen sehen:)
    So in bunt sehen sie doch auch witzig aus!
    Dein Ostertisch sieht schön einladend aus!
    Kresse hab ich gar nicht ausgesät in diesem Jahr...
    Ich wünsch dir schnell gute Besserung und ein frohes Osterfest mit deiner Family!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Weiterhin gute Besserung, liebe Urte...Bei dir kann das Osterfest kommen...wunderschön sieht es aus auf dem Tisch! Frohe Ostern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen gesunde und friedvolle Ostertage!!
    Lg, Tanja
    P.s.: Wann darf ich endlich bei EUch einziehen??? **schmacht** (**zwinker**)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte ich schicke dir viele gute Besserungswünsche!!! und wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostertage! die Eierbecher sind superschön, ganz toll
    Herzliche Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    ausgefüllte und erfüllte Ostertage wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    das sind ja wirklich coole Eierbecher!
    Auch die Idee mit der Kresse ist super.
    Ich wünsche dir Frohe Ostern und Gute Besserung!!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee, Kresse-Eier in solch einer Eierplatte zu "servieren". Und gerade die unterschieldichen Eierfarben sehen spannend aus.
    Schöne Ostergrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ute,
    eine wunderbare Ostertafel hast Du da... die Kresse hatten wir letztes Jahr so gemacht und an Ostern verschenkt. Kam total gut an.

    Ich schicke Dir liebe Feiertagsgrüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist das Säen von Kresseeiern schon zur Tradition geworden, liebe Urte! Allerdings wird bei uns das Ei geköpft.. grins breit! Dein eingedeckter Ostertisch schaut sehr einladend aus.. und ich finde die bunten Eierbecher klasse.. da muss ich Deinen Jungs recht geben ;)) Liebe Ostergrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit den Kresseeiern ist ja toll.
    Das sieht so hübsch aus.
    Zum Nachmachen dieses Ostern ist es nun zu spät, aber es kommt auf meine Osterliste für 2017.

    Ein frohes Osterfest wünscht dir Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, gerade die bunten Eierbecher geben der Ostertafel den Kick, sie sieht sehr einladend aus, liebe Urte :-)
    Herzliche Grüsse und ein schönes Osterfest, helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    wie toll die Eierbecher sind, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Ostalgie sind, ich find die hammermäßig, gibt's die irgendwo zu kaufen, ich würde die auch haben wollen.
    Außerdem gefallen mir die Kressenester sehr gut, alles Liebe für dich und schnelle und gute Besserung damit du mit deinen Lieben fröhliche Ostern feiern kannst
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    dir erst mal noch gute Besserung. ich fange mir ja auch was ein - entweder im Urlaub oder wenn mal ein längeres WE ansteht. Die Eierbecher finde ich einfach nur genial - auch gerade so in bunt. Es sieht dadurch so schön nach Frühling aus.
    GlG und euch auch schöne Ostertage, Christina

    AntwortenLöschen
  17. Zuerst mal gute Besserung liebe Urte.
    Ich bin gerade durch mit diesem Infekt, 2 Wochen!
    Deine Kresseeier sind toll. Das sieht so richtig schön frisch auf dem Frühstückstisch aus.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. liebe urte, ganz ganz herzliche osterwünsche schicke ich dir! gute besserung und trotz der umstände frohe ostern wünsche ich dir und deiner familie!
    der kleine prinz ist gerade gesund geworden, ist aber immer noch schwach und nicht wirklich belastbar - ich halte mich noch tapfer ;) alle magen-darm-infekte hier in der familie und jetzt seine grippe habe ich absolut makellos überstanden... ich glaube da muss ich mich bei unserer mascha bedanken, denn wind und wetter spaziergänge härten ganz schön ab ;)
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Ostern. Deine Bilder sind wie immer wunderschön und richtiges Seelenfutter. Deswegen komme ich so gerne wieder. Liebe Grüße Isabeau

