Freitag, 28. Oktober 2016

Leuchtender Oktober? Goldener Herbst?

Naja, eigentlich eher selten :-)
Hier ist es so regnerisch, grau und trüb, dass es eher wie nebliger November wirkt. Allerdings kam diese Woche doch ein - zwei mal ganz kurz die Sonne raus - und dann strahlt alles in den schönsten warmen Rot- und Gelbtönen.
Mein zweiter Quittenbaum war nun auch reif und einen Korb voller Apfelquitten habe ich hier im Ort gegen diese kleinen roten Zieräpfel eingetauscht. Natürlich hab ich sie gleich mal gemalt und ein wenig verdekoriert. Sie machen sich doch ganz hübsch an meinem alten Spiegel oder zusammen mit Cornelias kleinen Fliegenpilzchen.
Meine herrlich gelbe Chrysantheme die "Friederike" blüht nun auch und ich hab sie mir ins Haus geholt. So als kleiner Sonnenersatz gefallen sie mir in meinen alten Glas-Cola-Flaschen sehr.
So nun noch schnell zu Helgas Friday-Flowerday schicken und dann wünsche ich euch allen ein herrlich gruseliges Halloweenwochenende :-)



























Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    da hast du ja doch ein paar Sonnenstrahlen für deine Fotos einfangen können. Die ist wahrlich kein goldener Oktober gewesen. Gut, dass es Chrysanthemen gibt.
    Und Quitten! Dieser Duft...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte, wieder einer dieser wundervollen Posts, durch den man wie auf Wolken wandelt und beim Anblick dieser wunderschönen Bilder und Zeichnungen kommt man ins Träumen. Vielen Dank, dass Du uns immer wieder eine kleine Auszeit gönnst und uns ins Land des Friedens und der Freude entführst. LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    bei sooo wunderschönen Bildern geht doch gleich die Sonne auf. Einfach herrlich deine Herbstbilder.
    Ein schöndes Wochenende und viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja wieder alles so schön aus! Deine Zeichenkünste sind einfach unübertroffen, doch ich frag mich immer was du um Himmels willen mit den ganzen Bildern machst? Du musst ja Unmengen davon haben, oder verkaufst du die auch? Abnehmer hättest du bestimmt genug.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    ich bewundere auch immer wieder deine Zeichenkünste.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich weiß nicht, was ich anderes sagen soll, die Bilder sind einfach wunderbar, traumhaft schön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte, vielen Dank für die wundervollen Bilder! Der Herbst war bei uns bislang auch nicht ganz so freundlich wie gewünscht. Vielleicht gibt es aber noch ein paar schöne Tage.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. ...zunächst Dankeschön für Deinen lieben Kommentar!

    Und da ich gerade vom Jöbchen komme, einen Espresso vom Lieblingsmann erhalten habe, kann ich mich genüsslich an Deinem schönen Post, beim Spaziergang von Bild zu Bild durch den Garten - inklusive der hübschen Gartenbank - entspannen.

    Wir erleben unweit vom Lech wohnend - beziehungsweise verstärkend durch den Lechkanal - früh mehr als Morgendunst, es wachsen und wabern die richtige Nebelbänke durch unsere Straßen, die eigentlich den November so viel besungen und gedichtet auszeichnen. Froh sind wir jedoch, dass die Sonne jetzt Ende Oktober "die Muskeln spielen" lässt und gegen Mittag den Nebel verscheucht. Bis auf einen Regentag funktionierte es in dieser Woche noch...

