Montag, 28. November 2016

Advent, Advent ...

.... ihr hattet hoffentlich alle einen wunderschönen 1. Advent :-) Hier bei uns war wie immer viel Stress angesagt. Zum großen Teil spielte sich das Wochenende, wie jedes Jahr zum Advent, in der Turnhalle und auf dem Fußballplatz ab. Der Große hatte sein letztes D-Jugend-Punktspiel auf dem Platz und der Kleine sein letztes G-Jugend-Turnier in der Halle. Ja, auch der Kleine spielt nun schon Fußball im Verein. Dabei ist er noch nicht mal 5 Jahre. Aber der "ganz leicht" fußballverückte Lieblingsmann meint, das kann unser Kleiner schon! Na, und der Kleine meint das ja schon lange ;-)
Also, sind jetzt die Wochenenden gut durchorganisiert mit den Fußballspielen meiner drei Männer. Und ich bin nun so gar kein Fußballfan - aber was macht man nicht alles für die Lieblingsmänner :-)
So nun zeig ich euch noch schnell, meinen Adventskranz (der schon seit Jahren genau gleich aussieht ;-)), unseren Adventskalender (ja, ich weiß - der ist auch jedes Jahr gleich ;-)) und meine Apfeldeko, die hab ich diesmal an den Schrank gehängt - was mir sehr gefällt.
Und glaubt mir - meine Wäscheberge mit dreckigen, ollen Sportklamotten, Hausaufgabenhaufen, Zeitungs- und Poststapel, die hier im Wohnzimmer und in der Küche auch noch überall herumliegen, wollt ihr wirklich nicht sehen ;-)))
Davon habt ihr bestimmt selber genug, oder?

So, aber nun noch die Gewinner. Ich, bin ja immer noch so überwältigt, von euren vielen lieben Kommentaren zu meiner Verlosung und ich danke euch sehr für eure lieben Worte. So gerne würde euch wirklich allen so ein Bildchen schenken. Aber soviele Ilexe kann ich leider nicht malen.;-)
Der 1.Gewinn geht daher an Tanja und der 2.Gewinn geht an Aneta.
Bitte schreibt mir ganz schnell eure Adresse, damit ich die Päckchen auf die Reise schicken kann :-)







Kommentare:

  1. Guten Morgen und
    Gratulation an die glücklichen Gewinnerinnen!
    Ach, ist das wieder eine schöne Dekoration bei Dir, liebe Elfe. Diese Weihnachtsäpfel sind zum anbeißen hübsch.
    Einen guten Start in die Woche
    Renee

    AntwortenLöschen
  2. Ein Adventskranz wie in meinen Kindertagen! ( Warum muss ich heute so viel daran denken? ) Und die Äpfelchen sind so hübsch!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Urte,
    bei Deiner Weihnachtsdeko in Rot und Weiß fühle ich mich direkt wohl wie zu Hause....lach.
    Richtig schockverliebt bin ich in die Apfel-Glas- Kugeln....!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Eltern (als ich Kind waren) so einen Adventskranzständer mit einem künstlichen! Adventskranz hatten. Erinnerung pur!
    Ich danke Dir für´s Zeigen.

    Den beiden Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne 1. Advent-Woche.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Deine Deko passt ja wunderbar zu deinem Schrank.
    Was war ich immer froh, dass ich Mädchen habe und die Wochenenden NICHT auf irgendwelchen Fußballfeldern verbringen musste. :D

    Schöne Woche
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Advent in deinem schön geschmückten Heim wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße Dorota

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst sende ich einen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen. Dein Advent, liebe Urte, sieht sehr schön aus. Rot ist eine tolle Weihnachtsfarbe. Ich glaube, ich nehme für meinen Tannenbaum auch wieder die Kugeln rot-gold. Besonders gut gefallen mir die Säckchen an der Treppe. Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhhhhhhhh liebe Urte!!
    Ich habe gewonnen!! Was ich mich freue!! Dankeschön!!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Meinen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Und dir, Urte, eine stressfreie Adventszeit!!!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll deine Bilder! ♥ Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    wunderschön hast Du für den Advent geschmückt!
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden glücklichen Gewinnerinnen, und Dir nochmal vielen Dank für diese so schöne Verlosung!
    Hab einen wundervollen Abend und eine schöne Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Von meinen Kindern hat zum Glück niemand Fußball gespielt, mein Mann dagegen schon! Von daher kenne ich die verplanten Wochenenden, von der Wäsche ganz zu schweigen.... Allerdings zum Glück dann nur von Einem, aber auch das hat schon genügt!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Es kann auch Tennis sein, welches die ganzen Wochenenden ruiniert...ich spreche aus Erfahrung.
    Zwei Jungs, zwei Teams, zwei Spielorte...
    Zum Glück haben beide ja seit längerem jeder ein Auto.
    Aber früher war es schon eine ganz schöne Fahrerei, und auch Wascherei.
    Dir eine schöne Adventswoche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN GEWINNERINNEN!!!

    Hallo du Liebe,
    ich musste schmunzeln über deine Worte, auch bei mir war diesen Advent alles total schön dekoriert, aber das drum rum wollte ich auch nicht wirklich so haben, manchmal gibt es Wichtigeres im Leben gelle!:)
    Ich finde deine Deko wunderschön, irgendwann, hat man seine Lieblingsdeko gefunden und dann verändert sich oft nur noch was im Kleinen, das habe ich auch so erlebt, ich finde so eine Tradition hat auch viel Schönes!!!
    Ich freu mich deine Fotos bewundern zu können.
    Sorry, dass das mit dem Kommentieren außerhalb meines Blogs nicht mehr so gut klappt, schaffe es einfach nicht wirklich....
    da war ich aber und habe gestaunt danke für alles,
    nachträglich liebe Urte!!!

    Adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  14. o wie schön, liebe Urte, Tanja und Aneta haben Deine wunderschöen Bilder gewonnen, herzlichen Glückwunsch an die Beiden, ich freue mich für sie und danke Dir für die schöne Verlosung ;-)))

    herzliche Abendgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    diesen Samstag ist auch das erste Hallenturnier in diesem Winter vom Junior und ich muss arbeiten...
    Dabei fiebere ich so gerne mit!
    Toll,daß dein Kleiner auch schon kickt:)
    Ich mag deine Deko jedes Jahr aufs Neue!
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen auch von mir!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    du hast wirklich wunderschön geschmückt.
    Danke für die wunderbaren Fotos. Jetzt möchte ich den beiden Gewinnerinnen noch ganz herzlich gratulieren und dir für die tolle Verlosung danken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

    schön sieht es bei dir aus..
    rot/weiß gefällt mir als Weihnachtsdeko sehr gut..
    da hast du also auch sportbegeisterte Jungs ;)
    mein kleiner Enkel (wird an Weihnachten 3 ) hat heute dsa erste mal Handballtraining gehabt..
    der größere hat im Moment aber keine Lust dazu..
    doch er muss wieder .. er bekommt dicke Backen :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Och sieht das schön gemütlich bei Dir aus, da möchte man sich glatt niederlassen. Den wunderschönen Apfel möcht ich Dir am liebsten mopsen, sowas Schönes! VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    So eine schöne weihnachtliche Deko hast du.
    Die Apfelchristbaumkugel schaut ja toll aus.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Piękne dekoracje.Gratuluję zwyciężczyniom bo pięknie udekorują swoje domy Twoimi pracami. Pozdrawiam :-).

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte
    Wunderschön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte!
    Fußballverrückte Männer :) dass kenne ich zur Genüge. Hatte gleich 4 davon :)) und weiß, welche Wäscheberge das bedeutet ;)
    Deine Deko ist ganz bezaubernd. Der Adventkalender hat es mir besonders angetan.
    GlG und einen wundervollen Advent
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    ich gratuliere natürlich als erstes den beiden Gewinnerinnen (die wahre Glückspilze sind) von Herzen und als zweites bewundere ich deine herrliche Weihnachtsdeko.
    Und zwar nicht nur die hier in diesem Post, sonder vor allem auch deinen - ach so zauberhaft schönen Weihnachtsschrank - im vorigen.
    Du dekorierst, wie du malst - bezaubernd schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    was für wunderschöne Adventsdeko. Bei dir sieht es immer sooo gemütlich aus. Schöne Adventszeit wünscht dir Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  25. uuuuh da komme ich ganz schüchtern, lese deinen post und muss lächeln, weil auch bei mir überall stapeln sich zeitungen und verschiedenes und dann lese ich das ich ein bild von dir! gewonnen habe :) liebe urte, ich freue mich soooooooo sehr und das bild wird einen ehrenplatz bekommen, hier in unserem weihnachtswohnzimmer :) ganz ganz lieben dank!!! das habe ich gar nicht erwartet, denn normalerweise gewinne ich nie :) danke nochmals, jetzt fahre ich schnell den kleinen prinz vom kiga abholen und dann schreibe ich dir meine adresse :) ganz viele liebe grüße und nochmals danke! <3 aneta

    AntwortenLöschen
  26. :) hallo du liebe :) hab dir gerade auf fb meine adresse geschrieben ;)
    aneta

    AntwortenLöschen