Freitag, 8. Juli 2016

Sommer-Sonnen-Gelb ....

... könnte denn nicht ein wenig mehr Sommer sein. Es ist mir einfach viel zu kühl und zu durchwachsen. Also versuch ich mir den Juli eben, mit den richtigen Farben, sommerlich zu zaubern ;-)
Die englische Rose - The Pilgrim, gemeinsam mit Frauenmantel in der Vase - diese Farbkombination mag ich unheimlich gern. Sie holt mir ein wenig Sonne ins Bild und passt zu kühlen Erfrischungsgetränken, mit Limetten, Zitronen und Zitronenmelisse. Aber auch in bunten Sommerrosensträußen macht sich dieses Gelb-Grün super. Bei Frauenmantel und Zitronenmelisse muss man nur ein wenig aufpassen, dass sie nicht alles zu wuchern. Meine Bank ist schon völlig in beidem verschwunden :-)
Hier sind nun schon fast zwei Ferienwochen um. Menno - die Zeit rennt viel zu schnell und die Bilder sind schon von voriger Woche. Ich war gerade für ein paar Tage nur mit dem Jüngsten bei Oma und Opa. Nun geht's schon wieder nach Hause, der Papa wartet schon :-)
PS: Bei Helgas Friday-Flowerday findet ihr noch mehr tolle Sommersträuße :-) 


















Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen und vielen Dank für den sonnigen Post.
    Den kann ich hier auch wirklich gut gebrauchen, denn sommerlich ist es hier heuer noch kaum gewesen. Irgendwie hört sich das für mich so an als würden wir beide wettertechnisch aus der gleichen Gegen kommen :)auch wenn ich weiß, dass das nicht stimmt.
    *The Pilgrim* ist wirklich eine traumhafte Rose...unsere mach gerade Blühpause ;)
    Ich wünsch dir einen hoffentlich sonnigen, warmen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,

    hier scheint die Sonne, und ich schicke Strahlen zu dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urte,
    Berlin legt auch gerade eine Sommerpause ein.
    Schade, denn man könnte Abends so schön auf der Terrasse sitzen.
    Deine Rosen sind immer noch die Schönsten.
    Und erst die selber gemalten, kann ich immer nur bewundern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, mensch tut mir echt leid, dass der Sommer bisher in Deutschland so kuehl und verregnet ist!
    Deine Photos sind mal wieder wunder, wunderschoen. Mir ist gerade die "Crocus Rose" eingegangen und ich ueberlege sie erneut zu bestellen, aber "The Pilgrim" ist vielleicht eine Alternative. Ich moechte sie alle haben wenn ich koennte, kann ich aber nicht ;-). Da muss ich wohl noch mal ein bisschen in mich gehen, fuer welche ich mich denn nun entscheide...
    Dir ein schoenes Wochenende!
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Mit Gelb hab ich's überhaupt nicht, wenigstens bis jetzt war das so. Frauenmantel macht da eine Ausnahme, aber nie im Leben würde ich mir eine gelbe Rose kaufen! Mein Garten ist halt sehr klein und wenn man dann kunterbunt drauf los pflanzt, dann wirkt er noch kleiner. Und so habe ich mich eben gegen Gelb entschieden, doch der Widerstand bröckelt allmählich.....:-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    den tollen Bilder sieht man es nicht an, dass der Sommer in diesem Jahr noch so zurückhaltend ist. Die Rosen sind ein wahrer Traum...und Deine Bilder (gemalt dieses mal) sowieso....
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. The Pilgrim heißt bei mir nur Gartendirektor Schulze😄Irgendwie mag ich den Namen lieber...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich wundervoll sommerlich aus!!!
    Gelb ist nicht so meine Farbe. Aber bei Blumen einfach herrlich erfrischend!
    Und dann noch deine wundervollen Gemälde dazu - ein Traum!

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  10. Urte, toll. Du kannst es einfach. Wie oft habe ich das schon gesagt? Das Tässchen ist auch mein Geschmack.

    AntwortenLöschen
  11. Jaaa, DAS ist Sommer!! ;-) Toll!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Rosenstrauß! Ja, die Ferien vergehen wie im Flug. Wir sind nun auch schon eine Woche lang an der dänischen Nordseeküste...Kann mal jemand die Uhr anhalten...;-)? Noch einen schönen Sommer! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderbar & zauberhaft Dein heutiger Post wieder ist, liebe Urte! Ich bin immer ganz entzückt Deine schönen Kunstwerke zu betrachten.. und ich muss Dir recht geben... es ist ein sommer-sonnen-gelb ;))) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    danke für einen wieder wunderbaren sommerlichen Rosenstrauss aus Deinem GArtenparadies! Die Zeichnungen dazu, ach, das muß ich nicht mehr sagen, dasß weißt Du ja *lächel*
    Schön, daß ihr ein paar Tage bei Opa und Oma verbringen konnten, die haben sich sicher sehr gefreut :O)
    Hab ein wunderschönes Wommerferienwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow, liebe Urte, wie schön Du 'The Pilgrim' gemalt hast und den Frauenmantel mal erst...!!! Die beiden sind ein tolles Paar. Aber auch der bunte Rosenstrauß ist wunderschön. Ich mag Frauenmantel in Sträußen auch sehr.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    was für tolle, sommerliche Gute-Laune-Bilder. Ich mag gelb!

    Liebe Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    dein Rosengarten ist wieder so schön und sieht ganz sommerlich aus. Am Sonntag soll es ja sehr heiß werden - genieß deinen Rosensommer mit einer kühlen Limonade aus den schönen Gläsern, die du fotografiert hast.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. ALSOOOO jetzt muas da SOMMER kommen,,,,
    bei de scheeena BUIDLN,,,,
    i hob ah eine GELBE ROSE im GARTEN,,,,
    am ANFANG hots ma nit so taugt
    aber jetzt mog i si volle gern,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Frauenmantel ist so schön, aber meiner will dieses Jahr gar nicht blühen. Weiß auch nicht, warum.
    Deine gelben Rosen finde ich klasse und zusammen mit dem Frauenmantel ein kleiner Traum.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    ich glaube auch schon nicht mehr an einen richtig warmen Sommer...
    Machen wir das Beste daraus!
    Hier sind auch schon 2 Ferien um...
    Frauenmantel mag ich auch sehr als Beiwerk in Blumensträußen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Urte,
    ein "Gelber Traum," so nenne ich diese Rose, weil es ihrem Aussehen entspricht. Auch Deine Zeichnungen haben die Schönheit der Rose gut eingefangen.
    Ja, ich bin auch der Meinung, der Sommer könnte jetzt endlich einmal, über einen längeren Zeitraum hinweg, seine wärmere Seite zeigen!
    Sehr schön ist auch das letzte Foto, mit dieser Farbkombination hast du den Rosen-Sommer sehr gut eingefangen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Gnz wundervoll liebe Urte! ♥ Frauenmantel ist bei mir jetzt ziemlich verblüht... Irgendwie kommt der Sommer einfach nicht so richtig in die Gänge... schon immer mal wieder warm, aber dann auch wieder tagelang unbeständig.... seufz
    Hab eine schönes Wochenende und liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Ich sende dir ein wenig unseres Wetters, wir haben gerade leicht bewölkt und Ende 20 Grad, für mich gerade richtig. Aber dein Rosenpost von heute ist wieder ein Traum. Er sieht so herrlich erfrischend aus und mit der ZitronenLimonade nebenan da bekomme ich mal so richtig Durst. Wie immer, das weisst Du ja schon, sind Deine Bilder ein absoluter Traum. Vielleicht habe ich auch mal wieder Geduld, mich hinzusetzen und zu malen - aber vermutlich eher im Winter. Es grüßt ganz dankbar und herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,

    hier im Süden ist gerade Sommer satte Wärme. Wir werden gleich noch in einen kleinen Weiher springen...

    Ich genieße Deine Rosenfotos sehr. So schön!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag,

    Nula

    AntwortenLöschen