    AntwortenLöschen
  20. Dein Ostertisch, liebe Urte, gefällt mir sehr,
    vor allem die Kresseeier. Ich habe vorhin noch einen Kuchen mit 6 Eiern gebacken. Aber in zwei Tagen schafft es selbst die Kresse wohl nicht. Wenn Du es mit den Eierbechern nicht erwähnt hättest. Sie sehen aus wie neuestes Design, wenn man sie so gekonnt in Szene setzt.
    Frohe Ostern und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, bei Dir sieht es ja ganz wundervoll oesterlich aus! Hier in den USA haben wir leider keine Feiertage am Freitag und am Montag. Es ist "nur" ein ganz normales Wochenende, was die Arbeitswoche anbelangt, was es etwas schwer macht fuer mich so richtig in Osterlaune zu kommen. Ich werde heute aber wohl versuchen frische Blumen fuer den Osterfruehstueckstisch zu bekommen...
    Zurueck zu Deinem Post: Ich finde Deine Kresseeier total klasse. Und die DDR Plaste-Eierbecher haben wirklich was kultmaessiges ;-). Mir gefaellt der Mintgruene am besten.
    Dir und Deiner Familie noch ein schoenes Rest Osterwochenende mit viel gutem Wetter!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    zunächst weiterhin gute Besserung.
    Deine Ossterdeko ist einfach toll. So nette Eierbecher hatte
    ich bislang noch nicht gesehen.
    Deine Kresseeier sind auch etwas ganz Besonderes.
    Einen besinnlichen Karfreitagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    gut dass Du den Elefanten jetzt wohl vertreiben konntest und nun genug Elan für die Osterdeko hast! Und auch wenn ich bei vielen Dingen ein Weiß-Fan bin, so finde ich Deine Eierbecherfarben absolut perfekt für Euren Ostertisch.

    Den Link zur Bückeware fand ich äußerst unterhaltsam. Ich kannte den Begriff zwar schon, aber von den daraus resultierenden Konsequenzen hatte ich bisher noch nichts gehört. Allerdings mit dem dort geschilderten Bettwäsche-'Problem' wurde ich auch auf der anderen Seite schon häufiger konfrontiert ;-)

    Ich wünsche Dir gute Besserung & schöne Ostertage
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  24. Ohje, Du auch?!! Meine Tochter hat seit 5 Tagen immer wieder über 39° Fieber und der Arzt meinte Ruhe,Ruhe, Ruhe....Und ich als altes Ossi-Kind habe Deine Schmuckstücke gleich wieder erkannt, wir hatten die übrigens in orange...Deine Farben sind da richtig modern! Nun haue Dich aufs Ohr und lasse Dich verwöhnen! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Urte!
    Sehr einladend sieht deine Ostertafel aus.
    Die Idee mit der Kresse in den Eierschalen ist eine ganz bezaubernde Idee und die Eierbecher finde ich genial!
    Ich wünsche dir gute Besserung, damit ihr alle zusammen gesund und munter, das anstehende Osterfest feiern könnt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte
    Zuerst einmal von ganzem Herzen gute Besserung und dann wünsche ich dir eun wunderschönes Psterfest mit deinen Lieben. Deine Eierdeko ist wunderschön! Und die Eierbecher wirklich lustig. Und bunt passt auch :-)
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön. Gute Besserung und Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Zu süß die Idee mit den Kresseeiern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Ganz zauberhaft ist Dein Elfenrosengarten-Osterpost mit so vielen schönen Anregungen, liebe Urte ;-))) Kresse ist ja sooo gesund und soll schön machen *lach*
    Ich wünsche Dir gute Besserung, werde ganz schnell wieder fit.
    Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostertage mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten.
    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    dein Ostertisch sieht so einladend aus und dazu die Kresseeier - so hübsch auf dem Eierteller.
    Ich wünsche dir entspannte Ostertage.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte,
    dir auch schöne und erholsame Ostertage! ♥ Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    auch von mir noch viele Ostergrüße für dich und deine Familie. Tolle Idee mit der Kresse! Ich habe auch noch solche Eierbecher aus DDR Zeiten, allerdings in etwas grelleren Farben, wie gelb, rosa, orange *lach.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  33. Ach ja....genau die...die hatte glaube ich, der Mann zu Hause, aber dann kam die Zeit, als man alles nicht mehr wollte. Davon profitieren jetzt die Trödelhändler. Ich war letzten Samstag in Leipzig auf dem Kohlrabizirkus-Markt und konnte es gar nicht fassen, was es dort noch für DDR Schätze gab. Ich wünsche dir noch Gute Besserung und einen schönen Ostermontag, LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  34. ich hoffe du hast ein schönes Osterfest gehabt
    nett schaut dein Tisch aus..
    jaa diese Eierbecher.. ich hatte auch mal welche..
    von meinem Cousin aus der damaligen DDR ;)
    weiß gar nicht wo sie abgeblieben sind..
    noch gute Besserung
    meine Familie hatte es auch erwischt und ich hoffe dass ich mir gestern nichts eingefangen habe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt musste ich doch direkt mal suchen gehen ;) 3 Eierbecher sind noch da.. auch in bunt..orange und grün..einige sind wohl auch kaputt gegangen..
      LG
      Rosi

      Löschen