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Schöner, liebe Urte, als auf Deinen wunderschönen Fotos kann ein Herbst doch überhaupt nicht sein! Da vergessen wir doch mal die eine Regenpfütze auf dem viertletzten Foto. Du weißt ja: kein Paradies ohne Regen. Und wann hättest Du, wenn jeder Oktobertag 'golden' wäre, noch Zeit und Lust, die kleinen Äpfelchen zum Aquarell zu 'verarbeiten'?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Ach, du hast ja auch Zieräpfelchen. Die sind wirklich niedlich.
    Schade, dass es bei uns so wenig Sonne gibt. Deine Bilder sind so herrlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    herrlich ist Dein Goldener Oktober-Herbst!
    Zieräpfel und Quitten bilden eine wunderschöne Harmonie!
    Hab ein zauberhaftes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ja den richtigen Zeitpunkt erwischt, wie alles im Sonnenlicht strahlt, schön. Danke für den herbstlichen Spaziergang.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Das war der trübste Oktober seit 1998 sagt mein Wetterdienst. Da hast du ja noch tolle Momente erwischt. Und deine Deko hat mich schmunzeln lassen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    meine Kollegin hatte heute auch leckere Quittentorte dabei,mmh!
    Zieräpfel hat mein Vater auch im Garten und ich werde mir welche holen:)
    Deine Deko ist mal wieder taumhaft schön!
    Nun weiß ich auch,daß du im Harz zuhause bist:)
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    die Zieräpfel finde ich toll, noch schöner als die Quitten.
    Du hast sie toll verdekoriert.
    Und die Bilder dazu sind wieder mal super schön.
    Dir ein schönes Herbstwochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    dein Zierapfelbild ist so schön geworden.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. tolle Farbenpracht im Herbst!
    Hab ein gutes Wochenende, Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  18. HAch sieht das mal wieder schön aus bei dir liebe Urte... diese Farbenpracht!! ♥ Mich hat es heute riesig gefreut zu lesen, dass mein Müsli so gut ankommt! Danke! ♥ Drück dich lieb....
    Liebste Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie schön, blauer Himmel. Hier ist es meistens auch eher trüb und ich genieße jeden seltenen Sonnenstrahl. Zu deinen Bildern muss ich gar nix mehr schreiben :) Traumhaft.

    Schönes Wochenende
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Urte,
    halten sich deine Zieräpfel lange, wenn du sie aufhängst? Meine Golden Hornets werden leider schnell braun. Bei dir sieht es sehr hübsch aus mit den roten Äpfelchen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ach ja...das Wetter...zickt ein wenig herum...pustet die bunten Blätter von den Bäumen, bevor man sie ablichten kann...;-). Naja...der nächste Herbst kommt bestimmt...und vielleicht ist da auch mal wieder ein "Goldener" dabei...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Urte, ich muss dir doch mal wieder ein paar liebe Zeilen dalassen - du hast den Herbst so schön eingefangen! Und die kleinen Zieräpfel gehören unbedingt zur Herbstdeko! Mit den Quitten bilden sie ein wirklich schönes Zusammenspiel der Farben. Vor 2 Jahren waren wir um diese Zeit gerade im Harz und da war das Wetter so toll, aber es kann ja nicht immer so schön sein! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja wieder wundervolle Arrangements, liebe Urte! Dafür hast Du ein ganz besonderes Geschick - von Deinen herrlichen Bildern einmal ganz abgesehen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    wundervolle Herbstimpressionen.
    Du machst wirklich sagenhaft schöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    Dein Sonnenherbst ist wunderschön und wieder einmal ganz herausragend Deine unübertrefflichen Bilder - so stimmungsvoll...herrlich!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    am liebsten würde ich in deine Fotos greifen können und mir die Zierapfelkette und deine Zeichnung von den Quitten mopsen.
    Das Apfelkettchen werde ich schlicht und einfach nachbauen(klauen), deine Bilder lasse ich noch ein bisschen hier, es dürfen sich noch viele LeserInnen freuen, aber dann, wenn niemand guckt, schnapp ich sie mir :-)

    Herzliche Grüße über den Gartenzaun,
    Jo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,
    herzlichen Dank für die schönen vollen Oktobergrüße, die mich in ihrer Gänze unheimlich freuen!!!
    Schön ist es durch deinen Post zu wandern, mit deinen Augen zu sehen,
    mit deinen Händen zu malen und mit dir zu genießen....
    Richtig klasse und wohltuend!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen