Freitag, 1. April 2016

Super Timing ;-) ...

... Ostern ist vorbei, und nun beginnen die Osterglocken endlich auch in meinem Garten zu blühen. :-) Aber ich hab mir trotzdem noch extra welche aus dem Laden geholt. Ich hab wieder ein wenig gebastelt. Meine neuen kleinen Frühlingselfen wollten auch so hübsche Blumenröckchen, wie ihre Freesienschwestern haben. Und das sonnige Goldgelb der Osterglocken steht ihnen doch gut, oder? Allerdings muss ich sagen so in geballter Form sind Osterglocken für mich persönlich zu duftintensiv! Selbst mit Hyazinthen hab ich da nicht solche Probleme. Aber nun blühen ja Osterglocken und Hyazinthen gemeinsam endlich wieder im Garten und können dort von mir aus alles vollduften ;-) Herrlich - es wird immer bunter und frühlingshafter draußen. Wenn es nur nicht immer noch so kalt wäre. Da kann mein Husten ja nicht besser werden. Aber wenigstens ist der Rest der Familie fit. Zum Glück, denn hier gabs wieder ein paar Kindergeburtstage zu feiern - alle Jahre wieder. Na gut, die beiden Großen sind natürlich mit ihren 12 und 23 Jahren nicht mehr wirklich Kinder und schon sooooooo erwachsen. Aber für mich werden sie immer meine Kleinen bleiben - so! ;-)
So nun wünsche ich euch allen ein hoffentlich mal etwas wärmeres und vor allem sonniges Wochenende und schicke meinen Osterglockenstrauß noch schnell zu Helgas Friday-Flowerday.


















Kommentare:

  1. Wunderschön, deine kreativen Arbeiten. Hier fingen die Osterglocken wirklich während der Osterzeit an zu blühen. Zwei meiner Kinder haben auch in der Frühlingszeit Geburtstag...ich freue mich dann immer ganz besonders, wenn ich den Blumenschmuck für den Geburtstagstisch besorgen darf...;-). Komm gut in den April! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. so fröhlich und hübsch die Blumenkinder!! HB an den/die Kleine ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist das denn....der Film über die Entstehung deiner Elfen ist toll...sowas kann ich mir zur Entspannung immer wieder angucken.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin jetzt erst mal sprachlos und geflasht. So wunderschön, beim Film möchte ich am liebsten sofort zum malkasten greifen. Aber leider kann ich nicht malen. Und deine Fotos vom Frühjahr sind traumhaft, ach, mir fehlen die passenden Worte.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte,
    so schön, deine Bilder.
    Und die Hyazinthen sind so toll. Meine weißen sind leider verschwunden, jetzt habe ich nur noch die in Rosa und diesem nicht sehr dezenten Blau.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine kleinen Elfen verzaubern mich immer wieder auf´s Neue , liebe Urte ♥ Einfach nur wunderschön ♥
    Viele Lieblingslandgrüße ins Wochenende schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,

    es wird jetzt wärmer, und dann vergeht dein Husten.
    Frohe Frühlingsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte!
    Deine Elfen sind einfach sooo bezaubernd :) und hier bei uns haben es die Osterglocken tatsächlich geschaft auch wirklich zu Ostern zu blühen, obwohl es diesmal doch so bald war.
    Gute Besserung und schönes WE
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Unglaublich schön, deine Blumenmädchen. Unsere Osterglocken sind auch erst jetzt soweit..
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Osterglockenelfen sehen wieder mal ganz bezaubernd aus, aber eigentlich ist jedes deiner Bilder wunderschön!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  11. deine Elfen sind wieder sooo zauberhaft
    und die Blumenbilder wunderschön..
    ja.. die Kinder.. sie dürfen noch so alt sein..
    für Mama bleiben sie immer ihre Küken ;)
    ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    liebe Grüßr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    danke für diesen wundervollen Post.
    Deine Elfenkinder sind so süß - die
    muss man einfach liebhaben.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Geburtstagsgrüße und Frühlingsgrüße liebe Urte,
    herrlich deine Bilder und Fotos, du weißt, ich bin ein
    großer Fan!!!
    Aprilgrüße, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ach Urte, da nimmt man den Duft ja selbst durch das Internet wahr!! Herrlich.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte
    Danke für deinen herrlichen Frühlingspost. Zu deinen süssen Elfchen passt dieses hübsche gelbe Kleidchen wunderbar.Geburtstag lässt sich in jedem Alter feiern.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen warmen Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  16. Lieb Urte,
    Deine Osterglockenelfen sind herzallerliebs, wunderschön und verzaubernd! Du bist einfach eine begnadete Zeicherin! Der kleine Film dazu ist soooo schön!
    dem Geburtstagskind, das den Kuchen bekommt ( bekommen hat ), herzlichste Glückwünsche :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, glückliches und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    deine Elfchen haben wieder hübsche Kleider bekommen!
    Herzallerliebst!
    Deinen beiden Geburtstagskindern wünsch ich auch noch alles Gute und dir weiterhin gute Besserung!
    Ganz liebe und endlich sonnige! Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos und zauberhafte Bilder von deinen kleinen Elfen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Deine Elfen sind ja auch wieder sehr niedlich. Aber bisher hab ich eh kein Bild von dir gesehen, dass mir nicht gefallen hätte. :D

