Freitag, 25. November 2016

Meinen Weihnachtsschrank ...

... liebe ich in der Vorweihnachtszeit besonders. Nun ist er wieder herrlich rot-weiß geschmückt. Unserem kleinen Sohnemann gefällt das Schaukelpferd von Greengate am besten. Der Große hat die Augen verleiert und gemeint - ein Kerzenschaukelpferd? - Was für ein Kitsch!
Oh, man - er ist schwer in der Pubertät und sowas ist alles so uncool geworden. Bloß niemanden merken lassen, dass er es schön findet. Denn insgeheim liebt er den weihnachtlichen Kram ja doch ;-)
Aber ich bin froh, dass wir unseren Kleinen haben, der staunt noch so schön über die weihnachtlichen Schmückereien!
Zu Helgas Friday-Flowerday schicke ich heute meine kleinen abgeschnittenen Weihnachtssternzweige. Sie halten sich ein paar Tage in der Vase und mein Weihnachtsstern hat es mir nicht übelgenommen, dass ich ihm ein paar Stengel gemopst habe und in der Wohnung verteilt hab.
So, bleibt alle gesund und nun wünsche ich euch ein wunderschönes 1. Adventwochenende :-) 














Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    Dein Weihnachtsschrank sieht wunderschön aus! Rot, weiß und Grün, ja, das sind auch mir die lebsten Farben in der Weihnachtszeit :O)
    Hab einen schönen Tag und einen wunderschönen 1.Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    was für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung... und das erste Bild erinnert mich so an mein Lieblingsurlaubsland Schweden :).
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Urte,
    oh wie ist das wunderschön! Genau nach meinem Geschmack. Du bist eine richtige Künstlerin mit viel Liebe zum Detail.
    Danke und auch dir ein wunderschönes 1. Advent.
    Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Urte,
    Dein Weihnachtsschrank ist einfach nur zauberschön! Wunderbar, wie alles perfek zusammenpasst und so liebevoll arrangiert ist. Und auch die Deko mit den Weihnachtsstern-Blüten, das finde ich ja besonders toll. Da ich Weihnachtssterne eigentlich nicht so besonders mag. Aber so dann schon! ;-)
    Alles Liebe und ein gemütliches erstes Adventwochenende wünscht Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir sieht es schon richtig schön aus. Das Pferdchen gefällt mir auch sehr. Und dein gemalter Weihnachtsstern, ist so schön!
    Liebe Grüße Andrea Und einen schönen ersten Advent

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte,
    ich mag deinen Weihnachtsschrank mit dem roten Schaukelpferd. Toll, wie du alles in rot-weiß gehalten hast.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt! ( Wenn ich da an meinen Weihnachtsschrank denke...)
    Einen schönen 1. Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    genieße diese besondere Zeit!
    Für mich sind diese gemütlichen Wochen eigentlich die schönste Zeit des Jahres, wenn ich es alle paar Jahre mal wieder etwas ruhiger angehen kann und dann in Kindheitserinnerungen schwelge. Schön, dass dein Kleiner noch nicht cool sein will/muss ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte, ich bin gerade von einem anderen Blog hier gelandet. Ich bin wahrlich kein Rot-Fan an Weihnachten, aber dein Schrank samt Deko ist einfach ein Traum. Wie aus einem schwedischen Kinderfilm - traumhaft!

    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  10. sooo wunderschön
    so harmonisch..
    das gefällt mir sehr gut
    uns auch dein gemalter Weihnachtsstern..
    jaa.. die Kleinen nehmen das alles noch dankbar auf
    ich wünsch dir eine schöne Adventszeit..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, nicht nur den wunderschöner Schrank entzückt mich, - auch Deine rot-grünen Bilder. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh die sind ja wunderwunderbar. Herrlich!
    GGLG sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Pubertiere sind schon anstrengend ;-) Wie schön , dass Dein Kleiner noch zu begeistern ist. Ich bin auf jeden Fall begeistert von Deinen Bildern. So harmonisch, obwohl jetzt Rot auch so gar nicht meine Farbe ist. Bei Dir passt sie wunderbar ♥ Wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit und einen schönen ersten Advent ♥
    Viele Lieblingslanddgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja...die Pubertät...hier ernte ich auch gerade sehr kritische Blicke...;-). Die Farbe Rot passt einfach wunderbar zur Weihnachtszeit! Ein schönes Aventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    ich mag Deinen Schrank sehr, auch mit Schaukelpferd.
    Ich habe auch eins und liebe es.
    Die Farbkombi rot weiß ist so richtig schön weihnachtlich.
    Unser Baum ist auch so geschmückt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wundervolle Fotos liebe Urte! ♥ Ich mag deinen Schrank auch sehr und das Schaukelpferd sowieso... Jungs eben, könnte meiner sein ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    das ist so zauberhaft, ich bin fasziniert !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    ich finde Deinen Schrank mit der Deko wunderschön. Aber Deine gemalten Bilder, ein Traum. Für mich ist der Besuch auf Deiner Seite heute ein wunderschöner Start in den Tag. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte

    Wieso sieht es denn bei dir immer so ordentlich und aufgeräumt aus?! Da kann man echt neidisch werden, denn ich bin eher ein wenig chaotisch veranlagt! :-)
    Einen schönen 1. Adent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  19. Urte, ich bin mal wieder deeply impressed. Bei dir passt ja echt alles, sogar die Geschirrtücher, die man leider dann nicht zusammen waschen kann. Wie machst du das bloß, immer alles passend zu haben?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Bist du sicher, dass du da wohnst? :D Oder ist das "nur" ein Ausstellungsraum? :D Rot ist ja sonst nicht so meine Farbe, aber in der Adventszeit mag selbst ich das. Und mit den weißen Möbeln sieht es einfach schön aus. Das hat was.

    Schönen 1.Advent
    Margrit

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, liebe Urte, ist der gemalte und der echte Weihnachtsstern, das rote Schaukelpferd, der geschmückte Schrank und alles... Söhne kommen in ein Alter, wo Mütter ihre Komplimente nicht so recht verstehen. Aber es geht vorbei.
    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte, Deine Deko ist einfach wunderschön und der tolle weisse Schrank ist "WOW". Ich habe jetzt unseren Bauernschrank auch weiss gestrichen. Die Deko kommt viel besser zur Geltung. Meine Kommentarfunktion habe ich schon lange ausgeschaltet und daher schreibe ich auch nur selten einen Kommentar bei anderen. Aber ich möchte echt gerne bei Deiner Verlosung mitmachen. Die Preise sind wirklich toll. Vielleicht klappt es ja mal. Ich wünsche Dir nun einen schönen Abend und einen tollen ersten Advent. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    dein Weihnachtsschrank ist ne Wucht und die roten Accessoires passen so gut in die Weihnachtszeit!
    Deine weihnachtlichen Aquarelle sind ja auch wieder hübsch!
    Dir und deiner Familie auch einen gemütlichen 1.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben adventliche Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    deine Deko gefällt mir super gut. Dein Schrank ist ja klasse.
    Ich bewundere immer wieder deine tollen Aquarelle, sie passen so schön zu deiner Winterdeko.
    Hab eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    dein weißer Schrank sieht aus, wie einer Puppenstube entliehen. Alles so schön ordentlich und stimmig anzuschauen.
    Ja, mit den Jungs wird das ab einem gewissen Alter schwierig mit der Weihnachtsdeko. Irgendwann brauchen sie den Abstand und erinnern sich erst, wenn sie damit ein Mädchen beeindrucken wollen, urplötzlich wieder ihrer Wurzeln ;o)
    Schon etwas schade, wie schnell sie groß werden. Seuftz.
    Dir einen schönen 1. Advent. Genieße die Zeit mit dem Kleinen noch ein wenig.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Urte,

    ich liebe ja auch rot weiß und so gefällt mir Dein Weihnachtsschrank natürlich sehr. Einen gemütlichen ersten Advent wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte, ooooh, bei Dir ist ja alles schon so schoen weihnachtlich dekoriert! Dein "Weihnachtsschrank" strahlt eine solche Gemuetlichkeit aus, dass tut der Seele gut... Wie immer mag ich besonders Deine Aquarelle. Sie sehen wunderschoen aus in den weissen Bilderrahmen.
    Dir und Deiner Familie noch eine schoene Vorweihnachtszeit, ich hoffe ihr geniesst sie zusammen in vollen Zuegen!
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  29. Schön siehts bei dir aus!! Ich wünsche dir einen frohen 1. Adventsabend!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön, wie immer.
    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  31. Rot-Weiß *schwärm*, einfach schön, liebe Urte und wie viele wunderschöne Häkelmotive ich entdeckt habe *lach*, der Tag könnte mindestens 48 Stunden haben...

    Dir und Deinen Lieben eine wundervollen 1. Advent
    herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Ach ja - Kinder....
    Würden wir nicht dekorieren, wäre es auch nichts.

    Es sieht wunderschön aus in eurem Heim!!!
    Ich wünsche euch eine gemütliche Adventszeit
    und sende liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Urte,
    dein Weihnachtsschrank ist ein richtiges Schmuckstück. Die Farben rot grün ist und bleibt die Weihnachtsfarbe.
    Ich habe mir aber auch ältere Posts angesehen und bin fasziniert von deinen zauberhaften Bilden kombiniert zum Teil mit den echten Vorlagen, einfach nur schön.
    Habe eine schöne Adventszeit
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  34. Also mir geht es wie deinem kleinen Sohn, ich habe mich direkt in das Pferd verliebt!
    Schön ist es bei dir, ich mag das weihnachtliche Rot.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Urte,
    jetzt nach dem Weihnachtsmarkt habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit und so bin ich auch gleich hierher "geeilt". Deine Aquarelle sind sooooo bezaubernd! Und die schrittweise Darstellung dieses Bildes von dem wunderschönen Fachwerkhaus - ich bin (fast) sprachlos...Du bist eine ganz großartige Künstlerin!!! Habe ich Dich schon einmal gefragt, ob Du dieses unglaubliche Talent auch beruflich nutztWäre schade, wenn nicht!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen