Sonntag, 22. Mai 2016

Nein - immer noch keine blühenden Rosen ;-)

...nur tausende dicke Knospen :-)! Dafür endlich blühender Bärlauch, Maiglöckchen, Lilien, Elfenblumen und ein Pärchen, welches geradewegs der zauberhaften  Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare entsprungen zu sein scheint. Ich habe es an einem Töpferstand, auf einem Mittelaltermarkt, auf Burg Falkenstein entdeckt.
Die beiden kleinen Elfen mussten einfach mit. Aber sie sind schon sehr sensibel. Ich habe sie einmal durch die Wohnung und den ganzen Garten getragen, aber kein Platz war ihnen wirklich genehm. Nicht unter den Maiglöckchen, auch nicht zwischen meinen Elfenblumen, Balkon oder Wohnzimmer gingen schon gleich gar nicht :-)
Nur die magische Ecke hat ihnen zugesagt. so leicht erhöht, um auf alles herab zuschauen, das war dann schon in Ordnung :-)
Und nun wünsche ich euch allen einen sonnigen und verzauberten Maisonntag :-)


























Kommentare:

  1. Magisch sind sie tatsächlich, deine bilder, Fotos, Blicke, Elfen... einfach zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    die Rosen machen es spannend.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urte,
    die beiden Hübschen in ihren leuchtenden Sonntagskleidern machen aber auf jeden Fall allerorts eine gute Figur.
    Mir gefallen sie sehr. Besonders zusammen mit den Tulpen, von deren Blütenblättern die Farbe genommen sein könnte...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte!
    Die Elfen sind einfach nur bezaubernd! Kann gut verstehen, dass du sie auf der Suche nach dem perfekten Platz quer durch die Wohnung und den Garten getragen hast.
    Auch hier bei uns lassen sich die Rosen noch bitten. Mal schaun, ob heute bei dem herrlichen Wetter ein paar von ihnen ihre Knospen öffnen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    was für ein schön geschriebener Text zu deinem so traumhaften Fotos
    und Gemälden!!!!
    Ich finde keine Worte mehr, bin nur wieder total fasziniert und
    verzaubert!!!
    Hab einen ganz schönen Sonntag,
    herzliche Grüße schickt
    monika*

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön Deine Elfenkinder sind, liebe Urte, und letztendlich haben sie den für sie richtigen Platz doch gefunden. Wer die Wahl hat, hat die Qual. So geht es mir auch. Was ist schöner, Bärlauch oder Maiglöckchen? Ich entscheide mich für letztere. Und da muß ich schon genau hinschauen, welches die echten oder die gemalten sind...
    Und jetzt gehe ich in meinen Garten, um zu schauen, ob meine Maiglöckchen immer noch in Knospe sind.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte,
    deine hübschen Elfen passen wunderbar an jedes Plätzchen in deinem Garten, doch würden sie aufgrund ihrer Zartheit sicher bald überwuchert. Auf ihrem Stöckchen hoch über den Beeten schweben sie perfekt durch die Blüten.
    Einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie wunderschön! Man kann einfach sagen; du kannst zaubern. Ich bin begeistert. Deine geflochtene Hochbeete gefallen mir sehr gut.
    Danke und auch dir und deinen Lieben einen sonnigen Sonntag und eine gute neue Woche.
    Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder und die beiden Elfen haben es wirklich verdient, ein ganz besonderes Plätzchen zu bekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte!
    Deine Elfen passen wirklich perfekt in Deinen Elfenrosengarten. Unsere Rosen lassen sich dieses Jahr auch viel Zeit und blühen noch nicht... Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Konwalie moje ulubione :-). Pozdrawiam i zapraszam do mnie :-).

    AntwortenLöschen
  12. liebe urte, jeden tag gehe ich in den garten und suche an den spitzen der rosentriebe nach knospen :) sie lassen sich noch zeit, aber so manche schöne hat schon ordentlich knospen angesetzt... jetzt nur noch geduld ;)
    deine elfen sind goldig! und deine bilder sowieso :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte,
    bei sovielen wundervollen Blüten kannst du doch bestimmt auch die Vorfreude auf die Rosenblüte genießen.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    deine Bilder sind unfassbar schön - richtig märchenhaft.
    Und die Elfen passen perfekt zu dir und deinem Garten.
    Hab noch einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. ...ganz bezaubernd; und deine Aquarelle begeistern mich immer wieder.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    die Iris sind ja absolut bezaubernd, so eine feine Nuance! Weißt du zufällig, wie diese Sorte heißt?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Iris germanica 'Florentina'
      (Florentiner Schwertlilie oder Veilchenwurz)
      Ihre Rhizome duften nach einjährigem Trocknen
      nach Veilchen. Ist eine sehr alte Sorte.
      LG Urte

      Löschen
  17. Wieder alles so beeindruckend schön, Urte!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Hier auch noch nicht liebe Urte....und die Maiglöckchen blühen hier auch so schön ...Alles wieder so traumhaft schön! ♥ Bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Ach, wieder so schöne Aquarelle. Maiglöckchen habe ich leider nicht, sie wollten sich hier nicht ansiedeln.
    Deine Elfchen sind ja niedlich.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    was für süße Elfen in deinem Elfenrosengarten die passen ja perfekt dahin und die Maiglöckchen mag ich sehr wunderschöne Zeichnungen und dein Garten explodiert ja förmlich, traumhaft schön alles, das wird scho noch mit den Rosen, nur Geduld...
    Alles Liebe vom Reserl, hab einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    herrlich ist Dein Maiglückchenpost in Bildern und Worten!
    Was ich auch wunderbar finde, sind die weißen Schwertlilien! Dsa wär auch was für mein Schwertlilienbeet ...Gelb, blau und mehrfarbige sind da, aber weiß und rot fehlen noch :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube, da sind sie richtig gut aufgehoben...in der magischen Ecke. Ganz süß, nur sehen sie ja gar nichts von deiner Blütenpracht......:-))
    Ich verfolge auch schon die Rosenknospen, aber da ich nicht so auf eine bestimmte Blume fixiert bin, freue ich mich erstmal an den anderen....:-)
    Eine schöne Woche, LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Wieder einer dieser wunderbaren ichlegemichreinundversinkedarin Posts von Dir. Ja die Elfen die sind wie Blumen und Pflanzen. Diese mögen es ja auch nicht an irgendeinem Platz sondern ein ganz bestimmter muss es immer sein. Drinnen - nein das geht meist ja überhaupt nicht. So sind sie halt die Blumen und die Elfen - vielleicht lieben wir sie ja genau deswegen so sehr? LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte
    es sieht wunderschön aus und das Elfenpaar ist einfach bezaubernd. An denen wäre ich auch nicht vorbei gekommen.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  25. Die beiden sind ja zu goldig wie sie da so unschuldig nebeneinander stehen, herzallerliebst. Deine Maiglöckchenbilder sind mal wieder wunderschön!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Wer so hübsch aussieht wie die beiden Elfen, darf auch ein bissche wählerisch sein - aber schlussendlich haben sie DEN perfekten Platz gefunden, wo sie sich elfenhaft-edel präsentieren können. Wie begeistert ich von deinen Bildern bin, weisst du inzwischen - manchmal muss ich ganz genau schauen, obs gemalt oder Natur ist! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte
    Einmal mehr bringst Du mich zum Staunen. Deine Bilder sind der Hammer! So schön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte,
    das ist wirklich ein großartiger Platz für die kleinen Elfen.
    So hoch oben, mit Blick auf alles, das ist doch perfekt.
    Besonders, wenn die Sonne noch so schön ins Gesicht scheint.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag in Deinem Garten, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. bezaubernde Bilder..
    du musst hier her kommen.. hier stehen die Rosen schon in voller Blüte
    deine 2 Elfen haben die Augen geschlossen..also scheinen sie es zu genießen ..wo du sie platziert hast.. ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Legen Sie Ihre Website und die Steine ??wurden Appresiatting Engagement Yu Yu Bietet ausführliche Informationen. Es ist eine großartige viele Quer durch Ihre Website für einmal in jedem N'ti wurden unter dem Unerwünschte Eine Rehsed Informationen konsolidiert. Ausgezeichnet beim Lesen! E've Bucommarked Ihre Site & E'm Ihre RSS-Feeds hinzufügen mein so Google-Konto. Voodoo Partnerzusammenführung | Gemälde kaufen

    AntwortenLöschen