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte, ich bin jedes mal ganz verliebt in deine tollen Blumenaquarelle! ♥ So zauberhaft und so liebevoll arrangiert mit den echten Blüten...love it!! Hier blühen die Osterglocken auch zu spät...lach... Ostern war halt einfach zu früh dieses Jahr ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, wieder!
    Die Kleinen sind noch die Kleinen, wenn wir schon uralt sind...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. In diesem Jahr haben hier in Köln die Osterglocken an den Straßenrändern schon nach Karneval geblüht und jetzt fangen sie an zu welken. Das war schon besonders! Im mitfahrenden Krug gefallen sie mir sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    ich bin mal wieder schwer beeindruckt von deinen Zeichnungen, wunderwunderschön schauen die Bilder aus, aber nicht nur die Zeichnungen sondern auch die Fotos sind traumhaft schön. Hab einen guten Start ins Wochenende von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Wie goldig - eine Osterglockenelfe. Das kann auch nur dir einfallen, so schön! Wer hat denn un Geburtstag - oder hab ich das übersehen?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  25. Ach, liebe Urte, ich könnte Dir stundenlang beim Malen zuschauen. Es ist einfach toll, die Du die Osterglocken und die zierlichen Osterglockenelfen mit flinker Hand aufs Papier zauberst!
    Ja, die Hyazinthen sind momentan auch meine Lieblingsmotive.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja wieder ganz bezaubernd! Danke für diesen Frühlingspost & LG Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    wundervoll ist Dein Fruehlingspost, beim Anblick der gelben Augenschmausfarbe vom zarten Osterglocken-Elfchen gerate ich ins
    Schwärmen.
    Geburtstagsgrüße und Besserungswuensche
    schicke ich Euch aus dem Drosselgarten.
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    wundervoll ist Dein Fruehlingspost, beim Anblick der gelben Augenschmausfarbe vom zarten Osterglocken-Elfchen gerate ich ins
    Schwärmen.
    Geburtstagsgrüße und Besserungswuensche
    schicke ich Euch aus dem Drosselgarten.
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    deine kleinen Osterglockenelfen sind wieder ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,

    wunder, wunderschön sind sie geworden Deine Osterglockenelfen. Richtig romantisch und frühlingselfenhaft. Hier war es heute auch richtig warm und sonnig, so zeigt sich im Garten der Frühling. Hier blühen die kleinen Traubenhyazinthen überall.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Der zwölfte Geburtstag steht bei uns dieses Jahr auch an...so lange er noch nicht meine Größe erreicht hat, darf er sich beruhigt Kind nennen und danach eigentlich auch...:-) Bei Osterglocken habe ich komischerweise keine Duftprobleme, dafür mit Hyazinthen...die schaue ich mir lieber im Garten an. Sehr hübsch, die Glöckchenelfen. LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte, deine Elfen sind einfach zauberhaft, ich bewundere es sehr, wenn jemand so gut zeichnen kann !!!
    Deine Osterglocken im Krug gefallen mir auch sehr gut :-)
    Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft schön Deine Bilder und Zeichnungen und Malerei und so zauberhafte - nein feenhafte Ideen!
    Wunderschön und höchst anregend - ich muss jetzt sofort noch ein paar Schlüsselblumen kaufen gehen :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  34. Deine elfen sind einfach zauberhaft! Wunder-wunder-wunderschön!

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Elfen - habe darüber einmal einen Post geschrieben (Holla die Waldfee). Deine sind absolut gigantisch - hast Du schon einmal daran gedacht, diese als Postkarten aus diesen tollen Fotografien zu drucken und zu verkaufen - ich denke das könnte ein Hit sein. Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händchen für das Zeichnen und Gärtnern. Vielen Dank für die schönen Momente bei dir im Blog ... LG Marion

    AntwortenLöschen